>

Anreise Pfullendorf

#
Hi,
ich wollte mal wissen wie ihr nach Pfullendorf kommt. Mit dem Zug soll es ja schwer zu erreichen sein und das alle mit dem Auto fahren kann ich mir nicht vorstellen.
#
Fufa oder per Bus mit nehm EFC
#
hubschrauber
#
sgefan@hamid schrieb:
hubschrauber


air forc one
#
hätt ja sein können das man doch mit Zug oder so irgentwie hinkommt das war ne indirekte Frage  
#
ich nehme einen ochsenkarren ...schmücke ihn mit tulpen und narzissen ... und reite mit ihm zur stadt hinaus
#
Dann haste doch bestimmt noch platz auf dem Karren oder?? ,-)
#
äh, dann doch lieber mim auto! da sind wir von mainz bzw. limburg aus "nur" knappe 4 std. unterwegs - musst mit dem ochsenkarren dann wohl paar tage früher loskutschen, viel spaß!!  ,-)  ,-)
#
Wir werden von Mannheim aus versuchen, mit der Bahn nach Pfullendorf zu kommen.

Irgendwo muss es dort wenigstens eine Bushaltestelle in der Nähe geben, von der man aus zum Stadion kommt - Notfalls das letzte Stück ( keine 5 km ) mit einem (Großraum)taxi.

Selbst Google weiß über die Anreise zum Pfullendorfer Stadion so gut wie nichts, daher wird jetzt erstmal der gute alte Stadtplan gezückt.
#
missr6 schrieb:
äh, dann doch lieber mim auto! da sind wir von mainz bzw. limburg aus "nur" knappe 4 std. unterwegs - musst mit dem ochsenkarren dann wohl paar tage früher loskutschen, viel spaß!!  ,-)  ,-)  


tja so gehts mir immer wenn ich nach frankfurt fahre  
nach pfullendorf könnte ich mit dem fahrrad fahren  
#
baujahr80 schrieb:
missr6 schrieb:
äh, dann doch lieber mim auto! da sind wir von mainz bzw. limburg aus "nur" knappe 4 std. unterwegs - musst mit dem ochsenkarren dann wohl paar tage früher loskutschen, viel spaß!!  ,-)  ,-)  


tja so gehts mir immer wenn ich nach frankfurt fahre  
nach pfullendorf könnte ich mit dem fahrrad fahren    


Kannste mal sagen ob es besser ist über Stuttgart / Reutlingen nach Pfullendorf Landstrasse zu fahren, das bin ich damals beim Amateurspiel in der RL gefahren,

oder ob es besser über die A81 und dann kurz vorm Bodensee Richtung Pfullendorf einschlagen ?

Schneller wahrscheinlich über die A81, ich meine aber über die Landstrasse über Reutlingen wäre es kürzer ?

Verbessere mich bitte !
#
Hier meine Auskunft aus dem Pfullendorf-Thread in "Unsere Eintracht":

Ffm Hbf - Ulm Hbf (ICE)
Ulm Hbf - Biberach
Biberach - Pfullendorf (mit dem Bus)

Fahrzeit bis Biberach ca. 3 Stunden. Ab dort gehts nur noch mit Bussen weiter, und die brauchen für die restlichen ca. 40 km ziemlich lang (über eine Stunde). Aber möglich ist es.
#
Ja  aber Samstag abend werden da die Bürgersteige hochgeklappt und es fährt kein Bus mehr zurück
#
Also wenn du über Stuttgart fahren willst, dann weiter A81. Von der A81 dann Richtung Balingen -----> Albstadt ------> Sigmaringen -----> Krauchenwies ------> Pfullendorf

Ich persönlich bin ein mal über Stuttgart gefahren und ich mache es nie wieder. Schau dir mal die Strecke an. Frankfurt -----> Würzburg ------> Ulm ------> Bieberach ------> Weingarten (Ravensburg) ------> Sigmaringen -------> Ostrach ------> Pfullendorf

Die Strecke ist zwar länger aber über Stuttgart steckst du oft im Stau und bist nur noch am fluchen(ok ich habe auch keine Geduld).  ,-)

Ich glaube die Bodenseeadler fahren immer die A81. Was sagt ihr dazu?
#
adlerkadabra schrieb:
Hier meine Auskunft aus dem Pfullendorf-Thread in "Unsere Eintracht":

Ffm Hbf - Ulm Hbf (ICE)
Ulm Hbf - Biberach
Biberach - Pfullendorf (mit dem Bus)

Fahrzeit bis Biberach ca. 3 Stunden. Ab dort gehts nur noch mit Bussen weiter, und die brauchen für die restlichen ca. 40 km ziemlich lang (über eine Stunde). Aber möglich ist es.



