>

Juvhel Tsoumou fährt mit nach DO

#
Funkel ? Podolski ?

Wenn der Junge sich morgen verletzen sollte, wäre er natürlich geknickt.
Das wäre vielleicht nicht so gut für seine Karriere, aber wie schon gesagt worden ist, man soll ihn nicht in Watte packen und ihn spielen lassen.
#
Immer wieder die gleiche Leier. Wer Jung ist, ist Wild und ein riesen Talent, nur weil er ein paar Spiele in der Oberliga oder wie Tsoumou in der U19 kickt und 3 Jahre älter aussieht als er ist. Und unsere Trainer (eingeschlossen die Trainer der U19/U23, die ja wohl FF berichten müssen) können weder im Profitraining noch in den U23/U19-Spielen erkennen, welch enormes Potential die doch alle haben.

Denn merke Jung = Wild = Gut und ganz jung = ganz wild...

Aber wehe, so was geht in die Hose, dann ist das Geschrei wieder groß. In’s kalte Wasser geschmissen, falsche Position, falsche Taktik. Warum nicht der?

Nicht falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen, wenn FF dem ein oder anderen mal eine Chance gibt und sie spielen lässt. Wenn es gut läuft, spielen die ordentlich, aber die manndeckende spieleröffnende Dribbelmaschine mit Tor- und Sieggarantie ist keiner von den Jungs.

Aber Hauptsache mal nen Hype um den 16jährigen starten.

(ok, wenn er das Siegtor in Do schiesst, werde ich offizielles Tsoumou-Groupie   )
#
Das wäre doch mal sowas von Hammergeil, wenn wir den jüngsten BL-Profi der Bundesligageschichte auflaufen lassen würden! Alleine wegen des Rekordes sollte man ihn mal ein bissl spielen lassen- sei es auch bloß ne minute oder so. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass er ein großartiger Spieler wird der dann mit einer Jahrhundertelf im Jahre 2015 mit Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird. Der Mann sieht richtig torgeil aus, der hat bestimmt jeden im Zweikampf weg!

Unsere Meistermannschaft im Jahre 2015:

Torwart: Zimmermann
Abwehr:Ochs, Russ, Chaftar, Galindo
Mittelfeld: Ottl,Toski, Ljubicic,Cha
Angriff: Tsoumou, Heller

Was sagt ihr zu dieser Mannschaft?
DEUTSCHER MEISTER 2015 WIRD NUR DIE SGE!!!!! ,-)
#
gereizt schrieb:
Immer wieder die gleiche Leier. Wer Jung ist, ist Wild und ein riesen Talent, nur weil er ein paar Spiele in der Oberliga oder wie Tsoumou in der U19 kickt und 3 Jahre älter aussieht als er ist. Und unsere Trainer (eingeschlossen die Trainer der U19/U23, die ja wohl FF berichten müssen) können weder im Profitraining noch in den U23/U19-Spielen erkennen, welch enormes Potential die doch alle haben.

Denn merke Jung = Wild = Gut und ganz jung = ganz wild...

Aber wehe, so was geht in die Hose, dann ist das Geschrei wieder groß. In’s kalte Wasser geschmissen, falsche Position, falsche Taktik. Warum nicht der?

Nicht falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen, wenn FF dem ein oder anderen mal eine Chance gibt und sie spielen lässt. Wenn es gut läuft, spielen die ordentlich, aber die manndeckende spieleröffnende Dribbelmaschine mit Tor- und Sieggarantie ist keiner von den Jungs.

Aber Hauptsache mal nen Hype um den 16jährigen starten.

(ok, wenn er das Siegtor in Do schiesst, werde ich offizielles Tsoumou-Groupie   )




Der Mensch ist halt sensationsgeil.

Hosianna und kreuziget ihn.
Wie hieß der Türke von Dortmund-  Sahin- ein Jahrhunderttalent. Wo spielt der jetzt?

