>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
untouchable schrieb:
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/eine-frage-der-verhaeltnismaessigkeit/

Ich glaube der Artikel ist gestern irgendwie untergegangen.




Sehr guter Bericht. Unbedingt lesen! (Okay, den Werder-Fansprecher ignoriere ich mal)
Zum Glück schlägt diese unglaubliche Sache größere Wellen!
Das hat jetzt sogar die Bremer Politik aufgescheucht. Das sind schon mal gute Voraussetzungen, dass es nicht völlig unter den Teppich gekehrt werden kann.

Das sage ich in Bezug auf Geschehnisse im Fußball wirklich nicht oft, aber hier ist es angebracht:
Danke an die Teile der Presse, die kritisch berichtet und nicht blind die Presseerklärung der Polizei Bremen wiedergegeben haben.
#
simplesimon schrieb:
Hallo, bin am samstag im stadion gewesen und bin dann mit dem aufruf das stadion zuverlassen, mitgegangen.War so mit in der ersten reihe und beim wir gehen nach vorne-wir gehen nach hinten- usw dabei.Ich wurde von einem hilfsbeamten an meinem rechten arm festgehalten und von einem zweiten beamten auf die nase geschlagen.
danke an dieser stelle an die Personen die mir taschentücher gaben,da ich sonst das grüne stadion rot gefärbt hätte


       
#
wer morgen zeit hat:

http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?id=22664

war selbst im affenkäfig und habe dienstaufsichtsbeschwerde gestellt.
euer karl napp(mit de gummikapp)
und süddeutscher kulturträger im norden
#
karl_napp schrieb:
wer morgen zeit hat:

http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?id=22664

war selbst im affenkäfig und habe dienstaufsichtsbeschwerde gestellt.
euer karl napp(mit de gummikapp)
und süddeutscher kulturträger im norden


Wäre ja schon mal nicht schlecht, wenn man wüsste wann und wo diese Veranstaltung stattfinden soll.
#
Die FNP hat übrigens Interesse daran Dienstaufsichtsbeschwerden in Kopie zu erhalten.

Wer diesem Wunsch nachkommen will, möge mir eine PN senden.
#
Bin nur Unbeteiligter, finde aber, dass es unsere Fanszene auszeichnet, dass Menschen so etwas nicht auf sich sitzen lassen und andere Opfer ermutigen, das gleiche zu tun.  
#
Hallo zusammen!!

Das ist mein erster Eintrag hier und deshalb heiß ich mich mal herzlich willkommen und grüße alle restlichen Eintracht-Fans!

Ich habe vorgestern an Udo Vetter, dem Betreiber vom Lawblog (einer der bekanntesten deutschsprachigen Blogs), folgende E-Mail geschrieben:

"Hallo, Herr Vetter,

Der Betreff ist Programm!
Siehe auch
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5351389.de
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/rmn01.c.5351386.de.htm
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1638236_Sieben-Stunden-Knast.html
Aus Sicht des betroffenen Vereins: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11154873/
usw....

Ich dachte, das könnte Sie vielleicht interessieren.



Grüße,
Christian XXXXXX


Heute hab ich auf dem Lawblog nachgeschaut und habe erfreut festgestellt, dass er einen meiner Links selber verlinkt hat. Zu sehen gibt's das hier.
Wie man an den vielen Kommentaren zum Geschehen feststellen kann, interessiert das Thema durchaus auch die "normale" Gesellschaft und es ist super, dass auf diesen Weg die (wenn ich mich nicht irre) mehrere zehntausend Lawblog-Leser erreicht werden!!

Viele Grüße aus Gießen,

Christian
#
Eine Geleitaktion für Gästefans hätte schon was.

Kann man aber nicht bei jedem Verein machen, mit den Bochumern würde es wahrscheinlich gehen.
Allerdings ist es wohl zu kurzfristig, es müsste von Seiten der Frankfurter Fan-Betreuung mit der von Bochum abgesprochen werden. Dann kommen die meisten Bochumer wohl mit Bussen und nicht am Gleisdreieck an, und so ein Marsch macht vom Busparkplatz der Gäste nicht viel Sinn.

Und bis zur Rückrunde ist zuviel Gras über die Sache gewachsen. Schätze leider, dass das nichts wird.
#
die sitzung findet morgen gegen 8.30 uhr statt.
veranstaltungsort:  Contriscarpe 22-24   in bremen.
laut pressestelle.

öffentliche sitzung, medien sind auch zugelassen.

euer karl napp
#
Eagles-Revenge schrieb:


Und bis zur Rückrunde ist zuviel Gras über die Sache gewachsen. Schätze leider, dass das nichts wird.


das glaube ich nicht. allein in diesem thread sieht man wieviele sich sowas nicht gefallen lassen und die werden das auch nicht so schnell vergessen.
#
Mein Gott, da tanzt dann eben morgen einer von der Polizei an, erzählt den selben Unfug wie in der Pressemitteilung und kriegt anschließend noch Beifall dafür, dass er Bremen vor der Vernichtung gerettet hat.
#
untouchable schrieb:
Mein Gott, da tanzt dann eben morgen einer von der Polizei an, erzählt den selben Unfug wie in der Pressemitteilung und kriegt anschließend noch Beifall dafür, dass er Bremen vor der Vernichtung gerettet hat.  


Nicht, wenn Zeugen vor Ort sind, die dem öffentlich widersprechen.
#
Ist das bei solchen Sitzungen überhaupt zulässig? Und bringt jemand Zeit und Geld auf, dort von Frankfurt aus hinzufahren? Gegebenenfalls könnte man höchstens auf den Leiter des Bremer Fanprojekts hoffen, der ja einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht hat in den Fernsehbeiträgen.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
tillffm schrieb:

naja, was ich sagen wollte, checkt dochmal frontal21, monitor usw. !!!!!!!!!!!


