>

Warum ohne Caio

#
nach dem ganzen Hin und Herr wegen Caio finde ich jetzt:

Da es in der Liga nur noch um die goldne Ananas geht, sollte FF z. B. hier im Forum mal abstimmen lassen, ob Caio mal wieder von Beginn an ran sollte.
Damit könnte FF vor allem auch beweisen, dass er kein Sturkopf ist und auch andere qualifizierte Meinungen akzeptiert.  
#
Ephiltranc schrieb:
pipapo schrieb:
Nun, der sympathische Herr vor mir, dessen Support sich auf "CAIO, CAIO" beschränkte, forderte nach dessen erstem Fehlpass seine Auswechslung.
Noch Fragen?    


Soll dieser Unsinn Maßstab sein?

Um mich herum haben einige geschimpft, als Caio, Caio gerufen wurden und haben ihn dann begeistert angefeuert, als er seine guten Szenen hatte.


das klingt schon glaubwürdiger !
#
laotse schrieb:
Funkel setzt Caio nicht so oft ein, damit die großen Vereine nicht merken was für einen genialen Spieler wir verpflichtet haben. Wenn er Caio die komplette Rückrunde hätte auf die Gegner losgelassen, dann würden sich die Spitzenklubs um ihn reißen... so gewöhnt Funkel die Bundesliga schleichend an unser Juvel und hält ihn solange bei der Eintracht, bis wir selbst zu den Spitzenteams gehören und da kann ihn uns auch keiner mehr einfach so wegkaufen
 


der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nach 2 Spielen von Fenin haben sich ja angeblich auch schon andere Vereine nach seiner Ablöse erkundigt. Das ist dermaßen krank, daß ich mir wünsche, man könnte diesen Sport manchmal mit Massenignoranz  strafen.
#
duppfig schrieb:


der ... Nach 2 Spielen von Fenin haben sich ja angeblich auch schon andere Vereine nach seiner Ablöse erkundigt. Das ist dermaßen krank, daß ich mir wünsche, man könnte diesen Sport manchmal mit Massenignoranz  strafen.


Das Problem sind weniger die anderen Vereine, als vielmehr eine ganze Mafia von "Spielerberatern", "-vermittlern", die durch die Lande ziehen und sich ihre goldene Rolex und den Porsche verdienen wollen.

(das sind sehr schöne Produkte, kosten aber halt...)
#
laotse schrieb:
Funkel setzt Caio nicht so oft ein, damit die großen Vereine nicht merken was für einen genialen Spieler wir verpflichtet haben. Wenn er Caio die komplette Rückrunde hätte auf die Gegner losgelassen, dann würden sich die Spitzenklubs um ihn reißen... so gewöhnt Funkel die Bundesliga schleichend an unser Juvel  


Grossartig

#
duppfig schrieb:

das klingt schon glaubwürdiger !

Ja, ich erfinde halt meist was ich hier so schreibe, nur um interessanter zu sein. Ertappt, Mist. Muss ich mir nächstes Mal eben etwas besseres überlegen. Sorry.
#
sgevolker schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Manche haben doch echt Gurken auf den Augen. Mit Caio kam frischer Wind rein? So sehr ich ihn auch mag: gestern hat er jeden Ball verloren. Frischer Wind kam - für alle die scheinbar nur die Namen sehen - mit Marcel Heller. Der Jungs hat sich zerissen und war an jedem Angriff beteiligt!

Hört auf sinnlos Caio zu fordern. Der Junge ist 21, lasst ihn machen und er wird ein großer - DANK FUNKEL. Besser er hätte Toski gebracht.


BosnienAdler, Du sprichst mir aus der Seele! Dieses heuchlerischen Caio-Rufe haben mich gestern fast zum Explodieren gebracht. Und besser als Weissenberger hat er beim besten Willen nicht gespielt. Eher schlechter. Er braucht einfach noch Zeit und eine gute Vorbereitung vor der nächsten Saison. Dann wird er wohl zur lang ersehnten Verstärkung.

Und zu Heller: Ich hoffe, dass er bald wieder zu 100% einsatzfähig ist. Wie wichtig er sein kann, konnte man gestern wieder ansatzweise sehen!


