>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund, 30. Spieltag

#
Kadaj schrieb:
Wer war eigentlich am Gegentreffer schuld? Ich hab nicht sonderlich drauf geachtet, weil mein Frustpegel schon wieder in Unendliche Höhen angestiegen war...


Laut hr info war es russ
#
noch ein abschließendes Fazit :

Bei aller Liebe zu Fridhelm Funkel, nach so einem Grottenkick und beinahe 2 direkten Gegentreffern nach dem Führungstor, nach unmengen von Fehlpässund und misslungenen kontern vom Richtigen Weg, fehlendem Glück und einem tollen Kampf der Mannschaft (???????) zu sprechen  - oh mann
#
PS: Caio war heute wirklich ein kleiner Lichblick. Abgesehn von einem sehr blöden Ballverlust. Wir wurden nach seiner Hereinnahme stärker, und er hat auch defensiv mitgearbeitet. Schade, dass er nach seinem Dribbling durch die Dortmunder Abwehr den Ball nicht noch irgendwie reingeschlentzt hat...
#
Kadaj schrieb:
Wer war eigentlich am Gegentreffer schuld? Ich hab nicht sonderlich drauf geachtet, weil mein Frustpegel schon wieder in Unendliche Höhen angestiegen war...


Hab nur 5 Rote gesehen, von denen sich keiner auch nur einen Schritt bewegt hat. Von denen hätte es jeder verhindern können, wenn er mitgelaufen wäre, aber standen alle....
#
Funkel kann so etwas erzählen, weil es genug Leute (zumindest hier im Forum) giibt, die dieses Geschwätz für bare Münze nehmen. Aber was soll's...
#
Bingo schrieb:
Funkel kann so etwas erzählen, weil es genug Leute (zumindest hier im Forum) giibt, die dieses Geschwätz für bare Münze nehmen. Aber was soll's...


wahre Worte ! BILD dir deine Meinung hehe
#
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
sebas75 schrieb:
das war ein wirkliches unentschieden...

die punkte ließen wir in den letzten drei spielen....

mag noch einer mit saufen gehen?    



wenn ich nicht in münster nrw wohnen würde auf jeden fall





wenn ich nicht in altenberg/sachs. wohnen würde auf jeden fall  



schade bei mir üm die ecke gibt es ein gaf das heisst altenberge  
#
drwolfen schrieb:
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
sebas75 schrieb:
das war ein wirkliches unentschieden...

die punkte ließen wir in den letzten drei spielen....

mag noch einer mit saufen gehen?    



wenn ich nicht in münster nrw wohnen würde auf jeden fall





wenn ich nicht in altenberg/sachs. wohnen würde auf jeden fall  



schade bei mir üm die ecke gibt es ein gaf das heisst altenberge    


Ehrlich? Saubäääääär!!!  
Und nun? Sauf mor alle alleene eenen?
#
Zugegeben war das neben dem Rostock-Spiel das einzige, das mich in der Rückrunde in Sachen Einsatzbereitschaft und Siegeswillen - unabhängig vom Ergebnis!- enttäuscht hat.

Da wir sowieso nicht mehr um den Abstieg kämpfen, ist aber eh jeder verbleibende Spieltag ein Wellnes-WE. Ich schaue aber recht positiv in die Zukunft. Auch die Ansätze, die ein Caio zeigt, machen Appetit auf die Saison 08/09! Dass er jetzt immer bei den recht späten Einwechslung als der "Spielretter" angesehen wird, rückt den Focus auch völlig falsch. Da dauert es auch nur 3 Minütchen, bis die "Caio, beweg dich!" Floskeln folgen. Der ist recht schnell und gewandt mit dem Ball, hat sich aber zum Großteil noch nicht an die Laufwege (nennen wir es beim heutigen Spiel mal schmeichelhaft Laufwege) der Mitspieler gewöhnt und weiß auch noch nicht so recht, wo zu stehen. Und Caio rückt auch immer weiter das Licht von Fenin weg, der in den letzten Spielen sehr glücklos, mir kommt es schon fast demotiviert vor, agiert. Aber wie gesagt: Zum Glück gibt es ja die Never-Ending-Caio-Story. Dass heute mal Fenin ausgewechselt wurde, erscheint langsam als logische Konsequenz. Ausgepowert? Dranglos? Ama heute auch wieder recht schwach. Aber bei der Verletztenriege können wir nicht auf ein so nettes Rotationsprinzip wie der FC B zurückgreifen. Die Mannschaft kommt mir im insgesamten im Schlußspurt zum Saisonende einfach ausgepowert vor, da einfach nicht optimal durchgewechselt werden kann. Da kann man manchmal dem FF gar keinen Vorwurf machen.
#
Schade, einfach nur schade!

