>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Ich glaube nicht, das die SPieler "zufrieden " sind nach einer 1:0 Führung.
Das was sich dann abspielt ist :"Wir versuchen jetzt mal die Führung zu halten und stellen uns hinten rein."
Das ist evtl. ein psychologisches Problem.
Fakt ist, das wir dafür nocht nicht die Klasse haben.

Mit Sicherheit ist es 40% ein psychologisches Problem, doch 60%
ist es ein Einstellungsproblem von FF.
Das soll jetzt nicht wieder FF raus heißen.
Wie oft hat man sich in dieser Saison über seine Auswechslungen gewundert???


[
#
Ich erinnere mich da noch an ein Zitat, das HB vor einigen Wochen von sich gegeben hat (im Doppelpass glaube ich).

Sinngemàss: "Herr Funkel ist nur solange Trainer bei uns, weil er nicht vorzeitig entlassen wurde, im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Er hat nicht mehr Spiele gewonnen als die Trainer vor ihm."
#
Erinnert mich irgendwie stark an Funkels Zeit in Köln. Als die den Aufstieg sicher hatten, haben sie die letzten 4 Spiele auf die Mütze bekommen und Funkel hatte nen ganz schwierigen Stand (bei den Fans) zum Beginn der neuen Saison. Ich glaube, er ist dann sogar nach dem Spiel in Frankfurt geflogen.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die letzten 3 Spiele. Wenn wir keinen Sieg mehr einfahren und in zumindest einem der Spiele noch einmal so eine Leistung abrufen wie gegen den VfB, wird sich HB sicher auch Gedanken machen. Wenn es nicht schon soweit ist.
HB hat sich schon nach dem Hannover-Spiel sehr geärgert, möchte nicht wissen, wie es gestern aussah.
#
Mik schrieb:
Mene persönliche Meinung (schon seit längerere Zeit, nicht erst in den letzten 5 Wochen):

FF ein guter Trainer für den Klassenerhalt, aber kein Trainer für Patz 9 + x.

Dafür fehlt ihm die Risikobereitschaft.
Schaut euch doch nur mal an wo Ama und Fenin sich die Bälle holen müssen. Bald in der eigenen Hälfte!
Das beobachte ich schon seit einigen Spielen und diese Taktik gibt der Trainer vor.

Wie gesagt, meine Meinung!


Schau Dir doch mal an, wie die Mannschaft zerlegt wird, wenn Sie versucht, offensiver zu agieren. Beispiel Nürnberg in der Hin- und in der Rückrunde.
Die Mannschaft lebt eben von der Kompaktheit und nur wenn alle Mannschaftsteile eng zusammenarbeiten, kann sie Spiele gewinnen.

Vielleicht gibt der Kader eine offensivere Spielweise nicht her.

Meine Meinung.....
#
AlboBeatS schrieb:

Das Angsthasen-Fussball hat mir auch da nicht gefallen als wir unsere tolle serie hatten (Hertha, )


