>

Anreise Pfullendorf

#
AirHarry schrieb:
Ja  aber Samstag abend werden da die Bürgersteige hochgeklappt und es fährt kein Bus mehr zurück


Der Busverkehr ist vorallem w/ den Schulferien eingeschränkt
#
milkguy schrieb:
Wenn hier schon einige meinen, dass sie von zu Hause mit dem Fahrrad hinfahren können:
Ist es möglich von Überlingen bis Pfullendorf zu fahren? Weil Bahn und Bus ist da unmöglich. Also im google Earth sieht da alles ziemlich feldreich aus, also ne nette Fahrradtour wäre doch mal was. Brauch man nur noch ne preiswerte Unterkunft in Seenähe und ein Fahrradverleih.

Ich schätze, das dürften so 20 bis 25 km sein. Und, ja, sehr schöne Gegend.
#
milkguy schrieb:
Wenn hier schon einige meinen, dass sie von zu Hause mit dem Fahrrad hinfahren können:
Ist es möglich von Überlingen bis Pfullendorf zu fahren? Weil Bahn und Bus ist da unmöglich. Also im google Earth sieht da alles ziemlich feldreich aus, also ne nette Fahrradtour wäre doch mal was. Brauch man nur noch ne preiswerte Unterkunft in Seenähe und ein Fahrradverleih.


Nette Idee, oder ne kleine Wanderung mit dem Bollerwagen.
Ach, ich freu mich auf Pfullendorf.  
#
Das Spiel findet wohl am Samstag, 9.8. statt (ca. 17.00h)


Quelle :

http://www.sc-pfullendorf.de/magazin/artikel.php?artikel=2201&type=2&menuid=36&topmenu=221
#
milkguy schrieb:
Wenn hier schon einige meinen, dass sie von zu Hause mit dem Fahrrad hinfahren können:
Ist es möglich von Überlingen bis Pfullendorf zu fahren? Weil Bahn und Bus ist da unmöglich. Also im google Earth sieht da alles ziemlich feldreich aus, also ne nette Fahrradtour wäre doch mal was. Brauch man nur noch ne preiswerte Unterkunft in Seenähe und ein Fahrradverleih.


von überlingen ?     na dann viel spaß beim fahrrad fahren  
von biberach is eig. kein streß mehr nach pfullendorf zu kommen.und bis biberach (von ulm aus) mit der bimmelbahn is auch kein streß.
Wenns auto größer wär e würd ich ja ne abhol aktion starten  
#
SGE Supporter schrieb:
Wir werden von Mannheim aus versuchen, mit der Bahn nach Pfullendorf zu kommen.

Irgendwo muss es dort wenigstens eine Bushaltestelle in der Nähe geben, von der man aus zum Stadion kommt - Notfalls das letzte Stück ( keine 5 km ) mit einem (Großraum)taxi.

Selbst Google weiß über die Anreise zum Pfullendorfer Stadion so gut wie nichts, daher wird jetzt erstmal der gute alte Stadtplan gezückt.  


Das kann man getrost vergessen.  
Habe nun alles durch geschaut, was irgendwie mit Bus und Bahn gehen könnte...
Da fährt nur ein verflixter Bus und der Letzte raus aus der Wallachei fährt gegen 19:30 ab Pfullendorf Post.
Keine Ahnung, sowas wie Haltestelle "Rathaus", "Mitte", "Bahnhof" gibt offensichtlich nicht und auch leider keinen Halt vor der "Alno-Arena".  
Nix nix NOTHING- und dass sie "Stadionbusse" einsetzen wage ich irgendwie zu bezweifeln.   Dabei wäre das echt eine Lösung, wenn die Stadt Pfullendorf einige Busse nach Biberach oder zum nächstgelegenen Bahnhof schickt, die dann "Bahnhof der Stadt XY --> Pfullendorf Arena" anfahren.
Finanziell wäre das sicher auch tragbar, wenn jeder 5 € zahlt oder so und gut isses. Ist schneller als mit einem blöden regulärem Bus, wahrscheinlich auch billiger als dieser, kommt direkt am Stadion an und so ein Angebot könnte mehr (Gäste-)Fans locken. Und ist bis zum Spieltag, wenn man es jetzt angeht auch noch realisierbar.


