>

SAW-Algarve und neue Kräfte- 07.01.08-13.01.08 Gesabbel

#
frankfurt-mein schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Soweit ich weiß, akzeptiert Armin Veh ausschließlich Einjahreskontrakte. Das hat meine volle Sympathie.


meine auch.

einjahresvertrag für funkel - ein kurs in menschenführung inklusive.

 - und nun feuer frei!


... bei einem Einjahresvertrag würde ich mir die Kosten für den Kurs aber sparen ...  
#
Bei diesem schnellebigen Business scheint mir die Einjahrestaktung absolut angemessen zu sein. Nach jeder Spielzeit sind beide Seiten frei, die Situation neu einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Bei fortbestehendem gegenseitigen Vertrauen ist Kontinuität selbstverständlich über mehrere Jahre möglich.

Mir persönlich wäre die Frage nach den Kompetenzen wichtiger als jene nach der Vertragsdauer.
#
Ich bin der Meinung, dass Funkel nur dann einen 2-Jahresvertrag bekommen sollte, wenn HB seinen eigenen vorher über das Jahr 2009 hinaus verlängert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel die Saison 09/10 überstehen würde, wenn HB ihm nicht den Rücken freihält. Insofern wäre ein 2-Jahresvertrag ohne die Garantie, auch Bruchhagen zumindest für diese Zeit zu binden lediglich rausgeschmissenes Geld.
#
ich denke mal HB hat noch die querelen mit einem gewissen willi r. aus der nahen vergangenheit im hinterkopf.
funkel würde ich so was zwar nicht zutrauen, aber aus der vergangenheit sollte man lernen. daher bin ich generell für 1-jahres-verträge.

ich sehe darin auch keinen nicht ausreichenden vertrauensbeweis, immerhin würde er eine vertragsverlängerung bekommen.
#
peter schrieb:
Djabatta schrieb:
Als ob Funkel bei einem 2-Jahresvertrag weniger schnell entlassen würde, wenns nicht läuft. Wir sind mit der Strategie der 1-Jahres-Verträge sehr gut gefahren und es ist ja nicht so, dass HB bekannt dafür wäre, schnell Trainer zu entlassen. Fussball ist ein Geschäft und noch dazu ein schnelllebiges und da brauch man keine langfristigen Verträge für einen Trainer, nur um ihm seine Wertschätzung zu verdeutlichen. Die Vertragslaufzeit spielt so oder so nur im Falle einer Abfindung eine Rolle und ansonsten wird der Vertrag eh jährlich verlängert. Ich bin klar gegen einen langfristigen Vertrag.

MfG Djabatta


prinzipiell hast du recht. aber, um noch mal mein argument von oben auf zu greifen, vielleicht ist funkel in frankfurt an dem punkt angekommen, an dem er gerne mal ein bißchen mehr wertschätzung ob des geleisteten erfahren würde? nur so eine vermutung, aber dass er intern schon unter beschuss lag ist ja kein großes geheimnis.

peter


Die Wertschätzung ließe sich durchaus auch mit leicht erhöhten Bezügen sicherstellen; eine Zusammenarbeit auf Jahresbasis hat berückend Sinn (Siehe Syltman, den ich im übrigen durchaus wertschätzte) .
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Der Vorstand hat die Richtung des Gesprächs vorbestimmt", bekundet Bruchhagen. Will sagen: Die Eintracht wird Funkel eine Vertragsverlängerung anbieten.



Wie würde eigentlich diese Passage lauten, wenn Ioannis Amanatidis gegen Duisburg nicht zum 1:0 getroffen hätte? "Alles gut, Friedhelm - Friede, Freude, Eierkuchen?"

Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Allein aufgrund der erzielten Punktzahl jetzt schon den Vertrag zu verlängern, noch dazu gleich um zwei Jahre, erscheint mir nicht ganz angebracht.

Dafür hat mir die Komponente Zufall in der Hinrunde eine zu große Rolle gespielt.
#
untouchable schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Funkel nur dann einen 2-Jahresvertrag bekommen sollte, wenn HB seinen eigenen vorher über das Jahr 2009 hinaus verlängert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel die Saison 09/10 überstehen würde, wenn HB ihm nicht den Rücken freihält. Insofern wäre ein 2-Jahresvertrag ohne die Garantie, auch Bruchhagen zumindest für diese Zeit zu binden lediglich rausgeschmissenes Geld.


das argument stimmt. ohne bruchhagen wäre funkel schon länger weg.

peter
#
Osram_im_Korb schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Der Vorstand hat die Richtung des Gesprächs vorbestimmt", bekundet Bruchhagen. Will sagen: Die Eintracht wird Funkel eine Vertragsverlängerung anbieten.