Warst Du Anfang Februar im Berliner Olympiastadion? Ich ja, und jetzt würde ich gerne von Dir den Angsthasenfußball beschrieben haben, den ich damals gesehen haben soll.
#
funkel macht zuviele fehler in aufstellung und ein und auswechslungen. ich war live in istanbul beim uefa cup wir führen 2:0 und dann wird völlig unnötig durch ein bsz auswechslungen das spiel noch hergeben . diese und viele andere falsche ein und auswechslungen haben die eintracht dieses jahr viele punkte gekostet .
dann kommt dazu das FF nicht in der lage ist mal einen spieler der einen schlechten tag hat mal auszuwechseln bsp ama darf immer spielen ist kapitän ich kann mich letztes jahr erinnern erst als ama verletzt war und wir nur mit taka vorne gespielt haben haben wir wieder gewonnen.
fazit für ich ist und das nicht erst seit gestern sondern wie ich bereits seit 2 monaten sage das funkel nicht mehr der richtige trainer ist.
er hat seine aufgabe erfüllt und jetzt sollte nach vorne geschaut werden.
deshalb bitte FF entlassen .
#
Was kann FF dazu wenn die Spieler unfähig sind zu kämpfen ?! So , hätte man nicht verlieren müssen in Stuttgart. Pröll war ja wohl gestern die ärmste Sau auf dem ganzen Platz. Ich würde Kyriakos gar nicht mehr aufstellen , was der abgeliefert hat gestern in Stuttgart war ja unter aller Sau. Der weiß das er wechselt , dann hat er halt kein Bock mehr alles für die Eintracht zu geben.
#
Ja das ist doch unser Saisonziel. Das hat sich so tief in sein Hirn eingebrannt dass  Herr Funkel alles tut um dieses zu erreichen. Nicht mehr!
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit ihm und Der Saison, aber was da jetzt abgeht ist zum Kotzen und einfach nur Lächerlich. Die ganze gute Sasion wird verspielt, Stürmer werden herausgenommen wenn wir hinten liegen. Einfach unbegreiflich. Ich habe auch die Schnauze voll und werde das erste mal Mittwoch fern bleiben, da ich Donnerstag arbeiten muss und ich keine Lust habe mir so eine Scheisse anzuschauen und Nachts um 1:30 Uhr heimzukommen.
#
Caramac schrieb:

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die letzten 3 Spiele. Wenn wir keinen Sieg mehr einfahren und in zumindest einem der Spiele noch einmal so eine Leistung abrufen wie gegen den VfB, wird sich HB sicher auch Gedanken machen. Wenn es nicht schon soweit ist.
HB hat sich schon nach dem Hannover-Spiel sehr geärgert, möchte nicht wissen, wie es gestern aussah.

Da kann man sich sogar relativ sicher sein, dass es Konsequenzen geben wird, wenn wir aus den letzten 3 Spielen keines mehr gewinnen, oder weiterhin so ne scheiße abliefern. Das muss keine Entlassung sein, aber ein mehr als ernstes Wort wird dann sicherlich gesprochen - muss dann gesprochen werden! Denn wir nehmen uns in jeder Saison 1-2 zu lange Auszeiten, Ende der Hinrunde waren es schon 7 Spiele ohne Sieg, am 17. Spieltag hat man sich dann grad so 1:0 gegen unterirdische Duisburger über die 50% Marke fürs Saisonziel gequält.

Allerdings haben wir da noch kaum verloren, in der Rückrunde ist die Konkurrenz wohl heißer seine Ziele zu erreichen. Dass die Mannschaft müde ist kann wohl kein Argument sein, die anderen Teams hatten nicht weniger Spiele als wir ... das wäre eher ein Armutszeugnis.

Aber ganz ehrlich, was erwartet man bei den ganzen Aussagen unserer Verantwortlichen? Dieses abgefuckte "wir sind ein Mittelfeldteam" kann ich nicht mehr hören. Bei welchem anderen Verein hört man so ein komplett (!) theoretisches Gelaberwerk? Spielen wir jetzt DSA? Diesen Punkt gestern allen Ernstes im Zusammenhang mit der Niederlage zu erwähnen ... naja, is klar ne?
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Für mich ist nach dem Spiel beim VFB echt SCHLUSS mit lustig!!!! Es ist einfach eine Katastrophe!!!

Auch zum Schluß der letzten Saison ließ man sich richtig hängen im HS vs Mönchengladbach, wo es für den KLub um 1,5 MIO Euro zusätzliche TV-Gelder ging (durch Tabellenplatz bedingt)und um eine ordentlichen Abschluß der Saison. Auch die Saison davor verlief ähnlich. Trainer und für mich Hauptverantwortlicher war auch hier Funkel.

