>

Schwarz auf Weiß Gebabbel- 14.12.2007

#
"Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit", sagt Funkel,

Ich habe Angst davor, dass er das ernst meint.

Bei allen Interpretationsmöglichkeiten, die so eine Aussage bietet, Funkel sollte vielleicht wirklich seine Formulierungen gegenüber den Medien mal überdenken. Das würde ihm Einiges leichter machen.

Hätte er gesagt, "der Brasilianer ist meiner Meinung nach zu teuer" oder "wir haben noch niemanden gefunden, der in unser Konzept passt", wären wahrscheinlich die Skeptiker hier etwas ruhiger.

Aber vielleicht ist das ja auch alles nur Pokerface.
#
chubbybass schrieb:
und du kannst dir mal überlegen, wann man weiß, ob ein saisonziel erreicht ist:

a) überhaupt nie
b) so nach 4-5 spielen
c) in der winterpause
d) nach dem 34. spieltag

ich schätze mal das reicht um dich eine zeit lang zu beschäftigen.


Aha? Und wie realistisch ist es, nach 34 Spielen 45 Punkte zu haben, wenn man nach 17 Spielen nur 20 hatte?

Sooo dumm ist es m.E. nicht, dass ein bisschen "linear" zu betrachten und zur Halbserie mal hin zu schauen, ob man denn im "Soll" liegt.

FF redet ja gerne von seinen erreichten Zielen.


Naja, in der Rückrunde haben wir aber die vermeintlich leichten Gegner zuhause: Bielefeld, Bochum, Nürnberg, Duisburg, Cottbus, Dortmund etc. da kann man daheim gerne mal gewinnen, muss das aber auswärts nicht.....
#
"16 Punkte im Visier und dabei vor einer echten Fleißaufgabe. "Wir alle brauchen in diesem Spiel viel Geduld. Ich kenne doch meinen Spezi Friedhelm Funkel, der wird auch bei uns Beton anrühren", weiß Bommer, dass Freundschaften einem das Leben dann und wann auch schwer machen können."

Beton anrühren? Das glaube ich eher nicht! Es sei denn, für Bommer steht eine nominelle Spitze auf dem Papier generell für "Beton anrühren", wie für manche hier im Forum auch. Was mich wiederum wundern würde, da er schließlich selber meistens nur mit einer Spitze spielen läßt.

Ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass wir am Sonntag ähnlich auftreten werden, wie gegen Schalke und versuchen, den Gegner agressiv zu attackieren und dann schnell nach vorne zu spielen.

Wenn Bommer tatsächlich damit rechnen sollte, dass wir uns massiv hinten reinstellen (was in Duisburg selbst meiner Meinung nach die falsche Taktik wäre), könnte man die Duisburger imho durchaus auf dem falschen Fuß erwischen.
#
Friedolin lacht sich bestimmt einen ab wenn er so manche Kommentare hier liest  
#
DerNeuAnfang schrieb:


....dies und jenes, was man hinnehmen kann. Bis auf den letzten Satz!

"Der alte Bock soll in Rente gehen!!!"    

Sag mal gehts dir noch ganz gut? Heb dir deine Frechheiten für zuhause auf.
#
miep0202 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:


....dies und jenes, was man hinnehmen kann. Bis auf den letzten Satz!

"Der alte Bock soll in Rente gehen!!!"    

Sag mal gehts dir noch ganz gut? Heb dir deine Frechheiten für zuhause auf.



Man man man... miep, ich weiss wie sensibel Du bist... und auch wenn Du im selben Alter bist, nimms nicht persönlich...   ....

Auch wenn mir der Satz so rausgerutscht ist, sollte man jetzt hier keine Diskussion darüber führen.... mein Vater hat dies übrigens auch schon mal über Funkel gesagt und der ist 67..... man kanns echt übertreiben.... der arme Friedhelm als alten Bock bezeichnet... wiiiie schliiiimm....  

Ich bleibe dabei... mit seiner ständigen skeptischen Ausdrucksweise tut Mr. F sich keinen Gefallen.... diese ständige Tiefstapellei nervt mittlerweile ohne Ende und mit dieser Meinung stehe ich in unserem Fanclub nicht alleine da. Keiner verlangt, daß hier 5-10 Mille investiert werden.... aber man sieht, wie es letztes Jahr in der Winterpause abgelaufen ist... auf einmal ne Menge Leute verletzt... man musste teilweise zittern, das man nicht absteigt... darauf hab ich keinen Bock mehr, obwohl ich die Eintracht wohl bis in die Landesliga begleiten würde... man fügt sich ja manchmal gerne selbst Schmerzen zu und leidet mit...  
#
Immer wieder lustig, der Funkel sagt irgendwas und schon kommen die ganzen Heulbojen und plärren laut rum. Vielleicht sollte der Funkel sich mal stündlich äussern, ich käme aus dem Lachen net mehr raus.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Hätte er gesagt, "der Brasilianer ist meiner Meinung nach zu teuer" oder "wir haben noch niemanden gefunden, der in unser Konzept passt", wären wahrscheinlich die Skeptiker hier etwas ruhiger.

