>

Weil es so schön mit Ihm war!!

#
Hat kaputte Knochen vom harten offenbacher Rasen...  
#
Was wollt Ihr denn alle überhaupt?!

Wir haben doch JONES!!!!!!!    



E I S E B I I I S C H E R
#
hell-raiser schrieb:

Ist gut, hab schon verstanden......bist kein Freund von Okocha und von
Ronaldinho, C. Ronaldo, L. Messi wohl auch nicht oder?? Sind ja alles Egoisten,
die zu ballverliebt sind Du stehst dann doch mehr auf grätschen und KAMPF??
Ich mag halt eher den schönen Zauberfußball. Kann jeder sehen wie er will  


Bei Ronaldinho oder Messi kommt ja schon meistens etwas sehr brauchbares (für die Mannschaft) heraus, bei C. Ronaldo...naja.

Aber es ist schon richtig, wenn ich den Sotos einen abgrätschen sehe, finde ich das in etwa genauso toll, wie wenn der Streit einen tunnelt und ´ne tolle Flanke schlägt.

Natürlich sehe ich den technisch starken Fußball lieber, bin ja kein Kostverächter, aber wenn ich an Jay-Jay zurückdenke, erinnere ich mich immer an die tollsten Tricks aber auch daran, dass er immer auch noch meinte, den vierten oder fünften Gegenspieler aussteigen lassen zu müssen anstatt abzuspielen.

Aus meiner Sicht wird Okocha hier nur besser dargestellt, als er wirklich war.

Ketzerische Frage: wenn er so toll war, warum hat er dann nie bei einem wirklich großen Verein gespielt?

hell-raiser schrieb:

Erzähl was du willst, für mich war Okocha unser technisch stärkste / begabteste  
Spieler der letzte 10-15 Jahre.....


Darauf könnte man sich ggf. einigen.  
#
Frankfurt050986 schrieb:
33 Jahre...wir haben doch sowieso Probleme auf der Spielmacher Position...wieso holen wir ihn nicht zurück?  ,-)

Aber wahrscheinlich motzen jetzt alle weil er zu alt ist    


Also ich motze nicht und wuerde auch nicht motzen.
Noch 2 -3 Jahre Eintracht. Das waere absolut super  

Gruss aus Kapstadt

I have a dream
#
Rheinadler schrieb:

Aus meiner Sicht wird Okocha hier nur besser dargestellt, als er wirklich war.


Er wird eben nicht besser dargestellt   mir ist auch klar, dass er oft den Ball
vertändelt hat und ich habe ihn nie als perfekt bezeichnet. Aber wie schon
erwähnt, bei allen Kreativen (Genialen) Spielern scheiden sich die Geister, die
einen bewerten die genialen Momente höher und verzeihen ihnen ihre Fehler,
die anderen eben nicht. ist auch ok....

Rheinadler schrieb:

Ketzerische Frage: wenn er so toll war, warum hat er dann nie bei einem wirklich großen Verein gespielt?


Ketzerische Antwort:

Kennst doch sicher D. Maradona????

Mal abgesehen von 82-84, 2 Jahre Barcelona, wo er mehr oder weniger
gescheitert ist. War er dann von 84-91, 7 Jahre bei Napoli, trotz das ich ein
riesen Maradona Fan bin und mein Herz auch an Napoli hängt, da ich dort her
komme. Muss ich doch auch ehrlich sein und zugeben, dass Napoli nicht wirklich
ein großer Verein ist  

Ich möchte net  Jay Jay mit Maradona vergleichen, aber um deiner Frage zu
entgegnen "wenn Maradona so gut war, wieso hat er 7 Jahre nur beim SSC
gespielt" einem Club der mittleren italienischen Kategorie die heute nach
Zwangsabstieg in der 2. Liga um den Aufstieg in die Serie A spielen??? Mann
kann einem Spieler doch nicht sein können absprechen, weil er bei kleineren
Clubs spielt oder wie siehst du das?  


Gruß,
H.R.
#
Diego M. ist nicht fußballerisch bei Barcelona gescheitert, sondern aufgrund des Umfelds sowie an der Popularität der Fans!

Denn auch fußballerisch war er sehr überzeugend bei Barca!
#
Tarantino1de schrieb:
Diego M. ist nicht fußballerisch bei Barcelona gescheitert, sondern aufgrund des Umfelds sowie an der Popularität der Fans!

Denn auch fußballerisch war er sehr überzeugend bei Barca!


Hab ich irgendwo was von fußballerisch gesagt??? Gescheitert ist Gescheitert
egal wieso, weshalb, warum.... Er hat sich dort nicht mehr wohl gefühlt. Aber
es ändert nix daran, dass er erst beim SSC zum Weltstar mit Kultstatus
geworden ist....

