>

Günstig nach Berlin fliegen

#
Gude,

falls jemand Interesse hat; man kann mit Ryanair von Flughafen Hahn quasi kostenlos nach Berlin fliegen. Es sind zwar teilweise unmenschliche Zeiten aber dafür bezahlt man laut angaben nur ca. 10 Oiro Steuern & Gebühren.

Wäre also eine Überlegung wert für alle die erstmal die schnauze von langen fahrten wie Bremen, Hamburg und Cottbus voll haben.

www.ryanair.com

Frage mich allerdings ob es bei den 10 Oiro Gebühren pro Flug bleibt.

Ich meine da gabs eine neue Gesetzesauflage, dass die Fluglinie Vorab alles angeben muss. Bin mir da aber nicht so sicher. Und Gepäck wird man ja nicht brauchen.


Viel Spass
#
Servus,

also ich kann nur jedem dieses Angebot empfehlen.

Wir kommen aus BaWÜ und fliegen bereits am Freitag ab Frankfurt/Hahn nach Berlin und bleiben bis Sonntag.

Gesamtflugkosten für 3 Personen 95,70 €  

Flug pro Person hin und zurück 20 €

leider kommen noch 35,70 € Kreditkartengebühren dazu aber für dann 30 € pro person kann man nicht meckern
#
Schoppi84 schrieb:
Servus,

also ich kann nur jedem dieses Angebot empfehlen.

Wir kommen aus BaWÜ und fliegen bereits am Freitag ab Frankfurt/Hahn nach Berlin und bleiben bis Sonntag.

Gesamtflugkosten für 3 Personen 95,70 €  

Flug pro Person hin und zurück 20 €

leider kommen noch 35,70 € Kreditkartengebühren dazu aber für dann 30 € pro person kann man nicht meckern


Mit welchem Flug fliegt ihr denn am Freitag? Wir fliegen ebenfalls zu dritt nach Berlin mit dem Flug um 19.00. Sind da eventuell noch mehr SGEler dabei falls ja gibts nen Durchzählfred für Ryanair    
#
Das wäre ja mal ne edle Sache ein Fliefer voller SGE'ler

fliegen um 16.40 Uhr, also ein Flug vor euch ...
#
Gibt ja 3 verschiedene Abflugzeiten, eine davon kostet und 2 sind "kostenlos".
#
wenn man erst samstags hin will wie ich es vorhabe dann wäre es am besten dieses zu nehmen

Abflug:
Frankfurt (Hahn) 06:25

Ankunft:
Berlin (Schönefeld) 07:35

Tarif:  19,99  EUR
Steuern / Gebühren:  22,97 EUR
Gesamtpreis:  42,96 EUR

da hat man noch ein paar stunden zeit sich ein wenig berlin anzuschauen vor dem spiel


Abflug:
Berlin (Schönefeld) 20:40

Ankunft:
Frankfurt (Hahn) 21:55

tarif: 0,00
steuern/gebühren 10,00
gesamtpreis : 10,00

dass heißt man ist am gleiche tag wieder zu hause und bezahlt gesamt 53 euro

so habe ich dass vor









#
Ich fliege bereits donnerstags hoch, weil ich mir noch einiges anschauen will. Macht sich im Flugpreis bemerkbar.

Ryanair inkl. aller Gebühren: unter 10 EUR.
Die 12 EUR für den Zubringer-Bus kommen dann hinzu.
Also für 20 EUR per Flug nach Berlin, da kann man echt nix sagen.  

