>

Eure Erlebnisse gegen das Dorf!!

#
Marco72 schrieb:
Hab den Thread aufmerksam verfolgt
Viel Kritik wird laut an der Hoffenheimer Fankultur,die noch keine ist.
Logisch,ist ja auch noch im Aufbau und beinhaltet wohl auch viele Modefans.
Scheinen ja nicht nur Einheimische infiziert zu sein,sondern auch Heidelberger und Mannheimer,oder sprich ne ganze Metropol Region Rhein Neckar.

Es bahnt sich hier eher ne etwas andre Fankultur an,die mehr Eventcharakter besitzt als Fangesänge.

Jedoch irgendwo auch nachvollziehbar,bzw. kann durchaus der Trend werden wenn die Kohle im Fussball weiterhin auch in Deutschland so im Vormarsch ist wie in England.
Nur die 50+1 Regel hat bisher Schlimmeres verhindert.
In der Realität ist aber grade solch ein Verein wie Hoffenheim gern gesehen mit Fans des Eventcharakters.
Bzw. Politik und einflussreiche Personen werden diesen Weg sicherlich in der Zukunft unterstützen.
Denn wer will schon Woche für Woche Randale,Sachbeschädigungen ,Polizeieskorten sehen ,die Jahr für Jahr den Steuerzahler Millionen kosten bevor der 1.Ball überhaupt gespielt ist.
Denke hier könnte auf Zeit ne drohende Konsequenz hinter stecken,das die traditionelle Fankultur in Deutschland eher in untere Ligen auf Zeit verbannt wird.
Ein Prozess der lange gehen wird,aber sicher nicht ausgeschlossen werden kann das dieser zur Mode wird im Fussball.


So siehts leider aus   Allerdings hat das Wort "Fankultur" mit den Eventgängern nichts zu tun! Es ist also keine neue Fankultur... Es ist Keine!  
#
batscher schrieb:

Wieso eigentlich nicht, da nimmt der Verein doch auch einem anderen "Traditionsverein" den Platz weg, oder nicht?


DU bist ein ganz Grosser !!! [/quote]

Danke für die Zustimmung!
Schliesslich finden sich in allen Ligen Fans die ihren Verein wirklich lieben und nicht nur ins Stadion gehen weil es gerade mal hipp ist oder die Tickets vom Geschäftspartner kommen.
#
SpaX schrieb:
Breezer schrieb:
batscher schrieb:
... erklärte 1899-Manager Jan Schindelmeiser und ist überzeugt: „Es wird sich totlaufen.“



Ich befürchte er hat Recht. Schau mal Spiele gegen Wob oder Lev an. Haben die noch denselben leidenschaftlichen Hass? jaja ich weiß Hass im Fussball
Na klaaaaaaaar !!!  
batscher schrieb:

Genau so, wie sich der Verein in ein PAAR Jahren selbst tragen wird!
           

Und auch hier hat er Recht, oder glaubst du nicht an einen Erfolg dieses künstlichen, millionenschweren Konstruktes? Ich schon...leider...



jop... Der scheiss Verein wird leider immer interessanter für Sponsoren


SAP Aktien fallen.....
#
Das die SAP Aktien fallen ist nichts woran man sich erfreuen sollte. Zwar hat Hopp das Unternehmen gegründet, aber das sind zwei paar Schuhe.

Wieso hilft Hopp seinem alten Unternehmen nicht? Ein paar Milliarden nach SAP zurücküberweisen oder Hoffenheim verkaufen.
#
S-G-Eintracht schrieb:

...
Wieso hilft Hopp seinem alten Unternehmen nicht? Ein paar Milliarden nach SAP zurücküberweisen oder Hoffenheim verkaufen.