So können sich die (Ge) Zeiten ändern...vor Wochen sprach ich schon das man fahrlässig die Millionen nicht aufsammelt und nun...wenn ich so nahe drann bin dann unternimm ich wenigstens den Versuch sie zu ergattern und geb mich nicht mit Erreichtem einfach zufrieden!
#
AlboBeatS schrieb:

ICH FRAGE FF NUR:

Warum

-haben wir immer soooo knapp gewonnen als wir unsere Siegesserie hatten


Ich bin zwar nicht FF, aber ich versuch es mal:

Unsere Siegesserie haben wir mit einem 3:0 (also nicht soooooo knapp) in Berlin begonnen. Gegen Bielefeld haben wir 2:0 geführt und dann eine Viertelstunde vor Schluss ein dummes Gegentor kassiert. Gegen Bremen hatten wir schlicht mehr Glück als Verstand. In Karlsruhe hatten wir viele Chancen, aber die meisten davon vergeben. Gegen Cottbus haben wir bis zum 0:1 schlicht schlecht gespielt, danach aber noch das Spiel gedreht. In Leverkusen haben wir zwar glücklich, aber trotzdem 2:0 gewonnen (und also nicht soooo knapp). Kurzum: Ich kann hier keine Systematik erkennen - schon gar keine, die dem Trainer anzulasten wäre.

AlboBeatS schrieb:

Warum

-spielt Caio nicht von Anfang an


Wenn ich FF richtig verstanden habe, hat das mit nach wie vor vorhandenen Defiziten Caios im Spielverständnis zu tun. Und diese Defizite konnten auch wir Zuschauer bei seinen bisherigen Einsätzen (sehr deutlich z.B. bei seinem Startelf-Auftritt gegen Nürnberg) immer wieder beobachten, was auch hier im Forum ein ständiges Diskussionsthema ist. FF und HB hatten bei Caios Kauf von Anfang an gesagt, dass er ein halbes Jahr Eingewöhnung brauchen und bekommen wird und daher als Investition vor allem für die neue Saison zu sehen ist. Das finde ich bei einem jungen Brasilianer, der das erste Mal in Europa spielt, absolut richtig und vernünftig.

AlboBeatS schrieb:

Warum

-spielt Sotos in Stuttgart, Ina und Russ nicht


Russ hat in Stuttgart gespielt, wurde in der Halbzeit ausgewechselt, Ina wurde eingewechselt. Sotos spielte in Stuttgart, weil alle hier das im Forum gefordert haben. Ok, schlechter Scherz. Also eher: Sotos spielte in Stuttgart, weil sich FF von ihm mehr Stabilität bei hohen Bällen in den eigenen Strafraum erhofft hat. Hier waren in den Spielen ohne den Griechen die Defizite ziemlich deutlich. Außerdem konnte er dadurch Russ ins defensive Mittelfeld vorziehen, wo er sich (und ich mir übrigens auch) mehr Akzente in der Spieleröffnung erhofft hat - eigentlich eine der großen Stärken von Russ.
Dass sowohl Kyrgiakos als auch Russ diese Hoffnungen in Stuttgart mehr als enttäuscht haben, steht auf einem anderen Blatt. Ich wurde als Zuschauer in Stuttgart davon aber ebenso überrascht wie vermutlich auch FF.

AlboBeatS schrieb:

Warum

-spielt Fenin immer durch, Toski oder Mehdi nicht?



Fenin wurde in der Halbzeit in Stuttgart ausgewechselt, Mehdi war sehr lange verletzt und kam nur schwer in die Hufe. Toski spielte in Stuttgart durch - wie zuvor übrigens auch gegen Bochum.

AlboBeatS schrieb:

Warum

-redest du immer alles schön



FF-Zitate nach dem Stuttgart-Spiel:

"Wir haben es nicht geschafft, wie eine Bundesliga-Mannschaft aufzutreten."

"Ich bin sehr enttäuscht über das Auftreten meiner Mannschaft."

