>

Was hat Kyrgiakos zu Diego gesagt? Könnte das ein Nachspiel haben?

#
Sotos hat das schon intelligent gemacht, sehr ordentlich und sauber gespielt wie immer, diesmal hat er auch fußballerisch überzeugt. Er hat Diego mit seinen eigenen Waffen geschlagen. NAtürlich hat er provoziert, aber es provoziert auch wenn Diego als vorm 16ner rumturnt, keiner zum anspielen da ist und sich bei der kleinesten Berührung fallen lässt, wir sind hier nicht beim Basketball. So kann man natürlich Freistösse schinden an einer Tour, und mit Diego und Naldo gibts ja gleich die passenden Vollstrecker. Ich fands gut das Diego so ausgepfiffen wurde, mehr als zu recht, das hat nichts mit Fußball zu tun. Van der Vaart wurde ja im Heimspiel gegen uns ja auch nichts ausgepfiffen, ausser wo er zum Elfer angetreten ist, also was gemerkt Diego...spiel vernünftig und nicht den sterbenden Schwan, hast du gar nicht nötig, was soll der Scheiss?

Das lustigste ist das Frankfurt von den Bremern und Medien als Tretertruppe bezeichnet wird. 4 Rote Karten von 15 insgesamt für Bremen sprechen da eine andere Sprache, Schaaf soll denen neben Fußballspielen vielleicht mal Disziplin beibringen.

3 Spiele Sperre sind auf jeden Fall angemessen, mehr wäre auch übertrieben gewesen.

Eigentlich hätte es noch locker ne Rote mehr sein können und nen Elfer, die Bremer sind auch kein Kind von Traurigkeit mit Foulspiel, in etwa so häufig wie bei uns, aber die lassen den Ball immer schön laufen iss klar..
#
abdoulthiam schrieb:
Das Nachspiel wird kommen. So wie nach dem Sieg gegen Leverkusen in der Hinrunde.

Da lief über jeden Fernsehsender, wie der böse, große Grieche den armen kleinen Leverkusener vor dem 2:1 weggestoßen hat.

Die Folge war, das Sotos in den folgenden Spielen aber auch jeden gewonnenen Kopfball in des Gegners Strafraum abgepfiffen bekommen hat.

Ich könnte wetten, schon am Sonntag in Hamburg werden wir die Folgen dieser kollektiven Jammerei in den Medien erleben.

Das sich die Bremer Fans ärgern und die Vereinsbrille aufhaben ist ja in Ordnung, aber das fast sämtliche Fernsehsender und Zeitungen auf den Zug "armer-kleiner-Diego-böser-großer-Grieche" aufspringen ist ne Frechheit.

Ich würde mir wünschen, daß HB sich der Sache mal öffentlich annimmt.

Eins noch: warum spricht eigentlich niemand über das Foul von Baumann an Ama ???
Ein bißchen Pech bei der Szene und unser Kapitän hätte sich zu Eduardo legen können.  


