>

"Abrutsch" auf 10... was kommt demnächst?

#
Roaremer schrieb:
@Afrigaaner

Bist aber schon recht gut druff heut, so kenn ich dich noch gar net. Erst die ScareCrow und dann den Segler abgebügelt und zwischendurch noch Stress mit dem Mod der seinerseits wieder im Schiri-Thread mal richtig unverblümt seine Meinung geigt. Soll mal einer sagen, hier würde nix geboten...

Hast aber recht, unterschreibe ich zu 100%

@segler

Alte Säcke sollten eigentlich vernünftiger sein. Deine "Experten" kann ich mir lebhaft vorstellen, die treffe ich selbst auf dem Sportplatz bei Wind und Wetter und regelmäßig auch im Stadion in meinem Block. Hinter mir sitzt eine ganze Reihe Lederhüte, die 80 Minuten egal bei welchem Spielstand über Meier und Funkel meckern und regelmäßig 10 min. vor Schluß verschwunden sind. Du sitzt nicht zufällig in 42 F, Reihe 6?


@Roaremer  Man goennt sich ja sonst nichts!
Also mit Pipapo habe ich keine Probleme. Allerdings mit Leute, die irgendwie alles schlecht reden muessen. Fuer die TRainer standen die lezten 2 Spiele nicht unter dem Motto, wie begeistere ich Fussball-Deutschland, sondern, wie uebrstehe ich die 2 Auswaertsspiele unbeschadet und dies ist gelungen. Und auch gegen Stuttgart und Schalke wird es keine Niederlage geben. Mein Tipp mind. 4 Punkte.

Was mich dann auch noch wundert, anscheinend nur in Frankfurt werden die Trainer so negativ gesehen. Wenn man der Umfrage glauben darf sehen die meisten Funkel doch sehr sicher im Sattel, was irgendwo fuer eine solide Arbeit spricht.

Gruss Afrigaaner
#
Hast absolut recht. Aber wir brauchen auch was für die Kreativabteilung. Ein Stürmer brauch auch "Futter". Von wem soll das denn kommen? Weissenberger? Meier? Der eine ist laufend verletzt, der andere ist Phelgmat und wohl auch noch zu jung und zu naiv.
Zu FF, nun alles gut und recht mit dem permanenten "Understatement" aber es gibt halt ein Ailibi zum Sicherheitsfußball. So kann man natürlich leicht 2rekordtrainer" bei der Eintracht werden. Wo ist die launische Diva nur geblieben?
HB sollte endlich mal anfangen seine vollen Kassen etwas zu leeren.
Gruss vom Adlerbub  
#
Nach wie vor bin ich der Meinung daß in München und Dortmund jeweils glückliche Punkte geholt wurden.
Die Mannschaft hat toll gekämpft!!!!!

Doch wie soll der deutsche Fußball wieder international nach vorne kommen, mit dieser Beton-Zement Taktik?
Ich glaube nicht.
Zu einem Fußballspiel gehören Torwart, Verteidigung, Mittelfeld und Angriff, nur mit Torwart und Verteidigung bleibt man halt die graue Maus.
Wer das auf Dauer gut findet, soll sich weiterhin kritiklos in den Block stellen.
Typen wie Albert Streit, der ein Spitzentechniker ist, aber oft zu eigensinnig den Ball vertändelt, suchen sich halt Vereine mit Potential nach oben, die Eintracht steht diese Saison mit sehr viel Glück im Gepäck auf Platz 10, das wird bei diesem destruktiven Spiel nicht mehr lange so bleiben.
Es braucht keine Trainerentlassung aber eine offensivere Grundausrichtung, Spieler wie Alex Meier, Ioannis Amanatidis oder auch Naohiro Takahara sind doch zu schade um nur zu verteidigen.
Ein Tor zu schiessen und danach mit 10 Mann sich hinten reinzustellen kann auf Dauer nicht gut gehen.
#
smartmaus999 schrieb:

Wer das auf Dauer gut findet, soll sich weiterhin kritiklos in den Block stellen.



Wann haben eigentlich die Verantwortlichen und die Fans hier im Forum jemals ihre Zufriedenheit über den derzeitigen Fußball geäußert, bzw. daß dieser dauerhaft etabliert werden soll?
Es gibt lediglich folgende 2 Lager:

1) Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere waren die beiden Spiele und ihre Ausgänge taktische Wunderwerke.

