>

Eure Erlebnisse aus Köln!!!

#
aso, danke noch mal an Zolo für die Hilfe!!
#
Keine Ahung warum man meinte, dass ein Pfeffersprayeinsatz notwendig ist. Da unten eingekesselt im Tunnel wars auf jeden Fall ne super Idee...  
#
Pfefferspray in geschlossenen Räumen ist immer besonders angenehm.

Zum Thema Stadionsprecher: "Wir haben eine ganz schwere Aufgabe zugelost bekommen...Mainz 05!"

Und dieses Geplärre vor Anpfiff ist für mich, auch gerade in dieser Lautstärke, Körperverletzung.
#
Ich sag nur Knoblauch security!!!
#
ich fand´s trotz allem geil,Grottenkick ole´,
Not gegen Elend,aber watt solls.
wichtig für mich war,dass durchschnittlicher Support von 5000 Frankfurtern die unterirdische Vorstellung der 45000 Kölle-Ziegenbeschäler-Fans gaaanz weit in den Schatten gestellt hat.
Welche Vollhornos von ARD und ZDF masturbieren  eigentlich verbal in schönster Regelmäßigkeit über die ach so tolle Stimmung in Kölle?
jetzt mal ohne kägg,da ist ja bei meiner Oma am Kaffeetisch mehr los,und die ist schon tot.
#
War aber auch kein Wunder, dass die Kölner Stimmung heute noch schlechter als sonst war. Der neue Capo beleidigt den Oberrang, bzw alle nicht Ultras übers Mikro und der Oberrang kriegt das erste mal den Mund auf, als der Capo aufgibt und sie seinen Rückzug feiern können...  

Wenn ich so von den Streitigkeiten zwischen Ultras und Kutten/Normalos in diversen Szenen höre, bin ich immer extrem froh, dass das in Frankfurt überdurchschnittlich gut klappt!
#
Habe das auch gehört, der Capo hat den Oberrang beleidigt! Deswegen haben die "du kannst nach Hause gehen" gesungen. Da gabs wohl gut Ärger.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Habe das auch gehört, der Capo hat den Oberrang beleidigt! Deswegen haben die "du kannst nach Hause gehen" gesungen. Da gabs wohl gut Ärger.


Ach, jetzt kapiere ich endlich, was die meinten. Im Stadion dachte ich, daß die den Hennes schon am ersten Arbeitstag mobben.  

Alles in allem ein schöner Tag on tour.

Entspannte Atmosphäre abseits der großen Fangruppen, viel Polizei (wobei ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Punkten sehe), teure alkfreie Plörre mit Plastikgeld (kennt man ja, aber es nervt immer wieder), ein ganz ansehnliches Stadion mit karnervalistischem Eventpublikum in den Heimbereichen, dem Spielniveau angepasster Gästesupport mit Ausschlägen nach oben, genug Fehlpässe für mehrere Drittligapartien und Erleichterung über das erste Tor und den ersten Punkt.

Schön auch, daß Martin Fenin nach dem Tor trotz Umweg zur Gästekurve rennt und die Faust ballt. Ich freue mich auf unseren Block in Wolfsburg. Da geht was.  
#
maobit schrieb:
teure alkfreie Plörre mit Plastikgeld [...]


am getränkestand gegenüber des stehplatzeingangs wurde auch bargeld akzeptiert.
#
@maobit
de hennes is doch die durchgerohrteste kreatur unter gottes fuchtel,da will doch jeder köln-hannes ma ran.
habe irgendwie auch das gefühl,dass unsere jungs sich heute,trotz durchaus schlechten spiels,e bissi selbstvertrauen zurecht gekickt haben.
das spiel gegen die hertha war´n schock...heute hamse zwar net gut gekickt,sind allerdings auch net vorgeführt worden...
ich denke,in wolfsburg geht was.
#
Um 20.30h auch wieder daheim gewesen, alles in allem zufrieden auch wenn´s (mal wieder) ein Grottenkick war. Stimmung fand ich unsererseits gar nicht mal soo schlecht, ist ja noch Anfang der Saison  

Einlaß witzlos - null Kontrolle. Keine Pöpeleien - alles entspannt. JustPay-Karte wegen Doscht gekauft *Schande über mich* - funzt angeblich auch bei uns - bin mal gespannt. An/Abfahrt einwandfrei, hiermit nochmals Dank an den SGE-Fan auf dem DB-Fahrrad, der uns auf dem Weg zum Stadion im Stop-and-Go Verkehr ein Parkplatz-Ticket "S5" durchs Fenster geschenkt hat - direkt vorm Stadioneingang - was will man mehr ?



