>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Wenn ich verschiedenste Trikots zur Abstimmung gebe, welches das nächste Auswärtstrikot werden soll und das das den Fans am meisten gefällt wird dann nicht genommen (ohne Änderungen), dann war das ganze eine Farce.

So kann man mit den Fans nicht umgehen. Dann würden sich die Verantwortlichen ja auf eine Stufe mit Politikern stellen. Keine gute Ausgangsbasis für die Zukunft.

Aber erst einmal warte ich ab, was denn nun präsentiert wird. Alles andere wird sich dann schon von selbst ergeben (anderes Trikot - kein kauf).
#
orolam schrieb:
Die Leute, die hier diese Kreuzritterassoziationen etc. ausgepackten haben doch nichts anderes getan als zu sagen: Ich verbinde damit xy, deshalb mag ichs nicht/deshalb gefällts mir nicht.

das ist so nicht richtig.

es wurde nicht zuletzt deswegen so viel diskutiert, weil zwei bis drei der insgesamt 14 (oder waren es sogar 15?) "gegner" des trikotvorschlages nr. 16 explizit dafür plädiert haben, jenes trikot aus der wahl heraus zu nehmen bzw. es nicht zuzulassen.

einige haben also nicht nur geschrieben, "das gefällt mir nicht", wie du es hier darstellst, sondern haben die geschmacksauswahl anderer user verhindern wollen. und das wegen einer assoziation, die lediglich diese 4 (oder 5?) ereilt hatte, die restlichen user (die keiner gezählt hat) aber eben nicht. sogar auf nachfrage nicht.

gruß von
henk
#
token schrieb:
eine quelle der eintracht hat mir schon verraten dass die nr.16 die meisten stimmen bekommen hat. nämlich 50% aller stimmen. das ist nicht gerade wenig. es ist aber nicht sicher ob es das trikot dann wird. es musste erst noch ausdiskutiert werden... voll die verarsche, dann sollen die erst garnicht so eine abstimmung machen! der tatsächliche grund für eine 'geheime wahl' ist doch wohl der, dass man nicht verpflichtet ist das meistgewählte trikot zu nehmen, man ist dann nicht in erklärungsnot wenn man dann kuzerhand doch ein anderes nimmt.


so, da es jetzt raus ist mach ich dazu jetzt endlich auch meine klappe auf. vielleicht haben wir die gleiche quelle, denn ich habe auch jmd an der hand, der mir genau das gleiche geflüstert hat. trikot nummer 16 hat fast die hälfte aller stimmen erhalten. vorweg: es geht nicht um meine persönliche meinung. wenn das trikot 16 auf ehrliche art und weise nicht gewählt worden wäre, sondern ein anderes, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber ich hätte mich damit abgefunden. sollte die 16 jetzt aber nicht das neue auswärtstrikot werden, ist das verarsche und ich denke dagegen könnte man nicht nur, sondern sollte man, im sinne aller fans die auf demokratie wert legen, vorgehen! mehr sage ich dazu nicht.
#
Na zumindest ist das zweite durch die Vorauswahl gekommen und meines nicht...  
#
Crédeau schrieb:
token schrieb:
eine quelle der eintracht hat mir schon verraten dass die nr.16 die meisten stimmen bekommen hat. nämlich 50% aller stimmen. das ist nicht gerade wenig. es ist aber nicht sicher ob es das trikot dann wird. es musste erst noch ausdiskutiert werden... voll die verarsche, dann sollen die erst garnicht so eine abstimmung machen! der tatsächliche grund für eine 'geheime wahl' ist doch wohl der, dass man nicht verpflichtet ist das meistgewählte trikot zu nehmen, man ist dann nicht in erklärungsnot wenn man dann kuzerhand doch ein anderes nimmt.


so, da es jetzt raus ist mach ich dazu jetzt endlich auch meine klappe auf. vielleicht haben wir die gleiche quelle, denn ich habe auch jmd an der hand, der mir genau das gleiche geflüstert hat. trikot nummer 16 hat fast die hälfte aller stimmen erhalten. vorweg: es geht nicht um meine persönliche meinung. wenn das trikot 16 auf ehrliche art und weise nicht gewählt worden wäre, sondern ein anderes, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber ich hätte mich damit abgefunden. sollte die 16 jetzt aber nicht das neue auswärtstrikot werden, ist das verarsche und ich denke dagegen könnte man nicht nur, sondern sollte man, im sinne aller fans die auf demokratie wert legen, vorgehen! mehr sage ich dazu nicht.  


