>

Weil es so schön mit Ihm war!!

#
LaAguila1985 schrieb:
Nur ein Witz??? Ich denke eher du bist ein Witz!    Hast du dich überhaupt mal mit dem Spieler Okocha beschäftigt? Seinen Lebensweg verfolgt? Und ich meine nicht nur als er bei der Eintracht gespielt hat!

Es gibt Worte und Aussagen über diesen Spieler von Fußballgrößen, die würden dich ganz klein werden lassen.

Du denkst nur weil er in England bei einem kleinen Verein gespielt hat, nebenbei noch in der Türkei und in Frankreich, das er nicht einer der größten Spieler unserer Zeit war? Lächerlich...!!!!!!

Informier dich erstmal über die Umstände von Okocha!!

Selbst ein Ronandinho war sein Vorbild und Ziehsohn!!!  

Sein Marktwert lag über 30 Millionen!!!

Gute Nacht





meinste mich damit  :neutral-face
#
so einen feinen Techniker hat die BundesLiga noch nicht gesehen!
Einzigartig!

Ich bin ein Zeuge Okocha´s  
Bin froh ihn spielen gesehen zu haben!
#
Nein  die Herren oben meine ich! Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten und um Gottes willen nicht beleidigen, aber bei solchen Aussagen krieg ich die Krise!
#
Grabi2001 schrieb:
Jay Jay das war Technik pur. Da hat das Zusehen richtig Spaß gemacht. Heute wird schon gejubelt, wenn einer eine Grätsche auspackt oder 10 Kopfballduelle in der Abwehr gewinnt.

Ich hoffe jedoch auf HB, dass er auch einmal sehr guten technischen Fussball von der Eintracht sehen will und wir vielleicht nochmals in den Genuß kommen, einen ähnlich, technisch herausragenden Spieler wie Jay Jay, im Trikot der Eintracht bewundern zu können. Es gibt auch Träume, die irgendwann einaml wahr werden.


bei aller sympathie für jayjay und der akzeptablen patina die seine zeit bei der eintracht mittlerweile überdeckt:

kannst du dich nicht mehr daran erinnern wie das ganze stadion in der ersten abstiegssaison kollektiv aufgestöhnt hat wenn jayjay mal wieder den ball bei einem sinnlosen dribbling verzockt hatte? in der saison war er völlig selbstverliebt und hat mehr verbockt als geholfen. nostalgie ist was feines, aber mein gedächtnis hat da nicht nur die "großen momente" auf der festplatte gehirn gespeichert.

wenn wir hier spielern huldigen sollten wir auch im hinterkopf haben, dass selbst idole ziemlich oft schice gespielt haben. auch ein bein, ein holz, ein grabowski und eben auch jayjay. ansonsten erwecken wir den nachgeborenen   den eindruck als wäre früher alles besser gewesen     .

war es aber nicht. zumindest nicht immer.

peter
#
Einer der Helden meiner Kindheit. Damals war ich mit meinem Vater bei jedem Heimspiel und bin froh, das ich ihn live gesehen habe. War einfach ein geiles Team damals. Das größte war, als ich bei einem Spiel mit meinem Fußballverein bis zum Anpfiff an Seitenlinie stehen durfte und uns Jay Jay begrüßt hat. Es gab da diese Aktion "Mein Freund ist Ausländer" und wir haben das Transparent bis zum Anpiff an der Seitenlinie gehalten . Das geile war: Wir sind dann raus, d. h. unter der Anzeigentafel durch und außenrum und haben dann schon zweimal den Torjubel gehört und als wir auf der Gegentribüne waren stand es schon 2:0 für uns.
#
Geil bei seinem Tor gegen den KSC war aber auch der Kommenator als er das Tor schilderte, einfach unvergesslich!!