"Einigen Spielern sind die zwischenzeitlichen Lobeshymnen wohl zu Kopf gestiegen. Aber sie sind nicht so gut, wie sie offenbar denken."

"Wir sind Mittelmaß und nicht mehr, das hat man in Stuttgart gesehen."

AlboBeatS schrieb:

Warum

-schützt du die Mannschaft immer



siehe oben

AlboBeatS schrieb:

Warum

-wird mal nicht auf dem Tisch gehauen



Bist Du ständiger Kabinengast oder woher weißt Du so genau, dass das nicht passiert? Oder meinst du nur das Show-Hauen auf den Tisch in der Öffentlichkeit à la Doll?

AlboBeatS schrieb:

Warum

-sagst du nicht: Wir sind nicht sooo klasse wie die anderen die da oben sind, aber wenn wir sooo nah dran sind, lassen wir uns die chance nicht nehmen!



Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht sagt er genau das ja in der Kabine, aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Warum glauben hier eigentlich immer so viele Menschen, dass die Sprüche nach außen identisch sind mit den Sprüchen nach innen, obwohl beide völlig unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Sprüche nach außen sind reine Taktik, sie dienen z.B. dazu, die Öffentlichkeit zu füttern, Erwartungen zu senken, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Ich erinnere mich noch, wie sich das Bielefelder Trainerteam öffentlich zum Bayern-Jäger erklärt hate und wie die Mannschaft in den folgenden Spielen in alle Teile zerlegt wurde - und obendrein mit dem Hohn von allen Seiten fertig werden musste.

AlboBeatS schrieb:

Warum

-laberst du von wegen wie sind auf dem richtigen Weg??



Diese Frage lässt sich am allereinfachsten beantworten: Sicherlich, weil er uns auf dem richtigen Weg sieht. Etwas (aber nicht viel) schwieriger wäre gewesen, wenn Du ihn gefragt hättest, ob er uns auch nach dem Stuttgart-Spiel noch immer auf dem richtigen Weg sieht. Aber das hast Du ja nicht gefragt.

gruß,
pallazio
#
Erkläre ich dir sehr gerne!!!

1. Alle 3 Tore sind aus Kontern gefallen! weil wir eben die Berliner genial ausgekontert haben
2. Hat auch Berlin SEHR dazu beigetragen dass wir das Spiel mit 3 - 0 gewannen.... Oder glaubst du dass wir mit der "ordentlichen" Leistung der Letzten Spieltage berlin nochmal mit 3.= schlagen könnten???
#
@pallazio: Super Posting. Danke.

Übrigens: Was ein FF nach aussen hin-für die Öffentlichkeit- sagt, und was er intern -der Mannschaft- erzählt, sind zwei komplett verschiedene Sachen. Ich glaube eher weniger, daß er im Training, bei Besprechungen etc. immer sagt: "Wir sind zu schlecht für Europa, wir sind noch nicht so weit, 45 Punkte + X, bla bla bla" Das wird schon anders aussehen. Aber er kennt doch die Vergangenheit. Immer wenn Eintracht-Trainer was groß rausposaunt haben (bspw. Bye-Bye Bayern) gings am Ende in die Hose. Also sollte man (grad in Frankfurt) vorsichtig sein, was man in der Öffentlichkeit sagt und besser auf die Bremse treten.

FF und HB haben dieses Team geprägt und aufgebaut, jetzt sollte man sie auch in Ruhe weiterarbeiten lassen und nicht wieder einen neuen Trainer fordern. Davon ab, daß ich keine Ahnung habe, wer das sein könnte (sicher kein Doll), sehe ich auch das Problem, daß niemand das Team so gut kennt, daß es dann direkt besser laufen wird. Und die Rufe nach einem sogenannten "Spitzentrainer" hatten wir auch schon mal. Ich glaube ein gewisser J*** H****** ist noch jedem im Gedächtnis.