Wenn Caio seine stärken ausspielen soll, dann müssen wir wohl oder übel unser System darauf ausrichten.  


So sehr ich von den fussballerischen Qualitäten eines Caios überzeigt bin, aber das ist bereits schon da schief gegangen, als alles auf Streit ausgerichtet war. Hatte Streit einen schlechten Tag, konnte man das Spiel gerade vergessen. Erst als Streit weg war, wurde wieder offensiv gespielt (gerade auf der rechten Seite mit Ochs). Ich hoffe und denke, dass FF diesen Fehler nicht nochmal macht und Caio seine Stärken irgendwann in eine mannschaftliche Gesamtleistung einbringen kann.
#
Ich denke nicht dass das Spiel auf Caio ausgerichtet werden wird und muss. Deswegen wird ja auch mit seinen Auftritten bisher in der Bundesliga eher gegeizt.
Er soll sich ins "Kollektiv Eintraccht" einbinden und nicht umgekehrt.
Die Gefahr dass bei Caio das gleiche passiert wie zu Zeiten von Streit glaub ich nicht. Caio ist mehr ein Mann für die Zentrale Abteilung hinter den Spitzen wobei Albert Streit immer auf dem Flügel vor Ochs rumgeturnt ist. Somit sollte auch für Ochs der Weg in der offensive trotz Caio nicht verbaut sein!
Freu mich schon auf die Eintracht der nächsten Saison.....  
#
Ich wieß net ob das jetzt so ganz hier rein passt aber ich tue es einfach weil auch hier ja wieder diskutiert wird ob Funkel alles richtig macht oder nicht.

Ich denke mal das hier in Frankfurt keiner über den jetztigen Tabellenplatz entäuscht ist !, denoch ist es einfach fakt das hier noch mehr drinn gewehsen wäre ! und das ist das wo sich die leute ärgern! Bestes beispiel sind die beiden spiele Hannöver und Nürnberg, 2 spiele wo wir so dumm und unnötig verloren haben ! Wäre es nicht so dumm gelaufen in 2 spielen wo wir 1 : 0 führen und dann auch noch verlieren, hätten wir jetzt 49 Punkte und wären vor Hamburg auf 4 platz ! Natütlich kommen jetzt sprüche wie Wäre Wäre Wäre aber so leid es mir tut, das waren die dümmsten 6 verschenkten Punkte.
#
pipapo schrieb:
duppfig schrieb:

das klingt schon glaubwürdiger !

Ja, ich erfinde halt meist was ich hier so schreibe, nur um interessanter zu sein. Ertappt, Mist. Muss ich mir nächstes Mal eben etwas besseres überlegen. Sorry.  


Wirklich ?
Und das jetzt, wo ich es gerade glauben wollte.  

Aber im Ernst. Ich weiß selbst, was für Patienten teilweise im Stadion  zugange sind, leider.
Die könnte man sich so gar net ausdenken. Drum auch von mir: Sorry.
#
Italia22 schrieb:


Natütlich kommen jetzt sprüche wie Wäre Wäre Wäre aber so leid es mir tut, das waren die dümmsten 6 verschenkten Punkte.


Und dann noch die 2 Punkte gegen Bocum mit diesem dummen Freistoss Tor, dann hätten wir jetzt das Saisonziel schon erreicht.
Das einzig positive ist dass wir uns net schlecht verkauft haben, mal abgesehen von Hannover. Leider bringt uns das die Punkte auch nicht zurück!  
#
Ephiltranc schrieb:

Man muss Caio nicht mögen, aber zu behaupten er sei zu jung ist dummes Zeug.
Das er was kann steht außer Zweifel. Er braucht Spielpraxis, je mehr desto besser. Ob er was reißt, wird man dann sehen. Mit ihm kann es kaum schlechter laufen.

Ich frag mich langsam, warum man überhaupt soviel Geld für Caio ausgegeben hat "teuerster Einkauf der Geschichte...", wenn er in einer mittlerweile fast abgelaufenen Rückrunde über Kurzeinsätze nicht hinauskommt.
Wer wollte Caio eigentlich haben? Funkel? Oder andere?
Für das Geld hätte man auch viele, viele Stürmer aus der Regionalliga kaufen können, die passen wohl eher in Funkels Konzept.