Wie würde eigentlich diese Passage lauten, wenn Ioannis Amanatidis gegen Duisburg nicht zum 1:0 getroffen hätte? "Alles gut, Friedhelm - Friede, Freude, Eierkuchen?"

Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Allein aufgrund der erzielten Punktzahl jetzt schon den Vertrag zu verlängern, noch dazu gleich um zwei Jahre, erscheint mir nicht ganz angebracht.

Dafür hat mir die Komponente Zufall in der Hinrunde eine zu große Rolle gespielt.


Du hast das Wort "Zufall" hervorgehoben; wie wäre es mit "Nivellierung"? Alles in allem gesehen kommt doch ein adäquates Leistungsbild zustande, odrrrrrrr?
#
Einjahresvertrag, der sich beim erreichen eines bestimmten Zieles (Punktzahl, Heimsiege etc.) automatsich um noch ein JAhr verlängert.
Ist ein guter Kompromiss mit dem beide Seiten glaube ich gut leben könnten!

Soll ich noch was zu Adalbert Streit schreiben?

Der ***** glaubt doch tatsächlich, dass er noch ungerecht behandelt wird, wenn ein Verein auf Vertragserfüllung besteht und zumindest ne ordentliche Ablöse will  
Bin cih froh das der Stinkstiefel weg ist.
#
concordia-eagle schrieb:
FF hatte im Vorfeld der Saison ein 4-4-2 in klassischer Raute angekündigt. Dies ist unter anderem beim sehr erfolgreichen Saisonstart aus Verletzungsgründen nicht umgesetzt worden, später vielleicht wegen der Gegner nicht (nur eine Vermutung).

Aber Fenin hat mehrfach betont, dass er zahlreiche Gespräche auch mit dem Trainer geführt habe, welche ihn überzeugt hätten. wenn er dann sagt "ich bin ein Stürmer" dürfte wohl aller Wahrscheinlichkeit FF ihm diese Rolle bei uns auch schmackhaft gemacht haben, möglicherweise allerdings mit der Option, dass er (Fenin) gegen die Top 5 der Liga auch mal auf die Flügel oder ins OM ausweichen müsste.

Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl

Gruß
concordia-eagle


Okay, ich biete mich als Schiedsrichter an.  
#
Grauer_Adler schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Der Vorstand hat die Richtung des Gesprächs vorbestimmt", bekundet Bruchhagen. Will sagen: Die Eintracht wird Funkel eine Vertragsverlängerung anbieten.



Wie würde eigentlich diese Passage lauten, wenn Ioannis Amanatidis gegen Duisburg nicht zum 1:0 getroffen hätte? "Alles gut, Friedhelm - Friede, Freude, Eierkuchen?"

Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Allein aufgrund der erzielten Punktzahl jetzt schon den Vertrag zu verlängern, noch dazu gleich um zwei Jahre, erscheint mir nicht ganz angebracht.

Dafür hat mir die Komponente Zufall in der Hinrunde eine zu große Rolle gespielt.


Du hast das Wort "Zufall" hervorgehoben; wie wäre es mit "Nivellierung"? Alles in allem gesehen kommt doch ein adäquates Leistungsbild zustande, odrrrrrrr?


Meinetwegen. Vielleicht stimmt's ja.

Mir wäre's halt lieber, wenn es eine Reihe von überzeugenden Spielen mit jeweils drei klar erspielten Punkten gegeben hätte. Das ist, um beim Beispiel zu bleiben, gegen Duisburg nicht zu viel verlangt.

Dann kann man auch gegen einen offensichtlich stärkeren Gegner mal verlieren.

Dagegen könnte ich z. B. auf einen Punkt in der bayerischen Landeshauptstadt, der darauf zurückzuführen ist, dass der Gastgeber trotz Scheibenschießen zu blöd ist, das Spiel zu gewinnen, auch verzichten.

Du hast Recht, die Eintracht steht im Prinzip da, wo sie nach Meinung vieler von Potential und Leistungsvermögen her hingehört. Nur, wenn ich ganz ehrlich bin – und so komisch das auch klingt – weiß ich nicht so recht, wie sie da eigentlich hingekommen ist.

Das ist es, was mich an Funkels Arbeit stört.
#
Ich finde eigentlich das auslaufende Trainerverträge immer einen Unruheherd darstellen und man deshalb schon immer vorzeitig verlängern sollte, wenn man mit der Arbeit zufrieden ist, was der Vorstand offensichtlich derzeit ist.

Ich finde nämlich eine im Raum stehende Frage "bleibt der Trainer oder nicht" im laufenden Spielbetrieb ziemlich lästig.

Drei Jahresverträge finde ich im heutigen Geschäft auch übertrieben. Aber einen 2-Jahresvertrag finde ich durchaus angemessen.