Meiner Meinung nach würde die Eintracht einen Rückschritt machen, wenn sie jetzt den Trainer austauschen würde. FF kennt die Mannschaft aus dem FF  und weiß genau was sie kann und was sie nicht kann. Genau das Gleiche gilt im Fall Caio, wo er auch meine volle Unterstützung hat.

So, genug geschwafelt....
#
Der Trainer gibt also dass Alibi und ist dran schuld? Es spielte unsere Stammabwehr, davor Russ zusammen mit Fink im DM. Bis auf Pröll und Toski genau die Mannschaft, die in Leverkusen 2:0 gewonnen hat!!

"Wir wollen 90 Minuten Gas geben und die Partie gewinnen. Obwohl die Ergebnisse zuletzt nicht gestimmt haben, ist die Stimmung im Team gut. Die Jungs haben viel Spaß bei der Arbeit und werden alles dafür tun, dass die Serie reißt", sagte Trainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport...l_id=3266309

Was kann der Trainer dafür, dass Kyrgiakos in der 2. Minute von allen guten Geistern verlassen war, Ochs wie eine Diva neben Boka her trabt und Köhler im Strafraum eine Vorlage zaubert?

Hat er ja vorausgesehen, der angeblich von Bayern hofierte: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht gleich in den ersten Minuten einen Gegentreffer fangen. Sonst wird es ein Desaster" sagte Patrick Ochs vor dem Spiel.

Wie recht er hatte, das Desaster war nicht das Ergebnis, sondern der Auftritt als Mannschaft. Individuelle Fehler und viele Gesten, Kyrgiakos zeigt stets auf seine Gegenleute, keiner ging dicht ran an seine Leute, auch der Schweizer Neuaußenstürmer, der Bastürk und Hilpert lieber beim Spielen zuschaut, als sie zu stören. Kein Aufbäumen, kein jetzt erst recht, kein Kampf.

Nene, das ist zu einfach, alles beim Trainer zu suchen. Die Bayer-Besieger sollen sich mal schön selbst hinterfragen. Auf dem Rasen steht kein Trainer, das stehen Profis, die nach den letzten Spielen doch stets betont haben, es wieder gut machen zu wollen.  
#
AlboBeatS schrieb:
Erkläre ich dir sehr gerne!!!

1. Alle 3 Tore sind aus Kontern gefallen! weil wir eben die Berliner genial ausgekontert haben
2. Hat auch Berlin SEHR dazu beigetragen dass wir das Spiel mit 3 - 0 gewannen.... Oder glaubst du dass wir mit der "ordentlichen" Leistung der Letzten Spieltage berlin nochmal mit 3.= schlagen könnten???


Ok, Du warst also nicht in in Berlin, sondern hast in der "Sportschau" die drei Tore gesehen. Sonst nämlich würdest Du eher was schreiben wie der "Kicker" damals:

"Hertha bezog gegen stark aufspielende Frankfurter ... eine derbe Packung... Der Erfolg der Funkel-Elf war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher ausfallen können..... (...) Ganz anders die Eintracht, die nach etwa zehn Minuten klar die reifere Spielanlage an den Tag legte. Aus einer disziplinierten Defensive ging es meist über die Außen mit schnellem und direktem Spiel zügig nach vorne. (...) Neuzugang Fenin hatte binnen zweier Minuten gleich zweimal die Chance auf den Führungstreffer (...) Und die Frankfurter ließen im Bemühen um die Führung nicht nach. (...) Nur beim gut aufgelegten Drobny konnte sich die Hertha bedanken, dass der Rückstand zur Pause nicht noch höher ausfiel. (...) Auch nach dem Seitenwechsel... veränderte sich am Spielverlauf wenig. Hertha blieb in der Offensive harmlos, die Gäste wirkten dominanter und hatten das Geschehen im Griff. Fenin  und Köhler verpassten weitere gute Chancen für die Hessen."