Funkel hat seine Lieblinge, die zwar nicht viel können, aber schön nach Friedhelms Pfeife tanzen. Die sind gesetzt und die anderen eben nicht. Das wird sich auch in der nächsten Saison nicht ändern. Nicht mit diesem Trainer.


Das bringt es wirklich auf den Punkt! Besser kann man´s kaum sagen. Wie soll sich Caio an die Liga gewöhnen wenn er net spielt? Durch´s Training?! Da lach ich doch.
#
Nächste Runde
#
Dennis79 schrieb:
Da lach ich doch.


100% Zustimmung. Zum Namen....
#
Feigling schrieb:
Dennis79 schrieb:
Da lach ich doch.


Zum Namen....  


Was haste mit meinem Namen? 0o
#
weil es so schön ist...

Caio,Caio
#
Caio ist ein gelernter Spielmacher und hat bisher in Brasilien stets diese Position gespielt.

Ein Spielmacher ist ein Spieler mit besonderen technischen und spielleserischen Fähigkeiten. Er dirigiert die Strategie, iniziiert Angriffe, koordiniert die Defensive, verteilt Bälle, ist immer anspielbar, tummelt sich im gegnerischen Strafraum und macht dort Tore. Außerdem muß er in kämpferischem Einsatz den Gegner stören und die Mannschaft als Leithammel aufpushen.

Wenn man, wie Funkel bisher, aus guten Gründen auf den klassischen Spielmacher verzichtet, dann wird über herausragende Außenbahnler und/oder über mehrere hervorragende, gleichgestellte Mittelfeldakteure variantenreich durch ständige Positionswechsel und schnelle Angriffe agiert. Dabei wird, im Gegensatz zum Spielmacherverfahren, die Kreativität mehrerer Akteure zum Tragen gebracht. Dies setzt allerdings eine harmonische Koordination dieser Mittelfeldakteure voraus, die eingespielt und eingeübt sein muß. Natürlich ist diese Spielweise viel schwieriger einzuüben, als es einem einzigen Leitwolf zu überlassen, die Fäden zu ziehen.

Caio ist erst in der Winterpause zu uns gestoßen. Er spricht kaum Deutsch, kann sich mit Funkel und der Mannschaft nur mit Dolmetscher verständigen.
In der Saison ist es sehr schwierig, einen Spieler wie Caio in die Mannschaft einzubauen, da die Hauptaufgabe in der Vorbereitung der Mannschaft auf den nächsten Gegner besteht, der Woche für Woche wartet. Ich gehe davon aus, daß Funkel mit Caio zwei Spielweisen anstrebt, die unser Spiel noch weniger durchschaubar machen werden. Die eine Variante wird den Spielmacher Caio fordern, auf den die Mannschaft ausgerichtet werden müßte. Das Spiel mit Spielmacher kennt die restliche Mannschaft größtenteils bisher nicht und muß erstmal erlernt werden. Die andere Variante ist das Spiel mit den mehreren gleichgestellten kreativen Mittelfeldakteuren, welches noch schwieriger einzuüben ist, weil zwischen den Mittelfeldlern die absolute Harmonie herzustellen ist. Dies wird während der wöchentlichen Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen die nächsten Erstligisten derzeit auf Tschechisch, Portugiesisch, Deutsch und Griechisch versucht. Allerdings hat wiederum Caio, der sich zum ersten mal im kalten Deutschland aufhält, mit diesem Spiel bisher kaum Erfahrung.  

