>

Choreo am 14.09.2006 gegen kopenhagen was einer was evtl. abgehen wird ?

#
schusch schrieb:
Zu behaupten, wir würden nix machen, ist eine absolute Frechheit. Für Dich werden wir hier aber keinen täglichen Rechenschaftsbericht einführen.

Wenn Du keine Ahnung davon hast, wie die Dinge laufen, reiß hier net das Maul auf.

Wenn Du meinst, dass Du´s besser kannst, bitteschön. Dann komm in die verschiedenen Fangremien und zeig uns Schnarchnasen Mal, wie man´s richtig macht.


Bisher wurde von einigen Leute hier geschrieben, daß viele Ultras kein Bock mehr haben und zu den Amas gehen - riecht verdammt nach Resigantion. Engagement sieht anders aus. Da kann man schon mal Vermutungen anstellen, daß das Interesse gegen die SV's vorzugehen gering ist.
#
Schoppenpetzer schrieb:
... daß viele Ultras kein Bock mehr haben und zu den Amas gehen ... Engagement sieht anders aus.  


Sag mal - denkst du noch oder tippst du nur?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Engagement sieht anders aus.  


Wie sieht Dein Engagement aus? Das was man hier so von Dir liest? Oder hab ich da irgendwas noch übersehen?
#
schusch schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Engagement sieht anders aus.  


Wie sieht Dein Engagement aus? Das was man hier so von Dir liest? Oder hab ich da irgendwas noch übersehen?



Zumindest nicht nach der Art: Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Zumindest nicht nach der Art: Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.


Ich bin beeindruckt.
#
schusch schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Zumindest nicht nach der Art: Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.


Ich bin beeindruckt.


Ich bin kein Mitglied der UF und somit auch nicht für das krative Denken verantwortlich. Da gibt es doch genügend bessere Leute bei denen. Mein Engagement besteht darin, die verhängten SV's moralisch zu verurteilen und bei Unterschriftenaktionen u.ä. mitzumachen. Mehr kannst du nicht von mir erwarten.
#
Schoppenpetzer schrieb:
schusch schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Zumindest nicht nach der Art: Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.


Ich bin beeindruckt.


Ich bin kein Mitglied der UF und somit auch nicht für das krative Denken verantwortlich. Da gibt es doch genügend bessere Leute bei denen. Mein Engagement besteht darin, die verhängten SV's moralisch zu verurteilen und bei Unterschriftenaktionen u.ä. mitzumachen. Mehr kannst du nicht von mir erwarten.


In der Tat, für das Denken gibt es bessere Leute als dich. Gehe ganz einfach davon aus, dass man versuchen wird, dagegen vorzugehen, der Spielraum da allerdings sehr beschränkt ist. So lange bleibt den Betroffenen nichts anderes übrig, als zu den Amas zu gehen - und das muss so schlecht nicht sein.
#
Schoppenpetzer schrieb:
ich bin nicht fürs Denken zuständig! Da gibt es doch genügend bessere Leute bei denen. Mein Engagement besteht darin, die verhängten SV's moralisch zu verurteilen und bei Unterschriftenaktionen u.ä. mitzumachen. Mehr kannst du nicht von mir erwarten!!!!!!!!!


Absoluter Knallertext!

Sagt allein schon alles aus....
#
Schoppenpetzer schrieb:
schusch schrieb:
Dagegen vorzugehen, dass einige wenige SVs aufgehoben werden, dauert mal so ein Jahr. M. Stein war eine absolute Ausnahme. Was sollen die Jungs denn in der Zwischenzeit machen? Für Dich ne Choreo basteln und sich dann erzählen lassen, ob sie gut war?


Ich habe den Thread nicht eröffnet, also erwarte ich auch keine Choreo. Und warum war Stein eine Ausnahme? Nur weil er unser Capo ist? Habt ihr mal mit Rudi geredet?Einstweilige Verfügungen? Bei den Gauchos hat es doch auch geklappt. Und wie gesagt, der Junge aus Wolfsburg (Sepp?) konnte nach einer Woche auch wieder ins Stadion gehen. Bei den Leuten in Duisburg war das SV auch relativ schnell gegessen.