Ich stehe vor der gestrigen Leistung auch ziemlich fassungslos dar, aber fassungslos macht mich auch, wenn im Lichte der gestrigen Leistung alles in den Dreck gezogen wird - selbst die echten Highlights. Und dazu zählte der Berliner Auftritt definitiv.

Aber dass hier gerne nach dem Prinzip verfahren wird "An klaren Siegen der Eintracht ist immer die Schwäche des Gegners und nie die Stärke der Eintracht Schuld" und "An klaren Niederlagen der Eintracht ist immer die Schwäche der Eintracht und nie die Stärke des Gegners Schuld" ist zwar traurig, aber auch keine so neue Erkenntnis.

gruß,
pallazio
#
...enttäuscht bin ich darüber, dass die Mannschaft sich in eine tolle Ausgangssituation bringt innerhalb der Saison mit einer Spielweise, dir mir persönlich nicht gefallen hat, aber erfolgreich war - und diese Ausgangsposition so halbherzig verspielt.

Das ist das Problem, wenn man zu NETT zueinander ist und einen Trainer hat, der immer ruhig und sachlich ist.

Funkel alleine ist mit Sicherheit nicht schuld, aber ein Trainer, der Reizpunkte setzt, damit die Mannschaft sich den ***** aufreisst um zu punkten, der ist in dieser Situation der richtige Trainer. Das ist Funkel nicht und wird es nie. Die Eintracht bleibt Mittelmass mit Funkel, das ist klar.

In der Mannschaft selbst fehlt allerdings auch ein "Kanten"Spieler, ein Jermaine Jones, der auch wach rüttelt und einfach mal ein Foul riskiert. Inamoto, Russ, Fink sind gute Sechser, aber in der Zentrale nicht die Wachrüttler.

Enttäuscht bin ich davon, dass ich wieder Toski halbherzig über den Platz habe laufen sehen und Caio keine Minute gespielt hat. Das kann und will ich nicht verstehen.

Wie auch immer, im Moment scheinen alle zu selbstzufrieden, damit meine ich alle - von Bruchhagen über die Trainer bis fast zur kompletten Mannschaft.

Das ist sehr schade und eine verspielte Chance.

Für die nächste Saison wünsche ich mir:
Einen agressiven zentralen Spieler der Antreiber sein kann.
Einen neuen Trainer, der neue Zeichen setzt und die Mannschaft für den nächsten Schritt vorbereiten kann und die Eintracht zu einem Kandidaten für die Plätze vier bis zehn macht und nicht vor der Saison und nach fast erreichen des Zieles Alibis vergibt. Damit Recht an den Thread-Eröffner.

Schönen Sonntag.
#
gereizt schrieb:

Nene, das ist zu einfach, alles beim Trainer zu suchen. Die Bayer-Besieger sollen sich mal schön selbst hinterfragen. Auf dem Rasen steht kein Trainer, das stehen Profis, die nach den letzten Spielen doch stets betont haben, es wieder gut machen zu wollen.  



OOOch, der arme Friedhelm. Hilflos den bösen Spielern ausgeliefert, die alle zwar könnten, aber nicht wollen.
Er hat ja nix damit zu tun.
#
Vielleicht spielt die Mannschaft einfach mittlerweile gegen Funkel, schonmal darüber nachgedacht?
#
für die eintracht ging es um nicht mehr so viel wie bei stuttgart. die waren vor dem spiel punktgleich mit hamburg und leverkusen.und so dumm wie die abwehr sich heute angestellt hat....das war doch abgesprochen.schon beim anstoß wurde den stuttgartern ja praktisch schon der ball zugespielt.wahrscheinlich hat stuttgart ne kleine summe springen lassen damit sie das eig. wichtigste spiel heute um en uefa cup platz gewinnen da frankfurt da ja sowieso net hin will. scheiß kommerz fußball.
#
@pallazio

einfach nur: danke.

du ersparst mir eine ganze menge schreiberei.

peter


Teilen