>

SAW-Algarve und neue Kräfte- 07.01.08-13.01.08 Gesabbel

#
BiebererAdler schrieb:
(...)
Nochmal: Ich verstehe nie, warum hier jedem motzenden, geldgeilen Spieler (wobei ich deren Geldgeilheit absolut nachvollziehen kann) mehr Respekt entgegengebracht wird als Trainern, die ein fragiles Gebilde schwieriger Menschen, unter denen naturgegeben eine immerwährende Konkurrenz herrscht (mehr als in den meisten Unternehmen, weil es um den Einsatz am nächsten Spieltag geht) und dabei naturgemäß mehr das Ganze (also unsere Eintracht) als irgend ein Spieler. (...)


Da liegt doch genau der Hund begraben. Es ist die Kunst eines Trainers, die "großen Kinder" mit den großen Fertigkeiten so zu führen, dass sie für die Mannschaft das beste Ergebnis bringen.

Da gibt's Clevere und weniger Clevere. "Künstler" und "Malocher". Aber alle müssen sie irgendwie bei Laune gehalten und unter einen Hut gebracht werden. Wichtig ist, dass die Mischung stimmt und die Mannschaft am Ende funktioniert.

Vor Trainern, die das fertigbringen, ohne die schwierigeren Charaktere gleich auszusortieren oder abzusägen, habe ich allerhöchsten Respekt.
#
Osram_im_Korb schrieb:
BiebererAdler schrieb:
(...)
Nochmal: Ich verstehe nie, warum hier jedem motzenden, geldgeilen Spieler (wobei ich deren Geldgeilheit absolut nachvollziehen kann) mehr Respekt entgegengebracht wird als Trainern, die ein fragiles Gebilde schwieriger Menschen, unter denen naturgegeben eine immerwährende Konkurrenz herrscht (mehr als in den meisten Unternehmen, weil es um den Einsatz am nächsten Spieltag geht) und dabei naturgemäß mehr das Ganze (also unsere Eintracht) als irgend ein Spieler. (...)


Da liegt doch genau der Hund begraben. Es ist die Kunst eines Trainers, die "großen Kinder" mit den großen Fertigkeiten so zu führen, dass sie für die Mannschaft das beste Ergebnis bringen.

Da gibt's Clevere und weniger Clevere. "Künstler" und "Malocher". Aber alle müssen sie irgendwie bei Laune gehalten und unter einen Hut gebracht werden. Wichtig ist, dass die Mischung stimmt und die Mannschaft am Ende funktioniert.

Vor Trainern, die das fertigbringen, ohne die schwierigeren Charaktere gleich auszusortieren oder abzusägen, habe ich allerhöchsten Respekt.



deshalb hab ich auch großen Respekt vor FF. Jones ist wahrlich kein einfacher Charakter. Trotzdem halten beide große Stücke aufeinander.

BiebererAdler
#
Florentius schrieb:
... dazu sein nicht gerade spektakuläres öffentliches Auftreten (kann man ja zu stehen wie man will, aber Fakt ist, dass zumindest die Presse auf sowas steht und damit auch ein Großteil der Fans) in der Öffentlichkeit....


Was um Himmels Willen hat denn ein Fan oder ein Verein von einem spektakulären öffentlichen Auftreten seines Trainers????

Es gibt so viele Vereine, bei denen ich mich als Fan des "spektaktulären" Trainers wegen dauerhaft fremdschämen würde - angefangen von Geil-Geil-Kloppo über Dumpfbabbler Neururer, den in seinem verkrampften Bemühen, unverkrampft zu wirken, schon echtes Mitleid erregenden Magath bis hin zu Meyer, dessen pseudokultigen Schnodderantworten ich für eine Respektlosigkeit auch gegenüber den Fans halte, weil es ihm längst viel wichtiger ist, den Kult um sich am Leben zu erhalten, als den Fußball in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich bin auch nicht immer mit den Taktiken, den Aufstellungen, den Ein- und Auswechslungen von Funkel restlos einverstanden, aber für seine schon fast spektakulär unspektakulären öffentlichen Auftritte gebührt ihm eigentlich tatsächlich jener Schrein, den zu besitzen einigen Usern hier ohnehin ständig vorgeworfen wird.....  
#
Betrifft die letzten drei Antworten: Ja!
#
http://goal.com/en-us/Articolo.aspx?ContenutoId=540802

Another name being strongly linked to the Adler is that of Evangelos Mantzios from Panathinaikos.