Eine Nummer für die Ewigkeit...
#
zu dem kommentar hätte ich noch ne frage - hat den zufällig noch jemand irgendwo? ich glaub das war damals freitags bei ran auf sat.1. ich glaube von dem typen der momentan oft bundesliga aktuell moderiert. das fand ich unvergesslich. er faselt was von - meine herren, bitte erheben sie sich von ihren stühlen, jetzt kommt etwas einmaliges...später...und wenn sich mich dafür raussschmeißen, mir egal,ich zeig ihnen das tor noch 10 mal in der wdhg. sollte das noch irgendwer als tondatei oder video haben wo es zuhören ist bitte melden, das würde ich nur zu gerne nochmal hören =) es gab mal n video mit dem originalkommentar auf eintrachtfans.de aber als das zu eintrachtfans.tv wurde wars leider weg.
MFG
Okocha-Flix
#
Grabi2001 schrieb:
Jay Jay das war Technik pur. Da hat das Zusehen richtig Spaß gemacht. Heute wird schon gejubelt, wenn einer eine Grätsche auspackt oder 10 Kopfballduelle in der Abwehr gewinnt.

Ich hoffe jedoch auf HB, dass er auch einmal sehr guten technischen Fussball von der Eintracht sehen will und wir vielleicht nochmals in den Genuß kommen, einen ähnlich, technisch herausragenden Spieler wie Jay Jay, im Trikot der Eintracht bewundern zu können. Es gibt auch Träume, die irgendwann einaml wahr werden.

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute. Das holen seine zwei Tricks aus Karlsruhe und Dresden auch net raus. Ist ja schlimm wie verklärt der heute gesehen wird.
#
LaAguila1985 schrieb:
Nur ein Witz??? Ich denke eher du bist ein Witz!    Hast du dich überhaupt mal mit dem Spieler Okocha beschäftigt? Seinen Lebensweg verfolgt? Und ich meine nicht nur als er bei der Eintracht gespielt hat!

Es gibt Worte und Aussagen über diesen Spieler von Fußballgrößen, die würden dich ganz klein werden lassen.

Du denkst nur weil er in England bei einem kleinen Verein gespielt hat, nebenbei noch in der Türkei und in Frankreich, das er nicht einer der größten Spieler unserer Zeit war? Lächerlich...!!!!!!

Informier dich erstmal über die Umstände von Okocha!!

Selbst ein Ronandinho war sein Vorbild und Ziehsohn!!!  

Sein Marktwert lag über 30 Millionen!!!

Gute Nacht






*hust*
21 Jahre
Wohnort:
Brakel (Ostwestfalen)

bist du sicher das du den überhaupt schon mal live gesehen hast ?
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, was für n raunen als mal durch Stadion ging, wenn der mal wieder ne Torchance zu nichte gemacht hat, weil er noch nicht mal in Erwägung gezogen hat, den Ball abzuspielen.

Als die Eintracht dann abgestiegen ist, war er der allererste, der sich ausm Staub gemacht und anderswo blöd rumgegrinst hat...

Achja das Tor gegen Karlsruhe war schon richtig geil und der Trick gegen Dresden sowieso...
#
Wir haben uns erst vorgestern mit ein paar Jungs eine private Eintracht DVD angesehen aus der Saison 93/94. Klar Jay Jay ist schon ein riesen Techniker gewesen, aber was der für einen Murcks auf seiner rechten Seite in der Defensivbewegung gespielt hat. Unter aller Sau.
Ne Weile funktioniert das auch, wenn man die nötigen Tore vorne schiesst (gepriesen seis du oh Anthony)  aber hebt den Jungen (Einschränkung) zu der Zeit nun wirklich nicht auf den Thron eines Weltklasse Spielers.

Gerade als ich das hier schreibe fallen mir Parallelen zu einem Hr. Streit auf. Riesen Techniker, super Spiel nach vorne  und wenn er dann in der Vorwaertsbewegung den Ball verliert. Arme hoch, rumgejammer und liegen bleiben.   Soll jetzt bitte bitte nicht heissen, dass ich die zwei Spieler auf eine Stufe stelle.
#
propain schrieb:

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute.


Jay-Jay als Söldner zu bezeichnen, nur weil er bei seinen Qualitäten nicht mit in die 2. Liga gegangen ist, finde ich ein bisschen übertrieben. So läuft halt da Geschäft. Dagegen ist das, was ein gewisser J. Jones gerade abzieht ja mal richtig "Söldnermanier".
Für  mich war Jay-Jay einer der Besten die wir je hatten und die geilen Momente, die er uns gebracht hat machen für mich die zitierten unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen vergessen.
#
Ulleeintracht schrieb:
und wenn er dann in der Vorwaertsbewegung den Ball verliert. Arme hoch, rumgejammer und liegen bleiben.    