AUSWÄRTSSIEG!!!
#
Kadaj schrieb:
PS: Caio war heute wirklich ein kleiner Lichblick. Abgesehn von einem sehr blöden Ballverlust. Wir wurden nach seiner Hereinnahme stärker, und er hat auch defensiv mitgearbeitet. Schade, dass er nach seinem Dribbling durch die Dortmunder Abwehr den Ball nicht noch irgendwie reingeschlentzt hat...  


also wenn du herumstehen und dem ballführenden spieler hinterhergucken als "devensiv mitarbeiten" bezeichnest...  ,-)
#
Ein Grottenkick!
Die Eintracht hat seit drei Wochen das Fussballspielen weitestgehend eingestellt (Ausnahme: Bayernspiel)...
#
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
sebas75 schrieb:
das war ein wirkliches unentschieden...

die punkte ließen wir in den letzten drei spielen....

mag noch einer mit saufen gehen?    



wenn ich nicht in münster nrw wohnen würde auf jeden fall





wenn ich nicht in altenberg/sachs. wohnen würde auf jeden fall  



schade bei mir üm die ecke gibt es ein gaf das heisst altenberge    


Ehrlich? Saubäääääär!!!  
Und nun? Sauf mor alle alleene eenen?



ei mo uffpasse...isch wohn werklisch in hesse...
#
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
sebas75 schrieb:
das war ein wirkliches unentschieden...

die punkte ließen wir in den letzten drei spielen....

mag noch einer mit saufen gehen?    



wenn ich nicht in münster nrw wohnen würde auf jeden fall





wenn ich nicht in altenberg/sachs. wohnen würde auf jeden fall  



schade bei mir üm die ecke gibt es ein gaf das heisst altenberge    


Ehrlich? Saubäääääär!!!  
Und nun? Sauf mor alle alleene eenen?



ich fahre jetzt in die city und hoff mal das es sich lohnt endlich mal ohne freundin raus die immer nur sagt trink nicht soviel
#
drwolfen schrieb:
SM88 schrieb:
drwolfen schrieb:
sebas75 schrieb:
das war ein wirkliches unentschieden...

die punkte ließen wir in den letzten drei spielen....

mag noch einer mit saufen gehen?    



wenn ich nicht in münster nrw wohnen würde auf jeden fall



Ich geh jetzt auch in die Kneipe um die Eck. Frustbier tut jetzt not.
Das war einfach grottenschlecht. Da es mir auch grottenschlecht ist jetzt, spül ich das mit zusammen mit einem gepflegten Hefeweizen runter.
Was FF da von sich gegeben hat - also bis jetzt hab ich ihn ja verteidigt...
Na ja, besser ein Punkt als keiner.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja morgen zu einer besseren Analysie fähig, aber jetzt bin ich ein wenig angefressen.


wenn ich nicht in altenberg/sachs. wohnen würde auf jeden fall  



schade bei mir üm die ecke gibt es ein gaf das heisst altenberge    
#
Adler_Steigflug schrieb:
Zugegeben war das neben dem Rostock-Spiel das einzige, das mich in der Rückrunde in Sachen Einsatzbereitschaft und Siegeswillen - unabhängig vom Ergebnis!- enttäuscht hat.

