>

Ach Friedhelm...

#

inispinis schrieb:
viele schöne dinge


Hallo Inspinis,

danke für deinen Beitrag, der momentan doch recht deutlich zwischen all den anderen Threads hervorsticht...

Stimme dir in allen Punkten zu, FF hat großartige Arbeit geleistet und einen großen Anteil dazu beigetragen, dass wir stehen, wo wir stehen.
#

Freiburger Adler schrieb:
[big][big][big]
MEGAGEIL
[/big][/big][/big]



Fischer, bist du es??
#
Ach Inispinis ...

... da kann ich Dir nur beipflichten!

Mein Funkel-Highlights:

Wie selbstverständlich akzeptierte er die von HB offerierten Einjahresverträge (könnte dem Geier Reimann heute noch eine reinhauen)

In der Winterpause schreit er nicht - wie alle anderen Trainer - nach Verstärkungen, sondern spricht der Mannschaft sein Vertrauen aus. Und als es eng wird, bleibt er dabei und schmeißt noch mehr halbe Kinder in die Mannschaft.

Pokalfinale, Köhler hat seinen Zahn verloren und wird behandelt. Wie oft hat man solche Szenen gesehen, daß der Trainer nur kurz guckt, ob eine Auswechslung notwendig ist und dann der Mannschaft Anweisungen gibt. Nicht Friedhelm. Der kümmert sich um Köhler, verzieht mitleidend und erschrocken das Gesicht nach dem Motto: Scheiß auf's Finale, wenn's meinem Jungen dreckig geht.

Du hattest mit Paco recht, und auch mit Spycher und Huggel. Friedhelm, Du bist der Boss. Und wenn Du Lexa nicht magst, finde ich es traurig. Aber es scheint, als wärst Du der Fachmann und nicht wir. Und wenn ich dann und wann mal die Stirn runzle, dann aus Unkenntnis - nicht aus Kritik.

Und noch ein Wunsch (von wegen Nationalspielern):
Zeig's der Bayern und bring zur WM 2010 die Eintracht-Viererkette in die Nationalmannschaft
#

mtk_adler schrieb:
Aus der FR (SAW)

"Ich hatte viel Glück im Leben", sagt er. In Frankfurt hat er nach zwei Jahren Spuren hinterlassen, das Image des farblosen Malochers, der hässlichen Defensiv-Fußball spielen lasse, hat er längst widerlegt. "Frankfurt ist meine schönste Trainerstation", sagt er. "Die Eintracht ist zu einer echten Herzensangelegenheit geworden."

Haben wir uns nicht immer so einen Trainer gewünscht? Jemand, der mit Herzen bei der Eintracht ist und sogar Erfolg hat?


richtig! vorallem auffällig ist ja wirklich in welcher häufigkeit und deutlichkeit friedhelm seine "liebe" zu frankfurt beteuert!

ich gehörte anfangs ja auch zu den vielen skeptikern, aber ich kann mittlerweile sagen, dass FF mich mit seiner arbeit und auch seiner art wirklich überzeugt hat! danke friedhelm!
#
Ich weiß noch nach dem Weggang von Reimann. Ich hörte viele Namen, doch als Friedhelm Funkel viel war meine Reaktion angsterfüllt.

Blos nicht der ((Ja die Standartreaktion auf diverse Schiris aber beim Funkel wars ähnlich))

Er hatte nur Erfahrung im Abstiegskampf. Er war gerade beim FC mehr als unrühmlich geschasst worden. Er war mir damals nicht gerade als guter Trainer in Erinnerung geblieben bei seinen vorherigen Stationen. Ich war der typische Contrafunkel.

Mein alter sagte mir dann "Gib ihn ne Saison Zeit" okele, ich bin ja gut erzoge und hör auf meinen alten Mann. Ich gab FF ne Saison Zeit. Und was kam? Verflucht wer was gegen den FF sagt ist nicht mehr bei Sinnen. Friedhelm hat es uns allen gezeigt. Er hat bewiesen das er aus einer bibbernden Trümmertruppe ohne Perspektive einen Europapokalteilnehmer formen konnte!

Danke Friedhelm Funkel für deine Geduld mit den Jungs, dem Vorstand und uns Fans.

Danke Heribert Bruchhagen für deine Geduld in der Hinrunde das du den Friedhelm nicht geschasst hast.

Danke der Eintracht das du da bist!
#
[big][big][big]
Friedhelm ist Kult!
[/big][/big][/big]

Friedhelm hat mich überzeugt! Als er kam dachte ich auch erst.... oh mann jetzt auch noch der!

Aber mit HB und FF hat die Eintracht einen sehr gutes Team!
Wichtig war auch der Satz von Bruchhagen, das mit Ffm, Mainz und Bielfeld drei Vereine den Klassenerhalt geschafft haben ohne den Trainer zu wechseln! Dieses ewige "Trainer wechsel dich" muss mal auffhören! (gutes Beispiel ist auch Herta, schlechtes Köln, Duisburg,Stuttgart, Wolfsburg) Wobei ich glaube, dass Duisburg es mit Meier geschafft hätte!

