>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
Also ich muss jetzt mal bei allem Terz abschließend konstatieren: Es war obergeil und ich würd mich ohrfeigen, wäre ich nicht dabei gewesen  .
#
mir reicht's mittlerweile. Ich hab kein Bock mehr dass jede Woche "Eintrachtfans" mit negativen Aktionen in Verbindung gebracht werden. Damit meine ich auch Pyros und Auseinandersetzungen vor bzw. nach dem Spiel! Unser Ruf wird immer schlechter, wir sind nicht mehr für tollen Support sondern vor allem für Randale, Regelverstöße und Geschmacklosigkeiten bekannt! Es wird Zeit dass wir uns von diesen Leuten distanzieren. Ob es jetzt Einzelne sind oder organisierte Gruppen weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie, zumindest bei Bengaloaktionen geschützt von den ULTRAS. Ich habe viel Respekt vor den positiven Aktionen der ULTRAS wie z.B. "Wir tragen den Adler im Herzen". Aber es wird Zeit dass auch sie sich versuchen vermehrt positiv einzubringen und die negativen Aktionen einstellen bzw. sie nicht mehr tolerieren!
#
PrenzlAdler schrieb:
mir reicht's mittlerweile. Ich hab kein Bock mehr dass jede Woche "Eintrachtfans" mit negativen Aktionen in Verbindung gebracht werden. Damit meine ich auch Pyros und Auseinandersetzungen vor bzw. nach dem Spiel! Unser Ruf wird immer schlechter, wir sind nicht mehr für tollen Support sondern vor allem für Randale, Regelverstöße und Geschmacklosigkeiten bekannt! Es wird Zeit dass wir uns von diesen Leuten distanzieren. Ob es jetzt Einzelne sind oder organisierte Gruppen weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie, zumindest bei Bengaloaktionen geschützt von den ULTRAS. Ich habe viel Respekt vor den positiven Aktionen der ULTRAS wie z.B. "Wir tragen den Adler im Herzen". Aber es wird Zeit dass auch sie sich versuchen vermehrt positiv einzubringen und die negativen Aktionen einstellen bzw. sie nicht mehr tolerieren!

das klingt sowas wie prenzlauer berg, da biste schon richtig...
#
kreuzbuerger schrieb:
PrenzlAdler schrieb:
mir reicht's mittlerweile. Ich hab kein Bock mehr dass jede Woche "Eintrachtfans" mit negativen Aktionen in Verbindung gebracht werden. Damit meine ich auch Pyros und Auseinandersetzungen vor bzw. nach dem Spiel! Unser Ruf wird immer schlechter, wir sind nicht mehr für tollen Support sondern vor allem für Randale, Regelverstöße und Geschmacklosigkeiten bekannt! Es wird Zeit dass wir uns von diesen Leuten distanzieren. Ob es jetzt Einzelne sind oder organisierte Gruppen weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie, zumindest bei Bengaloaktionen geschützt von den ULTRAS. Ich habe viel Respekt vor den positiven Aktionen der ULTRAS wie z.B. "Wir tragen den Adler im Herzen". Aber es wird Zeit dass auch sie sich versuchen vermehrt positiv einzubringen und die negativen Aktionen einstellen bzw. sie nicht mehr tolerieren!

das klingt sowas wie prenzlauer berg, da biste schon richtig...


   
#
ich meine in erinnerung zu haben, dass die dredsner kurve letzes jahr ein sprucband gemcht hat mit der aufschrift "das kleinste glied..hat der antisemit"

dennoch waren die nazisprüch durchaus angebracht..erst recht um sie zu ärgern..
#
mosh82 schrieb:
Bomber über Dresden - Nun auch in der Presse:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/skandal-um-kriegs-plakat-20180676.bild.html

Bin gespannt, was das wieder für eine Diskussion nach sich zieht.


Auf dem Ding stand Bomben über Dynamo !!!!
#
Und das ist ein riesiger Unterschied, ob Bomben über Dresden oder über Dynamo, denn letztes ist einfach nur fiktiv.
Selbst "Bomben über Dresden" wäre fiktiv, genau wie so manch anderer "geschmackvoller" Spruch beim Fußball.
Die arbeitslosen Ruhrpotkanaken z.B., die massig Geld bezahlen müssen um in ihren Tempel zu kommen etc...

Aber: der Nordwestkurvenexpress war wieder aller erste Sahne.
Gut organisiert und mit toller Ausstattung.
Dafür können die Ultrs zwar nix   , dass die Deutsche Bahn ihnen einen Zug verweigert hat, so bekamen sie halt einen der Schweizer mit wirklich wahnsinniger Ausstattung.
In einigen Abteilen haben wirklich nur die Bedienungen in Dirdnel oder Lederhosen gefehlt.

Wirklich toll...