Irgendwie geht mir dieses Lied nicht mehr aus dem Sinn, nachdem ich diese Auskunft  gelesen habe:



Auf der schwäbschen Eisenbahne
Gibt’s gar viele Haltstatione
Schtuegart, Ulm und Biberach
Mekkebeure, Durlesbach
Trulla trulla trulla la
Trulla trulla trulla la
Schtuegart, Ulm und Biberach
Mekkebeure, Durlesbach........


,-)
#
Isi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hier meine Auskunft aus dem Pfullendorf-Thread in "Unsere Eintracht":

Ffm Hbf - Ulm Hbf (ICE)
Ulm Hbf - Biberach
Biberach - Pfullendorf (mit dem Bus)

Fahrzeit bis Biberach ca. 3 Stunden. Ab dort gehts nur noch mit Bussen weiter, und die brauchen für die restlichen ca. 40 km ziemlich lang (über eine Stunde). Aber möglich ist es.



Irgendwie geht mir dieses Lied nicht mehr aus dem Sinn, nachdem ich diese Auskunft  gelesen habe:



Auf der schwäbschen Eisenbahne
Gibt’s gar viele Haltstatione
Schtuegart, Ulm und Biberach
Mekkebeure, Durlesbach
Trulla trulla trulla la
Trulla trulla trulla la
Schtuegart, Ulm und Biberach
Mekkebeure, Durlesbach........


,-)

Ja, merkwürdig, gell    Keine Ahnung, warum Ziegen die Strecke so wenig mögen  

@bj80 : mit dem Auto würde ich auch eher von Stuttgart abraten. Die Strecke Würzburg - Ulm ist in aller Regel deutlich weniger stauträchtig. Von Ulm weiter Richtung Friedrichshafen - die B30 ist bis Biberach als autobahnähnliche Schnellstraße sehr gut ausgebaut. Vorschlag: wenige km hinter Biberach Richtung Saulgau abbiegen und über Land weiterfahren nach Pfullendorf (von Biberach sind das noch ca. 40 km). Das ist sehr direkt und zudem auch landschaftlich sehr schön.
#
@adlerkadabra

hast nicht ganz unrecht nur überleg mal, wenn sich jemand bei Aulendorf verfährt.... ,-)  Städtler aufm Dorf...
Ist viel einfacher die B30 runter und dann auf die B32. Bei Altshausen ist dann Ostrach angeschrieben. Glaub ich stell mich in Altshausen an die Bushaltestelle und warte bis paar Adler vorbeifahren  ,-)
Einen besseren Routenplaner werdet ihr nicht finden  
#
also ich komm aus der Nähe von Biberach bin aber blöderweise bis So. morgen in Schweden. Bei Sonntagsterminierung komm ich dann direkt vom flughafen hin
adlerkadabra schrieb:
Hier meine Auskunft aus dem Pfullendorf-Thread in "Unsere Eintracht":

Ffm Hbf - Ulm Hbf (ICE)
Ulm Hbf - Biberach
Biberach - Pfullendorf (mit dem Bus)

Fahrzeit bis Biberach ca. 3 Stunden. Ab dort gehts nur noch mit Bussen weiter, und die brauchen für die restlichen ca. 40 km ziemlich lang (über eine Stunde). Aber möglich ist es.

#
Also ich bin immer über Reutlingen dorthin gefahren, das geht eigentlich sehr gut auch wenn es ne Weile über die Landstrasse ist.
Wie schon im Pokalthread geschrieben kann ich von der Bahn nur abraten. Busse werden dort am Samstag/Sonntag Abend nicht mehr fahren und bei ner Taxifahrt von Aulendorf war ich damals mit 50€ dabei.
Fanbus oder Auto sind die besten Anreisemittel, und auch wenn die Bahn sagt man könnte dann mit dem Bus weiterfahren.... fordert euer Glück nicht heraus  
#
Wenn hier schon einige meinen, dass sie von zu Hause mit dem Fahrrad hinfahren können:
Ist es möglich von Überlingen bis Pfullendorf zu fahren? Weil Bahn und Bus ist da unmöglich. Also im google Earth sieht da alles ziemlich feldreich aus, also ne nette Fahrradtour wäre doch mal was. Brauch man nur noch ne preiswerte Unterkunft in Seenähe und ein Fahrradverleih.


Teilen