Weil Hoffenheim ihm nicht gehört???
#
 " Es muss etwas getan werden gegen diese Milliardäre, deshalb bitte ich darum,dass die UEFA und die EU zusammenarbeiten , um die Regeln zu
verschärfen. Es scheint heutzutage , als könne man sich einen Fussball-
verein genauso leicht kaufen wie ein Fussballtrikot.Manch einer der reichen
Besitzer mag Pferdesport, andere kaufen sich ein Formel-1-Team, und
jetzt scheint es die große Attraktion zu werden, einen Fussballverein zu
kaufen. Da läuft etwas falsch."  FIFA-Boss Joseph Blatter

Weiß jemand ob gegen diesen "Rüpel" seitens DFB/Hopp schon Strafverfahren
laufen?
#
S-G-Eintracht schrieb:
Das die SAP Aktien fallen ist nichts woran man sich erfreuen sollte. Zwar hat Hopp das Unternehmen gegründet, aber das sind zwei paar Schuhe.

Wieso hilft Hopp seinem alten Unternehmen nicht? Ein paar Milliarden nach SAP zurücküberweisen oder Hoffenheim verkaufen.


Wie stellst du dir das vor? Soll er seine Aktien verkaufen damit die Kurse wieder steigen?  
#
Zum Thema SAP und Hopp hier ein Link:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E742ECDCEBC354814906FC2037433241D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Kann sich jeder seine Meinung drüber bilden.
#
Winnetou schrieb:
Zum Thema SAP und Hopp hier ein Link:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E742ECDCEBC354814906FC2037433241D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Kann sich jeder seine Meinung drüber bilden.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-02/artikel-5935506.asp

Kann sich jeder seine Meinung drüber bilden
#
Bin grad über dieses (leicht verwackelte   ) Video gestolpert: http://de.youtube.com/watch?v=gyAtDCao3wc
#
MS-DOS schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
MS-DOS schrieb:
ZurSehr schön fand ich, dass neben uns ein Banner auf den Zaun gehängt wurde. Nachdem ich nun auf den Bildern gesehen habe welche Gruppe da ihr Banner hängte, bin ich etwas überrascht. Wusste nicht, dass die wieder Nachwuchs im Bereich 18-25 Jahren haben. Von der alten Garde hab ich nur einen gesehen und der kam erst später.


da war nicht nur ein alter, ein paar mehr waren es schon....  



Danke. Hab wohl nicht genau genug geschaut. War eben nur überrascht, aber auch erfreut mal wieder was von denen zu sehen. Das Banenr hab ich zuletzt im G-Block gesehen...

Hier mal das Weinen einen kleinen Mädchens das als Modefan zum Fußball geht. Gefunden im Forum der "Supporter Hoffenheim"
Geht runter wie Öl:

Heulsuse schrieb:


Ortszeit 14.30 Uhr
Wir kommen in unserem Block M (Heimblock) an und sehen einige bekannte Gesichter (auch Dauerkartenbesitzer) mann kennt sich mittlerweile und grüßt, die Stimmung ist gut. Die Security hält die gekennzeichneten Flächen frei.

Ortszeit 15.00 Uhr
Wir sind umringt von Frankfurt Fans (In unserem Heimblock???) noch ist es ruhig, wir schäkern mit zwei Frankfurt Fans.

Ortszeit 15.20 Uhr
Das Spiel hat noch nicht begonnen und es werden schon Fußball-[bad][bad]****[/bad][/bad]-Hopp Gesänge angestimmt. Das sind wir ja schon gewohnt, wenn auch nicht in diesem Block. Unten am Schutzzaun steigen die ersten Frankfurt Fans hoch, sie fangen an ein Banner aufzuhängen. Hoffi läuft vorbei und wird gleich mal mit Bier übergossen. Drei Mann von der Security versuchen zu verhindern, das der Banner aufgehängt wird. Nach ein paar erfolglosen Versuchen lassen sie die Frankfurter Fans gewähren. Mittlerweile ist der Schutzzaun mit Gewalt verbogen worden und es wird eifrig weiter daran gerissen. Zwei Verantwortliche von Hoffenheim kommen und einer davon fotografiert das Ganze. Die Securtity schaut tatenlos zu.