Spiel - Schwamm drüber - auf nach Golfsburg !
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Habe das auch gehört, der Capo hat den Oberrang beleidigt! Deswegen haben die "du kannst nach Hause gehen" gesungen. Da gabs wohl gut Ärger.


http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=83468  
#
stefanpado schrieb:
Ich sag nur Knoblauch security!!!  


Das hab ich auch so gelesen.  

Kölner haben keine Stimmung gemacht. Kommt davon, wenn Nord- und Südtribüne getrennt sind. Hätten lieber mehr Plätze für Gästefans machen sollen.
Wir kamen erst ganz gut rüber und bis zum Tor war das nicht so prall.

Vom Spiel her: Daumen nach unten. Die ersten 70 Minuten ein Gekicke - nicht zum Aushalten. O-Ton Vordermann: "Ich hätte mei 24 Euro lieber versaufen sollen!"

Wir haben Schwächen im Abschluß. Bellaid hat mir teilweise gut gefallen. Caio spielt meiner Meinung nach zu egoistisch. Funkel hat ihn heute zwar rechtzeitig gebracht, aber ich weiß nicht, ob seine Spielweise ihn überzeugt hat. Zu ungestüm, ohne Übersicht. Noch schlechter fand ich allerdings Fenin. Was ist mit dem los? Der kann sich doch nicht 2 Jahre auf den Lorbeeren vom Berlin-Spiel im Winter ausruhen.  

Daumen nach oben für Bewirtung: Neben dem komischen Justpay wurde auch Bargeld akzeptiert und die Wurst schmeckte auch. Also, geht doch. Aber in FFM wird das sicher nix. Ich hol mir meine Wurst dann lieber beim Stand der 59ers oder am GD.

Auf dem Rückweg mit dem normalen RE kam es zwar zu leichtem Gezänke mit den Grünen, aber halb so wild. Im Grunde alles friedlich.

Und einige mit Kreuz-Trikots hab ich heute rumlaufen gesehen. Die Dinger sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich finde, man hat durch Aktionismus da eine Chance verpasst, einen kreativen Absatz-Reißer zu bringen.

1:1 geht meiner Meinung nach ok.
#
Ahja - kreativ auch unser neuer Fangesang:

Sonntags hat der REWE zu, sonntags hat der REWE zu, sonntags hat der REWE zu - ihr Wi...er!  ,-)
#
um 1:13 in hanau angekommen  
#
hallo leute, hab da mal ne bescheidene frage

gab es überhaupt leute die vorm stadion noch tickets verkauft haben?

wollte net auf gut glück kommen!
#
Ja, die Leute gab es!
#
jepp jede Menge und man musste nicht mal viel investieren
#
Alles in allen eine sehr Durchwachsene fahrt. Irgendwie war die stimmung untereinander nicht so gut gestern. Gab ständig stress auf dem weg ins Stadion, vor allem untereinander! Aber teilweise berechtigt, faschos brauchen wir in der Kurve nicht und das hat man ihnen dann auch deutlich gemacht... Ach und ich liebe ja Tränengas im Bahntunnel...nur gerecht das die Polizei mit uns in dem dreck stehen musste...das spricht für ihre unglaubliche Kompetenz und weitsicht! Ich fand das schön als wir da alle gemeinsam am Abkotzen waren...das ist Solidarität!!
#
missr6 schrieb:
grad zu hause eingetrudelt aus kölle. waren mit 35 leutz vor ort (bus). kontrolle? davon haben die noch nix gehört, wir sind einfach durch's drehkreuz durch und gut. haben in O11 gesessen und da war die stimmung eigentlich ganz okay. besonders mal wieder der wechselgesang und dann nach unserem ausgleichstor. ansonsten war's ein grottenkick - not gegen elend oder so. hat nicht wirklich spaß gemacht, aber wat soll's. haken dran und gut. und jetzt soll sich einer ma beschweren, man käme vom gleisdreieck net runter ... wir standen ne gefühlte halbe ewigkeit am stadion und kamen mal so GAR nicht vorwärts! ätzend ... ansonsten alles soweit ruhig, bis auf ein kurzes techtelmechtel auf dem rasen vor'm stadion mit der berittenen polizei, deren gäule ganz schon durchgedreht sind. hab aber nicht mitbekommen, wen die da genau von wem getrennt haben, sind lieber mal zum bus gelatscht, um etwaige kloppereien zu umgehen ...

gute nacht,
m.
Das war in der Tat nicht auszumachen, wer von wem getrennt werden sollte. Das wussten die Grünen wohl auch nicht. War sehr amüsant.


Teilen