Liegt wohl daran, dass Bremen ein "Medienliebling" ist.  Ein Verein, der "ohne großes Geld" oben mitspielt, bisher keine Skandale hatte und auch nicht so sehr polarisiert wie ein Fc Bayern. Bremen ist eben Everybodys Darling. Und Diego war eben vor Ribery der einzige "Star" in der Bundesliga der das Hack-Spitze-1-2-3 hervorragend beherrscht.
Zudem lässt sich Diego, der bisher ja auch nicht negativ aufgefallen ist, gut in den Medien als liebenswürdiger kleiner Junge verkaufen, was bei einen Ribery nicht der Fall ist.
Und wenn ein so netter kleiner Junge dann eben nicht mehr dem Bild entspricht, dass über 2 Jahre von den Medien aufgezeigt wurde, muss eben ein schuldiger gefunden werden. Und da, wie wir auch in vielen Zeitungen lesen konnten, Soto dem Bild des James-Bond-Bösewichts entspricht, (er hat nicht so ein Daily-Soap-Gesicht wie Diego) und  hart im nehmen ist(schließlich wollte er ja nach der Platzwunde gegen Bielefeld wieder auf den Platz und machte auch klar, dass er trotz Leistenzerrung spielen will) , ist die Rollenverteilung klar. Man würde bei einer anderen Darstellung ja das Bild des Liebling Diego beschmutzen.
Und da Eintracht Frankfurt nicht dem Idealbild der Medien entspricht (viele Skandale in der Vergangenheit, immer wieder Internas, diean die Öffentlichkeit gelangt sind, in den letzten Jahren wohl eher eine Fahrstuhlmannschaft, zudem keine Vorzeigefans wie nach Nachbar aus Mainz), kann man doch ruhig auf dem Rücken von Frankfurt das Bild von Diego, wieder gerade rücken. Die Frankfurter Lobby in Fußballdeutschland ist nich groß, somit wird es einen nicht so großen Aufschrei geben.
#
Hartmut1949 schrieb:
hey nuriel, hier nur eine kleine korrektur:

an allem unfug, der geschieht, ist nicht nur der schuld, der ihn begeht, sondern auch der, der ihn nicht verhindert.

a) der grieche hat gefoult und provoziert mit der vollen absicht, dann bei der kleinsten berührung wie weiland ein bodenturner auf der matte eine bahn flugsalti zu schlagen. das hat nichts mit deutscher spielweise zu tun; in der regel spielen wir deutschen viel zu gradlinig und ohne solche mätzchen. in diesem zusammenhang erinnere ich gerne an die treffen mit mediterranen fußballmannschaften, die mit spielern bestückt sind, die gerne derartige einlagen ins spiel bringen, um sich quantitative vorteile zu schaffen.


Dafür dass du seit 30 Jahren Schiri bist, siehst du sehr wenig. Augenleiden? Sotos ist nicht wie Weiland beim Bodenturnen umgekippt, sondern er ist ganz normal umgefallen. Es sei mal dahingestellt, ob er einen in den Solarplexus, auf die Brust oder den Magen bekommen hat, er hat auf jeden Fall einen ordentlichen Schulterrempler bekommen und auch keinen Salto gedreht. Sotos ist nicht der Spieler der sich falllen lässt, das wissen die, die ihn jede Woche spielen sehen. Spekulativ würde ich mal behaupten, dass Diego bei einem solchen Rempler 10 Meter weit geflogen wäre um sich dann auf dem Boden zu wälzen (siehe seine unglaubliche Einlage gegen Chris, mit anschliessender gelber Karte für Chris).

Vergiss einfach deine Schiedrichterei und schau die mal die Szene so objektiv wie möglich an, immer wieder und wieder. Dann könntest du eventuell feststellen, dass nicht Sotos der Böse ist sondern Diego. Und falls nicht, häng deine Pfeife schnellstmöglich an den Nagel, sonst wirst du in einem der nächsten B-Klassen-Spiele eventuell einen Satz rote Ohren kriegen, die Leute dort verstehen so etwas nämlich überhaupt nicht und machen damit keinen Spaß.

tobago
#
tobago schrieb:
Diese ganze Diegomanie geht mir gehörig auf die Nüsse. Hoffentlich spielt der nächste Saison in einem anderen Land. Nach einem völlig fairen Zweikampf auszurasten und rot zu bekommen, na gut, das passiert jede Woche mal in der Liga. Aber dieser Blödsinn danach? Was hat ein Trainer Schaaf da noch andere Leute als schuldig hinzustellen. Er sagte im Interview dass er gar nicht verstehen kann, dass Diego so lange gebraucht hat um auszurasten. Als hätten die Eintrachtspieler eine Hetzjagd auf den armen unschuldigen Diego veranstaltet. Das Bild eines kleinen (wenn auch guten), hitzköpfigen Fussballers wird umgekehrt in eine Opferfunktion, na vielen Dank. Wenn das Modell Schule macht, dann gute Nacht Bundesliga. Ich hoffe, dass er mindestens 4 Wochen bekommt, befürchte aber höchsten zwei, denn er wurde ja provoziert und gejagt...