Da wir sowieso nicht mehr um den Abstieg kämpfen, ist aber eh jeder verbleibende Spieltag ein Wellnes-WE. Ich schaue aber recht positiv in die Zukunft. Auch die Ansätze, die ein Caio zeigt, machen Appetit auf die Saison 08/09! Dass er jetzt immer bei den recht späten Einwechslung als der "Spielretter" angesehen wird, rückt den Focus auch völlig falsch. Da dauert es auch nur 3 Minütchen, bis die "Caio, beweg dich!" Floskeln folgen. Der ist recht schnell und gewandt mit dem Ball, hat sich aber zum Großteil noch nicht an die Laufwege (nennen wir es beim heutigen Spiel mal schmeichelhaft Laufwege) der Mitspieler gewöhnt und weiß auch noch nicht so recht, wo zu stehen. Und Caio rückt auch immer weiter das Licht von Fenin weg, der in den letzten Spielen sehr glücklos, mir kommt es schon fast demotiviert vor, agiert. Aber wie gesagt: Zum Glück gibt es ja die Never-Ending-Caio-Story. Dass heute mal Fenin ausgewechselt wurde, erscheint langsam als logische Konsequenz. Ausgepowert? Dranglos? Ama heute auch wieder recht schwach. Aber bei der Verletztenriege können wir nicht auf ein so nettes Rotationsprinzip wie der FC B zurückgreifen. Die Mannschaft kommt mir im insgesamten im Schlußspurt zum Saisonende einfach ausgepowert vor, da einfach nicht optimal durchgewechselt werden kann. Da kann man manchmal dem FF gar keinen Vorwurf machen.


Das iss eine verdammt gute Kurzanalyse, mein Lieber. Hatte die gleichen Gedanken, auch schon nach dem Bayern Spiel.
#
geoffrey_5 schrieb:
Kadaj schrieb:
Wer war eigentlich am Gegentreffer schuld? Ich hab nicht sonderlich drauf geachtet, weil mein Frustpegel schon wieder in Unendliche Höhen angestiegen war...


Laut hr info war es russ


Sicher hat die IV ihren Anteil daran, aber sie bewegen sich mit ihren Gegenspielern weg vom Tor, doch Kuba kann ungehindert von ganz rechts aussen ganz unbehellicht nach innen kreuzen.
Weder wird er von Inamoto zugestellt, noch geht Spycher von Aussen mit.
Letztenendes wäre ihm unser guter Markus Pröll vor seiner langwierigen Verletzung bestimmt voll in die Parade gefahren und hätte den Ball unter sich begraben, aber so ganz is er halt auch noch nicht der Alte (kann er auch noch nicht!)
War eben ein Scheißtor!
#
dev2703 schrieb:
Kadaj schrieb:
PS: Caio war heute wirklich ein kleiner Lichblick. Abgesehn von einem sehr blöden Ballverlust. Wir wurden nach seiner Hereinnahme stärker, und er hat auch defensiv mitgearbeitet. Schade, dass er nach seinem Dribbling durch die Dortmunder Abwehr den Ball nicht noch irgendwie reingeschlentzt hat...  


also wenn du herumstehen und dem ballführenden spieler hinterhergucken als "devensiv mitarbeiten" bezeichnest...  ,-)  


Die Umstellung bei einem Ballverlust fehlt noch, das hab ich auch gesehn. Aber sonst stand er zumindest an seinem Gegenspieler. Natürlich liegt da noch Menge Arbeit vor ihm, aber ich denke, so langsam wird das schon... wenn ich da an das Spiel gegen Bremen denke, wo er ja kaum in der eigenen Hälfte stand...
#
@ all: Prost ihr Säcke!!!  
#
AllaisBack schrieb:

War eben ein Scheißtor!


Aber insgesamt hochverdient.
Wir haben zuhause erst was zu stande gebracht, als Dortmund am Ende zu viel wollte und wir kontern konnten. Von der guten Flanke zum 1:0 mal abgesehen, war das sonst eine einzige Scheiße!

Zum Glück stecken wir nicht unten drin, die Mannschaft scheint körperlich und mental ja völlig fertig zu sein.


Teilen