>

Mantzios muss gehen zu Saisonende

#
Brainforce11 schrieb:
Wir brauchen keinen "Backup". Wir brauchen Stürmer die den gesetzten Spielern immer Druck machen und absolut erstligatauglich sind. 1 Törchen aus 2 Metern ist nicht gerade eine Empfehlung aus der Rückrunde. Weg mit ihm, die TEUR 300 Leihgebühr hätte man sich auch sparen können.  


immer Druck machen...aha! Wird schwer wenn man 4gleich Starke Stürmer hat, wen lässt man spielen? Net ma Real oder weis ich wer hat 4gleich Starke Stürmer!

Finde Mantzios könnte ruhig noch die letzten beiden Spiele durchspielen...Fenin brauch eh bissi Pause. Wenn die einigermaßen gut laufen, sollte HB den Preis drücken und ihn holen.
#
manu666 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Wir brauchen keinen "Backup". Wir brauchen Stürmer die den gesetzten Spielern immer Druck machen und absolut erstligatauglich sind. 1 Törchen aus 2 Metern ist nicht gerade eine Empfehlung aus der Rückrunde. Weg mit ihm, die TEUR 300 Leihgebühr hätte man sich auch sparen können.  


immer Druck machen...aha! Wird schwer wenn man 4gleich Starke Stürmer hat, wen lässt man spielen? Net ma Real oder weis ich wer hat 4gleich Starke Stürmer!

Finde Mantzios könnte ruhig noch die letzten beiden Spiele durchspielen...Fenin brauch eh bissi Pause. Wenn die einigermaßen gut laufen, sollte HB den Preis drücken und ihn holen.  


es ist doch supereinfach:

diejenigen die funkel aufstellt sind graupen und diejenigen die auf der bank sitzen sind besser. aber die kann funkel alle einfach nicht leiden.

daher ist es völlig egal wer spielt, die kritik wird weitergehen...

peter
#
ich hoffe, dass Mantzios bleiben darf und bei Teilnahme an der kompletten 08/09-Vorbereitung gut ins Team findet. Es war mE sehr unglücklich, dass er erst am letzten Tag der Vorbereitung kam. Von seiner Art her könnte er der Stürmer sein, den die SGE braucht. Er muß seine Leistung aber auch 100 abrufen. Eine Verlängerung der Leihe wäre jedenfalls zu stemmen.
#
Wenn man hier voten dürfte, dann würde ich gerne für Mantzios voten.
Ich denke, der wird noch.

Wäre schade, wenn wir ihn wieder weg schicken.

Okay - die Transfer-Konditionen sind unterirdisch, aber da wird HB sicher noch knochentrocken ein bissel was weggrätschen können.
#
Freidenker schrieb:

Rein zur Information: Mantzios ist im Training stärkster Stürmer, d.h. er hat die größte Trefferausbeute. Aber das war bei Stroh Engel genauso. Gebracht wurden beide kaum.


Und weil DoDo so hervorragend ist, hat er in den 1 1/2 Jahren, seit er hier weg ist, den Sprung zum Weltklassestürmer geschafft!

Merkst Du eigentlich vor lauter Stänkerei noch irgendwas???

Zu Mantzios. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass das alles Taktik sein könnte. Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war, kann man sich folgende Überlegungen durchaus in die Tat umgesetzt vorstellen.
Man holt den Spieler billig auf Leihbasis, sieht zu wie er sich im Training entwickelt und lässt ihn aber nicht so viel spielen, auch und vielleicht gerade weil er sich im Training sehr gut präsentiert. Dann sagt man bei den Verhandlung, dass er sich nicht durchgesetzt hat und man allenfalls als Ergänzungsspieler interessiert sei, was Mantzios dann billiger macht.

Zwar etwas weit her geholt, aber nicht ganz abwegig, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Rein zur Information: Mantzios ist im Training stärkster Stürmer, d.h. er hat die größte Trefferausbeute. Aber das war bei Stroh Engel genauso. Gebracht wurden beide kaum.