ps: das trikot ist durch die vorauswahl gekommen. es gab ausführliche überlegungen welches trikot zur wahl zugelassen wird. wenn jetzt im nachhinein irgendwelche flachköppe reichskriegsflaggen in einem trikot sehen wollen, nur um ein trikot zu verhindern, welches ihnen nicht gefällt, und damit auch durchkommen, weil es ein brisantes thema ist, dann können wir den laden hier entgültig zu machen. ich könnte in zukunft alle roten trikots auch mit dem realen sozialismus und seinen grässlichen auswüchsen verbinden. und wenn mir mal ein rotes trikot nicht gefällt nehm ich das dann als argument und werde damit auch durchkommen!  ,-)
#
Es ist das Trikot mit der Nr.16 da können sich noch so viele auf den Kopf stellen  
#
wichtiger punkt und ist sicher schonmal vorgetragen worden:

`Alle zur Wahl stehenden Trikots sind durch die Eintracht/ Jako Vorauswahl gekommen - es wird sicher im Leben nicht ein Trikot Nr. 16 jetzt nach der Fan Entscheidung aus negativen Assoziations Gründen ausgeschlossen - Punkt.´
#
kreuzbuerger schrieb:
moin henk,

hier sind wir mal wieder bei der präsentations-propaganda ( )

deMaggo schrieb:
Wie fändet ihr das hier?

Um zur Abwechslung mal von dem Kreuz wegzukommen...

erinnert mich nämlich etwas an meine wahl, die aber aufgrund ihrer bescheidenen darstellung keine chance hätte...




Das untere Trikot sieht so aus, als wäre die Eintracht mal wieder abgestiegen.
Diese so genannten politisch korrekten Diskussionen sind absurd und kleinkariert.
Wir müssten jeglichen Mäander aus der griechischen Antike verbieten, da sie assoziativ eine so genannte NS-Ästhetik symbolisieren. .
Hitler fuhr in einem offenen Mercedes durch Nürnberg (Mercedes-Benz auf den Index), Ferdinand Porsche entwickelte den Volkswagen im Auftrag von Hitler etc. (Wolfsburg, VW und Porsche verschrotten)
Dann sollten wir darüber nachdenken, die Vereinsfarben der Eintracht in Türkis, Magenta und Orange umzufärben und statt des „Kreuzes“ einen Regenbogen auftragen.
Das wäre politisch sehr korrekt.
#
So ich habe für 16 "abgestimmt", es stand zumindest da, dass meine Stimme gezählt wurde. Wenn es Nummer 16 würde, haben wir auf jedenfall eines, wenn nicht das geilste Away-Trikot der Liga!!!  
#
Crédeau schrieb:
token schrieb:
eine quelle der eintracht hat mir schon verraten dass die nr.16 die meisten stimmen bekommen hat. nämlich 50% aller stimmen. das ist nicht gerade wenig. es ist aber nicht sicher ob es das trikot dann wird. es musste erst noch ausdiskutiert werden... voll die verarsche, dann sollen die erst garnicht so eine abstimmung machen! der tatsächliche grund für eine 'geheime wahl' ist doch wohl der, dass man nicht verpflichtet ist das meistgewählte trikot zu nehmen, man ist dann nicht in erklärungsnot wenn man dann kuzerhand doch ein anderes nimmt.


so, da es jetzt raus ist mach ich dazu jetzt endlich auch meine klappe auf. vielleicht haben wir die gleiche quelle, denn ich habe auch jmd an der hand, der mir genau das gleiche geflüstert hat. trikot nummer 16 hat fast die hälfte aller stimmen erhalten. vorweg: es geht nicht um meine persönliche meinung. wenn das trikot 16 auf ehrliche art und weise nicht gewählt worden wäre, sondern ein anderes, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber ich hätte mich damit abgefunden. sollte die 16 jetzt aber nicht das neue auswärtstrikot werden, ist das verarsche und ich denke dagegen könnte man nicht nur, sondern sollte man, im sinne aller fans die auf demokratie wert legen, vorgehen! mehr sage ich dazu nicht.  



naja ein demokratisches vorgehen wäre auch das trikot genau so bei der konkurrenz drucken zu lassen, und den Adler und das Fraport wegzulassen, das müsste dann der fan selber aufnähen... (um copyrights etc. nicht zu verletzen) diese trikot könnte dann im großen stil vertrieben werden und wenn sich 50% der wahlteilnehmer für dieses trikot begeisten, bedarf es keinen HB um drauf zu kommen, das eine entscheidung gegen die den mehrheitsentscheid der fans einen finanziellen verlust auf seiten des Clubs sowie bei Jako geben würde!

es lebe die demokratie =)
#
hat einer das Stadionheft von Heute schon?
Welches ises nun?
#
Lasst mal bitte den Begriff "Demokratie" aus der ganzen Diskussion raus. Ein Internet-Voting hat mit "Demokratie" so viel zu tun wie Trikot #16 mit der Reichskriegsflagge -- man braucht in beiden Fällen eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation.