Ortszeit 15.30 Uhr
Das Spiel beginnt, die Stimmung im Block ist aggressiv die Luft brennt. Unten am Spielfeldrand stellen sich ca. 20 Polizisten auf und beobachten das Geschehen. Die Frankfurter hängen immer noch auf und am Zaun. Die Security ist aus unserem Block verschwunden.

Ortszeit 16.00 Uhr
Die Polizei zieht unter hämischem Auf Wiedersehen Gegröle der Frankfurter Fans wieder ab. Getan wurde nichts. Von Security in unserem Block weiterhin keine Spur. Wie das Spiel bisher läuft wissen wir nicht, wir sind damit beschäftigt etwas Abstand zu den Frankfurt Fans zu bekommen.

Ortszeit 16.15 Uhr
Halbzeit! Noch nichts vom Spiel mitbekommen! Ein Teil der Frankfurter geht zum Bier holen. Wir atmen durch, endlich etwas Luft.

Ortszeit 16.30 Uhr
Das Spiel geht weiter. Die Fans von Frankfurt haben sich nochmals vermehrt, jetzt besteht unser Block zu 80% aus ihnen zudem ist der größte Teil aggressiv und alkoholisiert . Die uns bekannten Dauerkartenbesitzer sind alle verschwunden. Wir schauen uns ratlos an! Tor…!!!
Demba Ba hat uns in Führung gebracht. Wir trauen uns kurz zu jubeln und hören im Hintergrund Kraichgau [bad][bad]******[/bad][/bad] und andere Beleidigungen und werden sofort angepöbelt. Also halten wir dezent den Mund. Immerhin wurde uns gestattet mit Hoffe Schals in unserem Heimblock zu stehen! Im Hintergrund spricht ein Frankfurt Fan von der Frau mit der blauen Brille und droht. Zu blöd das ich diese Brille auf der Nase habe. Ich habe es gewagt mich über ein Tor meiner Mannschaft zu freuen. Langsam bekommen wir Panik und überlegen den Block zu verlassen. Leider gibt es kein Durchkommen, zu allem Elend müssten wir an dem Herrn vorbei dem meine Brille nicht gefällt, er steht übrigens am Treppenaufgang wo eigentlich Sperrfläche ist.Von Security im Block auch weiterhin keine Spur.

Ortszeit 16.36 Uhr
Tor für Frankfurt, super der Fan dem meine Brille nicht gefällt schüttet mir sein Bier über den Kopf. Ich fange an zu beten und hoffe hier unbeschadet wieder herauszukommen.

Ortszeit 16.42 Uhr
Tor …Demba Ba versenkt dem Ball im Netz. Wir jubeln ganz kurz, hoffentlich hat uns niemand bemerkt! Wir werden beobachtet vom Fan der nicht auf blaue Brillen steht und zwei von seinen Freunden.

Ortszeit 16.50 Uhr
Wir schauen immer wieder auf die Uhr, und überlegen die ganze Zeit wie wir nach dem Schlusspfiff heil und unbeschadet an den drei Frankfurter Fans vorbeikommen. Frankfurt Fans beschmeißen die Hoffenheim Spieler mit Zigarettenschachteln, Feuerzeugen, Tomaten und anderen Dingen. Wir ziehen die Köpfe ein. Von Security ist weit und breit nichts zu sehen.

Schlusspfiff
Wir machen einen Umweg und gehen erst mal nach oben um nicht mehr im Blickwinkel der drei Herren zu stehen. Ich überlege meine Brille auszuziehen, leider sehe ich dann nichts mehr also lasse ich es und mache mir stattdessen meine Haare auf vielleicht hilft es was. Wir schaffen es an zwei von den Typen vorbeizukommen, der dritte passt uns ab und versucht uns von der Seite anzustänkern, wir gehen einfach weiter uns lassen uns nicht darauf ein. Wir sind total geschockt der Sieg wird zur Nebensache, wir haben Angst und Panik die Stimmung ist am Boden. In einer Sache sind wir uns sofort einig, wir gehen nie mehr in diesen Block.