Und weil DoDo so hervorragend ist, hat er in den 1 1/2 Jahren, seit er hier weg ist, den Sprung zum Weltklassestürmer geschafft!

Merkst Du eigentlich vor lauter Stänkerei noch irgendwas???

Zu Mantzios. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass das alles Taktik sein könnte. Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war, kann man sich folgende Überlegungen durchaus in die Tat umgesetzt vorstellen.
Man holt den Spieler billig auf Leihbasis, sieht zu wie er sich im Training entwickelt und lässt ihn aber nicht so viel spielen, auch und vielleicht gerade weil er sich im Training sehr gut präsentiert. Dann sagt man bei den Verhandlung, dass er sich nicht durchgesetzt hat und man allenfalls als Ergänzungsspieler interessiert sei, was Mantzios dann billiger macht.

Zwar etwas weit her geholt, aber nicht ganz abwegig, oder?




HB&FF würde ich sowas sogar am Ende noch zutrauen.
#
Da Mantzios gegen Duisburg aufgrund seines Muskelfaserisses wohl nicht auflaufen kann, und somit vielleicht seine letzte Chance auf einen Anschlussvertrag verpasst, dachte ich mir diesen Thread nochmal nach vorne zu holen.

Natürlich konnte Evangelos aufgrund seiner geringen Einsatzzeit und kleiner Anpassungsprobleme uns nicht so verstärken wie wir es uns gewünscht hätten. Trotzdem glaube ich das er zu einem wirklich sehr guten Stürmer reifen kann.

Was mir vor allem imponmiert ist sein Engagement ausserhalb des Platzes.
Die Tatsache das er sich dreimal die Woche mit einem Privatlehrer bemüht sein Deusch zu verbessern zeigt doch wie ehrgeizig und entschlossen er ist es hier in Deutschland zu packen.

Er erinnert mich teilweise an Hugo Almeida von Werder Bremen, der ja zunächst ebenfalls nur auf Leihbasis zu Werder kam. Auch er konnte spielerisch zunächst nicht die großen Akzente setzen, aber er konnte Klaus Allofs & Co. am Ende dennoch überzeugen und hat das Vertrauen meiner Meinung nach zu 100% oder gar mehr zurückgezahlt.

Also. Kurz und knapp. Pro Mantzios!
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Rein zur Information: Mantzios ist im Training stärkster Stürmer, d.h. er hat die größte Trefferausbeute. Aber das war bei Stroh Engel genauso. Gebracht wurden beide kaum.


Und weil DoDo so hervorragend ist, hat er in den 1 1/2 Jahren, seit er hier weg ist, den Sprung zum Weltklassestürmer geschafft!

Merkst Du eigentlich vor lauter Stänkerei noch irgendwas???

Zu Mantzios. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass das alles Taktik sein könnte. Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war, kann man sich folgende Überlegungen durchaus in die Tat umgesetzt vorstellen.
Man holt den Spieler billig auf Leihbasis, sieht zu wie er sich im Training entwickelt und lässt ihn aber nicht so viel spielen, auch und vielleicht gerade weil er sich im Training sehr gut präsentiert. Dann sagt man bei den Verhandlung, dass er sich nicht durchgesetzt hat und man allenfalls als Ergänzungsspieler interessiert sei, was Mantzios dann billiger macht.

Zwar etwas weit her geholt, aber nicht ganz abwegig, oder?


Da sind hier im Forum aber noch ganz andere Sachen viel weiter hergeholt... Ich sehe das in der Tat ähnlich. Im Training bringt er gute Leistungen, in Leverkusen stand er da, wo ein Stürmer stehen muss und gegen Wolfsburg gehörte er zu den Besseren. Die Eingewöhnungs- und Formkurve zeigt also stetig nach oben. Dies herunterzuspielen und offiziell nach einem neuen "Ergänzungsstürmer" ausschau zu halten, hat natürlich Methode.