Aber warten wir mal die weitere Entwicklung ab. So ein eindeutiges Votum können die Trikot-Verantwortlichen kaum ignorieren. Ich hoffe auf #16!
#
Fakt 1: Nr. 16 hat das Onlinevoting haushoch gewonnen
Fakt 2: Nr. 16 wird es nicht


so, jetzt kann weiter diskutiert werden...
#
bebeer schrieb:
wichtiger punkt und ist sicher schonmal vorgetragen worden:

`Alle zur Wahl stehenden Trikots sind durch die Eintracht/ Jako Vorauswahl gekommen - es wird sicher im Leben nicht ein Trikot Nr. 16 jetzt nach der Fan Entscheidung aus negativen Assoziations Gründen ausgeschlossen - Punkt.´


so leid es mir tut, so ist es aber.. bzw wird es sein! leider.
#
token schrieb:
bebeer schrieb:
wichtiger punkt und ist sicher schonmal vorgetragen worden:

`Alle zur Wahl stehenden Trikots sind durch die Eintracht/ Jako Vorauswahl gekommen - es wird sicher im Leben nicht ein Trikot Nr. 16 jetzt nach der Fan Entscheidung aus negativen Assoziations Gründen ausgeschlossen - Punkt.´


so leid es mir tut, so ist es aber.. bzw wird es sein! leider.


sollte das so sein, dann bin ich auf die offizielle erklärung der eintracht gespannt und dann werde ich, wie schon vorher angedeutet, was zu tun haben  
#
manomanomann....echt jetzt?...............

äh.....was wird hier diskutiert?????????

ist das jetzt so wichtig für den sportlichen Erfolg? ....und ich dachte immer, die MENSCHEN in den politsch korrekten/unkorrekten Trikots wären wichtiger....immerhin spielen DIE ja den Fußball....oder seh ich das jetzt zu....(sucht euch was aus)
...seltsamer fred...

               
#
Ascheberscher schrieb:
manomanomann....echt jetzt?...............

äh.....was wird hier diskutiert?????????

ist das jetzt so wichtig für den sportlichen Erfolg? ....und ich dachte immer, die MENSCHEN in den politsch korrekten/unkorrekten Trikots wären wichtiger....immerhin spielen DIE ja den Fußball....oder seh ich das jetzt zu....(sucht euch was aus)
...seltsamer fred...

                 


Ach, das ist doch nur ein kleines Theaterstück. Die wahre Bühne ist der grüne Rasen und da passt es ja im Moment ganz gut. Nicht so ernst nehmen das ganze hier.
#
Ascheberscher schrieb:
manomanomann....echt jetzt?...............

äh.....was wird hier diskutiert?????????

ist das jetzt so wichtig für den sportlichen Erfolg? ....und ich dachte immer, die MENSCHEN in den politsch korrekten/unkorrekten Trikots wären wichtiger....immerhin spielen DIE ja den Fußball....oder seh ich das jetzt zu....(sucht euch was aus)
...seltsamer fred...

                 


es gibt einige sachen die unbedeutend erscheinen, die jedoch sportlichen erfolg mit ausmachen. dazu gehört sicherlich eine zufriedene fangemeinschaft, die die spieler im stadion nach vorne peitscht (und die will nicht verarscht werden). zum anderen das geld, was benötigt wird um gute spieler zu verpflichten. wenn hier im forum 30.000 fans sagen, ich würde die nummer 16 kaufen, wäre das für den verein ein umsatz von knapp 2 mio euro! also es ist schon ein unterschied, ob ein trikot einfach nur okay ist, oder so geil ist, dass jeder es kaufen möchte!!
#
also das letzte wort ist noch lange nicht gesprochen!   ...
sollte das so sein, dass die eintracht ein gewähltes trikot zurückzieht, weil einige leute, die anscheinend damals aus ihrem geschichtsbuch papierflugzeuge gebaut haben, meinen irgendwelche symbole erkennen zu wollen, nur weil ihnen das trikot nicht gefällt und dadurch versuchen wollen dieses trikot zu verhindern und dies alles trotz der tatsache, dass das trikot durch eine vorauswahl von vertretern der eintracht und jako gekommen ist, dann ist das ein skandal und nicht hinzunehmen.

ich weiß es gibt weitaus wichtigere dinge, aber hier gehts ums prinzip. verblendete ideologen wollen durch meinungsmache realitäten produzieren, die auf ihrer ideologie basieren und das schaffen sie auch noch. ich sage das schaffen sie nicht! sollte das trikot nicht kommen, obwohl die hälfte aller stimmen auf dieses trikot gefallen sind, dann bitte ich die leute, welche für das trikot gestimmt haben ihre stimme zu erheben und diesen pseudomoralisten, die ihre ziele mit pseudomoral durchsetzen wollen, die stirn zu bieten! sobald eine offizielle erklärung der eintracht zu dieser thematik auftaucht, werde ich die entsprechenden konsequenzen daraus ziehen.
#
YEAH! DIE 1000 ist voll!


Teilen