Und dass die Schweizer Bahn überhaupt gefunden und gemietet wurde.....

Auf der Hinfahrt wurde sogar von Ulatrasseite im "Gesellschaftswagen", so hieß der Partywagen, geputzt.
Zusätzlich zum Besorgen es Trinken und Essen und verkaufen desselben.

Tolle Orga, danke dafür.

Auf einen Zug nach Aue...  
#
Und es gab keine Zündeleien im Stadion von unserer Seite.
Und es gab noch viel mehr Einwirkungen auf die Vernunft so mancher von Seiten der Ultras.
(Ja, es gab auch Idioten, aber das ist leider überall so...)
#
Jo-Gi schrieb:
Also ich muss jetzt mal bei allem Terz abschließend konstatieren: Es war obergeil und ich würd mich ohrfeigen, wäre ich nicht dabei gewesen  .


Junge, da haste recht!

aber hier wird wie immer viel mist erzählt. keine zündeleien am stadion: falsch, da gabs so ein zwei rauchkörper vor dem stadion im bereich der durchsuchung, nix schlimmes, aber die waren halt da.....im stadion war nix

bomben auf wen auch immer: absolut geschmacklos

nazischweine-rufe: naja, die 150 kleiderschränke auf der anderen seite hat es ja wild gemacht...und ich bezweifle das  wir das match gewonnen hätten...die waren echt breit, da hätte uf 97 gegen ne ost kat c wohl echt den kürzeren gezogen, von ner richtigen firma von uns waren ja nur wenige da; aber wer es gesehen hat wird auch das gefühl gehabt haben, das die dynamos net wirklich wollten....hatten ja keinen gegner ausser 65 kg schweren uf jogis.

ansonsten: geiler auswärtstrip mit schönem verlängertem wochenende, dresden ist immer eine reise wert....fast alles was herr harris kaputt gemacht hat ist nun wieder da und äusserst sehenswert...deshalb gehen bomben auf dynamo gar net!!!
#
kreuzbuerger schrieb:
PrenzlAdler schrieb:
mir reicht's mittlerweile. Ich hab kein Bock mehr dass jede Woche "Eintrachtfans" mit negativen Aktionen in Verbindung gebracht werden. Damit meine ich auch Pyros und Auseinandersetzungen vor bzw. nach dem Spiel! Unser Ruf wird immer schlechter, wir sind nicht mehr für tollen Support sondern vor allem für Randale, Regelverstöße und Geschmacklosigkeiten bekannt! Es wird Zeit dass wir uns von diesen Leuten distanzieren. Ob es jetzt Einzelne sind oder organisierte Gruppen weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie, zumindest bei Bengaloaktionen geschützt von den ULTRAS. Ich habe viel Respekt vor den positiven Aktionen der ULTRAS wie z.B. "Wir tragen den Adler im Herzen". Aber es wird Zeit dass auch sie sich versuchen vermehrt positiv einzubringen und die negativen Aktionen einstellen bzw. sie nicht mehr tolerieren!

das klingt sowas wie prenzlauer berg, da biste schon richtig...


Positiv supporten ist schon ganz schön spießig, hast Recht. Da werf ich doch lieber ein paar Steine und lebe mich so richtig schön asozial aus beim Fußball, oder Kreuzberger?
#
Von mir noch ein paar Worte zu den Shirts: obwohl sie auch mich etwas an die kroatische Nationalmannschaft erinnerten   , genial einfach genial.
So viele Teile davon drucken zu lassen und den ganzen Block auszustatten...
War schon ein phänomenales Bild.
Auch später dann im Zug, als fast jede/r noch damit rumlief. Sah stark aus; obwohl ich ja generell was gg. Uniform habe.  
Und apropos habe: bisher habe ich es noch nicht verloren, wie damals die Mütze in Nürnberg, die es leider nicht nach Hause geschafft hat.
#
Hat jemand Schonmal das Banner der Dynamos erwähnt mit Wessi Ultras aufs Maul erwähnt??
Find ich ganz schön krass,man sollte auch erwähnen das die Buchstaben des Banners aus gestohlenen Eintracht Schals hergestellt wurden.
Warum berichtet da niemand drüber?
#
KirnerFFM schrieb:
Hat jemand Schonmal das Banner der Dynamos erwähnt mit Wessi Ultras aufs Maul erwähnt??
Find ich ganz schön krass,man sollte auch erwähnen das die Buchstaben des Banners aus gestohlenen Eintracht Schals hergestellt wurden.
Warum berichtet da niemand drüber?


Weil das Banner schon 6-7 Jahre alt ist und schon unzählige Male von Dresden gezeigt wurde. Ausserdem sind die Schals nicht nur von der Eintracht sondern von vielen Vereinen.
#
Das ganze MIMIMI heute hier ist mal wieder unerträglich.