Sehr lobenswert!  
#
BiebererAdler schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
BiebererAdler schrieb:
(...)
Nochmal: Ich verstehe nie, warum hier jedem motzenden, geldgeilen Spieler (wobei ich deren Geldgeilheit absolut nachvollziehen kann) mehr Respekt entgegengebracht wird als Trainern, die ein fragiles Gebilde schwieriger Menschen, unter denen naturgegeben eine immerwährende Konkurrenz herrscht (mehr als in den meisten Unternehmen, weil es um den Einsatz am nächsten Spieltag geht) und dabei naturgemäß mehr das Ganze (also unsere Eintracht) als irgend ein Spieler. (...)


Da liegt doch genau der Hund begraben. Es ist die Kunst eines Trainers, die "großen Kinder" mit den großen Fertigkeiten so zu führen, dass sie für die Mannschaft das beste Ergebnis bringen.

Da gibt's Clevere und weniger Clevere. "Künstler" und "Malocher". Aber alle müssen sie irgendwie bei Laune gehalten und unter einen Hut gebracht werden. Wichtig ist, dass die Mischung stimmt und die Mannschaft am Ende funktioniert.

Vor Trainern, die das fertigbringen, ohne die schwierigeren Charaktere gleich auszusortieren oder abzusägen, habe ich allerhöchsten Respekt.



deshalb hab ich auch großen Respekt vor FF. Jones ist wahrlich kein einfacher Charakter. Trotzdem halten beide große Stücke aufeinander.

BiebererAdler


"..Trotzdem halten beide große Stücke aufeinander."
liest sich wie übereinander - gemeint war sicher - voneinander.
Soviel nebeneinander, mit dem übereinander, bei dem durcheinander.  
#
Florentius schrieb:

dazu sein nicht gerade spektakuläres öffentliches Auftreten (kann man ja zu stehen wie man will, aber Fakt ist, dass zumindest die Presse auf sowas steht und damit auch ein Großteil der Fans)


Ich als Fan stehe sicher nicht auf "sowas". Wenn wir hier einen Hampelmann wie Daum hätten, der sich bei jedem Interview zum Affen macht, würde ich mich wahrscheinlich über denn spontanen Verlust meines Gehörsinns freuen. Ich bin schon immer peinlich berührt, wenn ich solche Leute wahrnehme, obwohl sie eben nicht Frankfurt trainieren. So einen dann wirklich hier zu haben wäre dann doch zuviel des Guten.
#
Hallo @Bieberer Adler,

Dein Beitrag Nr. 192 ging mir runter wie Oel. Bewerte Funkel und sein Handeln bzw. sein Umgang mit den Spielern genauso !

Davon mal abgesehen, es liegt normaler Weise in der Natur des Menschen, dass eher persönliche (verzeihbare) "Schwächen" als denn die unwiderlegbaren "Stärken" einer dritten Person geliebt werden. Menschen, die alles (besser) wissen, sind doch im Allgemeinen zum Kotzen, oder ?
#
DeWalli schrieb:
Matzel schrieb:
ZoLo schrieb:
Für mich der Spruch des Tages....

Aus der heutigen (Print) FAZ:

Heribert Bruchhagen: "Die Tatsache, dass ich Mantzios bestätigt habe, ist eher ein Indiz, dass er nicht kommt."


Ja, einfach unnachahmlich, unser HB...


Aber wirklich, herrlich



Das Gegenteil ist wahr...?    
#
Aus dem Print-Kicker (online hab ich es noch nicht gefunden):

   kicker schrieb:„Die Meldung, dass ich einen Vertrag über zwei Jahre will, war eine absolute Frechheit“, sagte Funkel gegenüber dem kicker, „ich hatte in den letzten Jahren jeweils nur Einajhresverträge und hätte damit auch diesmal überhaupt kein Problem.“
#
pallazio schrieb:
Aus dem Print-Kicker (online hab ich es noch nicht gefunden):

   kicker schrieb:„Die Meldung, dass ich einen Vertrag über zwei Jahre will, war eine absolute Frechheit“, sagte Funkel gegenüber dem kicker, „ich hatte in den letzten Jahren jeweils nur Einajhresverträge und hätte damit auch diesmal überhaupt kein Problem.“  


vieldeutiger Konjunktiv ,-)
#
Auf Maintower lief gestern Fenins erstes Kurzinterview auf Deutsch
Hat nicht zufällig jemand aufgezeichnet oder so? Ich weiß, Maintower ist nicht gerade ne Sendung die man extra aufnimmt aber vielleicht hats ja jemand.
#
pallazio schrieb:
Aus dem Print-Kicker (online hab ich es noch nicht gefunden):

   kicker schrieb:„Die Meldung, dass ich einen Vertrag über zwei Jahre will, war eine absolute Frechheit“, sagte Funkel gegenüber dem kicker, „ich hatte in den letzten Jahren jeweils nur Einajhresverträge und hätte damit auch diesmal überhaupt kein Problem.“  