Die gleichen die hier vehement den Einsatz  von Tsoumou fordern, ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben, werden ihn beim 2. Fehlpass die Pest an den Hals wünschen.
Und der der Trainer der diesem unerfahrenen Blindfisch den Einsatz gegönnt hat, der gehört sowieso geteert und gefedert aus der Stadt gejagd.
#
gejagt
#
ne, ne, so einfach ist das auch net, wie ihr des oben da sagt:

chaftar hat in berlin gegen hertha stark gespielt. da hatte die mannschaft keinen druck + der junge konnte sich git einfinden. das hat FF gut gemacht.

dann aber zuhause gegen VfB, der bärenstark ankam + unsere wegen x nicht gewonnener heimspiele arg unter druck standen: da bringt ihn FF + lässt preuss 90 minuten auf der bank schmoren. falsch gemacht! (beide spiele wurden verloren, das hat nix mit dem spielergebnis zu tun).

also: Frage des "richtigen Zeitpunkts". Nach dem Sensationspunkt bei FC bäh fahren wir relativ selbstbewußt + entspannt nach DO, trotz oder gerade wegen des fehlens der Kreativabteilung. Wenn nicht jetzt, wann dann "einen werfe"???
zur not kann er ja in der HZ wieder raus. das hätte ich dem armen chaftar gegen den VfB gegönnt, aber FF war nicht willens, seinen  fehler zu korrigieren ( = sein "Sturkopf")
#
naggedei schrieb:
Aber wenn ein Trainer meint das ein TOSKI und KRESKO noch nicht so weit wären, dann frag ich mich, wie HERR Funkel dies beurteilen kann, wenn beie noch keine Minute in der 1. Liga spielen durfte.


Immer vorausgesetzt, daß irren menschlich ist, und jeder, auch ein Herr Funkel, sich mal täuschen kann: hast du dir eigentlich mal genauer überlegt, was du da vom Stapel lässt? Die Unbedarftheit mancher tut schon weh.
#
Ich finds echt super, dass er mitfährt.

Aber wie kann man, wenn ALLE offensiven Mittelfeldspieler ausfallen, Kreso und Toski zuhause lassen? Ich werd nichtmehr schlau aus dem lieben Herrn Funkel und freue mich schon zu sehen, wie Köhler auf dem Feld dauernd den Ball verliert. Offensivfussball alleez - Bayern SGE die zweite?

Achja nicht zu große Hoffnungen machen!

Es werden sowieso Fink, Mehdi oder Thurk eingewechselt.

Sicherlich Köhler  mehdi, dann Thurk für Taka und nur vielleicht Fink für Ama
#
Freidenker schrieb:
...und freue mich schon zu sehen, wie Köhler auf dem Feld dauernd den Ball verliert.



Kompliment. Du bist ein toller Fan. Gehts dir eigentlich um die Mannschaft oder nicht eher um dein Ego?
#
natürlich ist er ein fan,
aber fakt ist nunmal fakt
#
aiightgenosse schrieb:
natürlich ist er ein fan,
aber fakt ist nunmal fakt


Ein Fan, der sich freut, einen Spieler seiner Mannschaft schlecht spielen zu sehen???? Hm.... Manchen Leuten scheint der Wunsch, die eigenen Vorurteile bestätigt zu bekommen, über alles zu gehen....
#
miep0202 schrieb:
Freidenker schrieb:
...und freue mich schon zu sehen, wie Köhler auf dem Feld dauernd den Ball verliert.



Kompliment. Du bist ein toller Fan. Gehts dir eigentlich um die Mannschaft oder nicht eher um dein Ego?



Ich bin ein Fan, der lieber sieht, wie ein Jugendspieler den Ball verliert, als ständig den Köhler bei seinen misslungenen Offensivversuchen. oder freust du dich, dass Köhler mit dem "wir müssen kreatives improvisieren" gemeint ist? Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, dass wenn 2 OMs ausfallen, 2 andere OMs nicht mitfahren. Könnten sie nicht kicken, hätten sie mit 18 keinen Profivertrag bekommen.
#
aber auf ama oder weissenberger schimpft niemand. gerade ersterer ist aktuell kaum in der lage, mal einen ball anzunehmen ohne dass er direkt zum gegner springt. fakt ist fakt - ich lach mich tot.
#
pallazio schrieb:
aiightgenosse schrieb:
natürlich ist er ein fan,
aber fakt ist nunmal fakt


Ein Fan, der sich freut, einen Spieler seiner Mannschaft schlecht spielen zu sehen???? Hm.... Manchen Leuten scheint der Wunsch, die eigenen Vorurteile bestätigt zu bekommen, über alles zu gehen....


das mit Freuen war natürlich Ironie. ich wollte nur andeuten, dass ich jediglich immer das gleiche Offensivspiel bei uns erlebe. Ohne Streit gibts halt 0 Überraschungsmomente.