2) Lieber in München und Dortmund untergehen, als solchen Fußball zu sehen.
#
ulfmeister schrieb:
Die Fakten:
- 4 Siege, 6 Remis und 3 Niederlagen nach 10 Spieltagen
- Mit 15 Gegentoren auf dem geteilten 5. Platz, leider nur 16. Platz in der Offensive
- Nur 3 Niederlagen, in dieser Wertung auf Platz 5

Was muß sich ändern? Nichts!


Eine konstante Leistung und lineare Punktesammlung über die verbleibende Saison vorausgesetzt, würden wir die Spielzeit mit 47 Punkten beenden und auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Natürlich würde ich gerne mehr Offensive sehen, mehr Tore, Hochgeschwindigkeitsfußball, Traumpässe, Fallrückzieher, Flugkopfbälle und alles, was den Fußball sonst schön macht. Aber wie Tante Elli schon sagte: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!"


Du schreibst selbst:
leider nur 16. Platz in der Offensive
und sagst, dass sich nichts ändern muss?

Ich frage mich warum, die Eintracht nach einer 1:0 Führung immer das Fußball spielen einstellen muss. Die verteidigen, dann mit man und Maus und vom Pressing ist nichts zu sehen.
Beispiele sind Nürnberg, Rostock, Leverkusen... Ab und zu geht das gut aber es ist doch nie so, dass man sich mal entspannt zurück lehnen und das Spiel geniessen konnte. Es war viel mehr ein Herzkasper, dass doch nicht so ein dummes Ding reingeht, wie z.B. gegen Rostock in der 87. Minute.

Nur wer unter Druck steht macht auch Fehler. Durch das hinten rein stellen macht man Gegner wie Nürnberg, die moralisch am Boden liegen stark und dann werden so Spiele zu Selbstläufern. Ich würde mir wünschen, dass die Eintracht nach einer Führung genau so weiter spielen würde, wie bei einem unentschieden. Natürlich darf man sich nicht auskontern lassen aber Pressing muss im modernen Profifussball möglich sein, damit man auch kontern kann. Das Umschalten dauert sonst viel zu lange, wenn man so tief in der eigenen Hälfte steht. Vorne wird bei einer Führung zu wenig ohne Ball gelaufen und aus der Defensive kommen die Pässe zu ungenau und vorhersehbar.

Ich würde gerne mal eine Statisitk sehen, wie oft der Ball nach einer Führung  und nach einem Unentschieden im Mittelfeld gewonnen wird. Ich denke, da liegt ein Hauptproblem in der taktischen Ausrichtung. Man wartet ab bis man eine Bude bekommt.  
#
Telcontar schrieb:
ulfmeister schrieb:
Die Fakten:
- 4 Siege, 6 Remis und 3 Niederlagen nach 10 Spieltagen
- Mit 15 Gegentoren auf dem geteilten 5. Platz, leider nur 16. Platz in der Offensive
- Nur 3 Niederlagen, in dieser Wertung auf Platz 5

Was muß sich ändern? Nichts!


Eine konstante Leistung und lineare Punktesammlung über die verbleibende Saison vorausgesetzt, würden wir die Spielzeit mit 47 Punkten beenden und auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Natürlich würde ich gerne mehr Offensive sehen, mehr Tore, Hochgeschwindigkeitsfußball, Traumpässe, Fallrückzieher, Flugkopfbälle und alles, was den Fußball sonst schön macht. Aber wie Tante Elli schon sagte: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!"


Du schreibst selbst:
leider nur 16. Platz in der Offensive
und sagst, dass sich nichts ändern muss?

Ich frage mich warum, die Eintracht nach einer 1:0 Führung immer das Fußball spielen einstellen muss. Die verteidigen, dann mit man und Maus und vom Pressing ist nichts zu sehen.
Beispiele sind Nürnberg, Rostock, Leverkusen... Ab und zu geht das gut aber es ist doch nie so, dass man sich mal entspannt zurück lehnen und das Spiel geniessen konnte. Es war viel mehr ein Herzkasper, dass doch nicht so ein dummes Ding reingeht, wie z.B. gegen Rostock in der 87. Minute.

Nur wer unter Druck steht macht auch Fehler. Durch das hinten rein stellen macht man Gegner wie Nürnberg, die moralisch am Boden liegen stark und dann werden so Spiele zu Selbstläufern. Ich würde mir wünschen, dass die Eintracht nach einer Führung genau so weiter spielen würde, wie bei einem unentschieden. Natürlich darf man sich nicht auskontern lassen aber Pressing muss im modernen Profifussball möglich sein, damit man auch kontern kann. Das Umschalten dauert sonst viel zu lange, wenn man so tief in der eigenen Hälfte steht. Vorne wird bei einer Führung zu wenig ohne Ball gelaufen und aus der Defensive kommen die Pässe zu ungenau und vorhersehbar.