Da hat sich doch glatt die ganze Diskutiererei der letzten Tage hier erledigt...  
#
e34 schrieb:
pallazio schrieb:
Aus dem Print-Kicker (online hab ich es noch nicht gefunden):

   kicker schrieb:„Die Meldung, dass ich einen Vertrag über zwei Jahre will, war eine absolute Frechheit“, sagte Funkel gegenüber dem kicker, „ich hatte in den letzten Jahren jeweils nur Einajhresverträge und hätte damit auch diesmal überhaupt kein Problem.“  


vieldeutiger Konjunktiv ,-)



Vieldeutig womöglich nur für Dich, denn inzwischen ist es ein Indikativ.....
#
Auszug aus dem Thurk interviem bei Sport1.de:

Thurk: Ein Teil der Fans hat mich nie akzeptiert, obwohl es auch Schulterklopfer und zu einigen Fanklubs freundschaftliche Beziehungen gab. Aber bei meinen Kritikern konnte ich machen, was ich wollte. Selbst nach meinen vier Toren im Uefa-Cup-Spiel gegen Bröndby wurde ich ausgepfiffen. Aber das ist jetzt vorbei.  

4 Tore? Also soweit ich das im Stadion verfolgen konnte waren es 3x Thurk und 1x Köhler!?!?!?

Hätte er wirklich 4 Tore gemacht, hätten ihn ganz sicher alle lieb gehabt...      
#
Thurk: In Frankfurt hat der Trainer nicht auf mich gebaut...


Was für ein Spacken !!! Jeder andere Profitrainer hätte Herrn Thurk ob seiner gezeigten Leistungen? mindestens ins Oberliga-Team verbannt. Setzt man Thurks Leistung in Relation zu seinen Einsatzzeiten, hat er in den letzten 1 1/2 Jahren wohl die mit Abstand beste Quote. Und fängt jetzt in Augsburg das Flennen an.
Ich wette (hoffe) er schießt dort in der Rückrunde keine 3 Buden und wird nach spätestens 4 Spielen Bankdrücker.

Irgendwie muss in Frankfurt die Fussballhölle sein, wenn man sich das Geheule unserer Abgänge so anhört.

Sorry für die Wortwahl, aber sowas reescht misch einfach ufff !!
#
"Wir werden versuchen das intern aufzufangen."

Funkel zur möglichen Verpflichtung eines OM'lers in Bezug auf den Weggang Streits und den (längerfristigen) Ausfall Meiers.

Ich hoffe mal, das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Denn wer das bitte auffangen soll ist mir unklar. Könnten nur Köhler und Toski sein, aber die können kaum einen Streit und einen Meier adäquat ersetzen. Köhler hat nun mal nicht die (fussballerische) Klasse wie ein Streit-insbesondere was Standards angeht- und Toski ist noch sehr jung für so eine Verantwortung.

Ich bin mal einfach optimistisch und bleibe dabei, es tut sich noch was im OM.
#
Aus dem Print-Kicker (auch noch nicht online):

kicker schrieb:
Funkel: "Nach dem Wechsel von Albert Streit steht Funkel ein weiterer kreativer Mittelfeldspieler [Meier, Anm. d. Zitieres] womöglich für Monate nicht zur Verfügung. "Das ist natürlich ziemlich unbefriedigend, aber wir werdend deshalb die Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler nicht forcieren. Wir werden versuchen das intern aufzufangen."


hier hoffe ich jetzt mal ganz, ganz schwer, dass funkel nur nebelkerzen zündet und das nicht wirklich ernst meint.
den ausfall von streit und meier intern auffangen?!

saison 06/07:
eintracht: 46 tore gesamt
meier: 6 tore/ 5 vorlagen (29 spiele)
streit: 4 tore/ 11 vorlagen (29 spiele)

-> meier und streit waren an 26 von 46 toren beteiligt

saison 07/08:
eintracht: 19 tore gesamt
meier: 4 tore / 1 vorlage (11 spiele)
streit: 0 tore/ 4 vorlagen (11 spiele)

-> meier und streit waren an 9 von 19 toren beteiligt

wie soll das denn nur annähernd intern aufgefangen werden?
köhler, mehdi, weissenberger, ljubicic, toski?!

ohwei, ohwei...

gruß von
henk
#
@ Henk:
Wasn das fürne Rechnerei ? Gabs denn keine Tore an denen beide beteiligt waren ?
#
Einzelfahrt schrieb:
@ Henk:
Wasn das fürne Rechnerei ? Gabs denn keine Tore an denen beide beteiligt waren ?


zieh sieben ab. und jetzt? ändert sich was an der grundsätzlichen aussage?


Teilen