Er kann froh sein, dass Sotos vor ihm stand, der ist nämlich besonnen. Ich an seiner Stelle wäre aufgestanden und hätte dem kleinen ***** mitten in die Schnauze gehauen und ich wäre mit Sicherheit nicht der Einzige, der so reagiert hätte.

tobago


Ich erwäge neuerdings, Dich als Ghostwriter zu engagieren, so viele Übereinstimmungen, gar nicht mehr einzeln aufzählbar.
In einem anderen Land wird er scheitern, so wie in Portugal auch. Zu Salzburg kann er evtl. gehen, in diese Operettenliga, da kann er so spielen schätze ich.

DA
#
seven-of-nine schrieb:
Van der Vaart wurde ja im Heimspiel gegen uns ja auch nichts ausgepfiffen, ausser wo er zum Elfer angetreten ist.


DAS ist für mich der entscheidende Vergleich!
vdV ist profi und verhält sich auch so.
Ausserdem schätze ich ihn trotz seines jungen Alters bereits als recht ausgereifte Persönlichkeit ein. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Spielmacher in der BuLi...
#
sotirios05 schrieb:
seven-of-nine schrieb:
Van der Vaart wurde ja im Heimspiel gegen uns ja auch nichts ausgepfiffen, ausser wo er zum Elfer angetreten ist.


DAS ist für mich der entscheidende Vergleich!
vdV ist profi und verhält sich auch so.
Ausserdem schätze ich ihn trotz seines jungen Alters bereits als recht ausgereifte Persönlichkeit ein. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Spielmacher in der BuLi...  

word!
#
sotirios05 schrieb:

Ausserdem schätze ich ihn trotz seines jungen Alters bereits als recht ausgereifte Persönlichkeit ein. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Spielmacher in der BuLi...  

Hm, sich mit dem Trikot eines anderen Vereins fotographieren zu lassen, obwohl man noch Vertrag beim HSV hat spricht nicht unbedingt für eine ausgereifte Persönlichkeit, ebenso wie die "erfundene" Verletzung vorm Europapokalspiel.

Vielleicht sollten wir mal demnächst einen Wechselgesang zwischen West und Ost anstimmen:
West: What he said
Ost: Stand up and fuck you

Sotos ist wahrlich Kult  
#
sgevolker schrieb:

West: What he said
Ost: Stand up and fuck you

Traumhaft
#
Hartmut1949 schrieb:
ich weiß daher ganz genau, wovon ich rede oder schreibe.


Entweder vertuschst Du das ganz gut, oder Du bist so realistisch und weisst, dass das zu 99% hochgradiger Blödsinn ist.....
#
sgevolker schrieb:
Vielleicht sollten wir mal demnächst einen Wechselgesang zwischen West und Ost anstimmen:
West: What he said
Ost: Stand up and fuck you

Sotos ist wahrlich Kult  



Sehr geile Idee!!!!!
#
Auf Yahoo habe ich soeben folgendes  gelesen:

"Diego wird wie Freiwild behandelt"

Feuer war auch in der Partie zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Und der Ärger über die 0:1-Pleite und den Platzverweis für Diego nach einem "Bodycheck" gegen Sotirios Kyrgiakos ist noch lange nicht verraucht. "Diego wird wie Freiwild behandelt", schimpfte Nationalspieler Tim Borowski in der "Kreiszeitung Syke". "Er wird permanent festgehalten und getreten. Jetzt wurde er auch noch übelst beschimpft. Irgendwann rastet man da aus."

Nach einem Foul von Kyrgiakos an Diego in der 40. Minute hatte sich der Bremer gerade wieder aufgerappelt, als er vom Griechen angepöbelt wurde. "Er sagte zu mir: 'Stand up, fuck you', obwohl ich gar nicht reklamiert hatte", erklärte Diego: "Dann habe ich die Nerven verloren."

