>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
FanDD schrieb:


Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.


Der erste Teil deines Postes ist echt super .. und das ist ehrlich gemeint.
Aber alleine mit diesem Satz disqualifizierst du dich sowas von . Weisst du überhaupt wem Thors mittlerweile gehört?

Und den Teil danach kannste dir auch stecken sorry. Eure "Fans" waren es die mit eindeutigen Gesten die Rufe provoziert haben... zumal DD immer wieder in Zusammenhang mit Rechtsextremen aufällt.
#
FanDD schrieb:
Man sollte sich erst überlegen, ...

... ob man in der Lage ist Sarkasmus zu verstehen.


Sarkasmus: verstanden
warum du so provozierst: nicht verstanden.

FanDD schrieb:

Das sind also die selbsternannten RANDALEMEISTER 2011? Dünne!

#
war net da hab aber die gesaenge unserer jungs genossen,man kann sich ja auch ueber alles aufregen.
#
crasher1985 schrieb:
FanDD schrieb:


Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.


Der erste Teil deines Postes ist echt super .. und das ist ehrlich gemeint.
Aber alleine mit diesem Satz disqualifizierst du dich sowas von . Weisst du überhaupt wem Thors mittlerweile gehört?

Und den Teil danach kannste dir auch stecken sorry. Eure "Fans" waren es die mit eindeutigen Gesten die Rufe provoziert haben... zumal DD immer wieder in Zusammenhang mit Rechtsextremen aufällt.




das ist genauso wie mit den glatzen, die pit bull tragen.

ich glaube nicht, das sich einer von denen jemals in den laden in der allerheiligenstraße getraut hat.
#
FanDD schrieb:

Das Banner "Bomben auf Dynamo" ist allerdings an Geschmack- und Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Wer diesen unnötigen Terrorakt an der Kultur und Zivilisation als gelungenen und ich zitiere "lustigen" Konter auf unsere große Blockfahne interpretiert, der hat wahrscheinlich nicht mal den Abschluss an der Rütli-Schule geschafft. An die Möchtegernhistoriker und Naziexperten unter euch möchte ich nur mal erwähnen, dass zum 13. Feburar Nazis und Autonome aus dem ganzen BUNDESGEBIET anreisen um Dresden und diesen Gedenktag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die Dresdner, vor allem die der älteren Generation, stehen dagegen im Stadtzentrum mit weißen Rosen in der Jacke und Tränen in den Augen! Wer dieses stille Gedenken nicht miterlebt hat, sollte einfach mal die Tasten ruhig halten! Ich bin nicht aus Dresden sondern lebe etwa 120 km entfernt. Am WE stehe ich im K3 aber am 13.02. fahre ich nach Dresden um den Opfern zu gedenken und um zu verstehen, was meine Großeltern erlebt haben. Denken vor dem Schreiben soll manchmal auch helfen! Aus einiger Entfernung kann ich sagen, dass sich Dresden sehr zu einer toleranteren Stadt entwickelt hat und Rechtsradikalismus stark zurückgegangen ist. Die sogenannten Nazis kommen da schon eher aus der Sächsischen Schweiz und Umland.

Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.

Und wenn man sich über die pöpelnden Massen aus dem FAMILIENBLOCK lustig macht, dann sollte man sich vielleicht eher mal fragen, warum ihr nicht (ohne Ornderkette vor euch) unseren Blcok gestürmt habt. Das sind also die selbsternannten RANDALEMEISTER 2011? Dünne!

 


Und das zahlreiche eurer Leute eindeutig den Hitler-Gruß auf der Tribüne gemacht haben ist an Geschmack- und Respektlosigkeit wohl doch zu überbieten, oder was? Und ehrlich gesagt ist mir das shice-egal ob die aus Dresden oder der Sächsischen Schweiz oder sonst wo her kommen. Sie scheinen sich über Dynamo zu definieren, das ist ja mal nicht weg zu reden.

Und das eure Proll-Fighter-Maschienen (die deutlich mehr waren als unsere die übern Zaun sind), auch nicht durchgezogen haben und in die richtung  von unserem Block weiter sind, war ne Heldenleistung oder was? Das war auch ganz dünne. Eines ist mir klar geworden. Bei der Dynamo-Szene scheint auch eher viel heiße Luft gemacht werden und wenn es drauf ankommt sind die ziemlich "dünne". Nicht das ich es als ne bewundersnwerte Leistung ansehen würde, wenn im Stadion ein Block gestürmt wird, aber wer hier nach deiner Argumentation "dünne" war, muss ja auch mal gesagt werden.