Sonntag gehts dann mit dem Zug wieder zurück.
#
Schoppi84 schrieb:
Das wäre ja mal ne edle Sache ein Fliefer voller SGE'ler

fliegen um 16.40 Uhr, also ein Flug vor euch ...



den nehmen wir auch! SInd 4 Leute, davon aber 2 Frauen die nur ne Shopping-Tour machen  

zurück gehts samstag abend um 20.30
#
Gibt übrigens zur Anreise zum Flughafen Hahn neben dem Bohr-Bus vom Hauptbahnhof auch die Alternative Terravision (http://www.terravision.eu/frankfurt.html), deren Bus fährt vom Kaiserlei und Neu-Isenburg und kostet nur acht Euro (bei Online-Buchung sogar nur sechs), während Bohr zwölf verlangt.
#
Oh oh - bei "Wer nicht hüpft ist Offenbacher" fällt die Maschine wohl auseinander
#
wie kommt ihr denn vom flughafen zum stadion???ist dass schaffbar den flieger um 20 uhr zu erwischen????
#
genau weiß ich es net aber denke mal dass in berlin ständig s-bahnen von flughafen zum hbf fahren werden dass es kein problem sein dürfte um 20:40 den flug zu bekommen
#
KirnerFFM schrieb:
wie kommt ihr denn vom flughafen zum stadion???ist dass schaffbar den flieger um 20 uhr zu erwischen????


Ja es ist ganz locker möglich!

Beispiel:

Berlin Olympiastadion Sa, 31.01.09 ab 18:01 1 S S9
Berlin-Schönefeld Flughafen Sa, 31.01.09 an 19:01 13

Die Verbindung besteht alle 20 min, sodass man am besten wohl die Bahn um 17.41 Uhr nimmt.
#
vielen dank!!!!!!!!!!!vill kann man sich ja mit mehrern zusammen tun
#
wir fliegen von stuttgart aus mit germanwings...zu humanen zeiten hin und um 20:20 uhr wieder zurück. kostet zwar 78 euro pro person aber da spar ich mir die längere fahrt nach HAHN .....war allerdingt ein ALDI angebot..gibts aktuell nicht mehr......
#
Ich wollte euch nur mal warnen, habe über ryanair gehört, dass wenn man eine halbe Stunde nicht vorher da ist, kann man mit dem Flugzeug nicht mehr mit! Also, halbe Stunde vorher da sein!!
#
Alexmeiergirl1 schrieb:
Ich wollte euch nur mal warnen, habe über ryanair gehört, dass wenn man eine halbe Stunde nicht vorher da ist, kann man mit dem Flugzeug nicht mehr mit! Also, halbe Stunde vorher da sein!!  


Sollte klar sein! Is ja eigentlich immer so das man mindestens eine Stunde vorher da sein sollte!! Und das nicht mur bei Ryan Air!
#
Halbe Stunde ist sogar zu wenig. Ich glaube selbst bei Online-Check-in sind es 30-40 Minuten. Bei Schalterabfertigung werden 1,5 Stunden empfohlen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Halbe Stunde ist sogar zu wenig. Ich glaube selbst bei Online-Check-in sind es 30-40 Minuten. Bei Schalterabfertigung werden 1,5 Stunden empfohlen.


Bei Ryanair musst du spätestens 40 Minuten vor Abflug einchecken. Und für diejenigen, die Online-Checkin gebucht haben, nicht vergessen, das Ticket ab zwei Tage vor Abflug ( und ggf. Rückflug, also am besten beides am Freitag Abend erledigen ) unter https://www.bookryanair.com/SkySales/FRSecurity.aspx?culture=DE-DE&lc=DE-DE zu bestätigen. Ansonsten wirds richtig teuer !!  
#
SGE Supporter schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Halbe Stunde ist sogar zu wenig. Ich glaube selbst bei Online-Check-in sind es 30-40 Minuten. Bei Schalterabfertigung werden 1,5 Stunden empfohlen.


Bei Ryanair musst du spätestens 40 Minuten vor Abflug einchecken. Und für diejenigen, die Online-Checkin gebucht haben, nicht vergessen, das Ticket ab 14 Tage vor Abflug unter https://www.bookryanair.com/SkySales/FRSecurity.aspx?culture=DE-DE&lc=DE-DE zu bestätigen. Ansonsten wirds richtig teuer !!  




Teilen