>

Eure Erlebnisse beim FC Bayern

#
KlausDieter28 schrieb:
venemerbu schrieb:
so, jetzt mal ne frage....angenommen des wird jetzt immer so bei auswärtsspielen sein, jedes auswärtsspiel, wollt ihr dann nie mehr ins stadion gehen???immer nen leerer auswärtsblock...des glaubt ihr doch selbst net.


Aber das kannste glauben! Wenn der Block nämlich komplett leer ist und nicht wie in München auch mal im Bild zu sehen ist, dann merkt auch der sky-Gucker, dass da was net stimmt. Dann dreht sich der Wind.


Das wirst du aber knicken können, es gibt halt leider Leute dennen das alles Scheißegal ist und die sich alles gefallen lassen...
#
des denk ich nämlich auch....die blöcke werden trotzdem besucht sein, und ich glaub auch net das die leute die sky haben und des merken deswegen dann ihr sky kündigen oder sonst irgendwas....und die die jetzt zb gestern draußen geblieben sind...die werden eh net im fernseh gezeigt...
#
venemerbu schrieb:
so, jetzt mal ne frage....angenommen des wird jetzt immer so bei auswärtsspielen sein, jedes auswärtsspiel, wollt ihr dann nie mehr ins stadion gehen???immer nen leerer auswärtsblock...des glaubt ihr doch selbst net.


Ein sehr berechtigter Einwandt. Man könnte noch weiter gehen und sagen, dann und auch wenn immer mehr auf Auswärtsspiele verzichten würden, hätten die Initiatoren der Zelt-Aktion erreicht, was sie wollten.

Friedliche Aktionen, an denen die spielübertragenden Stadionkameras und die Medien allgemein nicht ignorieren könnten, wäre die richtige Antwort.

Warum, und das sollte auch von Gelegenheitsbesuchern mehr und mehr bedacht werden, die an normalen Eingängen nicht durch Zeltkontrollen bedroht wären, bleibt man nicht eine Halbzeit oder  von mir aus auch nur eine Solidaritätsviertelstunde den Sitz und Stehplätzen fern und hält sich im Zugangsbereich auf? Das ginge auch nach "problemlosen" Kontrollen, ohne dass man das Stadiongelände wieder verlassen müßte.

Die Deutungshoheit muß zurückgewonnen werden, die Zeltkontrollen ad absurdum geführt werden.
#
Es ging mir eher darum, dass man dann mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt, wenn das ganze etwas offensichtlicher ist, dass die Gästefans garnicht da sind.
Aber Enkheimer_Adler hat da leider recht, es gibt leider trotzdem zu viele, die sich alles gefallen lassen...
#
Schaedelharry63 schrieb:


Vielleicht solidarisiert sich beim "nächsten Mal", egal wo, eine größere Anzahl. Vorraussetzung ist natürlich, dass es dabei auch weiterhin friedlich bleibt. Bei der in München gezeigten "Sensibilität" der Ordnungskräfte keine Selbstverständlichkeit.



Vergiss es. Am Ende werden die meisten immer reingehen, weil sie ja bezahlt haben und extra angereist sind. Da mach ich mir inzwischen keine Illusionen mehr. Und es besteht auch noch ein großer Unterschied zwischen der Ankündigung in irgendwelchen Foren, dass man dies und das nicht machen würde, und der tatsächlichen Handlung, wenn es ernst wird.
#
Also die Diskussion dreht sich so extrem im Kreis, dass man grad durchdrehen könnte. Und vernembu du checkst es einfach nicht!!! Das ist ja furchtbar. Du weißt nicht was Solidarität bedeutet und du verstehst nicht was dir hier jeder sagen möchte. Durch das Verhalten von dir und natürlich allen anderen die ins Stadion gegangen sind, wird das Vorgehen der Polizei toleriert. Und ja, genau so kommt es, dass es bald alltäglich bei Auswärtsspielen ist. Wenn gestern aber der Gästeblock leer geblieben wäre, hätte das eine große mediale Aufmerksamkeit erregt und einige hätten sich vielleicht mal gefragt was da denn los war!
#
Bin mit dem Auto angereist. Hab nur 1h Autofahrt. Ein FCB Fan war noch dabei. Er durfte aber seine Utensilien nicht im Auto ausbreiten. Schließlich musste ich fahren
Man, hab ich mich gefreut endlich wieder unsere SGE zu sehen. Hier hab ich nicht allzu oft die Mgl.keit. 4-5x pro Saison, mehr is leider nich  