Das Streit immernoch darauf pocht, dass es böse war von Bruchhagen ihn nicht gehen zu lassen, obwohl er extra für ein solches Versprechen sich wieder nach Gespräch mit seinem Berater wieder angestrengt hat, lasse ich an dieser Stelle mal unkomentiert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Das Streit immernoch darauf pocht, dass es böse war von Bruchhagen ihn nicht gehen zu lassen, obwohl er extra für ein solches Versprechen sich wieder nach Gespräch mit seinem Berater wieder angestrengt hat, lasse ich an dieser Stelle mal unkomentiert.


tja, da könnten einem die getränke glatt wieder aus dem kopf fliegen.

peter
#
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


Das Streit immernoch darauf pocht, dass es böse war von Bruchhagen ihn nicht gehen zu lassen, obwohl er extra für ein solches Versprechen sich wieder nach Gespräch mit seinem Berater wieder angestrengt hat, lasse ich an dieser Stelle mal unkomentiert.


tja, da könnten einem die getränke glatt wieder aus dem kopf fliegen.

peter

Ja böser Bruchhagen hat Streit nicht im Sommer für 2 Mio gehen lassen, mal fragen ob Herr Streit sein Auto für 2000 € verkauft!

Und jetzt im Trainingslager bei schlacke 06 über Bruchhagen herzu ziehen.....

Naja Streit ist und war Programm, gut das die Mannschaft die Gelegenheit hatte zu beweisen das es auch ohne Herrn Streit lief und meines Erachtens nicht schlechter als mit!
#
RoW schrieb:


Das Streit immernoch darauf pocht, dass es böse war von Bruchhagen ihn nicht gehen zu lassen, obwohl er extra für ein solches Versprechen sich wieder nach Gespräch mit seinem Berater wieder angestrengt hat, lasse ich an dieser Stelle mal unkomentiert.



Finde schon, dass das nen Kommentar verdient hat!
Bin riesig Stolz auf Herrie!
Er hat Streit seine Grenzen aufgezeigt. Dank Bosmann ham die Spieler heutzutage ne enorme Macht und HB hat Streit enfach nur gezeigt, dass Verträge, zumindest bei der Eintracht, trotzdem noch etwas zählen. Vielleicht hat er Streit in nem 4-Augen Gespräch zugesichert, dass er ihn ziehen lassen würde, wenn er hilft, den Abstieg zu vermeiden. Vielleicht hat er ihn angelogen und verarscht. Aber das ist genau richtig und ein Spieler, der versucht, den Verein zu erpressen, hat nichts anderes verdient! Dass Streit jetzt nochmal nachtritt, zeigt für mich nur, dass er ein schlechter Verlierer ist. Er wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen!  
#
da ich erst jetzt zum lesen des saw von gestern kam, war ich ueberrascht zu sehen, dass hier
http://www.derwesten.de/nachrichten/spor.../detail.html

etwas ueber ein "ballack-doppelgaenger" aus sued-amerika stand, an dem die eintracht interesse haben soll. roger ist damit sicher nicht gemeint oder hat der verfasser sich an das probetraining von "locke" erinnert?
#
Ne, es handelt sich dabei wohl eher um den hier:
Quelle: www.sge4ever.de v. 4.1.08 für transfermarkt ....
Möglicherweise kommt der Nachfolger von Takahara aus Peru. Laut einer spanischen Internetseite soll der Peruaner Johan Javier Fano Espinoza (29) von Universitario de Deportes, einem peruanischen Fußball Club, ein Angebot der Hessen vorliegen haben. Der Angreifer erzielte in den letzten 12 Monaten in 39 Spielen 19 Tore für seinen Club und könnte eine Empfehlung von Chefscout Bernd Hölzenbein sein.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/199929/anzeige.html
#
In der Financial Times Deutschland ist heute auf Seite 31 unter der Ueberschrift "Spassbremsen am Main" ein ziemlich negativer Artikel ueber die Eintracht.  Ich konnte den nicht im Web finden. Vielleicht ist jemand versierter und kann den bitte einstellen. Tenor: gemächliches  Frankfurter Tempo gegen Wolfsburger Vollgas / "dem sofortigen Aufstieg folgten zwei Spielzeiten frei von Abstiegssorgen" / ausser Ama ist alles andere nur Mittelmass usw usw.                 Wer sein Adrenalin also heute morgen hochpumpen moechte, ist herzlich eingeladen. Es werden nun wiederLeute hier spekulieren, dass der Artikel aus dem Verein kommt, um HB madig zu machen, ich glaube eher, dass der Redaktionspraktikant bei der FTD ein Oxxenbacher ist.
#
Also ich hab den Artikel heute morgen im Web gelesen auf der HP von "Westen".
Den Link hab ich aber leider nicht mehr...


Teilen