Wer von Köhler so überzeugt ist, kann mir ja mal die Leistungen der letzten 2 Jahre nennen.

Ganz davon abgesehen, dass er kein OM ist, worüber ich mich hier auslasse.
#
HeinzGründel schrieb:

Wie hieß der Türke von Dortmund-  Sahin- ein Jahrhunderttalent. Wo spielt der jetzt?


Nur zur Information: Nuri Sahin ist von Dortmund an Feyenoord Rotterdam augeliehen und spielt dort unter seinem ehemaligen Trainer Bert von Marviyk äußerst erfolgreich.   2 Tore und 3 Torvorlagen in der laufenden Saison, sein Spielerkollege Roy Makaay hat noch ein paar mehr geschossen.
#
pallazio schrieb:
aiightgenosse schrieb:
natürlich ist er ein fan,
aber fakt ist nunmal fakt


Ein Fan, der sich freut, einen Spieler seiner Mannschaft schlecht spielen zu sehen???? Hm.... Manchen Leuten scheint der Wunsch, die eigenen Vorurteile bestätigt zu bekommen, über alles zu gehen....


Das ist die große Freunde der Kleingeistigen....
#
Ich bin zwar auch ein Freund von jungen Spielern und "angekündigten großen" Talenten... aber jungs haltet mal die Bälle flach.

Einen so jungen Spieler so hochzujubeln kann am ende fast nur in einer enttäuschung enden. Gebt ihm noch etwas mehr zeit und spielpraxis (freundschaftspiele, u23-mannschaft) und dann wird er es evtl. mal zum großen durchbruch schaffen... aber jetzt schon so ein großes fass aufzumachen empfinde ich als etwas übertrieben.

Aber eines wird sicher sein... er wird seinen weg gehen... wie andere "große" talente...
#
also da kann ich nur mit dem kopf schütteln    wenn manche bezweifeln das er die schnelligkeit und den körper für die buli hat.schnelligkeit kann ich nix zu sagen,aber 1,86m und 86 kilo,was will man denn noch?
2,20m und 140 kilo  
hoffe das er ihn wenigstens kurz bringt!
#
Tja, das Thema Funkel und die Jugend ist ja nun nicht wirklich neu.
Er hatte noch nie den Ruf ein besonderer Förderer derselben zu sein und normalerweise entwickelt sich ein Ruf nicht völlig grundlos.
Ich maße mir nicht an die Leistungsfähigkeit der Spieler besser einschätzen zu können als Funkel, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle so schlecht sind, dass man sie nichtmal dann einsetzt, wenn sonst keiner mehr für die Position da ist. Motivationsfördernd ist das jedenfalls mit Sicherheit nicht, da brauch ich keine Löcher in den Händen, um das zu prophezeien.
Menschen wachsen normalerweise an Herausforderungen, aber wenn sie keine bekommen (und ne Simulation, sprich Training, ist keine) dann ist es auch unwahrscheinlich, dass sie wachsen.
#
Drake schrieb:
Tja, das Thema Funkel und die Jugend ist ja nun nicht wirklich neu.
Er hatte noch nie den Ruf ein besonderer Förderer derselben zu sein und normalerweise entwickelt sich ein Ruf nicht völlig grundlos.
Ich maße mir nicht an die Leistungsfähigkeit der Spieler besser einschätzen zu können als Funkel, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle so schlecht sind, dass man sie nichtmal dann einsetzt, wenn sonst keiner mehr für die Position da ist. Motivationsfördernd ist das jedenfalls mit Sicherheit nicht, da brauch ich keine Löcher in den Händen, um das zu prophezeien.
Menschen wachsen normalerweise an Herausforderungen, aber wenn sie keine bekommen (und ne Simulation, sprich Training, ist keine) dann ist es auch unwahrscheinlich, dass sie wachsen.


wir sind hier in frankfurt. hier ist es üblich, dass ein trainer der etwas riskiert von ganz vielen auf die fresse bekommt falls es schief geht. hier kotzt man ja schon wenn die eintracht von zwölf spielen nur drei verloren hat.

peter


Teilen