>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#
Ich denke, da hier jeden Tag tausend neue Threads zum gleichen Thema eröffnet werden, könnte man doch statt dessen einen großen Thread machen, in dem über alle möglichen Trainer diskutiert wird. Die meisten Threads sind inhaltlich eh meist gleich und es steht selten was neues drin. Überhaupt finde ich es blödsinnig für jeden Kandidaten nen eigenen Thread zu starten, da dann eh meist wieder Leute kommen, die sagen, dass sie doch lieber einen anderen Kandidaten hätten. Also ich fände es toll, wenn wir die ganze Diskussion über den neuen Trainer hier in diesem einen Thread führen würden. Ist nur so eine Idee, also nicht gleích hauen.


So, dann fang ich mal an:

Da Rangnick abgesagt hat und sonst meiner Meinung nach keine tollen Trainer zur verfügung stehen, wäre ich dafür, einen jungen, noch unverbrauchten Trainer zu wählen und es mit ihm zu versuchen. Da wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und auch nicht mehr die erste Adresse sind, würde es auch Sinn machen.

MfG Djabatta
#
So lange das nicht offiziell ist, kann und will ich es nicht glauben. Funkel ist für mich eine der schlechtesten Lösungen überhaupt. Da wäre mir Willi ja fast lieber.

MfG Djabatta
#
Sind die FUNKEL RAUS-Plakate denn schon fertig?

Ich werde auch ihm eine Chance geben, wenn's denn so kommen sollte (wie gönnerhaft von mir, ich weiß smile:. Aber es graut mir vor einem Fehlstart mit einem Trainer, der bereits vor dem ersten Anpfiff keinerlei Lobby beim Anhang besitzt.
#
Haben die Hannoveraner Fans nach der Entlassung von Rangnick Funkel nicht auch verhindert ...?

Stivi
#
Hast Du Hoffnung, sie würden das auch für uns tun?
#
@ Misanthrop

Vielleicht haben sie mit einem alten Traditionsverein Mitleid...

Stivi
#
Funkel muss verhindert werden- egal wie !!

Ich kann nicht fassen wie man auf die Idee "Rangnick" kommen kann, und wenn es nicht klappt,
einfach "Funkel" sagt.
Das passt nicht zusammen.
Selbst wenn man nicht gegen Funkel ist, muss man doch sehen, dass ein Neuaufbau mit einem derart unerwünschten Trainer nicht funktionieren kann!
#
Vielleicht (hoffentlich) ist es ja auch nur eine Falschmeldung und 99% is ja immerhin auch noch nicht sicher. Abgesehen davon, dass Funkel in seinen bisherigen Stationen immer nur kurzzeitig erfolgreich war, halte ich ihn aufgrund des Kaders auch für eine Fehlbesetzung. Wie schon im anderen Thread angesprochen, kann Funkel wohl nicht gut mit Pröll, Kreuz und Keller, welche ich alle für ziehmlich wichtige Spieler halte.

MfG Djabatta
#
@shinkansen

aha! funkel muß also verhindert werden. wer muß denn noch alles verhindert werden?

aber klar, trainerdemontage noch bevor überhaupt ein trainer benannt worden ist, das ist ja ganz groß in frankfurt. kann man ja in den letzten tagen gut verfolgen. ach was, letzte tage, vor ehrmantraut haben viele gemeckert, zu magaths verpflichtung auch usw. usw.

gebt dem mann doch erst mal eine chance. lieber als das ganze dumme stein, bein, und wen man noch so gerne hat kicken sehen geschwätz ist mir der funkel schon.

aber vielleicht kannst du ja mal sagen wer es hätte werden sollen.

dieses forum wird echt immer erbärmlicher.

peter
#
Schlimm genug, wenn Funkel wirklich Trainer werden sollte. Aber das Allerschlimmste daran wäre, dass wir höchstwahrscheinlich wieder den Nikolov die ganze Runde ertragen müssten. Eine ganze Runde Nikolov und Funkel-Defensiv-Fußball halt ich nicht mehr aus! Herr Bruchhagen bitte nicht! Habe mich sehr über die Weissenberger-Verpflichtung gefreut, da er wirklich ein guter Fußballer ist. Und jetzt das!
Gruß paddy
#
@ peter

Es geht doch nur darum, dass wir kaum finanzielle Spielräume haben und HB sich eigentlich in der Trainerfrage keinen Fehler leisten kann. Das von HB erstellte Trainerprofil kann ich bei Funkel nicht entdecken. Steht er deiner Meinumg nach wirklich für Aufbruchsstimmung ...?