Anders war der Vorfall auch nicht zu erklären. Der Brasilianer gilt gemeinhin als besonnen. "Normalerweise komme ich auch gut mit solchen Dingen klar. Normalerweise sind die Gegenspieler hart aber fair. Diesmal war das nicht der Fall", erklärte der 22-Jährige: "Ich hatte meine Nerven nicht im Griff. Da bin ich durchgedreht, ich bin schließlich auch kein Heiliger." Genau deshalb kam er auch nicht um eine Strafe herum. Der DFB verdonnerte ihn zu einer Sperre von drei Punktspielen.


Mir kommen bald die Tränen.
War schon mutig, sich mit Kyrgiakos anzulegen und den 2-Meter Schrank umzuhauen. Mutig.. mutig...    
#
attiladeluxe schrieb:
"Kreiszeitung Syke"  


Borowski karikiert die Situation ja schon selbst, in dem er sich in einem Provinzblatt zu Wort meldet. Diese ganze Diskussion um den "Schutz" von Spielern ist so überflüssig. Und wer sich jetzt alles zu Wort meldet ist noch viel überflüssiger. Diego und Borowski sollten mal ein paar Spiele in der zweiten oder der Regionalliga machen. Da wird der Sport noch gearbeitet!

Man stelle sich nur das Gesicht vom Hoeness vor, schlüge man ihm vor, der Lucio dürfe den Marcelinho nicht mehr so hart decken, weil der doch schutzbedürftig ist als zentraler Mittelfeldstratege....muahaha
#
seven-of-nine schrieb:
. Van der Vaart wurde ja im Heimspiel gegen uns ja auch nichts ausgepfiffen, ausser wo er zum Elfer angetreten ist



vdv wurde bei unserem Heimspiel gegen des HSV sehr wohl ausgepfiffen und das nicht erst seit dem Elfmeter. Wenn vdv zum Eckball rausschritt, glich das Bild auf der GGT und HT genau dem von Samstag, wenn Diego eine Ecke schoss.

Ehrlich gesagt ist es mir auch voll egal, ob es einen Anlass dazu gibt, einen Spieler auszupfeifen. Zumal es auch wirklich egal ist, ob ein Spieler "toll ist oder die BuLi bereichert". Von mir aus kann dieser grüne Gnom ruhig zu Juve wechseln. Von der Fallsucht her passt er gut in die dortige Liga.
#
DaZke schrieb:
attiladeluxe schrieb:
"Kreiszeitung Syke"  


Borowski karikiert die Situation ja schon selbst, in dem er sich in einem Provinzblatt zu Wort meldet.


Die Kreiszeitung Syke gehört zu den meistverkauftesten Zeitungen in Niedersachsen
#
Habe gestern mal kurz bei bundesliga aktuell reingeschaut, und da war der zweitwichtigste Mann vom DFB, der auch iwie Jura oder so mal studiert hat. Der meinte, wenn jemand in der Öffentlichkeit [bad]*********[/bad] nennet, dann gibt ne Strafanzeige. Glaubt ihr das recht gilt auch fürs Stadion, da gäbe es dann beispielsweise einige in Rostock, die ich anzeigen könnte.    
#
Isaakson schrieb:
Die Kreiszeitung Syke gehört zu den meistverkauftesten Zeitungen in Niedersachsen