   


                           
Das ist das Schönste und das Geilste, was ich seit langer Zeit gelesen habe!!!
Wunderbar!
#
Was soll denn daran schön sein, daß andere Fans Angst vor den Eintracht-Fans haben?? Ich finde es einfach nur peinlich, solche Beiträge hier in unserem Forum lesen zu müssen.
#
wimi schrieb:
MS-DOS schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
MS-DOS schrieb:
ZurSehr schön fand ich, dass neben uns ein Banner auf den Zaun gehängt wurde. Nachdem ich nun auf den Bildern gesehen habe welche Gruppe da ihr Banner hängte, bin ich etwas überrascht. Wusste nicht, dass die wieder Nachwuchs im Bereich 18-25 Jahren haben. Von der alten Garde hab ich nur einen gesehen und der kam erst später.


da war nicht nur ein alter, ein paar mehr waren es schon....  



Danke. Hab wohl nicht genau genug geschaut. War eben nur überrascht, aber auch erfreut mal wieder was von denen zu sehen. Das Banenr hab ich zuletzt im G-Block gesehen...

Hier mal das Weinen einen kleinen Mädchens das als Modefan zum Fußball geht. Gefunden im Forum der "Supporter Hoffenheim"
Geht runter wie Öl:

Heulsuse schrieb:


Ortszeit 14.30 Uhr
Wir kommen in unserem Block M (Heimblock) an und sehen einige bekannte Gesichter (auch Dauerkartenbesitzer) mann kennt sich mittlerweile und grüßt, die Stimmung ist gut. Die Security hält die gekennzeichneten Flächen frei.

Ortszeit 15.00 Uhr
Wir sind umringt von Frankfurt Fans (In unserem Heimblock???) noch ist es ruhig, wir schäkern mit zwei Frankfurt Fans.

Ortszeit 15.20 Uhr
Das Spiel hat noch nicht begonnen und es werden schon Fußball-[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]-Hopp Gesänge angestimmt. Das sind wir ja schon gewohnt, wenn auch nicht in diesem Block. Unten am Schutzzaun steigen die ersten Frankfurt Fans hoch, sie fangen an ein Banner aufzuhängen. Hoffi läuft vorbei und wird gleich mal mit Bier übergossen. Drei Mann von der Security versuchen zu verhindern, das der Banner aufgehängt wird. Nach ein paar erfolglosen Versuchen lassen sie die Frankfurter Fans gewähren. Mittlerweile ist der Schutzzaun mit Gewalt verbogen worden und es wird eifrig weiter daran gerissen. Zwei Verantwortliche von Hoffenheim kommen und einer davon fotografiert das Ganze. Die Securtity schaut tatenlos zu.

Ortszeit 15.30 Uhr
Das Spiel beginnt, die Stimmung im Block ist aggressiv die Luft brennt. Unten am Spielfeldrand stellen sich ca. 20 Polizisten auf und beobachten das Geschehen. Die Frankfurter hängen immer noch auf und am Zaun. Die Security ist aus unserem Block verschwunden.

Ortszeit 16.00 Uhr
Die Polizei zieht unter hämischem Auf Wiedersehen Gegröle der Frankfurter Fans wieder ab. Getan wurde nichts. Von Security in unserem Block weiterhin keine Spur. Wie das Spiel bisher läuft wissen wir nicht, wir sind damit beschäftigt etwas Abstand zu den Frankfurt Fans zu bekommen.

Ortszeit 16.15 Uhr
Halbzeit! Noch nichts vom Spiel mitbekommen! Ein Teil der Frankfurter geht zum Bier holen. Wir atmen durch, endlich etwas Luft.

