>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Hallo Thriceguy
Aller herzlichsten dank für deinen bericht!

als resümee bleib festzustellen, dass die hilflosigkeit welcher unsere leute ausgesetzt waren (und sind) weiter geht. redeerlaubnis nur für oportunisten und unwissende, echt deprimierend.
aber nochmals allen respekt für dein engagement, macht auch wiederum mut!
sind wir mal gespannt ob unter den beiden pressejungs ein aufrechter ist der an anderer stelle deine fragen stellt.
Danke
#
Thriceguy schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
Die Antworten zum Block fehlen mir auch... wurden da keine Fragen gestellt??  

Und das uns die Presse hillft, ist leider stark zu bezweifeln -.- die schreiben brav ab, was ihnen diktiert wird und der "gebildete Leser" *määähh* glaubt es -.-


Fragen zu den Geschehnissen im Block wurden keine gestellt (ich durfte ja nicht   ). Allein das, was in Pfuschis erster Aussage und in Teilen der Aussagen von Herrn Zottman steht, wurde dazu gesagt...

Achja, löblich erwähnenswert fand ich noch, dass auch zwei Bremer Fans da waren. Mit dem einen werde ich nacher nochmal in Kontakt treten. Der Herr von der TAZ wirkte btw überaus vernünftig. Nicht schon im Vorraus alle Pressevertreter verurteilen..!

Thriceguy



@Thriceguy
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Ich glaube im Block waren eben auch viele beteiligt, die Anzeige oder sehr unangenehme Zeugenaussagen gemacht haben. Die Aussage mit der Ordnersperre, die angeblich durchbrochen wurde, ist nicht richtig!
Das werden auch die Ordner bestätigen können...
Das bei einer großen Menschenmasse vor der Treppe gedrückt wird lässt sich doch garnicht vermeiden.
#
ich weiß, gleich werde ich hier gelyncht werden. deshalb vorab, was geschildert wurde ist heftig, und sollte strafrechtliche Folgen für den Einsatzleiter nach sich ziehen.

Nur müssen wir uns nicht auch an die eigene Nase packen? Unsere Fans sind nicht die bravsten der Liga. Die Besten zweifellos. Nicht ohne Grund bekommt unsere Eintracht öfter Strafen, weil sich "Fans" daneben benommen haben.
Wir sollten nicht nur, die Vorkommnisse der Polizei hinterfragen, sondern auch versuchen, dass die Eintrachtfans nicht als die gefährlichsten der Liga gelten.

Wir sind die Besten, wir sind die größten, aber bitte nicht die gewalttätigsten.

Und nochmal, sowas wie in Bremen darf von der Polizei nicht durchgehen, aber das es dazu kam ist auch ein hausgemachtes Problem.
#
lutz1965 schrieb:
Heute haben Journalisten schlichtweg Schiss, bei einem "falschen" Artikel Hartz 4 zu beziehen.

Wenn man überlegt das wir angeblich in einer Demokratie leben und es hier angeblich Meinungsfreiheit geben soll, ist das mehr als nur beschämend.

Die Zeitungen haben sich leider abhängig von der Werbung gemacht, deshalb trauen sie sich meistens garnicht mehr etwas kritisch zu hinterfragen, es könnte ja grosse Werbekunden verkrätzen.
#
Bacardijoe schrieb:

Nur müssen wir uns nicht auch an die eigene Nase packen? Unsere Fans sind nicht die bravsten der Liga. Die Besten zweifellos. Nicht ohne Grund bekommt unsere Eintracht öfter Strafen, weil sich "Fans" daneben benommen haben.

Für was bekamen wir denn Strafen? Böller werfen, Bengalos zünden oder mal ein Feuerzeug sind für mich keine Begründung sowas abzuziehen, wegen anderem sind wir doch garnicht mehr aufgefallen. Wann gab es denn die letzte Schlägerei bei Spielen die von Frankfurter Seite ausging? Wenn was gemacht wird, dann fern ab von den Spielstätten und meistens noch nicht mal an Spieltagen. Sämtliche Gründe dieses Pusch sind aus den Fingern gezogen, haben weder Hand noch Fuß und werden nur geglaubt, weil die Polizei seit Jahren durch die Presse Panik verbreiten lässt, damit sie sowas ohne grosse Widerworte durchführen kann.

