>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#
Na, ich denke, heute um 14:00 Uhr sind wir schlauer. Dann gibt es nämlich eine außerordentliche PK der Eintracht.

neugierig, fnf
#
Ich denke nicht das RR erste Wahl gewesen ist.

NEIN HB hat es sich zu leicht gemacht. RR war  zu vorlaut und waere staendig zur Presse gerannt also hatten die beiden EIN langes Gespraech nachdem sich HB entschieden hat einen bequemeren Zeitgenossen zu holen. dieser erfuellt das einzig wichtige Kriterium

HB nicht mit unrealistischen Forderungen auf die Nerven gehen und der FR als Buhmann zu dienen.
#

franknfurter schrieb:
Na, ich denke, heute um 14:00 Uhr sind wir schlauer. Dann gibt es nämlich eine außerordentliche PK der Eintracht.

neugierig, fnf

Da ham wers.
Er wirds. Und ich geh mich erhängen.
#
falls die daten so stimmen wie SupportKoblenz sie oben eingetragen hat, dann hat funkel während seiner karriere fast überall länger gearbeitet als irgend ein trainer bei uns in den letzten 20 jahren. und, drei jahre köln, das muß man erst mal schaffen. hier nochmal die stationen:

Stationen als Vereinstrainer:

Bundesliga 1990/1991 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1992/1993 KFC Uerdingen 05
2. Bundesliga 1993/1994 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1994/1995 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1995/1996 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1996/1997 MSV Duisburg
Bundesliga 1997/1998 MSV Duisburg
Bundesliga 1998/1999 MSV Duisburg
Bundesliga 1999/2000 MSV Duisburg
Bundesliga 2000/2001 Hansa Rostock
Bundesliga 2001/2002 Hansa Rostock
Bundesliga 2001/2002 1. FC Köln
2. Bundesliga 2002/2003 1. FC Köln
Bundesliga 2003/2004 1. FC Köln

peter
#
Ich dachte mir, ich kopiere mal die Meinungen einiger Kölner hier rein!

"Ach geil, ihr habt über das destruktive Spiel von Reimann gemeckert und nun kommt Funkel.

---Ironiemodus an----------

Unter Funkel könnt ihr euch schonmal auf schönen technischen Fussball freuen und einer guten Einbindung von jungen Spielern.

---Ironiemodus aus--------


Mindestens ist der Funkel ein Aufstiegstrainer!"


oder...


"Ach und was mich einer aus dem FC Forum gebracht hatt, der Kreuz und Pröll sind ja bei euch. Haha, vom Regen in die Traufe für die beiden, vorallem der Pröll wird schlechte Erinnerungen an Funkel haben."


oder...


"Pröll: Funkel hatt den beliebten Kölner Pröll auf die Bank verfrachtet und liess dafür den älteren Bade das komplette jahr spielen. Würde man es neutral sehen waren beide gleichgut, doch da Pröll der jüngere und langjährige Stammtorwart war, hätte eigentlich Pröll ins Tor gehört. Gerüchten zufolge hatt das Funkel gemacht, weil Pröll in der Sommerpause den Verein wechseln wollte und so Bade früh eine Stammplatzgarantie gab(deswegen er dann seinen Vertrag verlängerte). Die Folge davon war das das ganze Jahr beim Aufwärmen laute Pröllrufe zu hören waren(sowie bei leichten Fehlern von Bade).

Kreuz: Drückte oft die Bank unter Funkel(und das zurecht), wenn er spielte wollte er immer hinter den Spitzen spielen(wo Lottner spielte), stattdessen spielte er oft links. Meinerachtens hatt er noch Glück gehabt das Funkel nicht soviel auf Talente gibt, denn eigentlich war Federico der bessere Spieler und hätte immer vor Kreuz spielen müssen. Naja aufjedenfall meinte er am ende er fühlte sich nicht richtig eingesetzt und so.(wir waren im übrigen froh das er weg war)"


oder....


