>

Frustbewältigunsthread nach Hannover Spiel

#
Das Restprogramm macht mir überhaupt keine Sorgen. Sorgen sollten sich die Mannschaften machen die noch gegen mehr als einen vermeintlichen Absteiger spielen müssen.
Diese Teams haben derzeit das Messer zwischen den Zähnen. Man schaue sich die heutigen Ergebnisse an. Jedes Jahr das gleiche.
#
Ein kleiner Ausblick in die Zukunft:

Für mich ist die Saison nach dem Spiel heute gelaufen. Wie HB war ich der Meinung, dass wir heute gewinnen, was Platz 6 bedeutet. Egal wie LEV gegen den VFB morgen spielt, einer bleibt bei 44 bzw. 45 Punkten.

Die Chance international zu spielen wurde heute kläglich zerstört und ich glaube intern wurde mehr als nur darauf "geschielt".

Die letzten Spiele sind eigentlich ganz nett. FF wird aufpassen, dass wir gegen die Bauern und den VFB nicht zu sehr unter die Räder kommen. Gegen die Wölfe und den MSV würde ich mal Ljubicic ins kalte Wasser werfen, Caio darf auch gerne mal ran, um die zwei etwas aufzubauen, steht ein Abgang von MW fest, sollte dieser Vorgang sogar noch schneller stattfinden. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man auch mal einen Tsoumou oder Mössmer einwechseln, um die für die Entwicklung wichtige Moral, die sowieso im Juni erhöht wird, auszubauen.
#
Gegen verunsicherte Mannschaften jeweils  in Führung gegangen, deren Stress wurde noch erhöht (Nürnberger Böller, Hannovers rote Karte).
Eine gereifte Mannschaft, welche unsere ja mittlerweile sein soll, hätte diese Situation doch genüsslich ausgenutzt.
Zumal es uns an Kontergelegenheiten wahrlich nicht mangelte..

Wenn ich aber sehe, mit welcher Konsequenz und Zielstrebigkeit Durchschnittsmannschaften wie der Club und 96 gegen uns ihre Konter abschließen, dann wünsche ich mir solche Qualitäten auch mal bei uns.

Und ich hoffe, daß dieser allseits diagnostizierte Reifeprozess der Eintracht kein Trugschluss ist und sich diese Saison im Nachhinein als reines Glücksrittertum herausstellt. Gerade gegen die nicht so tollen Gegner summieren sich leider die Unzulänglichkeiten.

Die erste Halbzeit heute hat mir noch sehr gut gefallen.
Doch dann.......

Und auch wenn es skandalös klingt, aber ich habe nach dem 1:2 dieselbe Erleichterung gefühlt wie nach dem Rostocker Siegtor gegen uns. Beide mal habe ich gedacht, daß wir durch das Gegentor wenigstens kein Unentschieden nach pomadiger Leistung als Erfolg verkauft bekommen.
#
Nix gegen unseren Markus, aber einen hätte er halten müssen!
Ein guter Torwart hält beide, siehe die Paraden von Enke....
Oka hat zwar immer mal nen Patzer, holt trotzdem wieder ein paar 100 %ige raus. Diese hat der Markus heute nicht gehalten...
Hoffentlich wirds besser, dann ist er mit Recht die Nr. 1
#
Ich war heute in Hannover, und bin überhaupt nicht frustriert:

Hannover 96, das auf den Tag genau das 112jährige Vereinsjubiläum beging, war mit dem Spielaufbau sichtlich überfordert und tat sich schwer gegen kompromisslos verteidigende Frankfurter. Die Funkel-Elf präsentierte sich aber nicht nur in der Defensive hellwach. Auch nach vorne wurde meist schnell und direkt, oft auch über die Außenpositionen, der Abschluss gesucht.

Und die Eintracht legte Mitte des ersten Durchgangs einen Gang zu. Hannover schwamm in der Hintermannschaft regelrecht, hatte Glück, dass Amanatidis (23.) und Fink (24.) gute Möglichkeiten ausließen. Dann fiel der Führungstreffer für die Gäste – quasi mit Ankündigung. Eine Ecke von Toski stellte die "Roten" vor große Schwierigkeiten, Ismael köpfelte den Ball direkt vor die Füße von Russ. Der Defensivmann bedankte sich mit einem Aufsetzer, der Enke chancenlos ließ (27.).

Weiter ging es nur in eine Richtung: Frankfurt war jetzt deutlich spielbestimmend und hätte durch Fink und Köhler nach einer Doppelchance erhöhen müssen (34.). Stattdessen fiel zur Überraschung aller Anwesenden und Beteiligten nach einer Einzelleistung von Pinto der Ausgleich. Aus 20 Metern zog der Hannoveraner diagonal ab, Pröll war dabei machtlos (35.).

Das zahlte sich auch sofort aus. Hashemian beschäftigte die Hessen schon nach wenigen Sekunden, hatte die Führung auf dem Fuß (46., 48.), bediente zudem Hanke, der aussichtsreich vergab (50.). Die Niedersachsen hatten beschlossen mitzuspielen. Es entwickelte sich ein offenes, sehr ansehnliches Duell, da auch die Gäste weiterhin die Entscheidung suchten. Amanatidis vergab nach einer Flanke von Toski allein stehend vor Enke (56.).