Na, dann hätten dieselben Leute eben über die Unfähigkeit der Scouting-Abteilung gemeckert. Oder dann wäre es eben das falsche Konzept, für das Spieler erst noch gebacken werden müssen, und und und.

Und aus "Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit" eine selbstgefällige, selbstzufriedene Aussage zu konstruieren, halte ich fast schon für absichtlich bösartig. Funkel kann doch sagen, was er will, den einschlägigen Gestalten passt es sowieso nie.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Funkel kann doch sagen, was er will, den einschlägigen Gestalten passt es sowieso nie.

#
Schobberobber72 schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
Funkel kann doch sagen, was er will, den einschlägigen Gestalten passt es sowieso nie.





Und den anderen passt's eben... Sowieso...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
miep0202 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:


....dies und jenes, was man hinnehmen kann. Bis auf den letzten Satz!

"Der alte Bock soll in Rente gehen!!!"    

Sag mal gehts dir noch ganz gut? Heb dir deine Frechheiten für zuhause auf.



Man man man... miep, ich weiss wie sensibel Du bist... und auch wenn Du im selben Alter bist, nimms nicht persönlich...   ....

Auch wenn mir der Satz so rausgerutscht ist, sollte man jetzt hier keine Diskussion darüber führen.... mein Vater hat dies übrigens auch schon mal über Funkel gesagt und der ist 67..... man kanns echt übertreiben.... der arme Friedhelm als alten Bock bezeichnet... wiiiie schliiiimm....  



Ich nehme das weder persönlich noch prejeziere ich das auf mein eigenes Alter.

Ich denke, es ist zunächst ein großer Unterschied, ob man irgendwo irgendwer mal etwas sagt - oder es hier reinschreibt. Immerhin befinden wir uns im Forum der Eintracht, und was du da schreibst entbeert zum einen jeder Berechtigung, zum anderen ist es mehr als respektlos, und du gibst anderen damit eine Vorlage. Da muß man sich dann über die Unverschämtheiten einiger hier insbesondere nach verlorenen Spielen nicht mehr wundern.

Deine Verniedlichung der Sache und Reduzierung des Problems auf meine "Sensibilität" ist genauso unangemessen.

Und, by the way: der "Alte Bock" Funkel würde dir, beispielsweise bei einem Laufduell, mit größter Sicherheit böse den ***** aufreissen. Einige hier sind ganz offenbar der Meinung, ihr Fandasein und der Kauf einer Eintrittskarte berechtigt dazu, mit Dreck zu werfen. Ich bin da eben anderer Meinung. Mit Kritik hat das jedenfalls nichts zu tun, und in der momentanen Situation ist das nichts anderes als Stimmungsmache der üblen Art.

Über die Sache an sich können wir reden, das hatte ich bereits gesagt.

Was die "ständig skeptische Ausdrucksweise Funkels" angeht, so ist das ja schon fast sprichwörtlich. Ich empfehle hierzu diese Lektüre:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11134819,11756708/goto/

Beitrag #93
#
Mir passt Funkel sehr wohl.

Trotzdem fällt es mir in den letzten Tagen/Wochen auf, dass er sehr oft "erreichte Ziele" und ähnliches erwähnt.

Egal wie man zu FF steht - in letzter Zeit redet er die aktuelle Situation schon ein bissel schön.

Ist einfach mein Eindruck.

Nööö - möchte keine neuen Coach bei der Eintracht sehen.

Einfach nur 'nen Sieg beim MSV.

Und mit 23 Punkten darf er dann ganz Weihnachten erzählen, dass er im Soll liegt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Beton anrühren? Das glaube ich eher nicht! Es sei denn, für Bommer steht eine nominelle Spitze auf dem Papier generell für "Beton anrühren", wie für manche hier im Forum auch. Was mich wiederum wundern würde, da er schließlich selber meistens nur mit einer Spitze spielen läßt.

Ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass wir am Sonntag ähnlich auftreten werden, wie gegen Schalke und versuchen, den Gegner agressiv zu attackieren und dann schnell nach vorne zu spielen.

Und warum sollten wir auf einmal im Dezember damit anfangen? Für mich war Schalke eine absolute Ausnahme in Sachen Einstellung und Aggressvität. Deswegen wird der Kick eher an das Spiel in Bochum oder gegen Hannover erinnern. Ich würde mich freuen, wenn es nicht so kommt.
#
chubbybass schrieb:
Mir passt Funkel sehr wohl.