Immerhin verehren sie in in Napoli immer noch, dort gibt es sogar in einer
Gasse an einer Madonna Statue ein Foto versehen mit einer angeblich original
Locke von Ihm   und der Name Diego ist in den Jahren 84-91 zum beliebtesten
Namen für Neugeborene geworden. Es gibt nicht wenige Diegos heute in Napoli,
die genau in der Zeit geboren sind  
#
Achso, 82 wo er bei der WM auf sich aufmerksam gemacht hat und im Anschluss einen Vertrag von Barca bekommen hat, da war er noch kein Weltstar?

Würde mal sagen, dass ist absoluter Schwachsinn, es war ja gerade die Sensation, dass ein Weltstar wie er es einer war, zu einem Provinzclub wie Napoli ging!

Und wie tief dieses Verhältnis war, haben die Italiener ja beim WM Halbfinale `90 gezeigt!


Was ich sagen will, er kam als Top-Mann nach Barca, wurde dort zum Weltstar und wechselte dann nach Napoli, denn bei einem durchschnittlichen Spieler, der bei Barca gescheitert war, hätte es keinen interessiert, dass so einer in ein Dorf wechselt!
#
Die "Argumentation" von hellraiser wird immer alberner, bald ist der Ballvertendler Okocha der weltbeste Fussballer den es jemals gab und wir verkennen das nur. Wie man sieht gibt es hartnäckige Groupies, aber ernst nehmen kann man die nicht.
#
propain schrieb:
Die "Argumentation" von hellraiser wird immer alberner, bald ist der Ballvertendler Okocha der weltbeste Fussballer den es jemals gab und wir verkennen das nur. Wie man sieht gibt es hartnäckige Groupies, aber ernst nehmen kann man die nicht.


Könnte man sich evtl darauf einigen, dass Okocha nicht ganz so gut war, wie ihn einige hier machen, aber auch nicht so schlecht, wie du ihn wahrnimmst?
#
crusher schrieb:
propain schrieb:
Die "Argumentation" von hellraiser wird immer alberner, bald ist der Ballvertendler Okocha der weltbeste Fussballer den es jemals gab und wir verkennen das nur. Wie man sieht gibt es hartnäckige Groupies, aber ernst nehmen kann man die nicht.


Könnte man sich evtl darauf einigen, dass Okocha nicht ganz so gut war, wie ihn einige hier machen, aber auch nicht so schlecht, wie du ihn wahrnimmst?

Er war in seiner letzten Saison bei der Eintracht nicht gut, da kann ich leider nix beschönigen nur damit einige zufrieden sind. Das sich einige an den Äusserungen hoch ziehen ist ihr Problem, ich kann nix dafür das sie ihn so verklärt sehen und ihn in einen gottähnlichen Status erhoben haben.
#
Tarantino1de schrieb:
Achso, 82 wo er bei der WM auf sich aufmerksam gemacht hat und im Anschluss einen Vertrag von Barca bekommen hat, da war er noch kein Weltstar?


Nein, war er noch nicht, er wurde in seiner SSC Zeit und mit dem 86 WM Titel
zum Weltstar. Bei Barca war er gut hatte aber noch nicht die Weltweite
Anerkennung die er dann beim SSC erlangte. Ergo wurde er dort zum Weltstar

Tarantino1de schrieb:

Was ich sagen will, er kam als Top-Mann nach Barca, wurde dort zum Weltstar und wechselte dann nach Napoli, denn bei einem durchschnittlichen Spieler, der bei Barca gescheitert war, hätte es keinen interessiert, dass so einer in ein Dorf wechselt!


Wie gesagt, das sehe ich ein bisschen anders. Und bitte bitte halte dich ein wenig
zurück was meine Heimatstadt Napoli angeht.... da werde ich nämlich ganz
hippelig wenn du es als Dorf bezeichnest!! Das kommt irgendwie so negativ rüber

propain schrieb:
Die "Argumentation" von hellraiser wird immer alberner, bald ist der Ballvertendler Okocha der weltbeste Fussballer den es jemals gab und wir verkennen das nur. Wie man sieht gibt es hartnäckige Groupies, aber ernst nehmen kann man die nicht.


propain schrieb:

Er war in seiner letzten Saison bei der Eintracht nicht gut, da kann ich leider nix beschönigen nur damit einige zufrieden sind. Das sich einige an den Äusserungen hoch ziehen ist ihr Problem, ich kann nix dafür das sie ihn so verklärt sehen und ihn in einen gottähnlichen Status erhoben haben.


Sorry, der einzige der hier albern ist bist du,

NOCH MAL DAMIT DU ES ENDLICH VERSTEHST

Jay Jay war nicht der Perfekte Spieler und ist für mich auch kein Gott!! Das habe
ich auch nie behauptet, vielleicht wäre es angebracht wenn du mal genau lesen
würdest, was ich geschrieben habe!!!!