Als sicheres Zeichen, dass das letzte Wort über seine Zukunft noch keineswegs gefallen ist, deute ich (wie bei Sotos auch) die fehlende "Verabschiedung" im Rahmen des morgigen Spiels. Mir persönlich gefällt seine Spielweise und sein Integrationswille, und ich bin mir sicher, dass er nächste Saison die ein oder andere Bude machen wird, wenn er bleiben sollte. Vom Spielansatz ist er zudem genau der Typ, der uns bisher fehlt (Marke Strafraumstürmer - im Gegensatz zu unseren "Offensiv-Allroundern" Ama, Fenin, Heller, etc.).

Ich denke, dass er bleiben darf, "wenn der Preis stimmt"...
#
@Matzel Das sehe ich ganz genauso wie Du! Er scheint menschlich super zu uns zu passen und ist mir persönlich irgendwie ans Herz gewachsen. Würde mich auch sehr freuen, wenn man ihn doch behalten würde und sehe die Chance auch gar nicht mal als so schlecht an. Immerhin müsste man ihn im Gegensatz zu einem Neuzugang nicht nochmal integrieren. Mit einer ordentlichen Vorbereitung, da bin ich sehr sicher, würde er uns in der nächsten Saison viel Freude bereiten. Was die FR und auch einige User hier über ihn geäußert haben, hatte m.E. viel mit Voreingenommenheit und dem ersten Eindruck zu tuen. Allerdings bin auch ich da, wie schon gesagt, etwas subjektiv.
#
Am Anfang dachte ich nur, man wie schlecht ist der denn. Doch Stück für Stück hat er sich dann gemausert und war meines Erachtens nach gegen die Wölfe einer der Besten Mannen auf dem Platz.
Wirklich schade dass er nun doch gehen muss. Hätte persönlich nichts dagegen, wenn man Ihn wenigstens noch für eine Saison behalten hätte. Er hat es verdient, alleine schon für sein Engagement deutsch zu lernen und sich in der Mannschaft zu integrieren, doch zu bleiben.
Wünsche Ihm alles gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich ja noch ein zweites Mal.
#
Noch ein anderer Aspekt scheint interessant: Würde ein Spieler, dessen Zukunft in Deutschland völlig unsicher ist, dreimal die Woche Deutsch lernen? Man könnte sagen, dass er vielleicht gerne eine neue Sprache lernen würde, selbst wenn er gehen muss. Aber wenn nach einem halben Jahr wieder Schluss mit dem Sprachkurs ist, bringt der relativ wenig. Könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen ihm schon im Winter gesagt haben, dass sie ihn gerne über das halbe Jahr hinaus behalten würden und es höchstens an Athens Vorstellungen scheitern könnte. Da ist man dann doch etwas motivierter die Sprache zu büffeln, als wenn man davon ausgehen muss dass nach einem halben Jahr Schluss ist und alles umsonst war.

Aber ist ja alles nur Spekulation. Genauso gut kann es sein dass sein Abgang schon längst fest steht.
#
Es geht ja nicht nur um ein "bleibt er oder nicht" sondern auch um eine immense Ablöse die als Forderung im Raum steht.
Und die hat er noch nicht gerechtfertigt.
#
seventh_son schrieb:
Noch ein anderer Aspekt scheint interessant: Würde ein Spieler, dessen Zukunft in Deutschland völlig unsicher ist, dreimal die Woche Deutsch lernen? Man könnte sagen, dass er vielleicht gerne eine neue Sprache lernen würde, selbst wenn er gehen muss. Aber wenn nach einem halben Jahr wieder Schluss mit dem Sprachkurs ist, bringt der relativ wenig. Könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen ihm schon im Winter gesagt haben, dass sie ihn gerne über das halbe Jahr hinaus behalten würden und es höchstens an Athens Vorstellungen scheitern könnte. Da ist man dann doch etwas motivierter die Sprache zu büffeln, als wenn man davon ausgehen muss dass nach einem halben Jahr Schluss ist und alles umsonst war.

Aber ist ja alles nur Spekulation. Genauso gut kann es sein dass sein Abgang schon längst fest steht.