Ortszeit 16.30 Uhr
Das Spiel geht weiter. Die Fans von Frankfurt haben sich nochmals vermehrt, jetzt besteht unser Block zu 80% aus ihnen zudem ist der größte Teil aggressiv und alkoholisiert . Die uns bekannten Dauerkartenbesitzer sind alle verschwunden. Wir schauen uns ratlos an! Tor…!!!
Demba Ba hat uns in Führung gebracht. Wir trauen uns kurz zu jubeln und hören im Hintergrund Kraichgau [bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad] und andere Beleidigungen und werden sofort angepöbelt. Also halten wir dezent den Mund. Immerhin wurde uns gestattet mit Hoffe Schals in unserem Heimblock zu stehen! Im Hintergrund spricht ein Frankfurt Fan von der Frau mit der blauen Brille und droht. Zu blöd das ich diese Brille auf der Nase habe. Ich habe es gewagt mich über ein Tor meiner Mannschaft zu freuen. Langsam bekommen wir Panik und überlegen den Block zu verlassen. Leider gibt es kein Durchkommen, zu allem Elend müssten wir an dem Herrn vorbei dem meine Brille nicht gefällt, er steht übrigens am Treppenaufgang wo eigentlich Sperrfläche ist.Von Security im Block auch weiterhin keine Spur.

Ortszeit 16.36 Uhr
Tor für Frankfurt, super der Fan dem meine Brille nicht gefällt schüttet mir sein Bier über den Kopf. Ich fange an zu beten und hoffe hier unbeschadet wieder herauszukommen.

Ortszeit 16.42 Uhr
Tor …Demba Ba versenkt dem Ball im Netz. Wir jubeln ganz kurz, hoffentlich hat uns niemand bemerkt! Wir werden beobachtet vom Fan der nicht auf blaue Brillen steht und zwei von seinen Freunden.

Ortszeit 16.50 Uhr
Wir schauen immer wieder auf die Uhr, und überlegen die ganze Zeit wie wir nach dem Schlusspfiff heil und unbeschadet an den drei Frankfurter Fans vorbeikommen. Frankfurt Fans beschmeißen die Hoffenheim Spieler mit Zigarettenschachteln, Feuerzeugen, Tomaten und anderen Dingen. Wir ziehen die Köpfe ein. Von Security ist weit und breit nichts zu sehen.

Schlusspfiff
Wir machen einen Umweg und gehen erst mal nach oben um nicht mehr im Blickwinkel der drei Herren zu stehen. Ich überlege meine Brille auszuziehen, leider sehe ich dann nichts mehr also lasse ich es und mache mir stattdessen meine Haare auf vielleicht hilft es was. Wir schaffen es an zwei von den Typen vorbeizukommen, der dritte passt uns ab und versucht uns von der Seite anzustänkern, wir gehen einfach weiter uns lassen uns nicht darauf ein. Wir sind total geschockt der Sieg wird zur Nebensache, wir haben Angst und Panik die Stimmung ist am Boden. In einer Sache sind wir uns sofort einig, wir gehen nie mehr in diesen Block.



   


                           
Das ist das Schönste und das Geilste, was ich seit langer Zeit gelesen habe!!!
Wunderbar!  


Schöne Realsatire topp
#
Suuuper , sogar Frauen haben vor uns Angst. Mann sind wir toll !!!
#
Sakral schrieb:
Suuuper , sogar Frauen haben vor uns Angst. Mann sind wir toll !!!  


... ach zitter net und geh golf spielen... man man man....    

Wer weiss obs stimmt... so bescheuert schreibt eigentlich niemand...  
#
Sakral schrieb:
Suuuper , sogar Frauen haben vor uns Angst. Mann sind wir toll !!!  



man,man,man...........wenn man nicht dabei war sollte man einfach mal die Fr...e
halten!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Sakral schrieb:
Suuuper , sogar Frauen haben vor uns Angst. Mann sind wir toll !!!  


... ach zitter net und geh golf spielen... man man man....    

Wer weiss obs stimmt... so bescheuert schreibt eigentlich niemand...  



Natürlich stimmt des net.......aber das passt zu dem Autobahnstau.
#
schoelli schrieb:
Was soll denn daran schön sein, daß andere Fans Angst vor den Eintracht-Fans haben?? Ich finde es einfach nur peinlich, solche Beiträge hier in unserem Forum lesen zu müssen.