Waren die Eschofierten auch in Dresden? Wahrscheinlich nicht. Denn dann hätten sie mitbekommen, dass 99 Prozent der anwesenden Fans "Bomben auf Dynamo" immer wieder mitgesungen haben.

Was ist denn passiert? Die Dresdner waren so dämlich und hatten ein Bild Ihrer großen Blockfahne schon Tage vorher ins Internet gestellt. Also wurde ein Abbild dieser Blockfahne als Konter angefertigt und mit dem "Motto" verstehen und dies dann immer wieder gesungen.

Wenn Osama Bomben auf Offenbach schmeissen soll, singen doch auch fast alle mit? Oder ist das was anderes? Oder wenn die Kickers mit dem Ball ins Meer schwimmen und da untergehen sollen? Da singen doch auch alle mit? Wo bleibt denn hier eure scheinheilige politische Korrektheit?

Schade eigentlich, dass es kein Pyro gab. Kann man sich garnet drüber uffresche.
#
adler76 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Hat jemand Schonmal das Banner der Dynamos erwähnt mit Wessi Ultras aufs Maul erwähnt??
Find ich ganz schön krass,man sollte auch erwähnen das die Buchstaben des Banners aus gestohlenen Eintracht Schals hergestellt wurden.
Warum berichtet da niemand drüber?


Weil das Banner schon 6-7 Jahre alt ist und schon unzählige Male von Dresden gezeigt wurde. Ausserdem sind die Schals nicht nur von der Eintracht sondern von vielen Vereinen.


...und alle rechtmäßig bei ebay oder in Fanshops erworben  
Glaubt denn wirklich einer, diese Sachen sind alle gezogen?  

P.S: bei euch hingen ja auch einige DD Schals  ,-)
#
mir geht dieses politisch korrekte und mimimi gesülze langsam echt auf den geist. es wird sich aufgeregt über ein "HH" auf nem rostocker banner, welches einfach nur die herkunft beschreibt, ein gelungener konter auf die dresdner blockfahne wird von allen moralapostel (die wahrscheinlich kaum auswärts dabei sind) zerfleischt, die eigenen leute, die enorm viel auf die beine stellen und vielen überhaupt erst die anreise ermöglichen werden übelst an den pranger gestellt.
aber vom tv aus lässt es sich ja auch am besten meckern.
mir geht echt die hutschnur wenn ich so einen mist hier lesen muss.
#
Ich finde diese Diskussionen langsam aber sicher lächerlich. Ihr solltet euch mal klarmachen, dass diese Schreiberei in öffentlichen Internetforen dem "Ansehen" der Frankfurter Fanszene viel mehr schadet als irgendwelche einzelnen Aktionen während eines Fußballspiels. Erst durch das massive "Aufrührens" solch einzelner Aktionen in Internetforen wird die Presse richtig darauf aufmerksam!

So war es mit dem "Randalemeister"-Transparent, so ist es jetzt mit der "Bomben auf Dynamo"-Choreo. Es hat niemand Bomben auf DRESDEN gesungen oder war es zu lesen. Es geht hier nicht um die Stadt Dresden und diesen doofen Vergleich zu ziehen finde ich selten dämlich! Es ging darum, "Bomben" auf Dynamo zu werfen - im übertragenen Sinne - macht sie fertig - nämlich auf dem Platz!!!

Es wird immer alles so dermaßen hochgeschaukelt, bis auch der Letzte im WWW (inklusive DFB, Polizei, etc.) es mitbekommen hat!
#
So dann Berichte ich auch mal..

Entspannte Anfahrt mit dem PKW aus Darmstadt ab 13:30. Auf der Autobahn kein Stau, wenig Baustellen und alles in allem ein gutes Durchkommen. Ankunft in Dresden so gegen 17:45. Haben uns aber nach nicht am WienerPlatz einen kostenpflichtigen Parkplatz gesucht sondern direkt auf der anderen Seite vom Bahnhof (Winckelmannstrasse oder so)geparkt. Viele Fremdkennzeichen und auch eine Jugendherberge direkt daneben erweckten den Eindruck des sicheren parkens.

Von da 150 Meter zum Bahnhof. Polizeipräsenz massiv jedoch alle nett und freundlich auch wenn jetzt nicht unbedingt der Eindruck erweckt wurde als hätte man einen Masterplan..

Im Bahnhof erstmal in den BK danach wieder zurück zum Gleis und dort entspannt mit etwa 20 anderen Frankfurtern auf den Sonderzug gewartet. zwischenzeitlich wurden wir von der Polizei geschlossen vor den Bahnhof unter die Brücke transferiert, nach Ankunft gings dann geschlossen in die bereitgestellten Busse und nach geschätzten 20 Minuten ab ins Stadion. Den Böller bei Ankunft unter der Brücke lasse ich mal unkommentiert zu erwähnen sei jedoch das es mit nach wie vor an Verständniss und Ideenreichtum fehlt wieso man in der eigenen Gruppe in Kauf nimmt das herumstehende Personen davon in Mitleidenschaft gezogen werden können.  Vorm Stadion ein wenig Rauch in den Vereinsüblichen Farben..  