Frankfurt tat sich auch in der Schlussphase sehr schwer, spielte zu umständlich und kam kaum zu Möglichkeiten. Stattdessen konterte Hannover einige Male gefährlich und traf in der vorletzten Minute entscheidend. Hashemian versetzte mit einem Abspiel gleich drei Hessen. Schulz machte sich aus sieben Metern zum gefeierten Matchwinner.
#
Oka hat heute hoffentlich nicht gedacht: "Apröll, Apröll"
#
also ICH hatte ne schöne und sehr lustige auswärtsfahrt ... naja, bis auf's ergebnis. bin gerade heimgekommen und sinniere noch ein wenig vor mich hin.

frust ja ... und ich für meinen teil konnte nicht verstehen, wie man die mannschaft nach abpfiff noch hat feiern können. für diese leistung? nicht wirklich - aber das ist meine persönliche meinung. bei mir herrscht einfach unverständnis über die einwechslungen, besonders mahdavikia, der einfach in den letzten 10 min. nie was bringt. warum nicht caio? vom 90 min. auf der bank sitzen bekommt der auch keine spielpraxis. und immerhin hatten wir frühlingshafte temperaturen, woran lag's also?  

naja, denke einfach, zu viel träumereien von oberen rängen und dem U-wort ... das rächt sich halt irgendwann. und bei uns schneller als gedacht.

blöd, blöder, eintracht.

okay, jetzt isses raus, haken dran und weiter geht's. muss ja!!!

gute nacht.
#
duppfig schrieb:
Oka hat heute hoffentlich nicht gedacht: "Apröll, Apröll"




"Der" ist guuut !!!

#
duppfig schrieb:
Oka hat heute hoffentlich nicht gedacht: "Apröll, Apröll"


Gute Antwort..
Überlegt aber mal! Haben wir vielleicht ein Torwartproblem?
#
Unser Herr Funkel,will gar nicht mehr gewinnen,falls es hier noch keiner gemerkt hat,deswegen auch diese Aufstellungen/Auswechslungen. Denn alles über 45 Punkte,wird nächste Saison zum Bumerang für unseren Übungsleiter,da ist dann nicht mehr viel mit "Understatement" und der Druck wird noch grösser (vor allem dann wenn noch ein paar Verstärkungen kommen) und nochmal so eine Saison im Glück ,wird so oder so sehr schwer zu wiederholen sein,langsam sollte man Spiele auch gewinnen,wenn ma den Gegner im Griff hat...  
#
christian.stephan schrieb:
Haben wir vielleicht ein Torwartproblem?


Nein, aber ein Forumproblem nach Niederlagen.

Die Vorhängeschlösser weisen darauf hin.
#
christian.stephan schrieb:

Gute Antwort..
Überlegt aber mal! Haben wir vielleicht ein Torwartproblem?

*überleg*
Nein.
Absurde Feststellung.
#
pipapo schrieb:
christian.stephan schrieb:

Gute Antwort..
Überlegt aber mal! Haben wir vielleicht ein Torwartproblem?

*überleg*
Nein.
Absurde Feststellung.


Toll
Wird also alles wieder am FF festgemacht... wie einfach
#
christian.stephan schrieb:

Toll
Wird also alles wieder am FF festgemacht... wie einfach

Ich glaube das habe ich eben das erste Mal in Bezug auf meine Person gelesen.  
#
Komme grad aus Hannoi und hab nen Hals. die Roten, oder wie auch immer, hatten gar nix drauf. Da muss man einfach mal die Chancen verwerten und so ein Spiel gewinnen. Ich will das jetz nich an Funkel festmachen, da es in aller erster Linie an der Mannschaft liegt, die teilweise arrogant bis leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen ist.

Die Niederlage heute war einfach nur unnötig, vorallem gegen 10 Mann von einer Mannschaft, die mit 11 Mann auch nix auf die Reihe brachte.
#
pipapo schrieb:
christian.stephan schrieb:

Toll
Wird also alles wieder am FF festgemacht... wie einfach

Ich glaube das habe ich eben das erste Mal in Bezug auf meine Person gelesen.    


Nein , beziehe mich auf den ganzen Thread
#
Dennoch haben wir kein Torwartproblem. Beide Tore waren unter normalen Umständen nicht haltbar.
So sehe ich das jedenfalls.
#
pipapo schrieb:
Dennoch haben wir kein Torwartproblem. Beide Tore waren unter normalen Umständen nicht haltbar.
So sehe ich das jedenfalls.


Beim ersten sehe ich das etwas anders, grundsätzlich sehe ich aber auch kein Torwartproblem, ob Oka oder Pröll. War ein wenig Ironie im Spiel
#
HeinzGründel schrieb:
Sorgen sollten sich die Mannschaften machen die noch gegen mehr als einen vermeintlichen Absteiger spielen müssen.
Diese Teams haben derzeit das Messer zwischen den Zähnen. Man schaue sich die heutigen Ergebnisse an. Jedes Jahr das gleiche.  


Seh ich ähnlich.... die wehren sich auf einmal auf Teufel komm raus um nicht abzusteigen. Ein angeschlagener Kämpfer ist immer gefährlich.

So mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen um unser Restprogramm... da stecken bestimmt noch paar Überraschungen drin  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sorgen sollten sich die Mannschaften machen die noch gegen mehr als einen vermeintlichen Absteiger spielen müssen.
Diese Teams haben derzeit das Messer zwischen den Zähnen. Man schaue sich die heutigen Ergebnisse an. Jedes Jahr das gleiche.  


Seh ich ähnlich.... die wehren sich auf einmal auf Teufel komm raus um nicht abzusteigen. Ein angeschlagener Kämpfer ist immer gefährlich.

So mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen um unser Restprogramm... da stecken bestimmt noch paar Überraschungen drin    


Gottseidank müssen wir nächste Woche gegen die Bayern spielen, die haben ja keine Abstiegssorgen mehr. Und um die 45 Punkte zu schaffen fehlen uns nur noch 3. Na ja, nächste Saison wird es sicher wieder spannender  


Teilen