Es ist ja schön das du die zwei Fälle kennst wo es zurückgenommen wurde, aber das ist äusserst selten. Es langt wenn jemand schonmal irgendwann wegen irgendwas bestraft wurde, dann wird ein Stadionverbot nicht einfach aufgehoben und selbst wenn man in der Verhandlung nichts feststellt und derjenige sogar freigesprochen wird bleibt das Verbot erhalten. All das gibt es. Und die Fanbetreuung macht schon viel, aber leider bekommen die auch oft falsche Geschichten von den Leuten mit SV erzählt und wenn sie dann mit den Verantwortlichen reden wollen bekommen sie Bilder gezeigt wo man was anderes sieht wie der Betroffene erzählt hat. Da die Fanbetreuung ja als eine Art Anwalt zwischen SV´ler und Vereinen agiert müssen sie schon wissen was wirklich passiert ist und net nur so ein alberner Spruch "Ich hab doch garnix gemacht", etwas Offenheit macht es allen einfacher. Da gibt es Beispiele da sagen Leute das sie unschuldig sind und später sieht die Fanbetreuung Bilder wo der SV´ler mit einem Stein (net mit dem Maddin) schmeisst, wie sollen sie da dann noch was für den Betreffenden machen?
#
propain schrieb:

Es ist ja schön das du die zwei Fälle kennst wo es zurückgenommen wurde, aber das ist äusserst selten. Es langt wenn jemand schonmal irgendwann wegen irgendwas bestraft wurde, dann wird ein Stadionverbot nicht einfach aufgehoben und selbst wenn man in der Verhandlung nichts feststellt und derjenige sogar freigesprochen wird bleibt das Verbot erhalten. All das gibt es. Und die Fanbetreuung macht schon viel, aber leider bekommen die auch oft falsche Geschichten von den Leuten mit SV erzählt und wenn sie dann mit den Verantwortlichen reden wollen bekommen sie Bilder gezeigt wo man was anderes sieht wie der Betroffene erzählt hat. Da die Fanbetreuung ja als eine Art Anwalt zwischen SV´ler und Vereinen agiert müssen sie schon wissen was wirklich passiert ist und net nur so ein alberner Spruch "Ich hab doch garnix gemacht", etwas Offenheit macht es allen einfacher. Da gibt es Beispiele da sagen Leute das sie unschuldig sind und später sieht die Fanbetreuung Bilder wo der SV´ler mit einem Stein (net mit dem Maddin) schmeisst, wie sollen sie da dann noch was für den Betreffenden machen?



Aha! Das ist also ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
#
hmm.. sehr schade das gg bröndby nichts zu stande kommen wird. Obwohl es richtig geil wär wenn wenigstens was kleines gemacht wird.
Klar kann man auch ohne die Ultras was machen aber das wir erst langsam kommen das sich andere einschalten um was zu machen denke ich...
Bin mal auf die Entwicklung gespannt
#
@Schoppenpetzer
Seit wann ist M.Stein unser (wer ist wir?) Capo?

Befass Dich doch erstmal mit der Materie bevor du irgendwelchen Schwachsinn veröffentlichst..
#
Schoppenpetzer schrieb:


Aha! Das ist also ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.


Wer schmeißt denn hier wo Flinten ins Korn? Du hast noch nie eine Flinte in der Hand gehabt, reißt aber hier immer noch die Klappe auf.

Ich verbinge gleich meinen Freitag Abend in einer FSG-Sitzung. Ich werde für Dich hier aber keinen Live-Ticker einrichten.