Ich würde gerne mal eine Statisitk sehen, wie oft der Ball nach einer Führung  und nach einem Unentschieden im Mittelfeld gewonnen wird. Ich denke, da liegt ein Hauptproblem in der taktischen Ausrichtung. Man wartet ab bis man eine Bude bekommt.  


Dem ist nichts hinzu zu fügen - ganz meine Meinung!
#
team-adler schrieb:
segler schrieb:
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Gestern auf dem Sportplatz:
Allgemeiner Tenor der Experten, die auch bei Wind und Wetter draussen dabei sind: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird die Eintracht nie offensiven Fussball spielen und damit einen eigentlich ihr zustehenden Tabellenplatz unter den Top-Acht erreichen.
Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!



Ich weiß zwar nicht, wen Du meinst, aber wenn die Qualifikation, die ist, dass man bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz sich einfindet, dann ist mein 7jähriger Sohn, auch ein Experte!  


Okay, vielleicht hätte ich Experten in Gänsefüßchen setzen sollen.
Mir ging es nur darum, dass die Meinung des "wirklichen Fussballvolkes" durchaus eine andere ist, als die von den mir angesprochenen "Pseudo-Fussballern hinter dem Computer". Ich sehe auch hier, dass einige im Thread dies genau so sehen. Funkel sollte endlich offensiver spielen lassen. Ich glaube, das sollte man auch in Afriggaa verstehen!
#
segler schrieb:


Okay, vielleicht hätte ich Experten in Gänsefüßchen setzen sollen.
Mir ging es nur darum, dass die Meinung der "realitätsfernen Lederhüte" durchaus eine andere ist, als die von den mir angesprochenen "Pseudo-Fussballern hinter dem Computer". Ich sehe auch hier, dass einige im Thread dies genau so sehen. Funkel sollte endlich offensiver spielen lassen. Ich glaube, das sollte man auch in Afriggaa verstehen!  


Jetzt dimmts!
#
segler schrieb:
team-adler schrieb:
segler schrieb:
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Gestern auf dem Sportplatz:
Allgemeiner Tenor der Experten, die auch bei Wind und Wetter draussen dabei sind: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird die Eintracht nie offensiven Fussball spielen und damit einen eigentlich ihr zustehenden Tabellenplatz unter den Top-Acht erreichen.
Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!



Ich weiß zwar nicht, wen Du meinst, aber wenn die Qualifikation, die ist, dass man bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz sich einfindet, dann ist mein 7jähriger Sohn, auch ein Experte!  


Okay, vielleicht hätte ich Experten in Gänsefüßchen setzen sollen.
Mir ging es nur darum, dass die Meinung des "wirklichen Fussballvolkes" durchaus eine andere ist, als die von den mir angesprochenen "Pseudo-Fussballern hinter dem Computer". Ich sehe auch hier, dass einige im Thread dies genau so sehen. Funkel sollte endlich offensiver spielen lassen. Ich glaube, das sollte man auch in Afriggaa verstehen!  


@Segler
Die Leud in Afriggaa wuerde sogar am liebste mit 3 Spitze spiele. Nur haben wir noch nicht die Spieler dafuer. Und backe koenne mer se uns au ned. Also erstes Ziel Mittefeldplatz, gar UI-Cup.

Verstaerkung im Sturm usw. Aber halt alles so, dass es finanziell uebrschaubar bleibt, mit den jetzigen Trainern.

Gruss Afrigaaner
#
......ich will ja nicht negativ hier einsteigen,aber fussballerisch hat mir die eintracht in der letzten fussballsaison besser gefallen.das sage ich nicht so dahin,ich war in jedem heimspiel und dfb-pokalspiel vor ort.
gerade die gestik und mimik einiger spieler gefällt mir gar nicht. die schultern und der kopf werden da hängen gelassen und beim einwurf bietet sich keiner an,der ball wird dann ins getümmel geworfen.......,ist wie im oberligaspiel "idstein-wörsdorf vs eintracht u23. das sollte einfach besser gehen,sowas will kein echter fussballfan sehen......

aber es wird bestimmt in den nächsten 2-3 jahren besser,zumindest hoffen wir das wohl alle hier.......
gruss aus dem taunus
#
Au ja das mit den Einwürfen missfällt mir auch sehr. Keiner der sich mal frei stellt. Der Ball Hauptsache nach vorne geworfen und meistens auf nen Kopf von nem Gegenspieler
#
Telcontar schrieb:
Au ja das mit den Einwürfen missfällt mir auch sehr. Keiner der sich mal frei stellt. Der Ball Hauptsache nach vorne geworfen und meistens auf nen Kopf von nem Gegenspieler