Am Haupteingang rein, kaum abgetastet worden, obwohl ich eindeutig als Adler erkennbar war. Ich hätte alles mit reinschmuggeln können.

Mit befreundeten Bayernfans noch ein bissel gelabert und dann ab in den Block, um unseren Jungs beim aufwärmen zuzusehen.
Habe von den Zelten und Kontrollen nix gewusst, weil ich seit Freitag Nachmittag nicht noch mal im Internet war.
Spiel fing an und nach ein paar Minuten forderte uns im Oberrang einer auf aus Protest den Block zu verlassen. Hatte mich schon gewundert wo unsere Anheizer sind und warum noch so viele leere Flecken in der Kurve waren.
Bin dann also raus mit ca. 60-80 anderen. Mehr waren es leider nicht.

Bin dann das ganze Spiele an der Stelle gewesen, von wo aus die Youtube Videos von unseren "Aufständischen" gedreht wurden. Vom Spiel nix mehr mitbekommen. War mir in dem Moment auch ziemlich egal.
In der HZ kamen 2 Bayernfans zu uns und zollten und Respekt für den Boykott. Dann aber machten sie sich lächerlich, als sie meinten das ihnen solche Kontrollen auch bei jedem 2. Auswärtsspiel passieren. Ja ne, ist klar, lass sie schwatzen, dachte ich.  

Nach dem Spiel meinen FCB Kumpel eingesammelt und ihn aufgeklärt, weil er sich über unseren schwachen Support gewundert hat.

Auf dem Weg zum Parkhaus noch ein paar Rangeleien mitbekommen, weil sich ein paar FCB Touris über uns lustig gemacht haben,.

Danke, scheiß FCB und ihr grünen Deppen (in Bayern darf ich euch zum Glück straffrei so nennen), dass ihr mir den Tag versaut habt.
#
ja ok, dann hast du deine mediale aufmerksamkeit, ber es wird sich trotzdem nix ändern,  die polizei in münchen wird sich denken, das gestern hat gefruchtet, nächstes jahr machen wir es wieder. das land bayern freut sich dann bestimmt auch, irgendwann kommen immer weniger gästefans, viell auch irgendwann gar keine mehr, also braucht man auch keine polizei mehr bezahlen oder nemmer so viel...des stadion beibt ganz und sauber. hab keine reparaturkosten mehr...usw usw usw....was die alles an kosten und nerven sparen...und des alles nur wegen 2 zelten wo die vielleicht 500 euro gekostet hat....also wenn keiner mehr kommt ist denen ihr plan aufgegangen....ist meine meinung...aber ich hab nix gegen die die draußengeblieben sind, von mir aus können die auch weiter auf auswärtsspiele fahren und vorm stadion bleiben...des kann ja jeder machen wie er denkt.
#
venemerbu schrieb:
so, jetzt mal ne frage....angenommen des wird jetzt immer so bei auswärtsspielen sein, jedes auswärtsspiel, wollt ihr dann nie mehr ins stadion gehen???immer nen leerer auswärtsblock...des glaubt ihr doch selbst net.


Wirst dich auf jeden Fall dann regelmäßig drüber beklagen können, dass doch so ne Scheiß Stimmung im Block war. Auch wenn dein Erbsenhirn wohl nicht für die Transferleistung reicht, woran das liegt.
#
Meine Erlebnisse in München.