"Naja, der Pröll galt ja auch mal als Riesentalent. Kann mich auch noch erinenrn, dass unser Torwarttrainer irgendwas sagte wie "Ich habe Bodo Illgner trainiert und bringe den Markus dahin, wo der Bodo war" (Nicht wörtlich, aber sinngemäß). Nach dem Abstieg hat Funkel dann zur allgemeinen Überraschung Bade zur Nr. 1 gemacht, der sicher kein schlechter ist, aber eigentlich nur als Ersatztorwart "aufgefallen" ist. Pröll durfte dann nur noch im Pokal spielen, unter anderem bei dem unvergesslichen 0:8 gegen die Bayern...
P.S.: Pröll war ja schon immer so der Typ "Türsteher auf den Ringen", aber wie der jetzt aussieht, finde ich schon erschreckend..."


oder....


"Ich habe aber ehrlich gesagt nie viel von Funkel und seinem ergebnisorientierten Fussball gehalten , aber zumindest hat er die Spiele in der zweiten Liga gewonnen.

Wenn es gut läuft, freut euch auf viele Spiele in denen Ihr schlechter spielt und doch gewinnt, wenn es es schlecht läuft, landet Ihr im Mittelfeld der zweiten Liga , für weniger ist Euer Kader wohl zu dicht.

Von einer Sache könnt Ihr euch auf jeden Fall verabschieden, von schönem Fussball, abgesehen von dem Spieltag an dem der FC in Eurem Stadion spielt, wird es den wohl nicht geben"


In diesem Sinne....

????


@ propain -

Das ist genau das Problem!
#

Basaltkopp schrieb:
Nach Misanthrops Ausführungen ist die Pille Funkel, so wir sie denn wirklich schlucken müssen, nicht mehr ganz so bitter. Den Aufstieg traue ich ihm durchaus zu und wieso sollte er nicht auch einmal mit einem Verein erfolgreich in der Bundesliga arbeiten?!
Nach der ersten Aufregung bin ich schon wieder etwas ruhiger. Danke @Misanthrop, vor allem für die Entkräftung des dämlichen Gerüchts, dass Funkel ähnlich mauern lassen würde wie Willi, das ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bedenkenlos geschluckt habe!

Mir geht es ähnlich, ich sehe es auch nach einiger Überlegung nicht mehr ganz so kritisch, aber begeistert bin ich trotzdem nicht. Mal schauen was passiert, wir sollten ihn nicht schon köpfen, bevor er auch wirklich Anlass dazu gibt.
#
@ fnf

Danke für den Beitrag, jetzt muss ich nicht den ganzen Vormittag immer wieder auf unsere homepage gehen. Erst wieder um 14 Uhr...

Viele Grüße

Stivi
#

franknfurter schrieb:
Na, ich denke, heute um 14:00 Uhr sind wir schlauer. Dann gibt es nämlich eine außerordentliche PK der Eintracht.

neugierig, fnf

Ja ist denn heut schon Freitag?
#
irgendwie haben die koelner es ja nicht so mit sprache, aber grundsaetzlich haben sie recht, funkel wuerde wirklich noch weniger zur sge passen als...reinhold fanz z.b.
#

propain schrieb:

franknfurter schrieb:
Na, ich denke, heute um 14:00 Uhr sind wir schlauer. Dann gibt es nämlich eine außerordentliche PK der Eintracht.

neugierig, fnf


Ja ist denn heut schon Freitag?


liegt wohl am morgigen Feiertag, da haben die einfach den Freitag vorverlegt.

tobago
#

ZoLo schrieb:
Kreuz: Drückte oft die Bank unter Funkel(und das zurecht), wenn er spielte wollte er immer hinter den Spitzen spielen(wo Lottner spielte), stattdessen spielte er oft links. Meinerachtens hatt er noch Glück gehabt das Funkel nicht soviel auf Talente gibt, denn eigentlich war Federico der bessere Spieler und hätte immer vor Kreuz spielen müssen. Naja aufjedenfall meinte er am ende er fühlte sich nicht richtig eingesetzt und so.(wir waren im übrigen froh das er weg war)"

@ Zolo

Das dient jetzt aber nicht zur Untermauerung Deiner These, dass Kreuz unter WR total verkannt war, oder?