Trotzdem fällt es mir in den letzten Tagen/Wochen auf, dass er sehr oft "erreichte Ziele" und ähnliches erwähnt.

Egal wie man zu FF steht - in letzter Zeit redet er die aktuelle Situation schon ein bissel schön.

Ist einfach mein Eindruck.

Nööö - möchte keine neuen Coach bei der Eintracht sehen.

Einfach nur 'nen Sieg beim MSV.

Und mit 23 Punkten darf er dann ganz Weihnachten erzählen, dass er im Soll liegt.



Ganz genau so ist es.
#
Osram_im_Korb schrieb:
"Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit", sagt Funkel,

Ich habe Angst davor, dass er das ernst meint.

Bei allen Interpretationsmöglichkeiten, die so eine Aussage bietet, Funkel sollte vielleicht wirklich seine Formulierungen gegenüber den Medien mal überdenken. Das würde ihm Einiges leichter machen.

Hätte er gesagt, "der Brasilianer ist meiner Meinung nach zu teuer" oder "wir haben noch niemanden gefunden, der in unser Konzept passt", wären wahrscheinlich die Skeptiker hier etwas ruhiger.

Aber vielleicht ist das ja auch alles nur Pokerface.  


FF sollte sich mal einem "PR-Coaching" oder einem ähnlichen Seminar unterziehen! Oder will er nur den Markt "billig reden"? Es ist ja bekannt, wenn einem Verein wie Eintracht Frankfurt in den Medien das Interesse an einem bestimmten Spieler nachgesagt wird, dass dann plötzlich dieser Mann über Nacht doppelt so teuer wird.
#
peter schrieb:


ich schätze mal das reicht um dich eine zeit lang zu beschäftigen.

peter


Ich daschte du wärst hier der ohne IQ  
#
Schobberobber72 schrieb:
"16 Punkte im Visier und dabei vor einer echten Fleißaufgabe. "Wir alle brauchen in diesem Spiel viel Geduld. Ich kenne doch meinen Spezi Friedhelm Funkel, der wird auch bei uns Beton anrühren", weiß Bommer, dass Freundschaften einem das Leben dann und wann auch schwer machen können."

Beton anrühren? Das glaube ich eher nicht! Es sei denn, für Bommer steht eine nominelle Spitze auf dem Papier generell für "Beton anrühren", wie für manche hier im Forum auch.



Bommer ist halt nicht der Meinung, dass Taktik völlig überschätzt wird  
#
Und vielleicht endlich den ersten Auswärtssieg einfahren …?
Die Mannschaft wurde auswärts in acht Partien erst zweimal bezwungen. Manchmal hat uns nur das Quäntchen Glück zum Auswärtssieg gefehlt. Es ist sehr schwer für eine Heimmannschaft, uns zu besiegen. Ich sehe unsere Auswärtsbilanz eher positiv. Ohnehin ist unsere Mannschaft stabiler geworden. Wir haben nie zwei Spiele in Folge verloren – dies ist ein Beweis für den Zusammenhalt und die Robustheit im Team. Insgesamt haben wir eine gute Vorrunde gespielt, wenn. Das messe ich nicht alleine an den Punkten.


Interessante Aussage. Täte er es doch wäre sie bis jetzt nämlich sehr bescheiden. Keine Katastrophe, aber eben bescheiden. An was misst er also den guten Fußball? An den vielen geschossenen Toren? An den vielen attraktiven Spielen? Würde mich interessieren wie diese Frage beantwortet werden könnte von jemandem der Funkel offensichtlich besser nachvollziehen kann als das bei mir bisweilen der Fall ist. Die Frage ist ernst gemeint. Kann sich das jemand erklären - wenn die Runde an Punkten nicht gerade berauschend war, aber trotzdem gut, warum dann bitte? Weil wir nicht zweimal hintereinander verloren haben? Oder weil bisweilen 2-4 Stammspieler ersetzt werden mussten (was übrigens die letzten Jahre immer mal wieder vorkam, ganz davon abgesehen, dass andere Vereine genau die gleichen Probleme haben, siehe HB´s "Recherchen" bezüglich der Verletzungshäufigkeit Frankfurter Spieler in Relation zu anderen Vereinen, stand vor 1-3 Tagen in der Zeitung).
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:


ich schätze mal das reicht um dich eine zeit lang zu beschäftigen.

peter


Ich daschte du wärst hier der ohne IQ  



bin ich.

was sagt das über dich aus?  

peter
#
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn die Eintracht mit dem Kader die Saison zu Ende spielt, den wir jetzt haben.


Teilen