Lass die Jungs doch angepisst sein. Ist verdammt noch mal ihr gutes Recht. Ins Stadion können die meisten vorerst eh nicht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Aha! Das ist also ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Hab ich irgendwas geschrieben von einer Flinte die man ins Korn schmeisst. Mir scheint du hast erhebliche Schwierigkeiten das Gelesene zu verarbeiten.
#
Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, es gibt mit Sicherheit einige Stadionverbote die völlig zu unrecht ausgesprochen werden... aber auf der anderen Seite weiß doch jeder der öfter mal auf Auswärtsspiele fährt das es in unserer Fanszene so einige gibt die nicht nur wegen dem Fussball zum Fussball fahren, wenn ihr wisst was ich meine....
Ichstelle mir die Frage warum man sich Mittags in der Fußgängerzone trifft, mit 150 Mann, was selbstverständlich die Polizei auf den Plan ruft, dann anfängt rumzupöbeln, Sachbeschädigung begeht und sich im nachhinein über die harten Sanktionen wundert... mittlerweile weiß doch jeder das die Hemmschwelle bei der Verteilung von Stadionverboten sehr niedrig ist!! Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal etwas zurückhalten, vielleicht 3 oder 4 Bier weniger vorm Spiel trinken! Dann erledigt sich die Problematik ganz von selbst....
#
Diegito schrieb:
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal etwas zurückhalten, vielleicht 3 oder 4 Bier weniger vorm Spiel trinken! Dann erledigt sich die Problematik ganz von selbst....


Sorry wenn ich das sage, aber das ist dumm! Wenn 150 Leute durch ne enge Strasse laufen und 1-2 Leute dabei ein paar Ablagen umwerfen ist das nix tolles aber gibt doch schlimmeres oder?  Dann rennen überall Polizisten an (laut ihren Aussagen weil die Fußgänger sich bedroht fühlen) und alles rennt auseinander in verschiedene Seitenstraßen!Nur 35 Leute laufen normal weiter! DIESE werden dann festgenommen und kriegen SV! Sehr logisch oder?

SV ist ein altes leidiges Thema...
#
Aber warum müssen 1-2 Leute ein paar Ablagen umwerfen?? Mit diesen Aktionen ziehen sie die anderen mit in den Dreck! Warum werden diese Jungs nicht von den eigenen Leuten zurecht gewiesen?? DAS finde ich dumm!
Ich möchte die Problematik mit den Stadionverboten nicht schön reden, ich finde es auch ne Sauerei das man wegen ner Lappalie 3 Jahre nicht ins Stadion darf!
Dagegen muß definitiv vorgegangen werden! Aber ein bisschen Zurückhaltung einiger Personen wäre durchaus angebracht, dann kommt es erst garnicht zu irgendwelchen Jagdszenen und unberechtigten Stadionverboten....
#
Diegito schrieb:
Aber warum müssen 1-2 Leute ein paar Ablagen umwerfen?? Mit diesen Aktionen ziehen sie die anderen mit in den Dreck! Warum werden diese Jungs nicht von den eigenen Leuten zurecht gewiesen?? DAS finde ich dumm!
Ich möchte die Problematik mit den Stadionverboten nicht schön reden, ich finde es auch ne Sauerei das man wegen ner Lappalie 3 Jahre nicht ins Stadion darf!
Dagegen muß definitiv vorgegangen werden! Aber ein bisschen Zurückhaltung einiger Personen wäre durchaus angebracht, dann kommt es erst garnicht zu irgendwelchen Jagdszenen und unberechtigten Stadionverboten....


Wie oft wird in Deutschland jeden Tag so eine Sachbeschädigung begangen?

Nur wenn man irgendwie als Fussballfan erkannt wird, bekommt man deshalb Stadionverbot und was bekommen die anderen Leute? Wahrscheinlich keine Strafe, weil keine Hundertschaft hinter denen herrennt und es Grün-Weiß einen feuchten Dreck interessiert. Mit "randalierenden" Fussballfans kann man sich ins Licht rücken.

SV sollten nur ausgesprochen werden können, wenn man auch verurteilt wurde. (Meine Meinung)
#
Was sagt eigentlich Jermi zu alledem?  


Teilen