Sowas nennt sich Rechtsstaat, einfach nur voll daneben die Bezeichnung.
#
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht ...!!!!!!!!!!!!
#
Vorab ein nicht nur obligatorisches Danke an Thriceguy.

Ansonsten bin ich relativ ernüchtert. Zudem wundere ich mich dass die Prügelorgie der Polizei  im bzw vor dem Block in den Medien nahezu überhaupt nicht wahrgenommen wird.
#
Danke auch von mir an Thriceguy, dass du es geschafft hast dir dieses Zeug anzuhören. In mir steigt gerade mal wieder richtig die Wut hoch.
#
@ Thriceguy

AUCH VON MIR EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DEINE BEMÜHUNGEN!

Leider ist es schade, dass -wie schon öfters erwähnt- immer wieder die Eintracht-Fans die Leidtragenden sind. Unser Ruf wird durch so ein Sch... immer schlechter.
#
pipapo schrieb:
Vorab ein nicht nur obligatorisches Danke an Thriceguy.

Ansonsten bin ich relativ ernüchtert. Zudem wundere ich mich dass die Prügelorgie der Polizei  im bzw vor dem Block in den Medien nahezu überhaupt nicht wahrgenommen wird.


In diesem Zusammenhang:

Der Vertreter der TAZ hat mir gesagt er würde um den frühen Nachmittag herum anrufen.
Ich kam erst relativ spät aus dem Block heraus, bin also auch erst ab da zu einer eigenen Aussage und nicht nur zu Berichtwiedergabe im Stande. Kann mir jemand der schon zu Beginn draußen war die Geschehnisse nochmal zusammenfassen? Weidenandler69, du behauptest doch z.B. die Ordnerkette sei nicht durchbrochen worden? Näheres dazu? Ich werde in jedem Fall mal versuchen den Herrn von der TAZ auf die Vorkommnisse im Block hinzuweisen. Vlt. kommt dann auch dazu mal was.

Thriceguy
#
pipapo schrieb:
Vorab ein nicht nur obligatorisches Danke an Thriceguy.

Ansonsten bin ich relativ ernüchtert. Zudem wundere ich mich dass die Prügelorgie der Polizei  im bzw vor dem Block in den Medien nahezu überhaupt nicht wahrgenommen wird.


Es stand ein Kamerateam vor dem Block. Wir haben sie bebeten doch mal drauf zu halten. Leider haben sie sich dann hinter den vorm Block stehenden Beamten "versteckt".
#
Thriceguy schrieb:
Man wird allerdings davon absehen einen der Ingewahrsamgenommen in die diese Datei zu schreiben und Stadionverbote zu erteilen.


Das ist doch erstmal das Wichtigste für alle Beteiligten und vor allem für den Erhalt unserer Kurve!!!
#
Thriceguy schrieb:
pipapo schrieb:
Vorab ein nicht nur obligatorisches Danke an Thriceguy.

Ansonsten bin ich relativ ernüchtert. Zudem wundere ich mich dass die Prügelorgie der Polizei  im bzw vor dem Block in den Medien nahezu überhaupt nicht wahrgenommen wird.


In diesem Zusammenhang:

Der Vertreter der TAZ hat mir gesagt er würde um den frühen Nachmittag herum anrufen.
Ich kam erst relativ spät aus dem Block heraus, bin also auch erst ab da zu einer eigenen Aussage und nicht nur zu Berichtwiedergabe im Stande. Kann mir jemand der schon zu Beginn draußen war die Geschehnisse nochmal zusammenfassen? Weidenandler69, du behauptest doch z.B. die Ordnerkette sei nicht durchbrochen worden? Näheres dazu? Ich werde in jedem Fall mal versuchen den Herrn von der TAZ auf die Vorkommnisse im Block hinzuweisen. Vlt. kommt dann auch dazu mal was.

