>

Unterrang kann vorläufig nicht komplett umgerüstet werden

#
Folgende peinliche Mitteilung wurde bei einem Treffen der AG und Fanvertretern laut:
Stehplätze Unterrang: Das letzte "Tortenstück" zur Haupttribüne hin kann nicht rechtzeitig zu Saisonstart umgerüstet werden, da dies vom Architekten so nicht vorgesehen war und erst ein Statiker berechnen muss, ob die Konstruktion mit Mehrbelastung und Einbau von Wellenbrechern tragfähig ist.
Das wird sie wohl sein, aber erst muss eine baupolizeiliche Abnahme und Betriebsgenehmigung her. Die AG überlegt, diesen Block zunächst mit der Sitzplatzkapazität (1.000 Leute) freizugeben.


http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900115


Absolut peinlich. Den Planer will ich ja mal treffen, es wird ja immer schöner....


SETZEN, SECHS!
#
Diese Info ist nochmal doppelt interessant, wenn man sich einmal daran erinnert, dass die komplette Umwandlung angeblich von Beginn an zugesichert wurde...
#

crusher schrieb:
Unterrang kann nicht komplett umgerüstet werden

Was ja im Prinzip so nicht stimmt...
#
da soll natürlich noch ein 'vorläufig' nicht rein. Obwohl es durchaus sein könnte, dass es nicht klappt mit der Statik...
#
Jetzt schieb hier mal keine Panik.
Der Teil der Tribüne ist baugleich mit dem auf der anderen Seite, also ist das nur eine rechtliche Frage.
#

cell schrieb:
Jetzt schieb hier mal keine Panik.
Der Teil der Tribüne ist baugleich mit dem auf der anderen Seite, also ist das nur eine rechtliche Frage.


Theoretisch hätte das aber alles schon vor Wochen passieren sollen, ist ja wohl nix neues.

Ich denke auch, dass das klappt, nur ist es mal wieder so etwas typisches *g*
#
Also des wär ja an Lächerlichkeit gar net zu überbieten, denn des hat ma ja net grad vorgestern entschieden dass die west-unterrang komplett in stehplätze umgewandelt wird. Also da hatte en Statiker oder Polizei oder sonst wer schon monate lang zeit des zu begutachten. Abgesehen davon werden doch schon karten für die stehplätze verkauft, wo sollen die leute denn hin? weil die sitzplätze sinn ja weniger wie die stehplätze.
#
Da gibt es erstmal einen Stadionbetreiber, der gerade ein vollkommen neues Stadion übernommen hat (Fertig ist es ja noch nicht, wie man am Innenausbau sehen kann. Und andere zugesagte Dinge wie Fahnenraum gibt es ja auch noch nicht). Der muss auch erstmal einen Überblick bekommen und die Unterlagen von "seinem" Stadion sichten. Die Tatsache war vorher ja nicht so bekannt, dass diese Sektion nicht für Stehplätze zugelassen ist.

Der Architekt hat es ja auch so nicht geplant, dass der komplette Unterrang Stehplatz wird. Das war so nicht vorgesehen.

Und jetzt versuch mal in Deutschland auf die Stelle irgendeine Bau- oder Betriebsgenehmigung zu bekommen.

Also manchmal stellen sich die Leute hier das Leben ziemlich einfach vor. Aber reißen dann gerne das Maul auf.
#

schusch schrieb:
Der Architekt hat es ja auch so nicht geplant, dass der komplette Unterrang Stehplatz wird. Das war so nicht vorgesehen.



Folgendes ist seit ca. 2002 auf neues-waldstadion.de bei Fragen & Antworten zu lesen:
" 9: Wieviele Stehplätze und Sitzplätze wird es geben, wieviele Zuschauer fasst das Stadion genau bei internationalen Spielen (Sitzplatzbestuhlung) insgesamt?


: Folgende Zahlen für die Bereiche Stehplatz / Sitzplatz sind zur Zeit gültig und stellen die vertraglich geschuldete Leistung da:

Heim Sitzplätze: 3300 werden zu 5500 Stehplätzen
Gast Sitzplätze : 1660 werden zu 2300 Stehplätzen

Technisch ist sogar der gesamte Unterrang auf Stehplätze umrüstbar.