Jay Jay = Super Techniker, das ist FAKT
Jay Jay = Top SGE Spieler, mit Fehlern wie alle Fußballer auf der ganzen Welt!!!
Jay Jay = Der letzte SGE Spieler mit solch Technischer Finesse, auch das ist FAKT

Ich glaub langsam du machst Jay Jay irgendwie als Hauptschuldigen für unseren
ersten abstieg!! Das ist der größte Witz, wir sind abgestiegen weil die ganze
Mannschaft in 34 Spieltagen nicht genug Punkte geholt hat
und nicht weil
ein 23 Jähriger Jay Jay den ball zu oft nicht abgespielt hat. Du machst es dir
meiner Meinung nach ziemlich einfach, der Jay Jay ist schuld!!!!

Sorry, du magst ihn nicht?? Ist völlig ok, ich fand ihn klasse und im Gegensatz
zu dir würde ich mir heute so nen feinen Techniker wünschen…..  

Gruß,
H.R.
#
@hell

Da muss ich dir zustimmen, dass Jay Jay in so jungen Jahren keineswegs alleine für den Abstieg verantwortlich war, wobei er in der entscheidenden Phase gar nicht mehr Stammspieler war!

Da haben viele viele andere Versagt, angefangen hat es jedoch beim Nachfolger von Uwe Bein, der nie wirklich gefunden wurde, aber das ist ein anderes Thema.

Jay Jay war jung und ein Hoffnungsvolles Talent, erwartet hat man von anderen Leuten mehr und ein Spieler mit seiner Veranlagung Fußball zuspielen, ist gar nicht für den Abstiegskampf gemacht, denn da brauch man Spieler, wo der Kampf im Vordergrund steht, denn spielerisch kommt man da nicht so heraus, da sind Typen gefragt, von denen wir eigentlich auch ne Menge hatten, die aber in scheinheiliger Selbstzufriedenheit agierten! Zudem war die Abstiegsmannschaft nicht so stark, wie sie hier viele sehen. Ob ein Legat, Furtok, Binz, Ekström und wie sie nicht alle hießen!  
#
Aber in der Sache um Diego M. finden wir leider keine Einigung!
#
http://www.myspace.com/jayjayokocha10

Denke zwar das die Seite nicht von ihm persoenlich ist, aber trotzdem alles wissenswerte dabei

Jayjay ist neben Yeboah uebrigens der grund warum ich mich damals mit 12 Jahren entschloss Eintracht Fan zu werden obwohl ich gar nicht aus der Ecke komme
#
Tarantino1de schrieb:
Aber in der Sache um Diego M. finden wir leider keine Einigung!  


Das schöne an Foren, ist doch.... dass man sich nicht immer einig sein kann
und muss! Man sollte nur mit den anderen respektvoll umgehen und deren
Meinungen akzeptiern. In sachen Diego, sehen wir beide es halt etwas anders
  was völlig in Ordnung geht

Gruß,
H.R.
#
Rheinadler schrieb:

Bei Ronaldinho oder Messi kommt ja schon meistens etwas sehr brauchbares (für die Mannschaft) heraus, bei C. Ronaldo...naja.



Ich glaub du hast Cristiano Ronaldo seit einiger zeit nicht mehr spielen sehen oder...? Schau mal auf die Tabelle in England - das ist mit sein verdienst,
C. Ronaldo spielt dort zur zeit wie von einem anderen stern

-mfg
#
Was für eine Diskussion. Jay Jay Okocha war mit Abstand einer der allergeilsten Fussballer denen ich über Jahre zusehen durfte. Natürlich nicht in jedem Spiel, aber er hat mit Aktionen geglänzt, die ich als Fussballer nur mit Staunen betrachten konnte. Es hat auch nicht immer etwas gebracht, was er an Spirenzien gezeigt hat, aber es hat den Zuschauer immer und immer wieder aus der Lethargie gerissen, auch in todlangweiligen Spielen. Ob und wie er mit dem Abstieg zu tun hatte, ist mir hier im Nachhinein völlig egal, mir hat er fast immer Spass gebracht. Alleine die Ballannahme und das Gefuddel gegen zwei/drei Mann. Wenn es geklappt hat war das geil, wenn nicht, war mir das egal. Wann hatten wir seitdem jemanden der so elegant und risikofreudig versuchte das Spiel zu gestalten? Ich war ein Fan von ihm und werde es immer bleiben. Er war in der falschen Zeit dran, 5 Jahre vorher bei uns wäre er zum absoluten Wunderfussballer hochgejubelt worden, da bin ich mir sicher.

tobago
#
@Hell

Kein Ding, aber Napoli ist wirklich keine Metropole...    
#
Tarantino1de schrieb:
@Hell

Kein Ding, aber Napoli ist wirklich keine Metropole...      


Noch so eine Sache in der wir uns wohl nie Einig werden


Teilen