>

Unsere Erlebnisse aus St. Pauli

#
Meyersss schrieb:
Nach einiger Zeit wurden wir dann auch fündig und bissen in den sauren Apfel und kauften die Karten für schlappe 90 €uro das Stück...Steher in der Nordkurve.
...


Ich hoffe Mitleid erwartest du keins, oder?

Ohne Karte irgendwo hinzufahrn geht halt manchma nich anders. Die Kombi. aus Besuchermagnet Hamburg(warum eigentlich, finds da garnit so toll) und einem kleinen Gästekontigent erzwingt manchmal solche riskanten Fahrten. Aber 90 Oiro für en Steher ... da fällt mir nicht viel zu ein. Das schlimme ist ja, dass so Leute wie du, dann diesen Preis zahlen. D.h. man kann es beim nächsten mal wieder machen.

Ein Eintracht Fan wollte mir auch mal überteuerte Karten anbieten (Heimspiel gg. die Bayern). Ich hatte natürlich meine DK und somit auch kein Bedarf, habe mich aber bewusst mal umgehört. Da ging der plötzlich von 120 Oiro auf 15 Oiro im 42er runter.
Bei sowas hört bei mir der Spaß auf. Wenn die Leute meinen ihre Karten am Spieltag oder vorher bei E-Bay (gilt auch für Fanartikel) überteuert anbieten zu müssen, dann müssen diese Personen sich nicht wundern, wenn dann dem gegenüber mal der Kragen platzt.

Das du sowas unterstützt ist traurig.
#
so wir sind jetzt endlich auch wieder daheim.
super woe trip nach pauli, danke nochmal dafuer an den efc sge4ever. 3 punkte und nette stimmung im stadion, aber ueberragend ist anders.

AUSWAERTSSIEG!!!!
#
UND ich habs noch nie auswaerts erlebt, dass "im herzen von europa" komplett über die stadionanlage gespielt wurde.  war net...
#
anno-nym schrieb:
Meyersss schrieb:
Nach einiger Zeit wurden wir dann auch fündig und bissen in den sauren Apfel und kauften die Karten für schlappe 90 €uro das Stück...Steher in der Nordkurve.
...


Ich hoffe Mitleid erwartest du keins, oder?

Ohne Karte irgendwo hinzufahrn geht halt manchma nich anders. Die Kombi. aus Besuchermagnet Hamburg(warum eigentlich, finds da garnit so toll) und einem kleinen Gästekontigent erzwingt manchmal solche riskanten Fahrten. Aber 90 Oiro für en Steher ... da fällt mir nicht viel zu ein. Das schlimme ist ja, dass so Leute wie du, dann diesen Preis zahlen. D.h. man kann es beim nächsten mal wieder machen.

Ein Eintracht Fan wollte mir auch mal überteuerte Karten anbieten (Heimspiel gg. die Bayern). Ich hatte natürlich meine DK und somit auch kein Bedarf, habe mich aber bewusst mal umgehört. Da ging der plötzlich von 120 Oiro auf 15 Oiro im 42er runter.
Bei sowas hört bei mir der Spaß auf. Wenn die Leute meinen ihre Karten am Spieltag oder vorher bei E-Bay (gilt auch für Fanartikel) überteuert anbieten zu müssen, dann müssen diese Personen sich nicht wundern, wenn dann dem gegenüber mal der Kragen platzt.

Das du sowas unterstützt ist traurig.


Nein, ich erwarte kein Mitleid. - ich wollte einfach nur meine Eintracht am viel besungenen Millerntor sehen - der Höhepunkt unserer HH-Reise, denn, wenn die SGE nicht dort gespielt hätte, wäre ich nicht dort gewesen.
Ich habe auch oft Karten zu viel gehabt, auch bei Spielen, die eigentlich ausverkauft waren, aber diese habe ich zum EK weiterverkauft. Auch ich hätte mir gewünscht, dass ich im Vorfeld eine Karte bekomme, für den "normalen" Preis, dies war aber leider nicht möglich.
Natürlich ist dein Vorwurf berechtigt, dass wir diesen Wucher unterstützt haben. Gar keine Frage. Aber da ich zuvor noch nie am Millerntor war, als unsere Eintracht dort spielte, wollte und konnte ich mir das einfach nicht entgehen lassen.
Ich erwarte kein Mitleid - jedoch hoffe ich, dass ich ein wenig Verständis in Dir wecken konnte.
#
Kilm77 schrieb:
UND ich habs noch nie auswaerts erlebt, dass "im herzen von europa" komplett über die stadionanlage gespielt wurde.  war net...



In Hannover wurde es vor 2-3 Jahren auchmal eingespielt...
#
war doch in Wilhelmshaven auch der Fall
#
Warn so wenige in Pauli?
Leute, wo sind eure Erzählungen?
#
Die erzählungen kommen noch... dann wenn die übernachter sich wieder verständlich ausdrücken können. lass uns aber erst mal ausschlafen...
#
Kilm77 schrieb:
UND ich habs noch nie auswaerts erlebt, dass "im herzen von europa" komplett über die stadionanlage gespielt wurde.  war net...



Wurde es ja nicht. Es wurde während der zweiten Strophe abgewürgt.  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
Kilm77 schrieb:
UND ich habs noch nie auswaerts erlebt, dass "im herzen von europa" komplett über die stadionanlage gespielt wurde.  war net...



Wurde es ja nicht. Es wurde während der zweiten Strophe abgewürgt.  :neutral-face  


naja,dass sie es überhaupt spielen,fand ich schon erstaunlich*Gg
#
Also mich hats in Pauli nicht vom Hocker gehauen.

Hinfahrt sehr entspannt, Rückfahrt ebenso.