Leute, das ist Fußball und dieses rum geheule - insbesondere von der ach so harten DD-Szene - ist ein wenig lächerlich.

Und ganz ehrlich, wer den Hitler-Gruß gegen unsere Kurve zeigt- und sei es nur zum provozieren - der muss wegen  "Bomben auf Dynamo" oder "Nazi-Schweine" hier net rum heulen wie ein Mädchen.
#
Es ist erstaunlich, dass auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch eine Humorlosigkeit auf beiden Seiten (!) beim Thema Ost-West herrscht.

Bleiben wir lieber bei Themen wie Inzucht und Homosexualität. Da ist man ja schon einen Schritt weiter. Über Ossis und Wessis darf man scheinbar erst in 20 Jahren Späße machen. Schwule dürfen beleidigt werden, Ossis anscheinend noch nicht.

Geht in den Keller!
#
Leopard schrieb:
FanDD schrieb:

Das Banner "Bomben auf Dynamo" ist allerdings an Geschmack- und Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Wer diesen unnötigen Terrorakt an der Kultur und Zivilisation als gelungenen und ich zitiere "lustigen" Konter auf unsere große Blockfahne interpretiert, der hat wahrscheinlich nicht mal den Abschluss an der Rütli-Schule geschafft. An die Möchtegernhistoriker und Naziexperten unter euch möchte ich nur mal erwähnen, dass zum 13. Feburar Nazis und Autonome aus dem ganzen BUNDESGEBIET anreisen um Dresden und diesen Gedenktag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die Dresdner, vor allem die der älteren Generation, stehen dagegen im Stadtzentrum mit weißen Rosen in der Jacke und Tränen in den Augen! Wer dieses stille Gedenken nicht miterlebt hat, sollte einfach mal die Tasten ruhig halten! Ich bin nicht aus Dresden sondern lebe etwa 120 km entfernt. Am WE stehe ich im K3 aber am 13.02. fahre ich nach Dresden um den Opfern zu gedenken und um zu verstehen, was meine Großeltern erlebt haben. Denken vor dem Schreiben soll manchmal auch helfen! Aus einiger Entfernung kann ich sagen, dass sich Dresden sehr zu einer toleranteren Stadt entwickelt hat und Rechtsradikalismus stark zurückgegangen ist. Die sogenannten Nazis kommen da schon eher aus der Sächsischen Schweiz und Umland.

Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.

Und wenn man sich über die pöpelnden Massen aus dem FAMILIENBLOCK lustig macht, dann sollte man sich vielleicht eher mal fragen, warum ihr nicht (ohne Ornderkette vor euch) unseren Blcok gestürmt habt. Das sind also die selbsternannten RANDALEMEISTER 2011? Dünne!

 


Und das zahlreiche eurer Leute eindeutig den Hitler-Gruß auf der Tribüne gemacht haben ist an Geschmack- und Respektlosigkeit wohl doch zu überbieten, oder was? Und ehrlich gesagt ist mir das shice-egal ob die aus Dresden oder der Sächsischen Schweiz oder sonst wo her kommen. Sie scheinen sich über Dynamo zu definieren, das ist ja mal nicht weg zu reden.

Und das eure Proll-Fighter-Maschienen (die deutlich mehr waren als unsere die übern Zaun sind), auch nicht durchgezogen haben und in die richtung  von unserem Block weiter sind, war ne Heldenleistung oder was? Das war auch ganz dünne. Eines ist mir klar geworden. Bei der Dynamo-Szene scheint auch eher viel heiße Luft gemacht werden und wenn es drauf ankommt sind die ziemlich "dünne". Nicht das ich es als ne bewundersnwerte Leistung ansehen würde, wenn im Stadion ein Block gestürmt wird, aber wer hier nach deiner Argumentation "dünne" war, muss ja auch mal gesagt werden.

Leute, das ist Fußball und dieses rum geheule - insbesondere von der ach so harten DD-Szene - ist ein wenig lächerlich.

Und ganz ehrlich, wer den Hitler-Gruß gegen unsere Kurve zeigt- und sei es nur zum provozieren - der muss wegen  "Bomben auf Dynamo" oder "Nazi-Schweine" hier net rum heulen wie ein Mädchen.


word!
#
FanDD schrieb:
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg eurer Mannschaft. Man hat eindeutig einen Klassenunterschied, vor allem im Abwehrbereich gesehen.

