>

Weil es so schön mit Ihm war!!

#
@Flo83

Wie recht du hast!!!!!!!

Bist hier der einzige der Ahnung hat!!!!!!
#
ach hört doch auf, da könnt ich grad mal wieder dem heynkes eins in die fresse geben...  
#
Flo82 schrieb:


Und es spricht für ihn, dass er eher bei kleineren Clubs gespielt hat und nicht dem gaaanz großen Geld gefolgt ist.


Wie schön das du weisst, dass er nicht dem ganz grossen Geld gefolgt ist. Sicherlich hat er reihenweise Angebote von Milan und ManU ausgeschlagen...


@Dscha
Ganz klar, dass ein Künstler auch mal den Ball verlieren darf. Aber wer hier schreibt, Streit würde den Ball zehnmal öfter verlieren, hat doch irgendwas verpasst.

Ich geb Euch absolut Recht, dass durch seine Dribblings immer mal wieder Gefahr für den Gegner entstand.
Aber ebensooft hat er aussichtsreiche Situationen durch seinen Eigensinn und seine fehlende Übersicht vermasselt.
Was auch sehr häufig vorkam, war die Mischung aus Genie und Wahnsinn. 1-2 Gegenspieler mit absoluter Genialität aussteigen zu lassen, um den Ball dann am 3. wieder zu vertendeln, obwohl 2 der unseren völlig frei waren.

Auch ich hab mich an ihm erfreut, wenn die Sonne geschienen hat. Aber es gab auch Tage, bei denen er diekt nach 10 Minuten und 4 verlorenen Dribblings ausgewechselt gehört hätte. Der Egoismus und Eigensinn war teilweise schon penedrant. In unzähligen Situationen hat er es einfach übertrieben und Mitspieler, die nur noch hätten einschiessen müssen, einfach "übersehen".

Geb zu, dass ich seine weitere Entwicklung über den Kicker hinaus, nicht mehr gross verfolgt hab.
Mag sein, dass er gelernt hat, etwas mannschaftsdienlicher zu spielen.
#
nordic_eagle schrieb:
propain schrieb:

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute.


Jay-Jay als Söldner zu bezeichnen, nur weil er bei seinen Qualitäten nicht mit in die 2. Liga gegangen ist, finde ich ein bisschen übertrieben. So läuft halt da Geschäft. Dagegen ist das, was ein gewisser J. Jones gerade abzieht ja mal richtig "Söldnermanier".
Für  mich war Jay-Jay einer der Besten die wir je hatten und die geilen Momente, die er uns gebracht hat machen für mich die zitierten unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen vergessen.



eben! btw jeder "richtige" Ausländer, der von weit Weg hier her kommt und keinen Bezug zum Verein hat, ist erstmal wegen des Geldes und des Prestige hier. JayJay ist nicht wie ein Herr Jones hier geboren, hat in der Jugend hier gespielt, wurde zurückgeholt usw.
ein Pele/Zidane/Maradona ... Söldner! ...sowie Klinsmann und die ganzen DFB WM90 und EM98 Stars, die für viel Geld im Ausland gekickt haben oder für Zaster zum BVBah oder FCBah wechselten.


noch was zum Abstieg: Die, die hier bleiben, bleiben aus Gewohnheit, Bequemheit, weil die Familie nicht wegziehen will, weil ihr Lebensmittelpunkt hier liegt, weil das Geld für ihre Fähigkeiten immer noch stimmt und weil sie kein sensationelles Angebot eines anderen Vereins haben.
...ich mach mir da nix vor: Spieler sind keine Fans. (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel)

und selbst ein Spieler einen Verein ins Herz geschlosen hat, kann ich den Reiz an der Sache verstehen, wenn man mal eine Chance ergreift die Welt zu sehen und sich mit den ganz Großen in seinem Sport zu messen und mit Weltstars in einem Team zu spielen.
...also wir reden hier nicht von einem geistigen Milchbubi, mit Methangasblähungen der nicht mal Nationalspieler ist und in die west-sibirische Provinz wechselt.
#
@Rimas

Danke fuer das Statement, ist genau meiner Meinung. Nicht nur zu Okocha. Und wenn mir eine Arbeitgeber dass dopplete boede (geht nicht bin selber der AG) dann wuerde ich doch auch gehen. Ich denke die einzig ruehmliche Ausnahme war Charly Koebel und ist heute Bernd Schneider (Bay04).