Das ist auch bisher gar nicht möglich, weil man ihn in der kurzen Zeit weder in die vorhandene, noch in die neue, noch unbekannte Spielweise integrieren konnte. Zudem sind hierfür wichtige Akteure verletzungsbedingt nicht vorhanden. Meier, Preuß und Chris sind für unser Spiel äußerst wichtige Schlüsselspieler, ohne deren Anwesenheit ein Einüben der Laufwege für Caio Unsinn und unmöglich ist. Es kann doch keiner im Ernst verlangen, daß Funkel während der Saison ein Spiel für Caio zurechtschneidert, welches bei der Rückkehr von den Verletzten Kollegen wieder völlig obsolet wird und dann nicht mehr passt.  
Erst wenn wieder die Verletzten an Bord sind, können die verschiedenen Spielweisen ( mit Caio als Spielmacher ohne/mit Meier; mit Caio als gleichberechtigtem Mittelfeldakteur ohne/mit Meier) effektiv eingeübt und erprobt werden. Etwas anderes wäre Sisyphusarbeit, die in der kommenden Vorbereitung wieder über den Haufen geworfen werden müßte. Das könnt ihr doch nicht im Ernst verlangen.

Erst in der kommenden Vorbereitung wird es möglich sein, intensiv den Einsatz von Caio zu proben und die Mannschaft auf den Neuzugang und die zu erwartenden Neuzugänge und Abgänge einzustellen. Caio wurde als Perspektivspieler geholt und kann diese Saison nicht wirklich eine Verstärkung sein.

Bis zur nächsten Saison müßt ihr noch mit Kurzeinsätzen von Caio, oder gar ganz ohne ihn  leben. Habt noch ein wenig Geduld und macht doch die anderen Spieler nicht so nieder, indem ihr ständig Caio-Caio ruft, während sich z.B. Köhler, Fenin und Weisse für euch den ***** aufreißen und versuchen, die Eintracht erhobenen Hauptes angesichts der wichtigen Verletzten aus der Affäre zu ziehen, was ihnen bisher trotz eurem Psycho-Terror ganz gut gelungen ist. Oder findet ihr nicht ?
#
Pedrogranata schrieb:
Oder findet ihr nicht ?


doch, genau so sehe ich das auch - dieser Beitrag sollte Pflichtlektüre für jeden Caio-Forderer (und auch für alle anderen) sein. Ich finde, mehr kann man zu diesem Thema nicht mehr ausführen - somit kann dieser Fred geschlossen werden (jaaaaaaaaaaaaaa, ich weiss, das steht mir nicht zu, sowas zu fordern, aber der Beitrag von Pedro wäre doch ein ideales Schlusswort).
#
Pedrogranata schrieb:
Caio ist ein gelernter Spielmacher und hat bisher in Brasilien stets diese Position gespielt.
...


Wurde Caio anfangs nicht als 8er beschrieben, also eben nicht als Spielmacher.
Als solcher würde er ja eigentlich auch besser in unser System passen.

Ansonsten hast Du völlig recht mit der Anpassung an den hiesigen Fußball und seine Systeme, wie ist es sonst auch zu verstehen, daß die meisten Brasis in ihrem ersten Jahr im Ausland oftmals keinen Fuß auf den Boden bekommen?
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich denke auch hier haben einige eine extrem übertrieben Erwartungsahaltung gegenüber Caio.
Am Freitag hat er für 20 Minuten und unter den Umständen, daß er noch nicht viel Spielen durfte ein gutes Spiel gemacht.
Als er kam war endlich wieder Schwung im Spiel!
Er hatte sicherlich einige gute Aktionen( erster Freistoß sau gefährlich, Dribbling im 16. der Bienchen, hat das Spiel im Mittelfeld schnell gemacht durch gute Übersicht usw.)!
Er hat sich auch einmal verdribbelt. Ok, kann passieren.  

Und das wird es auch. Und zwar zuhauf.
Aber das macht nichts. Das ist sein Spiel. Das darf man ihm nicht austreiben.
Nicht selten wird er den Ball verlieren, aber die wenigen Male wo er durchkommt wird es gefährlich für den Gegner.
Ich werde jetzt immer wieder auf das Beispiel Ribery zu sprechen kommen. Das Rückspiel gegen Getafe dürften die meisten gesehen haben. Denen dürfte auch aufgefallen sein, dass Ribery ca. 10 Mal den Ball verloren hat.
Davon einige in dummen Zweikämpfen.
Der Ribery, der neben Diego wohl der Superstar der Liga ist.
Nebenbei: Dem Diego, der auch unzählige Bälle im Spiel vertendelt!


Teilen