Ich bin mit nem Kumpel, mit dem ich regelmäßig auswärts fahre in einer privat organisierten Mitfahrgelegenheit nach München gefahren. Der Fahrer war ein netter Eintrachtfan und mit seinem Sohn, ebenfalls zum Spiel unterwegs. Die Hinfahrt war angenehm, wir parkten in Garching (glaub so hieß der Vorort) und fuhren eine Station per Ubahn ins Stadion.

Ab da wurde es seltsam.

Auf dem Bahnsteig befanden sich etwa 20 Leute aus Frankfurt in einem Polizeikessel, der gefilmt wurde. Das haben wir uns einen Moment lang angesehen, ich persönlich bin mit großem Gerechtigkeitssinn auf die Welt gekommen und kann schlecht "wegsehen" wenn ich solche Dinge vor Augen hab. Andererseits weiß ich auch, dass Diskussionen mit der Staatsmacht nie etwas konstruktives zu Tage fördern, sondern man selbst im schlimmsten Fall einfach festgenommen wird. Als es für die Gruppe Eintrachtler weiterging war ich erstmal erleichtert.

Am Stadion (was unfassbar schlecht beschildert ist) wollten wir zunächst den Weg zum Gästeeingang erfragen. Zwei ca. 400 jährige Securities wollten uns dann dazu bewegen den "Haupteingang" zu nutzen. Wir bestanden darauf den Weg aussen am Stadion herum zum Gästeeingang aufgezeigt zu bekommen. "Warumm wollts ihr do hin?". Ich sollte die Frage nach einer Wegbeschreibung rechtfertigen. Abgesehen davon, dass ich die zwei eh schlecht verstanden habe, vom Dialekt her, gings also ohne Hilfe weiter.

Uns beiden war natürlich nicht entgangen, dass es Ganzkörperöffnungskontrollen geben sollte. Ich verabscheue solche Maßnahmen, weswegen ich entschieden hatte falls die Zelte existieren mich zu weigern und draußen zu bleiben. Ihr wisst es, es gab die Zelte. Gut, Thema Spiel gucken erledigt. Wir lungerten also 2 Stunden vor dem Stadion rum, wurden hier und da von den Securities dumm angemacht, dass wir ihnen die Pausen versauen weil wir draußen blieben, tranken, sangen etwas. Wenn Musik von drinnen zu hören war wussten wir die Falschen haben ein Tor geschossen. Es war traurig. Aber es war richtig.

Der Protest gegen diese Kontrollen ist gerechtfertigt. Hier werden Menschen dazu gebracht sich vor fremden zu entblößen, sie bekommen durch die Auswahl das Gefühl vermittelt verdächtig zu sein, Schmuggel von Verbotenem zu betreiben.

Das kann es nicht sein. Wenn dem DFB/ der DFL am Herzen liegt gefährliche Situationen in Stadien zu verhindern, muss gesprochen werden. Mit denjenigen, die vor Ort, im Block, sind. Was aber tatsächlich passiert ist, dass jeder und jede, der/die sich eine Eintrittskarte kauft wie ein Tier behandelt wird. Mit Tieren wird nicht verhandelt, die werden geimpft. Ob sie krank sind oder nicht.

Aber anstatt sich solidarisch zu zeigen mit denjenigen, die solche Praktiken nicht stillschweigend mit heruntergelassener Hose hinnehmen, wird sich hier verteidigt. "Wir haben viel Geld bezahlt, ich fahr doch nicht 500km um draußen zu bleiben, etc."

Mir ist zum Heulen zu mute wenn ich an gestern denke. Wenn ich heute auchnoch lesen muss, dass die Aktion als Erfolg gewertet wird und wiederholt werden soll, werde ich wütend. Ich spreche ausdrücklich nicht die Fans an, die mit Kindern auf Sitzplätze gehen oder nur selten ins Stadion fahren. Ich spreche Menschen an, die regelmäßig unterwegs sind, die vielleicht in EFCs organisiert sind, die hart für das Geld arbeiten gehen, welches sie in Tickets und Reisekosten stecken. Bitte solidarisiert Euch. Eintracht!