Aber da ist ja auch echt nix sonst in der Nähe, was man als "Stadt" bezeichnen könnte und wo's 'nen Bahnhof hat-
mit der Verkehrsanbindung ist man auf der sicheren Seite, wenn man keine Gästefans im Stadion haben möchte.

Ich befüchte, da ist man selbst mit Mitfahrzentralen noch besser dran, als mit Bus und Bahn, wenn man sich keinem EFC anschließen kann und wenn man vll. einfach kein Auto und/oder keinen Führerschein hat.

Wer auch immer sich auf den Weg macht nach Pfullendorf- reichlich Munition mit und nie auf den Dörfern anhalten. Nicht einmal zum Pissen- besser verkneifen- da unten in auf den Käffern gibt es sicher noch kein Gesetz und es richtet noch der Dorfälteste.  

Getreu dem schwedischen Einrichtungshaus:
"Lebst du schon oder suchst du noch?"
#
Aber da ist ja auch echt nix sonst in der Nähe, was man als "Stadt" bezeichnen könnte und wo's 'nen Bahnhof hat-


Das stimmt so nich ganz, Biberach is nich so weit weg und da hat`s en Bahnhof

Grüße
#
Die schnellste Strecke mit dem Auto wird wohl die A 81 runter sein,
Beim A-Kreuz Hegau Richtung Stockach, dann Abfahrt Stockach - Landstrasse bis Pfullendorf.

Bis auf die letzten 20 Km alles Autobahn!!!
Grüssle aus Konstanz
#
Yogi63er schrieb:
Die schnellste Strecke mit dem Auto wird wohl die A 81 runter sein,
Beim A-Kreuz Hegau Richtung Stockach, dann Abfahrt Stockach - Landstrasse bis Pfullendorf.

Bis auf die letzten 20 Km alles Autobahn!!!
Grüssle aus Konstanz


Hallo Yogi,

wie lang braucht man von Konstanz nach Frankfurt?
#
baujahr80 schrieb:
Yogi63er schrieb:
Die schnellste Strecke mit dem Auto wird wohl die A 81 runter sein,
Beim A-Kreuz Hegau Richtung Stockach, dann Abfahrt Stockach - Landstrasse bis Pfullendorf.

Bis auf die letzten 20 Km alles Autobahn!!!
Grüssle aus Konstanz


Hallo Yogi,

wie lang braucht man von Konstanz nach Frankfurt?



Ca 4 Std mit dem Auto,wenn du dich überwiegend an die Tempolimits hälst, ansonsten gehts auch flotter           6 Std Zug(nur Regio)
#
Ja 4 h brauch ich auch über Ulm - Würzburg wenn man nicht in den Stau kommt. Naja ok mein Rekord liegt bei 2:30 h von Frankfurt bis Biberach  
#
Ca 4 Std mit dem Auto,wenn du dich überwiegend an die Tempolimits hälst, ansonsten gehts auch flotter           6 Std Zug(nur Regio)

[/quote]

Ja mit dem Zug, Frankfurt bis Mannheim bis Karlsruhe und dann nach Konstanz/Kreuzlingen (Grenzstadt in der Schweiz). Ist eine sehr schöne Strecke durch den Schwarzwald, aber der Zug ist immer richtig voll, fast immer. Besonders am WE wenn viele mit dem WE-Tiket fahren. Jeder 2. hat einen Rucksack oder solche Riesentaschen bzw. Koffer dabei. Wer klettern will, nur vorwärts.   ,-)
Mein Tip: Fahrt lieber nicht mit dem Zug über Konstanz (tolle Gegend, zu schade um nicht zu bleiben) sondern meidet lieber den Bodensee. Es ist außerdem noch Ferienzeit und deswegen noch voller als sonst.