Wir brauchen noch ein paar junge "Wilde" die sich zerreissen um den Ball zu bekommen. Die Alles geben. Mir scheint, dass einige Herren Millionarios zu "satt"
sind.
#
also.... Ich habe nicht gedacht, dass ich mit diesem Theme eine solche Flut losgerissen habe.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, dennoch waren einige Sachen etwas unpassent.
Und jetzt nochmal:
Mittlerweile habe auch ich die Meinung über unseren Trainer etwas geändert. Es hängt eigentlich nicht an der Person, sondern an der Taktik.... Das stört mich.... Er ist sicherlich ein guter Trainer, sollte nur etwas offensiver spielen.
Zu dem Thema Verstärkung. Ich bin ebenfalls wie einige Leute hier davon überzeugt, dass wenn Albert Streit und eventuell Soto zum Saisonende geht, dass wir jemand fürs Mittelfeld und fürn Sturm brauchen, eventuell auch für die Abwehr, das is aber kein Muss, denn da gibts ein Chris, Galindo, russ, uvm.
Sicherlich habe ich auch die falsche Überschrift genommen. Ich habe mich auch in diesem Punkt falsch ausgedrückt.
Ich mache mir lediglich Gedanken, was demnächst ist, wenn wir aus den letzten Spielen nur wenige Punkte holen.... Zum Beispiel gegen den VFB oder gegen S04.
Ich hätte vielleicht das Thema: Wie gehts weiter oder Was folgt nennen sollen....

So ich hatte jetzt mal das Bedürfnis meine Meinung zu erklären, da ja einige auch sehr persönlich wurden.
#
Das einzige was ich wirklich verstehe ist, dass es inm Eintrachtforum keine Segler braucht!
#
Basaltkopp schrieb:
Das einzige was ich wirklich verstehe ist, dass es inm Eintrachtforum keine Segler braucht!


Ja, ja Basaltköppe sind da schon wichtiger!
Natürlich ist es immer schwer, wenn man, so wie Du, andere Meinungen sich noch nicht mal anhören, geschweige denn gelten lassen würde.
Aber was soll`s, eigentlich wollte ich mich mit Uneinsichtigen wie Dir gar nicht mehr befassen.
#
Tja Herr Segler .... wer im Glashaus sitzt, sollte zum Kacken besser in den Keller gehen, wie der Volksmund sagt.
#
Ich befürchte nichts Gutes bis zur Winterpause

Meier und Streit werden bis zur Winterpause fehlen

unser Mittelfeld hat ein riesen großes kreativ Loch

Ich glaube Funkel wird versuchen mit einer Mauer Taktik wie gegen Bayern oder Dortmund sich in die Winterpause zu retten

wenn das klappt haben wir 22 Punkte

Damit sind wir dem Abstiegskampf wieder sehr nahe  

Ich glaube aber nicht das wir unbedingt einen neuen Stürmer brauchen sondern irgendein Mittelfeld-Motor der die Stürmer gescheit bedient das ist viel wichtiger
#
MrPsst schrieb:
Ich befürchte nichts Gutes bis zur Winterpause

Meier und Streit werden bis zur Winterpause fehlen

unser Mittelfeld hat ein riesen großes kreativ Loch

Ich glaube Funkel wird versuchen mit einer Mauer Taktik wie gegen Bayern oder Dortmund sich in die Winterpause zu retten

wenn das klappt haben wir 22 Punkte

Damit sind wir dem Abstiegskampf wieder sehr nahe  


Welche Logik ist das?
#
Damit wollte ich sagen das

uns etwas Kreativität und Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld fehlt

Durch den Ausfall von Maier und Streit noch mehr als vorher

Die Abwehr steht eigentlich ganz gut da dort sehe ich keine Probleme  

Der Sturm ist auch OK nur das Mittelfeld ist zu schwach

Köhler und Weisenberger sind einfach zu schmächtig und klein die können sich einfach nicht durchsetzen


Und mit 22 Punkten zur Halbzeit muss man das Untere Tabellen Ende immer beobachten
#
MrPsst schrieb:

Und mit 22 Punkten zur Halbzeit muss man das Untere Tabellen Ende immer beobachten


Das muss man auch noch mit 24 oder 26 Punkten, denn auch in der Rückrunde kommen die Punkte nicht automatisch!

Ich verstehe nur nicht, wieso Du jetzt schon wieder Panik und Miesepeterstimmung verbreitest!  


Teilen