Gruss aus Kapstadt
#
thx...aber propain hat auch recht, wenn er uns aus den träumen zurückholt.

soooo toll war OKOcha-cha bei uns wirklich noch nicht. gereift ist er später.
die 10 Takaharas würde ich auch erst für den englischen JayJay mit 28 jahren eintauschen.
#
peinlich:
Rimas schrieb:
...sowie Klinsmann und die ganzen DFB WM90 und EM96 Stars

*weg&versteck*
#
@Rimas  

ich behaupte mal, das Propain einfach die Kombination von katastrophalen Leistungen und dann schnellem Wechsel in der Abstiegssaison aufstossen.
Klar hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt und ist deshalb auch zu Recht abgestiegen.
Aber meine persönliche Meinung ist, dass Okocha der Abstieg aufgrund Vertragskonstellation zum Schluss ganz gelegen kam und seine Leistung genau das wiederspiegelte...
Meines Wissens hat er sich auch nie mehr nach dem Verein erkundigt, dem gerade er nun wirklich alles zu verdanken hatte.
#
33 Jahre...wir haben doch sowieso Probleme auf der Spielmacher Position...wieso holen wir ihn nicht zurück?  ,-)

Aber wahrscheinlich motzen jetzt alle weil er zu alt ist  
#
propain schrieb:
Na Vollidiot, auch ich kann beleidigend werden.


   
#
War vor 2 Jahren beim Spiel Chelsea gegen Bolton und war lief auf???

Rischtisch...Jay Jay...oh man, war das schön, diesen MAnn wieder live spielen zu sehen...ging 2:2 aus, umso schöner...war des schee...
#
Jekay schrieb:
@Rimas  

ich behaupte mal, das Propain einfach die Kombination von katastrophalen Leistungen und dann schnellem Wechsel in der Abstiegssaison aufstossen.
Klar hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt und ist deshalb auch zu Recht abgestiegen.
Aber meine persönliche Meinung ist, dass Okocha der Abstieg aufgrund Vertragskonstellation zum Schluss ganz gelegen kam und seine Leistung genau das wiederspiegelte...
Meines Wissens hat er sich auch nie mehr nach dem Verein erkundigt, dem gerade er nun wirklich alles zu verdanken hatte.


Soweit ich mich erinnere wurden doch 1996 alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt auf den jungen Jay Jay abgewälzt. Der war da auch erst 23, kein Wunder, dass man da nicht immer top Leistungen bringen konnte.
#
wie ich heynckes dafür hasse  
#
hell-raiser schrieb:
[quote=Sitzkopfball]Hmmmm...dazu vielleicht eine kleine Anekdote
stellt Euch vor, Ihr kaspert irgendwo mit einem Ball rum - auf einem Sportplatz oder im Karstadt, das is egal - und es kommen zwei 11-jährige Jungs und fragen, ob Ihr grad Mal den Kotscher machen könnt? Äh, den was? "Den Kotscher Mann, weißde net, was der Kotscher is? Oh Mann, ich glaubs ned. Jay, der hat keine Ahnung, der weiß ned mal was der Kotscher is."
Soviel zum Thema.
SKB


Sorry, hab keine Ahnung was du damit sagen willst  
[quote=hell-raiser][quote=Sitzkopfball]Hmmmm...dazu vielleicht eine kleine Anekdote



Huch, hellraiser, danke für den Hinweis, dann geht´s vielleicht anderen auch so.

ich fand es nett, dass die beiden 11-jährigen Jungs - die ja zu JJs SGE-Zeiten nicht mal geboren waren - ihren Lieblingstrick (Ball mit der Ferse über den Kopf mitnehmen) nach JJ benannt haben. Vielleicht heißt der Trick woanders sonstwie. In Frankfurt ist es bei manchen Jungs eben der "Kotscher". Und wenn man den kleinen sprachlichen Transfer in dem Moment nicht hinkriegt, muss man sich von den Buben eben sagen lassen, dass man nicht viel Ahnung vom Kicken haben kann. Dass ich den Kotscher auch bei schnellerer Schaltung nicht hingekriegen würde steht auf einem ganz anderen Blatt.

Kurz: JJ hat sich mit seinen Kabinettstückchen einfach unvergesslich gemacht.

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso ihn manche hier so schlecht sehen. Er war 96 ein ganz junger Kerl, der in einer völlig maroden Mannschaft plötzlich alles machen sollte. Jeden Freistoß, jede Offensivaktion. Ich weiß genau, dass ich damals einen ganz, ganz dicken Hals wegen ein paar anderer Spieler geschoben habe. Nur mal so als Schnellschuss: Zum Beispiel wegen der Herren K, S oder E. Da war nicht mal das Trikot nass nach dem Spiel. Aber ganz sicher nicht wegen JJ. Dass er damals gegangen ist, fand ich extrem schade. Ich habe ihn als klasse Sportler und als bescheidenen sehr sympathischen Typ in Erinnerung.

Leute, Leute. Aus der Mannschaft ausgerechnet JayJay kritisieren.

Grüße
SKB
#
Dscha schrieb:
propain schrieb:
Na Vollidiot, auch ich kann beleidigend werden.


     


Ist schon klar, du darfst mich mit Doofenbach vergleichen und wenn ich was direkt sage und nicht so hinterlistig wie du schüttelst du den Kopf. Aber irgendwie habe ich von so jemanden auch nix anderes erwartet.
#
Es ist ja schon bezeichnend, dass alle, die ihn hier so verklärt loben, damals bestenfalls 12 waren. (Vielleicht hat Miep sich wie 12 gefühlt, weiß nicht).