Aber kurz hinter Peiner Allgemeinen Zeitung, oder?
#
Kann es sein, dass fünf englische Wörter, von einem Griechen einem Brasilianer an den Kopf geschleudert, die deutsche Fußballmeisterschaft 2007/2008 entscheiden? "Fuck you and stand up", bellte Sotirios Kyrgiakos aus seinem Gesichtsgestrüpp heraus. Da war es zehn nach vier am Samstagnachmittag im Frankfurter Waldstadion, und zu seinen Füßen krümmte sich der kleine Größte: Diego Ribas da Cunha, der bislang beste Spieler dieser Saison und naturgemäß der Meistgefoulte.So weit lief eigentlich alles nach Plan; seit seiner Ankunft auf deutschen Plätzen hat der brasilianische Außerirdische stoisch ertragen, dass Minderbegabte ihm in die Knochen traten, er inzwischen jeden Bundesligarasen am Geschmack erkennt und er sich auch noch als Schwalbenkönig verhöhnen lassen musste. Doch nun schlug das Imperium der Spielkultur zurück.

Ein Verteidiger wie der griechische Funkturm in Frankfurter Diensten sollte waffenscheinpflichtig sein. Und dessen Trainer Friedhelm Funkel, auch in Sachen Gesichtsbehaarung mit Kyrgiakos einer Meinung, erinnert von der Coaching-Zone seine Spieler gerne lautstark daran, dass er persönlich ihnen so einen Schein ausgestellt hat und erwartet, dass sie davon regen Gebrauch machen. Als vorbildlicher Angestellter holte Kyrgiakos Bremens Besten also von den Beinen, beschimpfte ihn und garnierte alles mit einer zotigen Handbewegung, für die einen Tag später der holländische Bayer Mark van Bommel die Rote Karte bekam. Als all das unbestraft blieb, lief, wie das Peter Sloterdijk sagen würde (ein Philosoph, kein holländischer Nationalspieler), Diegos Zornkonto über. Jetzt zahlte er mal aus und fällte den Zyklopen mit einer Zidane-Gedächtnis-Attacke. Nur dass er in weiser Einschätzung seiner eigenen Möglichkeiten nicht den Kopf, sondern die Schulter und reichlich Anlauf nahm. Tätlichkeit, Rote Karte, lange Sperre.  


http://www.zeit.de/online/2008/09/bundesliga-21-spieltag-bremens-diego?page=1

Das ist ja wohl an Polemik und Halbwahrheiten kaum mehr zu überbieten...  
#
Isaakson schrieb:
seven-of-nine schrieb:
. Van der Vaart wurde ja im Heimspiel gegen uns ja auch nichts ausgepfiffen, ausser wo er zum Elfer angetreten ist



vdv wurde bei unserem Heimspiel gegen des HSV sehr wohl ausgepfiffen und das nicht erst seit dem Elfmeter. Wenn vdv zum Eckball rausschritt, glich das Bild auf der GGT und HT genau dem von Samstag, wenn Diego eine Ecke schoss.

Ehrlich gesagt ist es mir auch voll egal, ob es einen Anlass dazu gibt, einen Spieler auszupfeifen. Zumal es auch wirklich egal ist, ob ein Spieler "toll ist oder die BuLi bereichert". Von mir aus kann dieser grüne Gnom ruhig zu Juve wechseln. Von der Fallsucht her passt er gut in die dortige Liga.




Eckball ist ja auch was anders als normale Ballberührung beim Kombinationsspiel! Beim Eckball können die Leute in der ersten Reihe das Weisse im Auge des "Feindes" sehen! Beim Eckball wird das Allerheiligtse der Eintracht unmittelbar bedroht, dann muss der Schütze in seiner Konzentration ein bissel gestört werden, wie beim Elfer auch. Das hat dann nix mit der jeweiligen Person zu tun, sondern nu rmit der Funktion dieser Person.

Diego: Da gehts gegen die Person (Heulerei usw....)
#
ein Spieler der aussieht wie ein "Zyklob" Haare lang das Gesicht unrasiert  grob von Gestalt und unbeholfen wenn es gilt technisch  feinen Fussball zu kredenzen, dem traut man auch zu, nein der muss einfach das gesagt haben was sein Gegenspieler,(klein, gut aussehend & technisch brilliant) der ihn in "Notwehr" foulte, behauptete.  
#


Teilen