Die maximale Kapazität bei Internationalen Spielen beträgt 48500 Zuschauer."

Also wurde diese Möglichkeit schon von Anfang an mit eingeplant, und dann verwundert es schon etwas, wenn es jetzt auf einmal heißt, dass nicht sicher ist, ob es überhaupt geht.
#
das Problem ist halt das in dieser Ecke auch die Logen anfangen...

deshalb ist das mit den statik prüfung totaler unsinn , die wollen einfch nicht das vor den Logen gestanden wird

Prost
#

ThomasAnders schrieb:
das Problem ist halt das in dieser Ecke auch die Logen anfangen...

Gibt es noch so ein paar komische Begründungen.

Da wurde ein Stadion gebaut und von Anfang an war es auch Thema den Unterrang komplett als Stehplätze zu verwenden. Das ist doch wieder typisch für Frankfurt das man das nicht zum ersten Heimspiel hinbekommt und mit dümmlichen Ausreden kommt, wenn man sich rechtzeitig drum gekümmert hätte wäre das schon längst erledigt. Für mich ist das einfach nur typisch Frankfurt.
#

ThomasAnders schrieb:
das Problem ist halt das in dieser Ecke auch die Logen anfangen...

deshalb ist das mit den statik prüfung totaler unsinn , die wollen einfch nicht das vor den Logen gestanden wird

Prost


Jaa, genau... Es macht für die Logenbesitzer ja auch einen riesigen Unterschied, ob jemand 3 m unter ihnen sitzt oder steht.
#
ich finde es auch einfach nur lächerlich, gerade weil wir die restlichen Stehplätze noch super gebrauchen könnten, in Bezug auf eine noch bessere Stimmung und auf die hohe Nachfrage, die nunmal besteht in der Westkurve.
ich warte nun schon so lange auf eine Meldung diesbetüglich und nun so ein Gelaber. Statik?! Das ich nicht lache!
So langsam kotzt es mich echt an
#
Es ist vorallem für den Dauerkartenverkauf schlimm, denn nun kann man für ungewisse Zeit für diesen Bereich keine verkaufen...
#

crusher schrieb:
Es ist vorallem für den Dauerkartenverkauf schlimm, denn nun kann man für ungewisse Zeit für diesen Bereich keine verkaufen...



War ohnehin nicht geplant, den Stehbereich komplett mit Dauerkarten zu belegen. Man will noch ein Restkontingent an Plätzen für den Tagesverkauf zurück halten. Stehplatz-DKs sind aus.
#

schusch schrieb:

crusher schrieb:
Es ist vorallem für den Dauerkartenverkauf schlimm, denn nun kann man für ungewisse Zeit für diesen Bereich keine verkaufen...



War ohnehin nicht geplant, den Stehbereich komplett mit Dauerkarten zu belegen. Man will noch ein Restkontingent an Plätzen für den Tagesverkauf zurück halten. Stehplatz-DKs sind aus.

Ja, aber der Bereich der für den Tageskartenverkauf vorgesehen war, ist weitaus kleiner als der, auf den jetzt zwangsläufig verzichtet werden muss. Vergl. Stadionplan.
#
Das mit der Statikberechnung ist doch absoluter Schwachsinn.

Da nehme ich die "alte" Berechnung, gebe die neuen Lasten ein und schwupps ist das Ding fertig.

Ich tippe eher das der Statikbüro zu viel Geld verlangt für den neuen Ausdruck.
#
Jaa, aber dann muss das erstmal neu abgenommen werden, die Genehmigung von der Behörde muss erteilt werden etc.

Das dauert in unserem Bürokratensystem nun mal.
#
Wer hat denn bitte ernsthaft erwartet dass wir wirklich eine Stehplatzkurve bekommen? Die Ausrede ist allerding lustiger (und trauriger) als erwartet! So etwas gibt es wirklich nur in Frankfurt...
#
Es ist wie beim Online Ticketing:

Es kommt, aber es dauert


Teilen