Thriceguy


@Thriceguy

Mein post 442 in diesem Thread.

Gruß
#
propain schrieb:
Bacardijoe schrieb:

Nur müssen wir uns nicht auch an die eigene Nase packen? Unsere Fans sind nicht die bravsten der Liga. Die Besten zweifellos. Nicht ohne Grund bekommt unsere Eintracht öfter Strafen, weil sich "Fans" daneben benommen haben.

Für was bekamen wir denn Strafen? Böller werfen, Bengalos zünden oder mal ein Feuerzeug sind für mich keine Begründung sowas abzuziehen, wegen anderem sind wir doch garnicht mehr aufgefallen. Wann gab es denn die letzte Schlägerei bei Spielen die von Frankfurter Seite ausging? Wenn was gemacht wird, dann fern ab von den Spielstätten und meistens noch nicht mal an Spieltagen. Sämtliche Gründe dieses Pusch sind aus den Fingern gezogen, haben weder Hand noch Fuß und werden nur geglaubt, weil die Polizei seit Jahren durch die Presse Panik verbreiten lässt, damit sie sowas ohne grosse Widerworte durchführen kann.

Sowas nennt sich Rechtsstaat, einfach nur voll daneben die Bezeichnung.


Ich stimme dir zu, dass es sich in einen Rechtsstaat nicht gehört Leute ohne Grund wegzusperren.  Aber Böller und Feuerzeuge werfen haben nichts aber rein gar nichts verloren. Hast du schon mal ein Feuerzeug an den Kopf bekommen oder ein Böller ist neben deinen Kopf explodiert. Ich erinner nur an das Nürnbergspiel, wo ein Ordner dabei verletzt wurde.
Darüberhinaus auch diesmal war es fernab des Stadions. Wenn Frankfurter Fans ein Lokal zerlegen, fällt es auf uns zurück, wenn Flaschen geworfen werden, fällt es auf uns zurück. Und das nur weil der denselben Schal trägst wie wir.

Und tu hier bitte schön nicht so, als ob wir die Unschuldsengel sind,dass sind wir nicht. Wir sind laut und wir provozieren.

Es ist kein Grund auf uns draufzuprügeln oder mit Pfefferspray einzunebeln, dass es aber Leute gibt die davor Angst haben, wenn sich 230 Eintrachtfans auf einen zu bewegen, kann ich nachvollziehen.

Für das was vorgefallen ist, gibt es in meinen Augen keine Begründung, aber wenn wir einen besseren Ruf haben würden, dann wäre sowas evtl nicht passiert.

Und bitte werf nicht alle Polizisten in ein Boot, weil ein Einsatzleiter, so karrieregeil sich aufgeführt hat. Damit bist du nicht besser wie er, der auch sagt, dass alle Eintrachtfans Hools sind.
#
weidenadler69 schrieb:
Thriceguy schrieb:
pipapo schrieb:
Vorab ein nicht nur obligatorisches Danke an Thriceguy.

Ansonsten bin ich relativ ernüchtert. Zudem wundere ich mich dass die Prügelorgie der Polizei  im bzw vor dem Block in den Medien nahezu überhaupt nicht wahrgenommen wird.


In diesem Zusammenhang:

Der Vertreter der TAZ hat mir gesagt er würde um den frühen Nachmittag herum anrufen.
Ich kam erst relativ spät aus dem Block heraus, bin also auch erst ab da zu einer eigenen Aussage und nicht nur zu Berichtwiedergabe im Stande. Kann mir jemand der schon zu Beginn draußen war die Geschehnisse nochmal zusammenfassen? Weidenandler69, du behauptest doch z.B. die Ordnerkette sei nicht durchbrochen worden? Näheres dazu? Ich werde in jedem Fall mal versuchen den Herrn von der TAZ auf die Vorkommnisse im Block hinzuweisen. Vlt. kommt dann auch dazu mal was.

Thriceguy


@Thriceguy

Mein post 442 in diesem Thread.