Das Banner "Bomben auf Dynamo" ist allerdings an Geschmack- und Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Wer diesen unnötigen Terrorakt an der Kultur und Zivilisation als gelungenen und ich zitiere "lustigen" Konter auf unsere große Blockfahne interpretiert, der hat wahrscheinlich nicht mal den Abschluss an der Rütli-Schule geschafft. An die Möchtegernhistoriker und Naziexperten unter euch möchte ich nur mal erwähnen, dass zum 13. Feburar Nazis und Autonome aus dem ganzen BUNDESGEBIET anreisen um Dresden und diesen Gedenktag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die Dresdner, vor allem die der älteren Generation, stehen dagegen im Stadtzentrum mit weißen Rosen in der Jacke und Tränen in den Augen! Wer dieses stille Gedenken nicht miterlebt hat, sollte einfach mal die Tasten ruhig halten! Ich bin nicht aus Dresden sondern lebe etwa 120 km entfernt. Am WE stehe ich im K3 aber am 13.02. fahre ich nach Dresden um den Opfern zu gedenken und um zu verstehen, was meine Großeltern erlebt haben. Denken vor dem Schreiben soll manchmal auch helfen! Aus einiger Entfernung kann ich sagen, dass sich Dresden sehr zu einer toleranteren Stadt entwickelt hat und Rechtsradikalismus stark zurückgegangen ist. Die sogenannten Nazis kommen da schon eher aus der Sächsischen Schweiz und Umland.

Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.

Und wenn man sich über die pöpelnden Massen aus dem FAMILIENBLOCK lustig macht, dann sollte man sich vielleicht eher mal fragen, warum ihr nicht (ohne Ornderkette vor euch) unseren Blcok gestürmt habt. Das sind also die selbsternannten RANDALEMEISTER 2011? Dünne!

Insgesamt habt ihr supportmäßig nen guten Eindruck hinterlassen, allerdings hat vielen von uns das letzte Ausrasten bei einem 4:1 gefehlt. Über die Lautstärke kann man immer diskutieren. Ich stand ganz unten beim Capoturm und habe auch nix von euch gehört. Ist sicher einfach so wenns selbst laut um einen herum ist. Neutral kann das bestimmt nur die VIP-Gerade beurteilen, ob es einen Gesangssieger gibt. Auf die Meinung eines Magedeburges zu dem Thema würde ich mich allerdings mal nicht zu sehr stützen.

So jetzt Bühne frei fürs Diffamieren eines assozialen rechtsradikalen und arbeitslosen Ossis ...


Ich war gestern nicht in Dresden und bilde mir daher meine Meinung aus Medien- und Zeugenberichten. Für mich hört es sich so an als ob sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Unnötige Schlachtrufe, merkwürdige Banner/Fahnen, Randale gegenüber anderen Fans, Scheiben einwerfen...ganz egal was - es ist UNNÖTIG und schadet dem Sport.

Ich versteh einfach nicht, warum erwachsene Männer und Frauen es nicht ein Mal schaffen zu einem Fussballspiel zu fahren wegen des Sports und um die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht um anderen zu schaden.

Was den Support angeht: Über TV fand ichs in der ersten HZ ziemlich ausgeglichen. Die Dresdener Fans haben stark begonnen und während des 1:0 gab's den Support-Höhepunkt. Danach wurde es, durch die Gegentore, ruhiger. In der zweiten HZ hörte man fast ausschließlich die Frankfurter.

Natürlich immer die Frage, wo die Mikrofone standen...
#
sebl_Adler schrieb:
FanDD schrieb:

So jetzt Bühne frei fürs Diffamieren eines assozialen rechtsradikalen und arbeitslosen Ossis ...


Man sollte sich erst überlegen ob so ein Post wirklich eine Anmeldung wert ist...



ich kenne die antwort. sie lautet nein.
#
Ein Thread mit 129 Antworten, davon 10 Berichte aus Dresden...

Muss denn immer so eine sinnlose Diskussion daraus werden?
#
Hat keiner was über Fahrt zu berichten?
Wie wars im Zug?
#
Mal ganz allgemein zur Nazi-Problematik:

Also ich muss ganz klar sagen, dass ich - wenn auch derb ausgedrückt, solche Statements nur unterstützten kann.

Ich kann mich noch erinnern, als vor vielen Jahren mal eine Horde Faschos, teils mit gestrecktem Arm, in den G-Block einmarschierte und dann die gesamte Kurve (Gegentribüne und Stehblöcke) die Faschos aus dem Stadion brüllte.
Das ist ein Statement, das ist ein Zeichen.