Draußen stehen tat schon weh, scheißegal, OH SGE!
#
venemerbu schrieb:
also wenn wir mal ehrlich sind, sind wir zum teil ja auch selbst schuld das sowas jetzt mal passiert ist..wir benehmen uns ja auch nicht immer so wie es sein sollte...viell haben wir jetzt nicht in münchen was gemacht aber die denken sich das bei uns erst sowas nicht passieren kann.machen wir halt so kontrollen.ist ja denen ihr recht sonst hätten die ja net so zelte aufgebaut..genauso wie es dein recht ist rein zu gehen oder auch net. und wenn die des jetzt jedes jahr machen dann denken die sich..gut die frankfurter bezahlen wieder ihre karten, kommen und bleiben draußen, dann kann auch nix passieren.

und jetzt mal nen ganz anderes beispiel, als ich vor 2 wochen mim zug zum spiel nach stuttgart gefahren bin...da waren ja nur assis dabei...die haben alle kopfstützen abgetreten und während der fahrt aus dem fenster geschmissen...der zug hat ausgesehen wie die sau. da brauch man sich net wundern wenn die db keine züge mehr frankfurt zur verfügung stellt.
und genauso werden wohl die münchner denken...bevor die unser stadion kaputt machen oder sonst was, bauen wir mal so zelte auf...und es hat ja funktioniert...
und noch nen bsp...als ich gestern im stadion auf dem klo war, da war an der wand die scheiße gehangen....da brauch ich mich net wundern wenn so mit uns auswärts umgegangen wird.
ich will mich net als engel hinstellen, aber des ist selbst mir zu assi.
macht ihr es daheim auch in eurer wohnung, die wand mit scheiße beschmieren oder  die couch zusammentreten.
und weil wir geraden von menchenrehte und würde sprechen, wer denkt en an den wo die scheiße wieder wegmachen muss.
und wegen so leuten seh ich es net ein aus dem stadion draußen zu bleiben...ich lass net alles mit mir machen, ich wär auf keinen fall in des zelt rein, aber ich bleib auch net draußen.

und was mir noch einfällt, wer von euch in nürnberg war, der braucht sich auch net wundern wenn ich auf privatautos mit böller losgeh, von leuten die gar nix von euch wollten, brauch ich mich net wundern wenn im stadion sowas passiert oder wenn die bullen au einen einknüppeln.


Ich war nicht dabei und vermag hier kein Urteil abzugeben.
Aber letztendlich dtimme ich den Worten völlig zu.
Wegen ein paar Idioten bekommt die GESAMTE Fanszene einen sehr zweifelhaften Ruf. Und dann muß man sich auch nicht beschweren wenn solche Maßnahmen eingeführt werden.
Gestern nen Kumpel (Bayernfan) zum Spiel gucken hier gehabt. Letztendlich habe ich mich dann mit meinem Kumpel in die Wolle bekommen weil er immer wieder auf dem "Randalemeister 2011" beharrte.
[EDIT by Copado]
Den Ruf den wir haben haben wir uns SELBST zuzuschreiben.
Ich möchte mal wissen wenn mal ne Selbstreinigung einsetzt.
Denn anders ist dem Problem nicht Herr zu werden.
Es werden sich weiterhin Sanktionen und Geisterspiele sammeln und jeder heult dann rum.
"Ich war´s ja nicht".....
Mir geht diese Diskussion auch auf den Keks.  
Aber was ich teilweise auf Auswärtsspielen erleben durfte überzeugt mich wirklich das der Mensch vom Affen abstammt.
Dummerweise sind es zu 80% irgendwelche pupertierenden Halbstarken welche sich anscheinend in der Szene profilieren wollen....    

Ich will jetzt hier keine (erneute) Diskussion anfachen. Aber ganz ehrlich.... DEN Ruf haben wir uns selbst zuzuschreiben. Und das gerade in dieser Diskussion "um ein sicheres Stadionerlebnis" SOLCHE Bilder/ Videos (wenn auch eigentlich harmlos) den Medien und dem DFB weiter Futter geben brauche ich wohl nicht explizit zu erwähnen...

