>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
DD_Mario schrieb:
Sehe ich als Dresdner genau so.
Es ist schon ein Unterschied ob mann "Bomben auf Dresden" oder "Bomben auf Dynamo" schreibt.  Letzteres war eben eine Parodie auf die neue Dresdner Blockfahne. Das es zu diesem Thema logischer weise unterschiedliche Ansichten gibt ist doch völlig normal. Auch das die Dresdner in Bezug auf den Luftangriff vom Februar 45 besonderes empfindlich reagieren ist nichts wirklich neues.
Die "Juden Frankfurt" Rufe aus dem Dresdner K-4 Block kamen von einer Minderheit(minderbemittelter) der Fanszene FDO (Daust des Ostens) und wurde von der überwiegenden Mehrzahl nicht mitgetragen und ganz schnell unterbunden, das sollte auch mal gesagt sein!
Zu "Hitlergrüßen" kann ich nichts sagen, gab es die wirklich oder war es nur der gezeigte Mittelfinger?

Zum Support der SGE: war gut und laut. Ähnlich war bisher nur Union Berlin, die aber nach dem 3:0 dann aufgehört haben.

P.S. freue mich schon auf das Rückspiel  


Dann hat mich mein Eindruck nicht ganz getäuscht. Bei den Nazischweine-Rufen hatte ich den Eindruck, dass es aus dem Bereich der beiden Vorsänger Applaus dafür in Richtung Gästeblock gab. Allerdings spiegelte das 1:58 Minutenlange Video auf Youtube genau das Gegenteil (Jude, Jude, Jude Eintracht Frankfurt) wieder.
#
Onetreight schrieb:
Ich finde diese Diskussionen langsam aber sicher lächerlich. Ihr solltet euch mal klarmachen, dass diese Schreiberei in öffentlichen Internetforen dem "Ansehen" der Frankfurter Fanszene viel mehr schadet als irgendwelche einzelnen Aktionen während eines Fußballspiels. Erst durch das massive "Aufrührens" solch einzelner Aktionen in Internetforen wird die Presse richtig darauf aufmerksam!

So war es mit dem "Randalemeister"-Transparent, so ist es jetzt mit der "Bomben auf Dynamo"-Choreo. Es hat niemand Bomben auf DRESDEN gesungen oder war es zu lesen. Es geht hier nicht um die Stadt Dresden und diesen doofen Vergleich zu ziehen finde ich selten dämlich! Es ging darum, "Bomben" auf Dynamo zu werfen - im übertragenen Sinne - macht sie fertig - nämlich auf dem Platz!!!

Es wird immer alles so dermaßen hochgeschaukelt, bis auch der Letzte im WWW (inklusive DFB, Polizei, etc.) es mitbekommen hat!  


Vollste Zustimmung und DANKE!  
#
larouso schrieb:
Onetreight schrieb:
Ich finde diese Diskussionen langsam aber sicher lächerlich. Ihr solltet euch mal klarmachen, dass diese Schreiberei in öffentlichen Internetforen dem "Ansehen" der Frankfurter Fanszene viel mehr schadet als irgendwelche einzelnen Aktionen während eines Fußballspiels. Erst durch das massive "Aufrührens" solch einzelner Aktionen in Internetforen wird die Presse richtig darauf aufmerksam!

So war es mit dem "Randalemeister"-Transparent, so ist es jetzt mit der "Bomben auf Dynamo"-Choreo. Es hat niemand Bomben auf DRESDEN gesungen oder war es zu lesen. Es geht hier nicht um die Stadt Dresden und diesen doofen Vergleich zu ziehen finde ich selten dämlich! Es ging darum, "Bomben" auf Dynamo zu werfen - im übertragenen Sinne - macht sie fertig - nämlich auf dem Platz!!!

Es wird immer alles so dermaßen hochgeschaukelt, bis auch der Letzte im WWW (inklusive DFB, Polizei, etc.) es mitbekommen hat!  


Vollste Zustimmung und DANKE!  