Was die restlichen Zitate anbetrifft...
Sind das dieselben "Fachleute", die ihren FC vor der letzten Saison und nach einem souveränen Aufstiegsjahr - damals noch mit einem Trainer Funkel - bereits mit einem Bein im UEFA-Cup sahen?
#

Misanthrop schrieb:
Was die restlichen Zitate anbetrifft...
Sind das dieselben "Fachleute", die ihren FC vor der letzten Saison und nach einem souveränen Aufstiegsjahr - damals noch mit einem Trainer Funkel - bereits mit einem Bein im UEFA-Cup sahen?

Da muss dieser Andrak vom Schmidt sein, der labert viel Unsinn wenn der Tag lang ist.
#

propain schrieb:
Mir geht es ähnlich, ich sehe es auch nach einiger Überlegung nicht mehr ganz so kritisch, aber begeistert bin ich trotzdem nicht. Mal schauen was passiert, wir sollten ihn nicht schon köpfen, bevor er auch wirklich Anlass dazu gibt.

Begeistert bin ich auch nicht. Ich sehe Funkel aber zumindest nicht mehr als den worst case an. Zumal Misanthrop das böswillig verbreitete Gerücht, dass Funkel nur mauern lässt, entkräftet hat. Den Vater dieses Gerüchtes sollte man teeren, federn und vom Hof jagen, weil das ein ganz ganz dummer Mensch ist

BK
#

Misanthrop schrieb:

ZoLo schrieb:
Kreuz: Drückte oft die Bank unter Funkel(und das zurecht), wenn er spielte wollte er immer hinter den Spitzen spielen(wo Lottner spielte), stattdessen spielte er oft links. Meinerachtens hatt er noch Glück gehabt das Funkel nicht soviel auf Talente gibt, denn eigentlich war Federico der bessere Spieler und hätte immer vor Kreuz spielen müssen. Naja aufjedenfall meinte er am ende er fühlte sich nicht richtig eingesetzt und so.(wir waren im übrigen froh das er weg war)"

@ Zolo

Das dient jetzt aber nicht zur Untermauerung Deiner These, dass Kreuz unter WR total verkannt war, oder?

Was die restlichen Zitate anbetrifft...
Sind das dieselben "Fachleute", die ihren FC vor der letzten Saison und nach einem souveränen Aufstiegsjahr - damals noch mit einem Trainer Funkel - bereits mit einem Bein im UEFA-Cup sahen?


also das Kölner Forum als Beweis für Funkels Unfähigkeit heranzuziehen ist nicht gut. Diese Leute waren wie oben schon beschreiben, fast schon deutscher Meister nach ihrem Aufstieg. Die gleichen Leute hätten Funkel gefeiert, wenn der hochgelobte Kölner Sturm nur ein Drittel der vergebenen 100%igen Torchancen verwertet hätte. Dann wären die Kölner nicht abgestiegen und Funkel ihr Trainergott

tobago
#
Die Lösung:

#
@ Misanthrop -

Ich lasse da jedem seine Meinung!

Fakt bleibt aber doch, dass Pröll, Kreuz und auch Keller, der ja auch von Funkel aussortiert wurde, bestimmt nicht erfreut sind und diese drei, bei unserem derzeitigem Kader, eine wohl nicht ganz unbedeutende Rolle spielen sollten und wenn ich mich richtig erinere, musste auch Kocian, aufgrund von Funkel, den FC verlassen!

In diesem Sinne....

Fassungslos in Darmstadt!
#

ZoLo schrieb:
Fakt bleibt aber doch, dass Pröll, Kreuz und auch Keller, der ja auch von Funkel aussortiert wurde, bestimmt nicht erfreut sind und diese drei, bei unserem derzeitigem Kader, eine wohl nicht ganz unbedeutende Rolle spielen sollten

Was Kreuz anbetrifft, ist dieser meiner Meinung nach den Beweis bislang schuldig geblieben, dass Funkel sich in seiner Person geirrt hat.
Ich komme Dir insofern entgegen, dass die Konstellation nicht einer gewissen Brisanz entbehrt.


und wenn ich mich richtig erinere, musste auch Kocian, aufgrund von Funkel, den FC verlassen!