Die etwas älteren sehen seine Leistungen komischerweise völlig anders.
Wie ging die Saison 95/96 nochmal aus? Wo sind wir eigentlich, trotz des überragenden Mittelfeldgenies gelandet? Welches Spiel genau wäre es, wo er sich die Note 1 mit 5 Sternchen verdient hat? Wann war denn das nur?

JJ's Taschenspielertricks waren ganz nett anzuschauen, haben aber nie was gebracht. Legendär sein eingesprungener Fallrückzieher im eigenen Strafraum - völlig hirnlos.
Seine internationale Karriere hielt sich auch in Grenzen - 24 Länderspiele sind ja nicht die Masse. Weder in Istanbul, noch in Paris konnte er überzeugen, Bolton ist auch nicht die erste Adresse.
Woher jetzt einige hier die Weisheit nehmen, er sei einer der größten Spieler der Eintrachtgeschichte, oder international ein Superstar, dürfte für immer deren Geheimnis bleiben.
Allein auf Eintrachseite haben wir mit

Grabowski
Pfaff
Bein
Detari
Nickel
Gründel
Falkenmayer
Gaudino
und einigen anderen
genug Mittelfeldspieler, die höher anzusiedeln wären.
#
Stoppdenbus schrieb:
Es ist ja schon bezeichnend, dass alle, die ihn hier so verklärt loben, damals bestenfalls 12 waren. (Vielleicht hat Miep sich wie 12 gefühlt, weiß nicht).

Die etwas älteren sehen seine Leistungen komischerweise völlig anders.
Wie ging die Saison 95/96 nochmal aus? Wo sind wir eigentlich, trotz des überragenden Mittelfeldgenies gelandet? Welches Spiel genau wäre es, wo er sich die Note 1 mit 5 Sternchen verdient hat? Wann war denn das nur?

JJ's Taschenspielertricks waren ganz nett anzuschauen, haben aber nie was gebracht. Legendär sein eingesprungener Fallrückzieher im eigenen Strafraum - völlig hirnlos.
Seine internationale Karriere hielt sich auch in Grenzen - 24 Länderspiele sind ja nicht die Masse. Weder in Istanbul, noch in Paris konnte er überzeugen, Bolton ist auch nicht die erste Adresse.
Woher jetzt einige hier die Weisheit nehmen, er sei einer der größten Spieler der Eintrachtgeschichte, oder international ein Superstar, dürfte für immer deren Geheimnis bleiben.
Allein auf Eintrachseite haben wir mit

Grabowski
Pfaff
Bein
Detari
Nickel
Gründel
Falkenmayer
Gaudino
und einigen anderen
genug Mittelfeldspieler, die höher anzusiedeln wären.




Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht noch einmal melden aber:

Ich bin leider viel älter als 12 Jahre.

Gaudino, Falkenmayer und Gründel sind ganz sicher die schlechteren Fußballer gewesen.

Auf die Eintracht-Zeit von Okocha will ich nicht weiter eingehen, ich halte ihn trotzdem für ein Fußball-Genie

Okocha hat übrigens nicht 24 sondern 125 Ländersiele für Nigeria bestritten.
1994, 1998 und 2002 war er WM-Teilnehmer. 1994 war er mit seinem Land Afrika-Meister, er war Afrika`s Fußballer des Jahres und 1996 Goldmedaillien-Gewinner. Und wenn 1998 Paris St.Germain 22 Millionen Euro für ihn an Fenerbahce Istanbul für den Vereinswechsel gezahlt hat, dann denke ich, so schlecht kann er gar nicht gewesen sein.
#
[close-topic] ich will endlich ein uwe-bein-video! [/close-topic]
#
propain schrieb:
Dscha schrieb:
propain schrieb:
Na Vollidiot, auch ich kann beleidigend werden.


     


Ist schon klar, du darfst mich mit Doofenbach vergleichen und wenn ich was direkt sage und nicht so hinterlistig wie du schüttelst du den Kopf. Aber irgendwie habe ich von so jemanden auch nix anderes erwartet.  


Von so jemandem? Scheinst mich ja gut zu kennen...

Für einen 44 jährigen benimmst du dich ziemlich albern.
#
Dscha schrieb:
propain schrieb:
Dscha schrieb:
propain schrieb:
Na Vollidiot, auch ich kann beleidigend werden.


     


Ist schon klar, du darfst mich mit Doofenbach vergleichen und wenn ich was direkt sage und nicht so hinterlistig wie du schüttelst du den Kopf. Aber irgendwie habe ich von so jemanden auch nix anderes erwartet.  


Von so jemandem? Scheinst mich ja gut zu kennen...

Für einen 44 jährigen benimmst du dich ziemlich albern.

Ist schon klar, beleidigst zuerst jemanden und dann sind natürlich mal wieder die anderen dran Schuld und benehmen sich albern. Dann noch die übliche dumme Masche mit dem Hinweis aufs Alter, wärst du ein Mann dann würdest du dazu stehen was du geschrieben hast. Ach es lohnt einfach nicht einem Hirnlosen was erklären zu wollen, er hat ja garnix um das zu verstehen.


Teilen