Grüße

Stivi
#
@Peter... demontage bevor der trainer da ist... eine chance geben????
chancen hatte der "gute" funkel schon genug, und sag mir doch mal bitte einen verein wo er langfristig gute arbeit geleistet hat? mir fällt da nich viel ein, besser gesagt gar nüschts
#
@ peter -

Sorry, aber HB gab ein ganz klares Profil für den Trainer raus und Funkel erfüllt nunmal keine dieser Kriterien, ganz im Gegenteil it er ein Trainer, der es bei seinen bisherigen Stationen tatsächlich geschafft hat, einen noch destruktiveren Fußball wie Sylt-Man praktizieren zu lassen. Auch von Talentförderung, Motivationskünsten, Kommunikationsfähigkeit, etc., hat Funkel wohl noch nie was gehört!
Zudem sind wie gesagt mit Kreuz, Keller und Pröll, drei ganz wichtige Spieler für die nächste Saison, aufgrund Funkels, mehr oder weniger im Streit, von Köln weggegangen.
Macht solch eine Verpflichtung dann Sinn?


In diesem Sinne....

Ich wage es kaum zu sagen, aber da wäre mir tatsächlich Sylt-Man noch lieber!  
#
@peter:

Entschuldigung dass ich das Niveau drücke,
aber du schon fragst welchen Trainer ich lieber als Funkel hätte - alle, selbst die die ich nicht kenne,
da ich weiss, dass Funkel genau für die Philosophie
steht die gerade gekündigt wurde...

Ich will ihn wirklich verhindern.

Sollte er tatsächlich Trainer werden, werde ich mich im Stadion und ausserhalb an keinerlei unsolidarischen Aktionen beteiligen- ich denke das ist was du meinst.
(Wenn es denn soweit kommt, werden wir das eben überstehen müssen.)
#
Nicht der Funkel!!!
Oooooooooooooooooooooo nein!
#

Corey schrieb:
...sag mir doch mal bitte einen verein wo er langfristig gute arbeit geleistet hat? mir fällt da nich viel ein, besser gesagt gar nüschts

Nun, ohne das bewerten zu wollen, zumindest ist Köln nach seinem "Weggang" genauso sang- und klanglos abgestiegen wie man es mit ihm befürchtet hatte.

Vielleicht ist Funkel bereits häufiger ein Opfer derjenigen Mechanismen geworden, die dafür verantwortlich waren, dass auch ein Reimann sich nicht länger beweisen durfte?

Mal so als Denkanstoß.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich freue mich auch nicht auf ihn, so er denn kommen sollte. Das liegt aber eher daran, dass ich dieses Karussel-Spiel für albern halte, bei dem jeder x-mal gefeuerte Trainer innerhalb von ein paar Monaten zum Heilsbrinfger mutiert sein soll.
#
Abend ist erstmal versaut für mich!
#
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=457[/img]
#
ich versteh das ganze eh net und kann das auch nicht so richtig glauben, weil erst heute die absage seitens rangnick kam, dann kann doch noch nicht alles mim funkel klar sein.....

ich glaube nicht daran.

und falls doch, dann werd ich dem funkel auf jeden fall ne faire chance geben, aber sobald er den pröll aus dem tor nimmt werd ich anti-funkel aus prinzip dann.
#
@Misanthrop:

Danke für den Einwurf, vielleicht sollte man einfach
besser begründen warum man gegen Funkel ist.
Ich bin gegen ihn, weil er einen sogenannten "erfolgsorientierten" Fussball spielen lässt, der jede Kreativität planvoll unterdrückt und genau das
ist, was ich persönlich in einem Fussballstadion nicht sehen will.
Zumal ich auch nicht überzeugt bin, dass mit Herz vorgetragener, mutiger Offensivfussball prinzipiell erfolglos sein muss.
(Ich war auf allen Kontinenten -ausser Afrika- im Stadien- und sehr oft hat die beherzte, nach vorne spielende Mannschaft gewonnen. Okay, die letzten Championsleague-Finalspiele waren nicht dabei.)


Teilen