Tu mir den Gefallen, Zolo, und sei bitte vorsichtig mit solchen Vermutungen. Sowas ist hier im Forum binnen zwölf Stunden schon des öfteren plötzlich eine unhinterfragte Tatsache geworden.
Ich weiß offen gestanden nicht, wie das damals war und kann daher nicht widersprechen.

Aber erstens ist nicht klar, ob FF kommt.
Zweitens ist nicht entschieden, ob Kocian bleibt.
Drittens gehe ich davon aus, dass HB sowas vor einer eventuellen Vertragsunterzeichnung in seine Überlegungen miteinbezieht.
#
Ich glaube Bruchhagen hat sich offenbar für die in jeder Beziehung - finanziell und personell - solideste Lösung entschieden. Kein  finanzielles Abenteuer, kein Klugschwätzer. Jemand der schon erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat - ohne zu glänzen.

Ich wäre mehr für ein personelles Abenteuer gewesen - also einen ambitionierten Jungtrainer ala Bommer. Aber eine solche Lösung hätte sich auch ihre Risiken.

Also: keine Tragödie, aber eben auch nix was euphorisiert.

Peter Schröpke
#

cvw1975 schrieb:
Ich denke nicht das RR erste Wahl gewesen ist.

NEIN HB hat es sich zu leicht gemacht. RR war  zu vorlaut und waere staendig zur Presse gerannt also hatten die beiden EIN langes Gespraech nachdem sich HB entschieden hat einen bequemeren Zeitgenossen zu holen. dieser erfuellt das einzig wichtige Kriterium

HB nicht mit unrealistischen Forderungen auf die Nerven gehen und der FR als Buhmann zu dienen.





Was ist das denn für ein Stuss?
#

Misanthrop schrieb:

ZoLo schrieb:
Fakt bleibt aber doch, dass Pröll, Kreuz und auch Keller, der ja auch von Funkel aussortiert wurde, bestimmt nicht erfreut sind und diese drei, bei unserem derzeitigem Kader, eine wohl nicht ganz unbedeutende Rolle spielen sollten

Was Kreuz anbetrifft, ist dieser meiner Meinung nach den Beweis bislang schuldig geblieben, dass Funkel sich in seiner Person geirrt hat.
Ich komme Dir insofern entgegen, dass die Konstellation nicht einer gewissen Brisanz entbehrt.


und wenn ich mich richtig erinere, musste auch Kocian, aufgrund von Funkel, den FC verlassen!

Tu mir den Gefallen, Zolo, und sei bitte vorsichtig mit solchen Vermutungen. Sowas ist hier im Forum binnen zwölf Stunden schon des öfteren plötzlich eine unhinterfragte Tatsache geworden.
Ich weiß offen gestanden nicht, wie das damals war und kann daher nicht widersprechen.

Aber erstens ist nicht klar, ob FF kommt.
Zweitens ist nicht entschieden, ob Kocian bleibt.
Drittens gehe ich davon aus, dass HB sowas vor einer eventuellen Vertragsunterzeichnung in seine Überlegungen miteinbezieht.



Bei allen leichten Irritationen bezüglich HB:
Ich muß dringend erwarten daß er eine Trainerverpflichtung vorher hinsichtlich "Verträglichkeiten" insbesondere innerhalb der Mannschaft prüft.
Ich mag Funkel nicht besonders. Aber welcher Kandidat geht überhaupt kritikfrei hier durch. Insofern kann es HB sowieso nicht jedem Recht machen. Es geht nicht um eine optimale Lösung, sondern um die Bestmögliche. Wir sollten außerdem annehmen das HB möglicherweise über Informationen verfügt die hier nicht allgemein bekannt sind und deshalb die eine oder andere Vorgehensweise rechtfertigt.
Warten wir's ab.


Teilen