Stimmung im Block fand ich persönlich sehr sehr mau, Pauli hingegen stark.

3 Punkte mitgenommen, feddisch.
#
Alles in allem eine extrem geile Auswärtsfahrt.

Haben uns dem Bus von SGE4Ever angeschlossen, war super organisiert!

Die Stimmung am Millerntor fand ich persönlich auch recht gut! Zeitweise wurde um mich rum ein wenig geschwächelt, aber wirklich nur Phasenweise.  ,-)

Das einzige was ich nicht verstehe: Warum wird im Stehblock gemeckert, dass Fahnen geschwenkt werden? Immer wieder wurden die Jungs vor uns von hinten angepöbelt?  
Hab auch nur gut 50% des Spiels gesehen, aber ist doch im Steher egal?!
Wer soll denn sonst die Stimmung machen und supporten? Wenn man gut sehen will, soll man auf die Sitzplätze gehen!

Egal! Geile Stimmung, schönes Spiel und natürlich HH (nach Frankfurt die geilste Stadt der Welt)  
#
DerBaron schrieb:

Hab auch nur gut 50% des Spiels gesehen, aber ist doch im Steher egal?!
Wer soll denn sonst die Stimmung machen und supporten? Wenn man gut sehen will, soll man auf die Sitzplätze gehen!


Sorry, aber das sehe ich anders! Habe generell nichts gegen die Fahnen!

Wenn der Block aber generell schon so beschissen ist, so dass man kaum was sieht, dann sollte man als Fahnenschwenker so viel Fingerspitzengefühl haben und die Dinger nicht ausgerechnet immer bei einem viel verprechenden Freistoss oder einem Konter schwenken.

Ich fahre auswärts um das Spiel zu sehen UND die Mannschaft zu supporten und nicht um die Tore zum ersten Mal im TV zu sehen...
#
DerBaron schrieb:
Hab auch nur gut 50% des Spiels gesehen, aber ist doch im Steher egal?!


Fussball interessiert uns nicht!!!
#
DreamTeam03 schrieb:

Ich fahre auswärts um das Spiel zu sehen UND die Mannschaft zu supporten und nicht um die Tore zum ersten Mal im TV zu sehen...  


ich hab auch ständig die leute um mich rum gefragt, wo der ball ist, weil ich nach dem fahnengeschwenke nichts mehr sehen konnte, musste mich ständig neu orientieren
#
DreamTeam03 schrieb:
Ich fahre auswärts um das Spiel zu sehen UND die Mannschaft zu supporten und nicht um die Tore zum ersten Mal im TV zu sehen...  


Sehr lobenswert, mach ich auch btw.  ,-)

Wie ich schon geschrieben habe:
"Wenn man gut sehen will, soll (hier hätte ich sicherlich auch ein kann verwenden können  ,-)) man auf die Sitzplätze gehen!"

Ich finde es nur sehr schade, dass oft über die Stimmung den Support gemeckert wird und dann im Stadion wegen Fahnen gemotz wird. Ich persönlich finde stimmlicher Support, Fahnen und Banner gehören zum Gesamteindruck! Aber genug davon, zurück zum Thema.


#
Kann es sein das einige Pauli Fans den Weg in den Gästebereich gefunden haben? Ich saß Block N, da haben sich doch einige über den Führungstreffer lautstark gefreut... Stimmung war bis zu unserer Führung sehr mau, da liegt die Vermutung nahe das doch mehr als der ein oder andere "Tourist" ("Ach ihr fahrt nach Hamburg gegen Pauli? Habt ihr noch 'ne Karte? Also da würd ich ja schon mal mitfahren, sonst interessiert mich Fussball ja nicht so) es nach Hamburg geschafft hat? Gegen Schluss merkte man ja dann wie "laut" es sein konnte. Das "St. Pauli" der Heimfans war sehr massiv und laut, ansonsten hätte ich von Ihnen mehr erwartet.

Aus sportlicher Sicht ist die Treterei und das meckern über den Schiedsrichter negativ anzumerken, das St. Pauli unter Stani aus Liga 2 ist mir nie so aufgefallen..
#
DerBaron schrieb:
Alles in allem eine extrem geile Auswärtsfahrt.

Haben uns dem Bus von SGE4Ever angeschlossen, war super organisiert!

Die Stimmung am Millerntor fand ich persönlich auch recht gut! Zeitweise wurde um mich rum ein wenig geschwächelt, aber wirklich nur Phasenweise.  ,-)

Das einzige was ich nicht verstehe: Warum wird im Stehblock gemeckert, dass Fahnen geschwenkt werden? Immer wieder wurden die Jungs vor uns von hinten angepöbelt?  
Hab auch nur gut 50% des Spiels gesehen, aber ist doch im Steher egal?!
Wer soll denn sonst die Stimmung machen und supporten? Wenn man gut sehen will, soll man auf die Sitzplätze gehen!

Egal! Geile Stimmung, schönes Spiel und natürlich HH (nach Frankfurt die geilste Stadt der Welt)    


wie ich aus sicherer quelle vernommen habe, hast du dich nicht nur dem bus angeschlossen  

anyway, geiler trip und drei punkte. was will man mehr...
#
DerBaron schrieb:

Hab auch nur gut 50% des Spiels gesehen, aber ist doch im Steher egal?!
Nein, ist es nicht. Ich mache zwar ebenfalls Stimmung, bin aber in erster Linie wegen des Spiels beim Fußball. Und wenn mir einer über Minuten hinweg bei einem spannenden Spiel vor der Nase rumwedelt halte ich es für angemessen, das auch mal anzusprechen.
#
Neben Wilhelmshaven die bisher beste Auswärtsfahrt...
Und das alles in einer Saison!!!!  


Teilen