Gruß


Danke, den hatte ich auch schon gelesen. Ich erinnere mich nur matt an ein Video, dass ich gesehen habe, in dem tatsächlich eine Ordnerkette durchbrochen wird...

Deinen Bericht werde ich in jedem Fall erwähnen, falls es dich nicht stört...

Thriceguy
#
Thriceguy schrieb:
weidenadler69 schrieb:
Thriceguy schrieb:
pipapo schrieb:
Vorab ein nicht nur obligatorisches Danke an Thriceguy.

Ansonsten bin ich relativ ernüchtert. Zudem wundere ich mich dass die Prügelorgie der Polizei  im bzw vor dem Block in den Medien nahezu überhaupt nicht wahrgenommen wird.


In diesem Zusammenhang:

Der Vertreter der TAZ hat mir gesagt er würde um den frühen Nachmittag herum anrufen.
Ich kam erst relativ spät aus dem Block heraus, bin also auch erst ab da zu einer eigenen Aussage und nicht nur zu Berichtwiedergabe im Stande. Kann mir jemand der schon zu Beginn draußen war die Geschehnisse nochmal zusammenfassen? Weidenandler69, du behauptest doch z.B. die Ordnerkette sei nicht durchbrochen worden? Näheres dazu? Ich werde in jedem Fall mal versuchen den Herrn von der TAZ auf die Vorkommnisse im Block hinzuweisen. Vlt. kommt dann auch dazu mal was.

Thriceguy


@Thriceguy

Mein post 442 in diesem Thread.

Gruß


Danke, den hatte ich auch schon gelesen. Ich erinnere mich nur matt an ein Video, dass ich gesehen habe, in dem tatsächlich eine Ordnerkette durchbrochen wird...

Deinen Bericht werde ich in jedem Fall erwähnen, falls es dich nicht stört...

Thriceguy


Gerne.
#
Ich frage mich wie das noch alles weiter gehen soll.... 230 leute einsperren.. dann mal 500.. Irgendwann man 8000 ???    

Ist mal wieder ein Faustschlag ins Gesicht der Gesellschaft.. nur das diese das nicht erkennt.

..traurig das man als Einsatzleiter noch gedeckt wird.. wenn man Anfängt Unglaubwürdig zu sein.  

Wenn das die vertreter Deutschlands sind.. dann kann ich mit Fug und meinem Recht Behaupten mich als Bürger dieses Landes mehr als falsch vertreten zu fühlen.

Nächste Saison mit 10.000 Adlern nach Bremen fahren.. am besten morgens um 8 Uhr schon da sein.. mal schauen was dann passiert.
#
Kurvenfan schrieb:
Ich frage mich wie das noch alles weiter gehen soll.... 230 leute einsperren.. dann mal 500.. Irgendwann man 8000 ???    

Ist mal wieder ein Faustschlag ins Gesicht der Gesellschaft.. nur das diese das nicht erkennt.

..traurig das man als Einsatzleiter noch gedeckt wird.. wenn man Anfängt Unglaubwürdig zu sein.  

Wenn das die vertreter Deutschlands sind.. dann kann ich mit Fug und meinem Recht Behaupten mich als Bürger dieses Landes mehr als falsch vertreten zu fühlen.

Nächste Saison mit 10.000 Adlern nach Bremen fahren.. am besten morgens um 8 Uhr schon da sein.. mal schauen was dann passiert.







   
#
Bacardijoe schrieb:

Und bitte werf nicht alle Polizisten in ein Boot, weil ein Einsatzleiter, so karrieregeil sich aufgeführt hat.

Warum nicht, oder hat sich einer geweigert diese Scheisse mitzumachen? Mir ist kein Fall bekannt. Und die blauen Flecken, blutigen Nasen und anderes sind bestimmt nicht dadurch entstanden weil die Polizisten teilnahmslos rumstanden.
#
Mir stellt sich , aber mittlerweile wirklich die Frage warum man um 7.30 Uhr schon in Bremen einmarschieren muss??? ist schon sehr merkwürdig !!!! was hatten die vor ?? nur bier trinken ???

jetzt dürft ihr mich zerreißen


Teilen