Dem schließe ich mich natürlich auch an    
#
Fanaticjan schrieb:
http://www.schwarzgelb-dynamo.de/Fotogalerie/1.Mannschaft%20Saison%202010-2011/33.%20Spieltag%20%20SG%20Dynamo%20Dresden%20-%20TUS%20Koblenz/slides/87.jpg


Was willst du denn jetzt damit sagen? Das ganze ist eine Reaktion der eigenen Kurve auf einen von Dresdnern angefertigten und aufgehängten Doppelhalter, der einen durchgestrichenen Rabbiner im Hansa-Trikot zeigt.
#
shinji schrieb:
Waren die Eschofierten auch in Dresden? Wahrscheinlich nicht. Denn dann hätten sie mitbekommen, dass 99 Prozent der anwesenden Fans "Bomben auf Dynamo" immer wieder mitgesungen haben.


Ich möchte mich jetzt nicht großartig echauffieren oder an Zahlenspielchen aufhängen, aber bei den 99% muss ich doch stark widersprechen. Ich war fast ganz oben im Stehblock, konnte somit "von oben herab" alles weitestgehend überblicken und vor allem in der oberen Hälfte haben sehr sehr viele nicht gemacht. Genauso im Sitzplatzbereich. Die geballte Konzentration war im üblichen Bereich unten Richtung Zaun.
#
"Dresden ist nicht braun. Dresden ist schwarz-gelb." http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU Ein eindeutigeres Statement in Sachen rechts aus dem Umfeld der aktiven Szene gibt es nicht. Und ja, wir haben 1% der Zuschauer nicht im Griff. Und ja, auch bei euch gibts Flachpfeifen. Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut - kennt man sich doch mit Pauschalisierungen bestens aus.
#
Ostriker schrieb:
"Dresden ist nicht braun. Dresden ist schwarz-gelb." http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU Ein eindeutigeres Statement in Sachen rechts aus dem Umfeld der aktiven Szene gibt es nicht. Und ja, wir haben 1% der Zuschauer nicht im Griff. Und ja, auch bei euch gibts Flachpfeifen. Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut - kennt man sich doch mit Pauschalisierungen bestens aus.  


Also die "Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt"- und "Dönerverkäufer"-Rufer sind glaub ich mehr als 1 Prozent.

http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY
#
shinji schrieb:
Ostriker schrieb:
"Dresden ist nicht braun. Dresden ist schwarz-gelb." http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU Ein eindeutigeres Statement in Sachen rechts aus dem Umfeld der aktiven Szene gibt es nicht. Und ja, wir haben 1% der Zuschauer nicht im Griff. Und ja, auch bei euch gibts Flachpfeifen. Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut - kennt man sich doch mit Pauschalisierungen bestens aus.  


Also die "Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt"- und "Dönerverkäufer"-Rufer sind glaub ich mehr als 1 Prozent.

http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY


Dann machen wir zwei Prozent draus, okay    Junge, Junge ihr habe echt Probleme.
#
erschreckend am BILD-bericht finde ich vor Allem den Umstand, dass obendrüber eine Bilder-Slide-Show mit 39 Bildern "Skandale beim Fußball" stattfindet.
Die ersten 3 Bilder sind von der SGE, allerdings sind 2 von 3 von anderen Spielen. dann gehts mit anderen Vorkomnissen weiter (z.B. die Schierereien an der Kölner Geschäftsstelle)
Der flüchtige Beobachter indess könnte alle gezeigten Bilder mit dem Spiel in Dresden in Verbindung setzen.
Ich gehe davon aus, dass das genau so von den BILD-Schmierfinken beabsichtigt ist, um das kleine Banner noch größer wirken zu lassen.
#
Ist doch inzwischen alles groß und breit diskutiert worden.. Können wir nicht einfach weiter an Erlebnissen aus Dresden anknüpfen und wieder zum Ausgangsthema zurückkehren.. Das nicht die Gesammtpresse negativ schreibt sieht man doch auch unter anderem hier, und Dummfug Artikel alla Bild müssen nicht noch weiter verbreitet werden damit noch mehr Leute son schwachfug lesen:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42723232
#
Ostriker schrieb:
shinji schrieb:
Ostriker schrieb:
"Dresden ist nicht braun. Dresden ist schwarz-gelb." http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU Ein eindeutigeres Statement in Sachen rechts aus dem Umfeld der aktiven Szene gibt es nicht. Und ja, wir haben 1% der Zuschauer nicht im Griff. Und ja, auch bei euch gibts Flachpfeifen. Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut - kennt man sich doch mit Pauschalisierungen bestens aus.  


