>

Besuch in der Altstadt

#
Hi da ich mit en paar kumpels nach DÜdorf möchte und wir früh genug da sind überlegen wir uns z.Z. ob wir nicht noch mal ein Ründchen durch die Stadt machen.
Da wir noch nie da waren und uns nicht auskennen, dachte ich, dass mir einer von euch vllt Tipps geben kann oder mir sagen kann wo denn genau etwas wie "die Zeil" o. ä. ist.
Kommen am Hbf an.

Bin für jeden Tipp dankbar

LG Yannik
#
vom hauptbahnhof könnt ihr mit U 75,76,77,78 zur Heinrich Heine Allee fahren.da ist direkt die Altstadt oder ihr fahrt mit der Strassenbahn(draussen vor dem Hbf) mit der Linie 707 direkt vor den Kaufhof.da fängt das geschehen mit karstadt,C & A usw. an.
#
So was wie die Zeil, also Fußgänger Shopping Zone gib's in Düsseldorf nicht wirklich. Wie schon beschrieben kann man in der der Altstadt (Fußgängerzone) auch ein paar Läden zum Shopen finden, dort findet ihr aber eher mehr Kneipen.
Am bekanntesten dürfte die Kö (Königsallee) sein, da muß man aber das nötige Kleingeld mitbringen.
Ähnlich wie die Zeil ist da eher die Schadowstraße, allerdings eben keine Fußgänger Zone. Die erreicht ihr mit der Straßenbahn wie bereits beschrieben. Wenn ihr die runter lauft, kommt ihr irgendwann in die Altstadt, von da fährt dann auch die U-Bahn zum Stadion.
#
niederrheiner_adler schrieb:
In ner großen Gruppe ist klar,dass nichts passiert,keine Frage.Wenn man allerdings nur zu dritt oder viert unterwegs ist sollte man es sich vielleicht überlegen.
Denk mal nächste Woche Samstag ist eh die Hölle in Düsseldorf los,aufgrund unseres Besuches.



       oder        

Vielleicht hast Du aber auch nur diesen Smilie   vergessen.

Du kannst Dich auch in Eintracht-Klamotten in einer Gruppe mit weniger als 5 Leuten ziemlich gefahrlos in Düsseldorf bewegen .


#
Wir werden schon Freitags in Düsseldorf sein, hoffe doch auch ein paar von euch
#
Wir bleiben bis Sonntag    ! Wir spielen mit dem Gedanken in den Holzwurm zu gehen, um den Auswaertskantersieg zu feiern, aber wenn jemand sonst noch Tipps in Sachen Restaurants, Bars, etc hat, raus damit!  
#
wenn ihr was abschleppen wollt müsster ins oberbayern
#
Die Anmerkungen zu Fanbekleidung im Zusammenhang mit der Altstadt kann ich nicht nachvollziehen. Hier kann auch jeder beruhigt alleine mit einem Trikot durch die Gegend ziehen.

Viel interessanter ist, dass es bezüglich der Altstadt seit Monaten eine allgemeine Diskussion in Düsseldorf zur Sicherheit gibt:







Kurz zusammen gefasst: Die Polizei schlägt Alarm aufgrund steigender Gewaltbereitschaft, dazu kommen die Ausschreitungen nach dem Spiel zwischen Leverkusen und Stuttgart. Daher kann ich mir gut vorstellen, das größere Fangruppen (EFC) entweder nicht in die Altstadt gelassen werden oder unter ständiger Kontrolle stehen.

Kleinere Gruppen die friedlich Ihren Spaß haben wollen sollten nach meinen Erfahrungen keine Probleme bekommen.
#
nix Düsseldorf, Samstag Abend geht's nach Köln... da kann man viel besser feiern! Also vielleicht sieht man sich, ich werde nach Eintrachtlern Ausschau halten ,-)
#
Danke Zolo
#
AdlerDüsseldorf schrieb:

Kleinere Gruppen die friedlich Ihren Spaß haben wollen sollten nach meinen Erfahrungen keine Probleme bekommen.


Denke auch, dass kleinere Gruppen bis 5,6 Mann/Frau eher von der Polizei toleriert werden als ein großer Mob mit 100!

Schon alleine wg. der Polizei-Meinung, dass evtl.manche "Fans" Scheisse bauen   , um dann in der schwarz-rot-weißen Masse unterzutauchen!
#
Eagles-Revenge schrieb:
Also ich habe gehört, dass keine Busse in die Innenstadt gelassen werden, aber fragt mich jetzt nicht nach der Quelle.


http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.5651408.de_2.htm

im letzten Absatz wird es angesprochen



#
coco-fay schrieb:
Wir werden schon Freitags in Düsseldorf sein, hoffe doch auch ein paar von euch


...Sind schon ab Donnerstag da....    
#
Bis jetzt steht fest, dass die Polizei den Eintracht Bussen, keine Zufahrt zur Innenstadt zu lässt. Unsere Busse sollen direkt zur Autobahn eskortiert werden. Unsere Fan Betreuung ist aber sehr bemüht, die Polizei im Laufe dieser Woche noch umzustimmen! Dafür schon mal herzlichen Dank an Marc und Rudi!!
#
Busse stehen lassen und mit der U-Bahn rein!
#
SGEmausn schrieb:
Busse stehen lassen und mit der U-Bahn rein!  


Kannste knicken, ich kann dir ganz genau sagen, wie das ablaufen wird.
Jeder, der im offiziellen Gästebereich ist, wird nach dem Spiel durch eine Polizeikette zum Busparkplatz geleitet. Möchte man wo anders hin, z.B. zur U-Bahn, wird man nachweisen müssen, dass man nicht mit dem Bus angereist ist; z.B. durch Bahntickets, Hotelbuchungen etc...

Alle anderen werden zu ihren Bussen gebracht, und diese schnellstmöglich per Polizeikonvoi zur Autobahn geführt.

Von daher würde ich als Busbesatzung den Bus nicht bis zum Stadion fahren lassen, sondern in irgendeiner nahegelegen Stadt (Neuss etc...) auf einem P+R Parkplatz abstellen, und dann mit der Bahn weiter nach Düsseldorf fahren.
#
Dann kann man den Bus auch vor dem Spiel in der STadt parken. Tonhallenufer oder unter'm Turm gibt's genug Busparkplätze. Von da zu Fuß in die Altstadt, da fahren die U-Bahnen gen Arena.
#
Düsseldorf schrieb:
Dann kann man den Bus auch vor dem Spiel in der STadt parken. Tonhallenufer oder unter'm Turm gibt's genug Busparkplätze. Von da zu Fuß in die Altstadt, da fahren die U-Bahnen gen Arena.


Wenn sie Gästebusse vor dem Spiel dorthin lassen, ja.
#
Die werden doch wohl nicht jeden Bus der um die Mittagszeit in die Stadt rein fährt, anhalten und kontrollieren ob da die Fans drin hocken. Was meinste was das für'n Verkehrscaos in der Stadt geben würde.


Teilen