Hahaha, guter Witz! Ich lach mich tot! So wie die mit ihren dreisten Lügen die Gamer-Szene verleumdet haben, werden die ganz sicher objektiv aus Sicht der ebenfalls gewaltbereiten und -verherrlichenden Fußballfans berichten...  

Das sind Sendungen von Gutmenschen für Gutmenschen. Als wahrer Mensch kann man deren Idealen nicht gerecht werden. Und das ist auch gut so, denn die Kinder sind meist in den Kellern von den Leuten, bei denen man so was nie gedacht hätte! Wenn die meinen, wir hauen uns im Stadion gegenseitig in die Fresse, dann lass sie weiterträumen. Die brauchen auch Gründe, um ihr total verkacktes Leben doch zu mögen.  


Das seh ich genauso. Das sind die Sendungen, wo Beiträge soetwas von manipuliert werden.  Die Themen sind ja vom Namen her interessant, doch sämtliche Beiträge sind mit herausgeschnittenen Szenen so in eine Schiene gedrückt, dass sie Meinung schüren. Die Redakteure von denen können wahrscheinlich nichts dafür, denn die werden immer schön entlassen, nachdem auf ihre Paragraphen (Wahrheitsgehalt) vermehrt hingewiesen wird. Der Oberredakteur sitzt anscheinend fest im Sattel, muss aber zugegeben, dass ich die Sendung seit 1 Jahr mindestens verbannt habe.

Da kommen nämlich gerne so Fragen wie: "Entschuldigung, was denken sie über Mörder?"
"Das sind Schwerverbrecher, sofort einbuchten" kommt dann als Antwort.

Im Beitrag heißt es dann: "Wir haben Personen gefragt, was sie über diese Fußballfans denken."
"Das sind Schwerverbrecher, sofort einbuchten" wird dann als Antwort gesendet.

Vor allem mit dem Thema Klimawandel wird so die Meinung über CO2 geschürt.
#
Hallo,

ich bin ja auch ein "Exil-Hesse" und lebe jetzt im Norden. Wenn ich es beruflich noch irgendwie auf die Reihe bekomme, werde ich dort hinfahren und mir mal genauer anhören was da gesagt wird. Ggf. auch "meinen Senf" dazu abgeben - natürlich sehr freundlich und auf Fakten basierende Aussagen.
#
http://de.youtube.com/watch?v=3BbBInB1fQE
 

Die Grünen...

wenn ihr mich fragt, ein bisschen Sarkasmus ist schon rauszuhören....
#
Ich halte eine protest Aktion gegen die Polizei Willkür eine subba idee. Das mit dem geleitschutz der Gästefans ist eigentlich eine gute idee. Ich sehe es nur ein bissel kritische wenn dann doch was passieren sollte dann ist die hölle los. Dann werden die Medien und die Polizei uns richtig auseinander nehmen.
Mein vorschlag wäre, das wir in Hamburg die ersten 15min. nicht in den Gästeblock gehn sondern nur Plakate reinhängen. Damit wäre meines erachtens schon mal wieder ein einreiz für die presse da, weiter über dieses Theme zu berichten. Man könnte sogar soweit gehn das man komplett die Auswärtsspiele boykottieren. Im ersten Blick denken manche jetzt zwar,,Ja dann hat die Polizei ja gewonnen wenn keine Auswärtsfans mehr kommen." Wenn man es aber so sieht das die Vereine auch von den Auswärtsfans leben, finde ich das sehr interessant. Gehen wir mal davon aus das es so ca. 5000 Auswärtskarten gibt, wenn die net verkauft werden tut das schon ein bissel weh bei den Vereinen. Klar ist auch wenn das nur eine Fangruppe macht ist das net viel geld. Aber vielleicht springen ja noch andere Fangruppen auf den Zug auf und ziehen da mit. Dann ist das schon relativ viel geld was den Vereinen verloren geht. Ich denke das werden sich die Vereine nicht bieten lassen. Die Vereine können warscheinlich auch net viel an der Polizei rütteln, aber wer weiß.  Ich weiß auch das dies ein relativ Krasser weg ist, aber meiner meinung nach muss langsam mal was passieren. SO kann es auf keinen fall weiter gehn!

fussball-FANS- sind keine Verbrecher!

lg
#
Bigbamboo schrieb:
Die FNP hat übrigens Interesse daran Dienstaufsichtsbeschwerden in Kopie zu erhalten.

Wer diesem Wunsch nachkommen will, möge mir eine PN senden.



Vielen Dank für die bereits jetzt zahlreichen Zusendungen. Weiter so.
#
karl_napp schrieb:
die sitzung findet morgen gegen 8.30 uhr statt.
veranstaltungsort:  Contriscarpe 22-24   in bremen.
laut pressestelle.

öffentliche sitzung, medien sind auch zugelassen.

euer karl napp


Moin,
ich wohne der Zeit wegen des Studiums in Bremen. War am Sa auch im Gästeblock, habe die Geschehnisse also vor Ort mitbekommen. Werde vermutlich da hingehen und im Zweifel widersprechen. Sollen die mich halt rausschmeißen.

lg

Thriceguy
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die FNP hat übrigens Interesse daran Dienstaufsichtsbeschwerden in Kopie zu erhalten.

Wer diesem Wunsch nachkommen will, möge mir eine PN senden.



Vielen Dank für die bereits jetzt zahlreichen Zusendungen. Weiter so.




Und alle die es noch nicht getan haben sollten sich unbedingt bei der fanbetreuung ( koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de) melden wenn sie von den Vorfällen betroffen waren.

Wir sollten genau jetzt nicht aufhören sondern weiter für unser Recht kämpfen...


Teilen