Nein, nach allem, was man seitens der Verantwortlichen hört (und liest), kann m. E. sein Abgang noch nicht feststehen. Ich bin mir sicher, dass es da rein ums Finanzielle geht und hinter den Kulissen schwer gefeilscht wird.
#
seventh_son schrieb:
Noch ein anderer Aspekt scheint interessant: Würde ein Spieler, dessen Zukunft in Deutschland völlig unsicher ist, dreimal die Woche Deutsch lernen? Man


Ob das nun interessant ist,oder nicht doch eher eine profihafte Einstellung sein sollte lass ich mal so dahingestellt
#
cyberboy schrieb:
seventh_son schrieb:
Noch ein anderer Aspekt scheint interessant: Würde ein Spieler, dessen Zukunft in Deutschland völlig unsicher ist, dreimal die Woche Deutsch lernen? Man


Ob das nun interessant ist,oder nicht doch eher eine profihafte Einstellung sein sollte lass ich mal so dahingestellt


Eine profihafte Einstellung wäre es, wenn er für 3 Jahre unterschrieben hätte. Dann müßte er sich länger in Deutschland aufhalten.

Für das halbe Jahr käme er aber auch ohne Deutsch über die Runden und es hat bei so einer Laufzeit auch sicher niemand den Kurs von ihm verlangt.
#
endlich das wurde auch mal Zeit
#
seventh_son schrieb:
cyberboy schrieb:
seventh_son schrieb:
Noch ein anderer Aspekt scheint interessant: Würde ein Spieler, dessen Zukunft in Deutschland völlig unsicher ist, dreimal die Woche Deutsch lernen? Man


Ob das nun interessant ist,oder nicht doch eher eine profihafte Einstellung sein sollte lass ich mal so dahingestellt


Eine profihafte Einstellung wäre es, wenn er für 3 Jahre unterschrieben hätte. Dann müßte er sich länger in Deutschland aufhalten.

Für das halbe Jahr käme er aber auch ohne Deutsch über die Runden und es hat bei so einer Laufzeit auch sicher niemand den Kurs von ihm verlangt.


Wenn du ins Ausland zu nem neuen Arbeitgeber kommst, egal ob für 6 Jahre oder für 6 Monate wirst du nicht drumrum kommen die Landessprache, zumindenst ansatzweise zu beherrschen.
Aber ich weiß, hierzulande ist es eine Zumutung von einem hochbezahlten Fußballprofi so etwas zu verlangen
#
wie ich schon öfters sagte, ich glaube er hat massig potenzial und er scheint ja alles zu versuchen um bei uns zu bleiben.

warum bekommen andere spieler (namen lasse ich mal außen vor) 6monate um sich ein zuspie... ähhhh meinte ein zu trainieren und mantze nicht.

ich hoffe er bekommt ne vertrag und alles was am laufen war, war nur ne hb und ff taktik um den preis zusenken.
#
cyberboy schrieb:

Wenn du ins Ausland zu nem neuen Arbeitgeber kommst, egal ob für 6 Jahre oder für 6 Monate wirst du nicht drumrum kommen die Landessprache, zumindenst ansatzweise zu beherrschen.
Aber ich weiß, hierzulande ist es eine Zumutung von einem hochbezahlten Fußballprofi so etwas zu verlangen


Keine Zumutung, aber sicher nicht die Regel bei 6 Monaten. Fürs Fußballspielen an sich genügen halt 6-7 Floskeln.
#
seventh_son schrieb:
cyberboy schrieb:

Wenn du ins Ausland zu nem neuen Arbeitgeber kommst, egal ob für 6 Jahre oder für 6 Monate wirst du nicht drumrum kommen die Landessprache, zumindenst ansatzweise zu beherrschen.
Aber ich weiß, hierzulande ist es eine Zumutung von einem hochbezahlten Fußballprofi so etwas zu verlangen


Keine Zumutung, aber sicher nicht die Regel bei 6 Monaten. Fürs Fußballspielen an sich genügen halt 6-7 Floskeln.


Grundsätzlich geh ich auch mit dir konform.. ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht unbedingt zwingend ein Indiz dafür sein muss, dass er länger bei uns bleibt.


Teilen