Wenn du nicht dabei warst: Fresse halten!
Die Olle hat zu Spielbeginn ihren ausgestreckten Mittelfinger den Eintrachtfans gezeigt und nach dem 1:0 Dinge über Frankfurt gesagt, die zwar nicht von Fußballsachverstand zeugen, aber von einer Menge Aggression. Wenn sie ein Typ gewesen wäre, dann hätte es gewaltig gescheppert. Vollkommen krank die Frau. Ich hasse Frauen, die auf Grund der Tatsache das sie eine Frau sind und niemand ihnen was tut, wild durch die Gegend pöpeln. Die kleine Bierdursche war da mehr als angebracht. Danach so ein Heulsusenbericht zu verfassen ist schon etwas grenz-debil.
#
MS-DOS schrieb:
schoelli schrieb:
Was soll denn daran schön sein, daß andere Fans Angst vor den Eintracht-Fans haben?? Ich finde es einfach nur peinlich, solche Beiträge hier in unserem Forum lesen zu müssen.


Wenn du nicht dabei warst: Fresse halten!
Die Olle hat zu Spielbeginn ihren ausgestreckten Mittelfinger den Eintrachtfans gezeigt und nach dem 1:0 Dinge über Frankfurt gesagt, die zwar nicht von Fußballsachverstand zeugen, aber von einer Menge Aggression. Wenn sie ein Typ gewesen wäre, dann hätte es gewaltig gescheppert. Vollkommen krank die Frau. Ich hasse Frauen, die auf Grund der Tatsache das sie eine Frau sind und niemand ihnen was tut, wild durch die Gegend pöpeln. Die kleine Bierdursche war da mehr als angebracht. Danach so ein Heulsusenbericht zu verfassen ist schon etwas grenz-debil.


         
Stimme dir zu 100% zu!!War selbst Augen-und Ohrenzeuge!Schade,dass meine Frau nicht dabei war...............
#
Marco72 schrieb:
Hab den Thread aufmerksam verfolgt
Viel Kritik wird laut an der Hoffenheimer Fankultur,die noch keine ist.
Logisch,ist ja auch noch im Aufbau und beinhaltet wohl auch viele Modefans.
Scheinen ja nicht nur Einheimische infiziert zu sein,sondern auch Heidelberger und Mannheimer,oder sprich ne ganze Metropol Region Rhein Neckar.

Es bahnt sich hier eher ne etwas andre Fankultur an,die mehr Eventcharakter besitzt als Fangesänge.

Jedoch irgendwo auch nachvollziehbar,bzw. kann durchaus der Trend werden wenn die Kohle im Fussball weiterhin auch in Deutschland so im Vormarsch ist wie in England.
Nur die 50+1 Regel hat bisher Schlimmeres verhindert.
In der Realität ist aber grade solch ein Verein wie Hoffenheim gern gesehen mit Fans des Eventcharakters.
Bzw. Politik und einflussreiche Personen werden diesen Weg sicherlich in der Zukunft unterstützen.
Denn wer will schon Woche für Woche Randale,Sachbeschädigungen ,Polizeieskorten sehen ,die Jahr für Jahr den Steuerzahler Millionen kosten bevor der 1.Ball überhaupt gespielt ist.
Denke hier könnte auf Zeit ne drohende Konsequenz hinter stecken,das die traditionelle Fankultur in Deutschland eher in untere Ligen auf Zeit verbannt wird.Ein Prozess der lange gehen wird,aber sicher nicht ausgeschlossen werden kann das dieser zur Mode wird im Fussball.


wenns sein muss, dann gucke ich mir lieber fussball in den unteren ligen an. dort spielen dann alle traditionsmannschaften, gute zuschauerschnitte und die erste liga wird dann keine sau mehr interessieren. wenn die herren der dfl das wollen gerne, ich gehe wegen dem fussball zur eintracht und nicht wegen irgendeinem event!


Teilen