Früher waren unheimlich viele sehr rechtsorientierte in unseren Reihen. Die gibt es sicher immernoch. Aber sie haben nicht mehr die Stellung, wie früher. Und das ist mehr als angenehm so.

Und das ist auch eine Folge solcher klaren Aussagen unserer Kurve.

Wer sich nicht diesem Spektrum zuordnet, der muss sich nicht angesprochen fühlen. Im Gegenteil, ich sage sogar: Die Dresdner, die gegen Faschismus sind, sollten die Gesänge begrüßen und mitmachen!
Wäre auch nicht das erste Mal, das zwei verfeindete Kurven gegen einen wahren, gemeinsamen "Feind" gesungen haben.


__
Nachtrag: Dass in unseren Reihen auch solche sind, ist ja wohl klar. Wer behauptet, das wäre ein rein ostdeutsches Problem, ist ignorant oder dumm. Aber was willst du damit sagen, lieber Dresdner? Das erschließt sich mir nicht. Mein Beispiel oben zeigt, dass die "neue Frankfurter Fanszene" - auch wenn mein Beispiel schon Jahre her ist - sich keine heftigen faschistischen Symboliken bieten lässt.
Letztlich ist und bleibt Fussball aber Sport, nicht Politik.
#
mosh82 schrieb:
Mal ganz allgemein zur Nazi-Problematik:

Also ich muss ganz klar sagen, dass ich - wenn auch derb ausgedrückt, solche Statements nur unterstützten kann.

Ich kann mich noch erinnern, als vor vielen Jahren mal eine Horde Faschos, teils mit gestrecktem Arm, in den G-Block einmarschierte und dann die gesamte Kurve (Gegentribüne und Stehblöcke) die Faschos aus dem Stadion brüllte.
Das ist ein Statement, das ist ein Zeichen.

Früher waren unheimlich viele sehr rechtsorientierte in unseren Reihen. Die gibt es sicher immernoch. Aber sie haben nicht mehr die Stellung, wie früher. Und das ist mehr als angenehm so.

Und das ist auch eine Folge solcher klaren Aussagen unserer Kurve.

Wer sich nicht diesem Spektrum zuordnet, der muss sich nicht angesprochen fühlen. Im Gegenteil, ich sage sogar: Die Dresdner, die gegen Faschismus sind, sollten die Gesänge begrüßen und mitmachen!
Wäre auch nicht das erste Mal, das zwei verfeindete Kurven gegen einen wahren, gemeinsamen "Feind" gesungen haben.


__
Nachtrag: Dass in unseren Reihen auch solche sind, ist ja wohl klar. Wer behauptet, das wäre ein rein ostdeutsches Problem, ist ignorant oder dumm. Aber was willst du damit sagen, lieber Dresdner? Das erschließt sich mir nicht. Mein Beispiel oben zeigt, dass die "neue Frankfurter Fanszene" - auch wenn mein Beispiel schon Jahre her ist - sich keine heftigen faschistischen Symboliken bieten lässt.
Letztlich ist und bleibt Fussball aber Sport, nicht Politik.


Dass es solche Ansichten auch in unseren Reihen gibt, erlebe ich bei jedem Spiel. Um mich herum stehen/sitzen immer (!) mehrere Leute, die auf Spieler mit anderem Glauben oder anderer Hautfarbe "einprügeln". Übelste Beschimpfungen stehen da an der Tagesordnung....  
#
aaalso...dann geb ich mal meinen bericht zum besten

ich bin von bad soden aus morgens gleich mit lecker milch mit likör im gepäck nach Darmstadt gefahren, um dort für unsere per sempre leute plätze zu reservieren
seltsamerweise musste ich am Bahnhof meine ERDNUSS-DOSE abgeben...ich hab blöderweise zu schnell aufgegeben...galt ja eigentlich nur getränkedosen..egal

schnell haben wir drei passende abteils gefunden,wo wir uns dann ausgebreitet haben...praktischerweise direkt neben dem partywagen und in der nähe der damentoilette..seeehr praktisch

das angebot an getränken und auch an essen war super und günstig...HUT AB! und auch ansonsen war die hinfahrt sehr entspannt und auch mal wieder schön, alte bekannte mal wieder zu treffen, oder allgemein eben mal wieder mehr leuten über den weg zu laufen und zu babbeln,als wenn man mit dem bus unterwegs ist.