Da könnte ich manchmal platzen, anstatt dann dem Ball hinterher zu machen und ihn eventuell zurück zu erobern wird vorne gemeckert und lamentiert.
#
nordic_eagle schrieb:
propain schrieb:

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute.


Jay-Jay als Söldner zu bezeichnen, nur weil er bei seinen Qualitäten nicht mit in die 2. Liga gegangen ist, finde ich ein bisschen übertrieben. So läuft halt da Geschäft. Dagegen ist das, was ein gewisser J. Jones gerade abzieht ja mal richtig "Söldnermanier".
Für  mich war Jay-Jay einer der Besten die wir je hatten und die geilen Momente, die er uns gebracht hat machen für mich die zitierten unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen vergessen.


Für mich ist jemand der nur für sich spielt, kein Herz im Abstiegskampf zeigt und nach verlorener Schlacht abhaut ein Söldner. Das ihr heute nicht mehr wisst was er nicht geleistet hat ist euer Problem, ich vergesse ihm diese beschissene Saison nicht.
#
propain schrieb:
nordic_eagle schrieb:
propain schrieb:

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute.


Jay-Jay als Söldner zu bezeichnen, nur weil er bei seinen Qualitäten nicht mit in die 2. Liga gegangen ist, finde ich ein bisschen übertrieben. So läuft halt da Geschäft. Dagegen ist das, was ein gewisser J. Jones gerade abzieht ja mal richtig "Söldnermanier".
Für  mich war Jay-Jay einer der Besten die wir je hatten und die geilen Momente, die er uns gebracht hat machen für mich die zitierten unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen vergessen.


Für mich ist jemand der nur für sich spielt, kein Herz im Abstiegskampf zeigt und nach verlorener Schlacht abhaut ein Söldner. Das ihr heute nicht mehr wisst was er nicht geleistet hat ist euer Problem, ich vergesse ihm diese beschissene Saison nicht.


Na ja es stimmt schon, er hat des öfteren das Gefuddel übertrieben und trug Mitschuld am Abstieg, aber auf der anderen Seite wären die "Zaubermomente" mit einer normalen Spielweise nie entstanden. Man kann ihn auch einen Söldner nennen, nur bin ich da bei Fußballern die aus Armutsländern nach Europa kommen um IRGENDWO Geld zu verdienen, etwas zurückhaltend. Außerdem war er auch noch ziemlich jung als er den Verein verlassen hat und die Fußballwelt stand ihm offen. Eine Definition eines Fußballsöldners ist aber auch gar nicht so einfach, ein Beispiel wäre für mich einer, der als deutscher Nationalspieler zum ruhmreichen VfL Wolfsburg wechselt oder einer, der vom ganzen Verein auf Händen getragen wird und sich dann in Gelsenkirchen absetzen lässt...
#
Hmmmm...dazu vielleicht eine kleine Anekdote

stellt Euch vor, Ihr kaspert irgendwo mit einem Ball rum - auf einem Sportplatz oder im Karstadt, das is egal - und es kommen zwei 11-jährige Jungs und fragen, ob Ihr grad Mal den Kotscher machen könnt? Äh, den was? "Den Kotscher Mann, weißde net, was der Kotscher is? Oh Mann, ich glaubs ned. Jay, der hat keine Ahnung, der weiß ned mal was der Kotscher is."

Soviel zum Thema.

SKB
#
Jeder aber wirklich jeder der nur etwas von Fußball versteht weiß daß Okocha ein Fußball-Genie war. "Egoistisch und Ballverluste", lieber habe ich einen Okocha spielen sehen als diese Durchschnittskicker die seit dem 1.Abstieg durch unser Mittelfeld stolpern. Außerdem bleibt noch festzuhalten. die Eintracht stand schon nach dem 1.Abstieg vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Okocha wollte zwar nicht freiwillig in die 2.Liga, aber er mußte auch verkauft werden. Er war der einzige Spieler der damals noch eine hohe Ablöse brachte.
propain schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Jay Jay das war Technik pur. Da hat das Zusehen richtig Spaß gemacht. Heute wird schon gejubelt, wenn einer eine Grätsche auspackt oder 10 Kopfballduelle in der Abwehr gewinnt.