Total_Sauer
#
Bahnhof wäre Biberach doch nich so gescheit, da wäre Bad Saulgau näher.
Gruß
#
also mit dem zug kommt man schon hin.

Zumindest nach sigmaringen und dann von Sigmaringen mit dem Bus nach Pfullendorf gibt es 2 direkte verbindungen.


Mit dem Auto ist es von Stuttgart am besten über Reutlingen zu fahren (zumindest am schnellsten)


Richtung Bodensee und vom Bodensee wieder nach Pfullendorf ist ein Umweg.


Wenn irgendwelche Fragen da sind fragt einfach nach.
Ich wohne ja nur 15 km von Pfullendorf. Also ist es für mich kein Problem hin zu kommen
#
Yogi63er schrieb:
Die schnellste Strecke mit dem Auto wird wohl die A 81 runter sein,
Beim A-Kreuz Hegau Richtung Stockach, dann Abfahrt Stockach - Landstrasse bis Pfullendorf.

Bis auf die letzten 20 Km alles Autobahn!!!
Grüssle aus Konstanz



Aber von Stockach nach Pfullendorf sind es doch keine 20 km

Das sind ca das doppelte also ca. 40 km
#
also jezte müssen sie sich was einfallen lassen, mit der Anstoßzeit 19:30, spiel ist dann ca 21:20 vorbei bei evtl verl. und elferschiessen, erst gegen 22:00 Uhr kommten mann dann von dort weg????
#
Also Heimkommen kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl vergessen. Aber wie wäre es mit einem Besuch im Freibad vorm Spiel?

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=47.918772,9.26302&spn=0.004997,0.01369&t=h&z=17
#
AnEh schrieb:
Yogi63er schrieb:
Die schnellste Strecke mit dem Auto wird wohl die A 81 runter sein,
Beim A-Kreuz Hegau Richtung Stockach, dann Abfahrt Stockach - Landstrasse bis Pfullendorf.

Bis auf die letzten 20 Km alles Autobahn!!!
Grüssle aus Konstanz



Aber von Stockach nach Pfullendorf sind es doch keine 20 km

Das sind ca das doppelte also ca. 40 km





Absolut recht geb. Stockach wäre en rießen umweg

Holst Du dir karten bei Pfullendorf oder bei eintracht?
#
AnEh schrieb:
Yogi63er schrieb:
Die schnellste Strecke mit dem Auto wird wohl die A 81 runter sein,
Beim A-Kreuz Hegau Richtung Stockach, dann Abfahrt Stockach - Landstrasse bis Pfullendorf.

Bis auf die letzten 20 Km alles Autobahn!!!
Grüssle aus Konstanz



Aber von Stockach nach Pfullendorf sind es doch keine 20 km

Das sind ca das doppelte also ca. 40 km


Laut Karte Stockach - Mahlspüren   9 km
               Mahlspüren - Aach       12 Km
               Aach - Pfullendorf          4 km

ok 25 km

Stuttgart -Pfullendorf über Reutlingen sind 120 km Landstrasse, davon 36 km
Schnellstrasse, wenn ihr sagt das ist schneller, ok ihr müsst es als Ortsansässige ja wissen.


Wer ein Weekend am Bodensee verbringen möchte, ein Freund von mir hat den Campingplatz in Konstanz, wo man u.a. festinstallierte Wohnwägen mieten kann. Bei Interesse mailt mich an für mehr Infos.
An dem Wochenende u.a.
http://www.seenachtfest.com/
http://www.fantastical.ch/



#
Fahrt mit der Fufa und dann macht euch keine gedanken mehr der Busfahrer wird schon wissen wie Er fahrn muss.      


Teilen