in dresden angekommen wurden wir alle in shuttle busse gequetscht und haben vor stickiger luft kaum atmen können...naja..auch das ging rum...am stadion angekommen hat es ewig gedauert,bis man dann im stadion selbst war..langsames vorwärtskommen, blöde durchsagen von so nem ordner in schlechtem deutsch, so ähnlich wie: bitte TUT jetzt nicht drängeln

naja..wurde trotzdem gedrängelt und ich hab auch mal gedacht,ichf al gleich um...kontrolle war okay..

stimmung im blocks uper...und auch die choreo mit den "wendetrikots" fand ich klasse...alles schön einheitlich. naja, wie die dresdner auf die "nazi"rufe reagiert haben, haben wir hier ja schon gelesen...

sehr lustig fand ich auch das hinterngewackel von djapka in unserer kurve nachm spiel...lustiger vogel wirklich wie ein großes kind

die shuttlebusse zurück waren wieder total überfüllt,sodass ich erstmal minutenlang draussen rum geirrt bin,um einen passenden bus zu finden,aber dann doch etwas in panik geriet,als gerufen wurde: bitte gehen Sie in die busse rein, der zug fährt PÜNKTLICH ab...es ist überall noch genug platz (lachtot)

auch dort hat man wieder geschwitzt wie ein schwein...
mein bus kam auch heil am Bahnhof an,ohne weitere vorkommnisse..man sah draussen mal paar polizisten rumrennen..aber alles doch recht easy

und so ging es wieder richtung heimat...soweit ich mich erinner,ohne eine Notbremsung insgesamt..entspannte fahrt...schlafende rückfahrt(für mich), sehr nett..

was mich gewundert hat..bei der letzten dresdenfahrt sind wir ja alle noch gelaufen unter polizeibegleitung...diesmal in shuttlebussen
#
Was willst Du von einem Volk erwarten welches bis zur Wende nicht zu uns gehört hat und deren Eltern Polen sind!

barbrady schrieb:
ich zitiere einfach mal

free joint bambule schrieb:
Wer ne türkische Flagge kombiniert mit UF-Adler ausrollt, darf sich andererseits nicht beschweren. Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, weiß wie das von diesen Schwachköpfen gemeint ist. Diese Leute sind dann eben nichts anderes, wie sie betitelt wurden: Nazischweine.
Ist wohl Pech für alle normalen Dynamo-Fans, aber dann beschwer dich erstmal bei den eigenen Leuten.
#
bembelpower schrieb:
Was willst Du von einem Volk erwarten welches bis zur Wende nicht zu uns gehört hat und deren Eltern Polen sind!


Falls das ironisch gemeint war, solltest du die Ironie besser kenntlich machen.
#
wieso war eigentlich eine Blockfahne auf einmal doch erlaubt? laut Info war es ja nicht

Und lasst doch mal die Dresdner in Ruhe, die haben es nicht so mit dem Verlieren. Bei dem Support kein Wunder, da fehlt das Tempo 90min lang...  
#
.... aber vielleicht um die Ecke in die Breite Gasse!  
eden81 schrieb:
crasher1985 schrieb:
FanDD schrieb:


Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.


Der erste Teil deines Postes ist echt super .. und das ist ehrlich gemeint.
Aber alleine mit diesem Satz disqualifizierst du dich sowas von . Weisst du überhaupt wem Thors mittlerweile gehört?

Und den Teil danach kannste dir auch stecken sorry. Eure "Fans" waren es die mit eindeutigen Gesten die Rufe provoziert haben... zumal DD immer wieder in Zusammenhang mit Rechtsextremen aufällt.




das ist genauso wie mit den glatzen, die pit bull tragen.

ich glaube nicht, das sich einer von denen jemals in den laden in der allerheiligenstraße getraut hat.
#
Da ist nix ironisch!
Leopard schrieb:
bembelpower schrieb:
Was willst Du von einem Volk erwarten welches bis zur Wende nicht zu uns gehört hat und deren Eltern Polen sind!


Falls das ironisch gemeint war, solltest du die Ironie besser kenntlich machen.

#
bembelpower schrieb:
Da ist nix ironisch!
Leopard schrieb:
bembelpower schrieb:
Was willst Du von einem Volk erwarten welches bis zur Wende nicht zu uns gehört hat und deren Eltern Polen sind!


Falls das ironisch gemeint war, solltest du die Ironie besser kenntlich machen.



Setzen 6.

Armutszeugnis kommt per Post.  



Teilen