Trotzdem schönen Abend noch und stoßen wir GEMEINSAM auf eine sehr gelungene Vorstellung UNSERER Mannschaft an.

PROST!
#
Lasst bitte die Beleidigungen sein und bleibt beim Thema. Danke!
#
wir sind mit nem 9er busschen hingefahren, hinfahrt und alles war problemlos. am stadion angekommen wollten wir eigentlich am gästebusparkplatz parken, sind aber von den ordnern ins parkhaus geschickt wurden. zuerst weigerten wir uns da unser busschen fürs parkhaus zu hoch war, wir blieben also einfach vor der auffahrt stehen, da sich aber ziemlich schnell ne lange schlange bildete und die ordner ziemlich aggresiv geagierten fuhren wir rein, im parkhaus mussten wir dann alle 10 Km/h schilder umbiegen und die ein oder andere leutstoffröhre "abmontieren" sonst wären wir gegen gefahren. wir kannten uns nicht so aus, sind deswegen dann am haupteingang rein. kontrolle war ziemlich harmlos, weniger kontrolle als beim heimspiel. als wir grad die treppen zum block hoch gelaufen sind sahen wir am gäste eingang die zelte und sind gleich wieder raus. haben uns das geschehen dann da ein bisschen angeguckt und entschieden das wir unter diesen umständen nicht zurück in block gehen. wie auf den videos schon zu sehen wollten wir dann am gästeeingang raus gehen wo uns dann die bullen in die quere kamen.. in der hektik haben wir uns irgendwie verloren, deswegen entschieden wir nicht raus zu gehen, aber auch nicht wieder rein, also warteten wir bis zum spielende in der nähe des gästeeingang.

ich perönlich habe die polizei gestern als äußerst aggresiev bzw provokant empfunden, ich kann mich an ne kleine gruppe bullen erinnern die neben dem zelt standen und als in unsere richtung gezeigt und gelacht haben. natürlich nur ne kleinigkeit, kann aber unter solchen umständen doch anders wirken.

ich denk mal wenn die bullen diese körperkontrollen bei nem spiel in rostock, dresden o.a. gemacht hätten anstatt bei den bayern dann wären mit sicherheit auch mehr leute draußen geblieben... bei den bayern ists ja normal das jede menge event fans da waren die nur mal zu nem fussball spiel wollten.

für mich war dass das erste und letzte mal in münchen, so ein drecksverein unterstütze ich nicht mehr. meiner meinung nach müsste man alle eintrittskarten komplett wieder zurück schicken wenn körperkontrollen gemacht werden.

nach dem spiel wieder zurück zum parkhaus, am weg gefühlte 500 bayern"fans" gesehen die den rotbeleuchteten nuttentempel fotografiert haben, sagt ja auch schon alles...  
bis wir aus dem parkhaus draußen waren hats ca 20 min gedauert, hätte gedacht es dauert länger.. natürlich mussten wir die parkhausdecke wieder etwas umdekorieren da unser 9er ja ziemlich hoch war

rückfahrt lief ganz gut, am anfang bisschen viel los auf der a9, das löste sich dann aber doch relativ zügig und man konnte schön heimfahren
#
francisco_copado schrieb:
Lasst bitte die Beleidigungen sein und bleibt beim Thema. Danke!


Ich wäre für einen Extra-Thread 'Beleidigungen und Drohungen zum Eure Erlebnisse beim FC Bayern-Thread'. Ist eh' gerade Kack-Wetter und der Verlauf hier fing doch an amüsant zu werden.  
#
Zur Polizei muss ich sagen, dass ich zumindest die Herren (ne Dame war glaub ich auch dabei) in grün, die an den beiden Polizeibüsschen links vom Gästeeingang standen, als sehr höflich und relaxt wahrgenommen hab. Die haben sich freundlich mit uns unterhalten (über Fußball, 1860 und was auch immer) und auch durchaus Verständnis dafür gezeigt, dass wir draußen bleiben wollten.
Die Sonderkommandos in schwarz dagegen waren ziemlich unentspannt.
#
KlausDieter28 schrieb:

Die Sonderkommandos in schwarz dagegen waren ziemlich unentspannt.


http://www.stupidedia.org/stupi/Unterst%C3%BCtzungskommando
#
@venemerbu, ich verstehe, dass du und auch die meisten anderen für das bezahlte Ticket auch ins Stadion gehen wolltet- das kann man euch nicht übel nehmen. Es sollte aber der Zusammenhalt der Fankurve an oberster Stelle stehen- weshalb ich es stark finde, dass viele draußen geblieben sind. Ich frage dich mal ganz persönlich- würdest du dich im Zelt bis auf die unnerbux ausziehen lassen um ins Stadion zu kommen? Nun mal ist das auch so, dass überwiegend" verdächtige" Personen kontrolliert werden sollen- der ottonormal Fan ist also vermutlich nicht betroffen. Trägst du nun aber Kleidung mit Nordwestkurve oder Ultras slogan bist du ein " verdächtiger". Du redest hier über etwas worüber du keine Ahnung hast- weil du einfach gar nicht im Geschehen dabei bist anscheinend. Ebenso frag ich mich, wie lange du Spaß hättest in einem halbwegs vollen Block zu stehn- aber eben keine Stimmung aufkommt. Zu meiner ursprünglichen Intention zurückzukommen: Zelte wo Fußballfans sich ausziehen müssen um ins Stadion zu gehen sind nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern solche Maßnahmen kann man anklagen siehe folgenden Link http://www.mitfugundrecht.de/2007/12/ovg-des-saarlandes-fussballfans/. Stichwort Fußballfans sind keine Verbecher.  Nun meintest du auch , dass man doch einfach durch diese Zelte durchgehen soll und das mal kurz ertragen soll und gut ist.- Du bist ein mündiger Bürger ! Werte eines Deutschen der in der Geschichte nach Freiheit gestrebt hat willst du mit Füßen treten? Es ist mehr wie ein Zeichen wenn man bei solchen Aktionen draußenbleibt- umso mehr Leute, desto besser. Denn 1. sind wir Eintracht und 2. findet dies mehr Aufmerksamkeit. Somit wird zwangsläufig der Verursacher mit seinen Maßnahmen in Frage gestellt und der Verein wird sich dazu berufen fühlen müssen sich für seine Fans einzusetzen. Wir sind eine Kurve also sollten wir uns auch zusammen für unsere Werte einsetzen. Deshalb finde ich es schade, dass gestern nicht mehr Leute sich dazu entschlossen haben draußen zu bleiben. Denkt mal drüber nach denn EINTRACHT FRANKFURT heißt ZUSAMMENHALT !
#
allgäu-adler schrieb:


Am Haupteingang rein, kaum abgetastet worden, obwohl ich eindeutig als Adler erkennbar war. Ich hätte alles mit reinschmuggeln können.


Alleine daran sieht man schon das es bei den Zelten nicht um Pyro geht, sondern um Schikane und Staatsmacht.
Respekt dafür das du rausgegenagen bist, obwohl du schon im Stadion warst und erst drinnen von der Aktion erfahren hast !!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Momentan wird ausgelotet wie weit man gehen kann.
Und wenn keiner was dagegen sagt wird das in naher Zukunft Standart sein.
Und es wird "wenn man ins Zelt gebeten wird" nicht darauf ankommen ob man ein Rabauke ist oder nicht. Sondern ob dem Typ der das entscheidet deine Fresse gefällt oder nicht !!

Und das kanns nicht sein.  


Für die Zukunft gilt:
Tätowierung und Bier in der Hand --> ab ins Zelt.
Anzug und Krawatte -- > durchwinken.

Das zeigt doch schon wo es hinführen soll.

Führ mich zum Schotttter...      
#
und wiedermal wurde gelöscht ohne benachrichtigung geschweige denn der möglichkeit sich zu äußern. jaja...


Teilen