Back to Funkel. Auf eine schöne Zeit mit ihm!

Gruss aus der Volksrepublik,

SaberRider
#
Alle bedanken sich immer bei HB und Funkel.
Ich denke die Arbeit (Ratschläge) im Hintergrund von Hölzenbein ist auch nicht zu verachten.

[big]Vielen Dank Holz für Deine Arbeit[/big]
#
Kann mich da nur anschließen...schön das bei uns endlich wieder jedes Zahnrad ins andere greift und es vorwärts geht!
#
Was istden heute morgen mit dem Forum los?
Der 2.Beitrag den ich anklicke und der 2. lesenswerte Fred.

Ach so... Danke FF und all the Rest
#
Wann war es das letzte mal so ruhig.Keine Skandale wie früher.Keine ahnungslose Selbstdarsteller.Nur so hast du auf Dauer auch Erfolg.
#
Ich wiederhole mich gerne: Friedhelm Funkel ist der beste Trainer, der hier in den letzten 10 Jahren gearbeitet hat!
#
@ bernie
völlig richtig, habe mit diesem Beitrag zu lesen begonnen und dann auf Deinen Hinweis die geniale Ode von Beve gelesen. Unser Forum ist wieder da!! The imperium strikes back.
Klasse!
Gruß
concordia-eagle
#
Ist ja alles richtig,

aaabber, bei der ganze "Lobhuddelei" sollten wir nicht vergessen,

es gibt da auch noch einen Armin Reutershan und einen Andreas Menger, beide haben ein ebenso großen Anteil an der Erfolgsgeschichte Eintracht.
#
Schön geschrieben.......... sprichst mir echt ausm Herzen! -)
#
Mir gefällt halt das es drei Mannschaften gerissen hat, die den Trainer gefeuert haben oder gleich zwo, siehe MSV.
Finds echt klasse, trotz Unstimmigkeiten, das mit Ruhe an FF festgehalten wurde.
#

cyberboy schrieb:

mtk_adler schrieb:
Aus der FR (SAW)

"Ich hatte viel Glück im Leben", sagt er. In Frankfurt hat er nach zwei Jahren Spuren hinterlassen, das Image des farblosen Malochers, der hässlichen Defensiv-Fußball spielen lasse, hat er längst widerlegt. "Frankfurt ist meine schönste Trainerstation", sagt er. "Die Eintracht ist zu einer echten Herzensangelegenheit geworden."

Haben wir uns nicht immer so einen Trainer gewünscht? Jemand, der mit Herzen bei der Eintracht ist und sogar Erfolg hat?


richtig! vorallem auffällig ist ja wirklich in welcher häufigkeit und deutlichkeit friedhelm seine "liebe" zu frankfurt beteuert!

ich gehörte anfangs ja auch zu den vielen skeptikern, aber ich kann mittlerweile sagen, dass FF mich mit seiner arbeit und auch seiner art wirklich überzeugt hat! danke friedhelm!

Bin auch voll und ganz Deiner Meinung.
F.F. ist der richtige Mann für diese junge Mannschaft.
Er war ohne Wenn und aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Vielen Dank an ihn,H.B.,dem gesamten Trainerstab,Präsidium,Scouts u.s.w.
Ganz "Viel Glück" in der neuen Saison und zeigt es den anderen,dass man mit viel Ruhe und Geduld,sehr viel erreichen kann und wird,es erreicht hat.
mfg
Container-Willi.
#
Ja besonderst der Andi Menger gefällt mir...find es schön wie ihr unsere Torhüter nach jeder guten Aktion lobt...macht Spaß ihm beim Training zu zusehen
#
Wenn Friedhelm es jetzt noch schafft uns jedes Jahr kontinuierlich zu verstärken und wir uns jede Saison weniger mit dem Abstieg beschäftigen müssen, dann solte man ihm ein Denkmal bauen.(h.B. auch!!)

Es gab in den letzten 20 Jahren kein Vorstand/ Trainergespann in Frankfurt was professioneller gearbeitet hat.
Wir sind auf dem besten Weg.

Ich bin stolz
#

EintrachtOssi schrieb:
Wenn Friedhelm es jetzt noch schafft uns jedes Jahr kontinuierlich zu verstärken und wir uns jede Saison weniger mit dem Abstieg beschäftigen müssen, dann solte man ihm ein Denkmal bauen.(h.B. auch!!)

Es gab in den letzten 20 Jahren kein Vorstand/ Trainergespann in Frankfurt was professioneller gearbeitet hat.
Wir sind auf dem besten Weg.

Ich bin stolz

Vollkommen richtig!
Diese Ruhe hier,einfach herrlich!!!
mfg
Container-Willi.
#
Wunderschöner Beitrag, lieber Insipinis. Wir sollten  diesen Thread nächste Saison immer dann nach oben schieben, wenn nach unserer klitzekleinen Herbstkrise wieder die ersten Neunmalklugen hier irgendwelche Trainer-Ultimaten stellen.

Grüße,
pallazio


Teilen