Einlasskontrollen nicht die schnellsten jedoch meiner Ansicht nach eher mau als streng. Erst Kontrolle der Eintrittskarte mittels Barcodescanner anschließend weiter dann ein kurzes abtasten. Ordner soweit jetzt in meinem Umfeld freundlich und locker drauf, kurzer Smalltalk und ab in den Block.

Zum Spiel wurde ja soweit schon alles erzählt. Wer jetzt was wie gemacht hat.. Kurzpasspiel *Hust*.. Chancenverwertung.. . Witzig fand ich den im Pufferblock unterm Netz rumhappelnden Fan welcher versucht das Netz zu durchbrechen oder zu unterschaufeln ich weis es nicht aber es sah extrem witzig aus.. GG Richtung Gästeblock bestimmt nicht der typsiche Fussballfan der da immer sitzt.. Auf der andern Seite Sitzplätze daneben ein halbes dutzend pöbelnder Dresdner die mangels Aufmerksamkeitsmangel der Gäste die Lust verloren und sich wieder dem Fussball widmeten..

Barzahlung der Getränke vor Ort fand ich super. Auch dort ging der Service so fand ich schnell und kompetent. Bei der Bierbestellung wurde extra nochmal erwähnt das es bleifrei ist und ansonsten wurden die alkfreien Getränke von 0,5 Liter Flaschen in 0,4er Becher umgefüllt. Musste man halt drauf aufpassen das man keinen Restbecher bekam ansonsten gegessen ham wir nichts..

Nach dem Spiel entspannt wieder raus und in die Busse welche nach gefühlten 20 Minuten wieder losführen. Erwähneswert war Bus8 (glaube ich) Mitteltür drei Turtels welche längere Zeit erfolglos versucht haben die Mitteltür hinter ihnen zu schliesen welches aber an der Ausrüstung scheiterte. Lacher hier auch wieder die Leidensperson der Bundespolitzei (eine volleingepackte Frau welche in der Mittte Stand und nen kopf kleiner war) wessen Helm sich beim schließen der Tür immer zwischen den Türen einklemmte..

Zurück am Bahnhof gings für den größeren Teil zum Sonderzug der Rest durfte an Wasserwerfer warten und wurde nach Abfahrt des Sonderzuges mit einem größeren Aufgebot zum Parkhaus gebracht wo eigentlich ein Großteil gar nicht hinwollte da woanders geparkt wurde. Polizei leicht unkoordiniert und ohne gleiche Aussage was am Ende dazu führte das in kleinen Gruppchen selbstständig das weite gesucht werden konnte/durfte/musste/sollte.. Die getroffenen Dynamo Fans bis zum Auto alle gechillt und außer nen paar Wessi Sprüche kam nichts bei rum, sodaß wir ab etwa 23:45 Uhr die Heimreise im Auto antraten. Sind gegen 03:30 wieder angekommen. Die Gegenfahrbahn hatte es nicht so gut. Ich weis nicht mehr so denke aber vor Erfurt hat ein LKW komplett gebrannt welcher gerade gelöscht wurde.. Vollsperrung und Kilometerlanger Stau inklusive..

Alles in allem 3 Punkte. Nächste Auswärtsfahrt kommt..
#
Sehe ich als Dresdner genau so.
Es ist schon ein Unterschied ob mann "Bomben auf Dresden" oder "Bomben auf Dynamo" schreibt.  Letzteres war eben eine Parodie auf die neue Dresdner Blockfahne. Das es zu diesem Thema logischer weise unterschiedliche Ansichten gibt ist doch völlig normal. Auch das die Dresdner in Bezug auf den Luftangriff vom Februar 45 besonderes empfindlich reagieren ist nichts wirklich neues.
Die "Juden Frankfurt" Rufe aus dem Dresdner K-4 Block kamen von einer Minderheit(minderbemittelter) der Fanszene FDO (Daust des Ostens) und wurde von der überwiegenden Mehrzahl nicht mitgetragen und ganz schnell unterbunden, das sollte auch mal gesagt sein!
Zu "Hitlergrüßen" kann ich nichts sagen, gab es die wirklich oder war es nur der gezeigte Mittelfinger?

Zum Support der SGE: war gut und laut. Ähnlich war bisher nur Union Berlin, die aber nach dem 3:0 dann aufgehört haben.

P.S. freue mich schon auf das Rückspiel


Teilen