Also die "Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt"- und "Dönerverkäufer"-Rufer sind glaub ich mehr als 1 Prozent.

http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY


Dann machen wir zwei Prozent draus, okay    Junge, Junge ihr habe echt Probleme.  

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Da grölt der halbe Mob. Widerlich!
#
JaNik schrieb:
Ostriker schrieb:
shinji schrieb:
Ostriker schrieb:
"Dresden ist nicht braun. Dresden ist schwarz-gelb." http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU Ein eindeutigeres Statement in Sachen rechts aus dem Umfeld der aktiven Szene gibt es nicht. Und ja, wir haben 1% der Zuschauer nicht im Griff. Und ja, auch bei euch gibts Flachpfeifen. Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut - kennt man sich doch mit Pauschalisierungen bestens aus.  


Also die "Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt"- und "Dönerverkäufer"-Rufer sind glaub ich mehr als 1 Prozent.

http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY


Dann machen wir zwei Prozent draus, okay    Junge, Junge ihr habe echt Probleme.  

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Da grölt der halbe Mob. Widerlich!


#
JaNik schrieb:
Ostriker schrieb:
shinji schrieb:
Ostriker schrieb:
"Dresden ist nicht braun. Dresden ist schwarz-gelb." http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU Ein eindeutigeres Statement in Sachen rechts aus dem Umfeld der aktiven Szene gibt es nicht. Und ja, wir haben 1% der Zuschauer nicht im Griff. Und ja, auch bei euch gibts Flachpfeifen. Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut - kennt man sich doch mit Pauschalisierungen bestens aus.  


Also die "Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt"- und "Dönerverkäufer"-Rufer sind glaub ich mehr als 1 Prozent.

http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY


Dann machen wir zwei Prozent draus, okay    Junge, Junge ihr habe echt Probleme.  

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Da grölt der halbe Mob. Widerlich!


Is klar. Ich stand dort und weiß, dass es anders war. Aber ich lass Dich jetzt einfach hier in Deinem Gutsmenschenglauben, da ich dieses Forum hier nicht weiter zumüllen will. Ich will Dir nur noch empfehlen, Dich einmal nicht in die West zu stellen, sondern Dich auf einen Platz Deiner Wahl zu setzen. Dort gibts den rechten Arm nicht ausgestreckt, aber dafür im Kopf. Was ich dort schon für Sprüche gehört habe, steht dem in Dresden in nichts nach.
#
So dann mal meine/unsere Erlebnisse aus Dresden:

Sonntag entspannt 630Km aus Villingen mit dem Auto angereist und ins Hotel eingecheckt. Am Abend inkognito noch die Stadt unsicher gemacht und am Montag vormittag noch Sightseeing in der Altstadt gemacht.
Gegen 17:30Uhr dann den halben Km zum Bahnhof gelaufen.Vor ort gefühlte 1500Bullen, 5 Wasserwerfer und 4 Helis. Man nahm uns in Geleitschutz  und führte uns 10m weiter zu den Bussen, wo dann auch sehr bald der SOnderzug ankam.In die Busse gestopft und bei gefühlten 60°C in den Scheiss bussen verweilt.Am Stadion angekommen kurz chaos am einlass, der aber eigentlich entspannt war.Preise von Getränken war ok, gegessen hat von uns keiner was. Stimmung im Stadion einfach überragen...natürlich von uns, denn dresden ließ nach dem 1:1 nach. Bomben auf Dynamo fand ich lustig, war aber überflüssig. Auf der GG waren ca 50-60 Schränke die normalerweise denke ich dort nicht standen. Irgenwann sah ich ein paar ausgestreckte Arme, was dann auch das NAZISCHWEINE gesang auslöste. Also war das zurecht!! Naja es schien kurzzeitig mal zu eskalieren, aber wie schon gesagt ich denke da war mehr heiße luft als sonst was. Dennoch war die Stimmung angespannt. Spiel naja aber 1:4 gesiegt!auf den weg zu den shuttelbussen, schien es vorne kurz abzugehn. die dynamos versuchten durch zukommen und warfen Böller,Pyros und sonstiges richtung gäste und Gästebussen. Also wieder in die überfüllten und stikig heissen bussen rein und irgenwann abfahrt. plötzlich kamen aus den büschen ein paar dynamos raus und bewarfen die busse. das hat den leuten vor uns im bus wohl nicht gefallen, sodass ca 20 mann aus dem noch fahrenden bus raussprangen.Die Polizei kam aber recht schnell und sprühte dann auch noch Pfeffer in den bus, wo man eh kaum atmen konnte.Am bahnhof zurück, raus aus den scheiss bus, die meisten gingen mit dem sonderzug. ca 100-200Leute warteten dann noch bis der zug abfuhr um in geleitschutz zum parkhaus usw,  zu kommen. wir zogen unsere jacke hoch und entkamen dem geleitschutz. da die einzigsten taxis aber hinter dem dynamo mob am bahnhof standen, entschieden wir uns dann noch zum hotel zu laufen. Also ziemlich angespannt liefen wir recht schnell durch den plattenbau zurück zum hotel und trafen dort noch einen netten eintracht fan aus berlin. Somit klang der abend noch mit einem Bierchen aus und am nächsten mittag gings zurück..

der hotelier meinte noch das die leute im parkaus von ca. 250hools vermöbelt wurden, weil die polizei abgezogen sei. aber das stellte sich anscheind ja nicht wahr da.

Fazit: geiles auswärtsspiel.
fotos auf unsere homepage
www.efcadlervillingen.de
#
Ostriker schrieb:
Wer sich nur ein wenig in Dresden auskennt, weiß genau, dass Dresden eine sehr weltoffene Stadt ist und die Probleme vielmehr aus dem Umland kommen. Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Frankfurt schon zugetraut -  


Gut, wir werden das naechste mal "Nazi-Schweine aus dem Umland von Dresden!!!" rufen.
#
Langsam sollte man mal runter kommen, als Magdeburger der in FFM drei Jahre gearbeitet hat und von einer Jüdin diskriminiert wurde und in Dresden mit dem FCM war und mit Fäkalien bewurfen wurde. Finde das es überall Idioten gibt,sportlich,politisch und und und....
Gänzlich sollte man aber nicht vergessen, dass hier zwei Top Fanszenen mit Leidenschaft & Emotionen zu Ihrer Region  aufeinander getroffen sind und da werden Emotionen & Gefühle auch ausgelebt, mal mehr mal weniger und mal derber und nunja...mir persönlich würde es gefallen, wen man solchen Schmierfinken wie der FAZ / Bild u.a. zusammen mal Parolie bietet. Hier werde Vereine gegneinander aufgewiegelt...Tradition lebt von Leidenschaft und das sollte nicht dividiert werden durch solche Medien und Vereine aus der Retorte. Was mich ander SGE immer fasziniert und an Frankfurt a. Main, das multikulturelle und die Leidenschaft, Mund putzen und auf noch geiler Matches hoffen mit viel Brisanz & Leidenschaft, genau  das was der DFB aus den Stadien verbannen möchte.(Leuchtspur auf Zuschauer geht garnicht)so nun drauf auf den Ossi.  
Gruß aus Magdeburg
#
ElKranzo schrieb:
So dann mal meine/unsere Erlebnisse aus Dresden:

Sonntag entspannt 630Km aus Villingen mit dem Auto angereist und ins Hotel eingecheckt. Am Abend inkognito noch die Stadt unsicher gemacht und am Montag vormittag noch Sightseeing in der Altstadt gemacht.
Gegen 17:30Uhr dann den halben Km zum Bahnhof gelaufen.Vor ort gefühlte 1500Bullen, 5 Wasserwerfer und 4 Helis. Man nahm uns in Geleitschutz  und führte uns 10m weiter zu den Bussen, wo dann auch sehr bald der SOnderzug ankam.In die Busse gestopft und bei gefühlten 60°C in den Scheiss bussen verweilt.Am Stadion angekommen kurz chaos am einlass, der aber eigentlich entspannt war.Preise von Getränken war ok, gegessen hat von uns keiner was. Stimmung im Stadion einfach überragen...natürlich von uns, denn dresden ließ nach dem 1:1 nach. Bomben auf Dynamo fand ich lustig, war aber überflüssig. Auf der GG waren ca 50-60 Schränke die normalerweise denke ich dort nicht standen. Irgenwann sah ich ein paar ausgestreckte Arme, was dann auch das NAZISCHWEINE gesang auslöste. Also war das zurecht!! Naja es schien kurzzeitig mal zu eskalieren, aber wie schon gesagt ich denke da war mehr heiße luft als sonst was. Dennoch war die Stimmung angespannt. Spiel naja aber 1:4 gesiegt!auf den weg zu den shuttelbussen, schien es vorne kurz abzugehn. die dynamos versuchten durch zukommen und warfen Böller,Pyros und sonstiges richtung gäste und Gästebussen. Also wieder in die überfüllten und stikig heissen bussen rein und irgenwann abfahrt. plötzlich kamen aus den büschen ein paar dynamos raus und bewarfen die busse. das hat den leuten vor uns im bus wohl nicht gefallen, sodass ca 20 mann aus dem noch fahrenden bus raussprangen.Die Polizei kam aber recht schnell und sprühte dann auch noch Pfeffer in den bus, wo man eh kaum atmen konnte.Am bahnhof zurück, raus aus den scheiss bus, die meisten gingen mit dem sonderzug. ca 100-200Leute warteten dann noch bis der zug abfuhr um in geleitschutz zum parkhaus usw,  zu kommen. wir zogen unsere jacke hoch und entkamen dem geleitschutz. da die einzigsten taxis aber hinter dem dynamo mob am bahnhof standen, entschieden wir uns dann noch zum hotel zu laufen. Also ziemlich angespannt liefen wir recht schnell durch den plattenbau zurück zum hotel und trafen dort noch einen netten eintracht fan aus berlin. Somit klang der abend noch mit einem Bierchen aus und am nächsten mittag gings zurück..

der hotelier meinte noch das die leute im parkaus von ca. 250hools vermöbelt wurden, weil die polizei abgezogen sei. aber das stellte sich anscheind ja nicht wahr da.

Fazit: geiles auswärtsspiel.
fotos auf unsere homepage
www.efcadlervillingen.de




Achso ich vergas, das sich am morgen beim frühstücken sich ein dynamo ultra zu uns hockte und sich erst als eintracht fan ausgab und uns ausfragte ob wir was mit der uf oder so zu tun haben, als wir verneinten gab er sich bekannt und textete uns zu dass sie seit sonntag überall rumstanden und gewartet haben.er schien wirklich enttäuscht, dass es nicht zur schlacht kam. er meinte sie hätten am stadion unsw ihr bestes gegeben, aber  soviel polizei hätten nicht mal sie vorher erlebt. zum schluss sagte er ich soll ausrichten, dass sie beim Rückspiel mal zeigen werden, wie sich Gäste benehmen werden
#
...ich war im Parkhaus und bis zu meiner Abfahrt kann ich dies nicht bestätigen.
Gruß
#
SGE6274 schrieb:
...ich war im Parkhaus und bis zu meiner Abfahrt kann ich dies nicht bestätigen.
Gruß



Na dann ist doch alles gut
#
war so toll wie disneyland......  

und alles war sooooo freundlich.......  



Teilen