Ich hoffe jedoch auf HB, dass er auch einmal sehr guten technischen Fussball von der Eintracht sehen will und wir vielleicht nochmals in den Genuß kommen, einen ähnlich, technisch herausragenden Spieler wie Jay Jay, im Trikot der Eintracht bewundern zu können. Es gibt auch Träume, die irgendwann einaml wahr werden.

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute. Das holen seine zwei Tricks aus Karlsruhe und Dresden auch net raus. Ist ja schlimm wie verklärt der heute gesehen wird.






propain schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Jay Jay das war Technik pur. Da hat das Zusehen richtig Spaß gemacht. Heute wird schon gejubelt, wenn einer eine Grätsche auspackt oder 10 Kopfballduelle in der Abwehr gewinnt.

Ich hoffe jedoch auf HB, dass er auch einmal sehr guten technischen Fussball von der Eintracht sehen will und wir vielleicht nochmals in den Genuß kommen, einen ähnlich, technisch herausragenden Spieler wie Jay Jay, im Trikot der Eintracht bewundern zu können. Es gibt auch Träume, die irgendwann einaml wahr werden.

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute. Das holen seine zwei Tricks aus Karlsruhe und Dresden auch net raus. Ist ja schlimm wie verklärt der heute gesehen wird.
#
Sitzkopfball schrieb:
Hmmmm...dazu vielleicht eine kleine Anekdote

stellt Euch vor, Ihr kaspert irgendwo mit einem Ball rum - auf einem Sportplatz oder im Karstadt, das is egal - und es kommen zwei 11-jährige Jungs und fragen, ob Ihr grad Mal den Kotscher machen könnt? Äh, den was? "Den Kotscher Mann, weißde net, was der Kotscher is? Oh Mann, ich glaubs ned. Jay, der hat keine Ahnung, der weiß ned mal was der Kotscher is."

Soviel zum Thema.

SKB


Sorry, hab keine Ahnung was du damit sagen willst  


@propain

sorry aber ich finde du gehst ein bisschen zu hart mit ihm ins gericht, er hat uns
toll Momente geschenkt. Und wenn man ehrlich ist, hat jeder Jay Jay mit seinen
Tricks und seine Ballbehandlung bewundert. Ich kann mich nicht erinnern das es
seit dem nur einen einzigen Spieler in der ganzen Bundesliga gab/gibt, der ihm
in Sachen Tricks und Spielwitz das wasser reichen konnte/kann! Wenn ich mich
täuschen sollte bitte ich glatt um Beispiele
#
Okocha-Flix schrieb:
zu dem kommentar hätte ich noch ne frage - hat den zufällig noch jemand irgendwo? ich glaub das war damals freitags bei ran auf sat.1. ich glaube von dem typen der momentan oft bundesliga aktuell moderiert. das fand ich unvergesslich. er faselt was von - meine herren, bitte erheben sie sich von ihren stühlen, jetzt kommt etwas einmaliges...später...und wenn sich mich dafür raussschmeißen, mir egal,ich zeig ihnen das tor noch 10 mal in der wdhg. sollte das noch irgendwer als tondatei oder video haben wo es zuhören ist bitte melden, das würde ich nur zu gerne nochmal hören =) es gab mal n video mit dem originalkommentar auf eintrachtfans.de aber als das zu eintrachtfans.tv wurde wars leider weg.
MFG
Okocha-Flix


Wo du dir das Video von damals besorgen kannst, diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Fakt ist aber, der Reporter dieses Spieles war Jörg Dahlmann, damals in Diensten von SAT 1. Heute arbeitet er für das DSF, aber das ist dir sicher bekannt.
#
hell-raiser schrieb:
@propain

sorry aber ich finde du gehst ein bisschen zu hart mit ihm ins gericht, er hat uns
toll Momente geschenkt. Und wenn man ehrlich ist, hat jeder Jay Jay mit seinen
Tricks und seine Ballbehandlung bewundert. Ich kann mich nicht erinnern das es
seit dem nur einen einzigen Spieler in der ganzen Bundesliga gab/gibt, der ihm
in Sachen Tricks und Spielwitz das wasser reichen konnte/kann! Wenn ich mich
täuschen sollte bitte ich glatt um Beispiele

Ist mit Spielwitz gemeint das sein Spiel ab und zu ein Witz war? Wenn ja, dann hast du Recht. Was nutzen mir die schönsten Tricks wenn kurz danach der Ball mal wieder beim Gegner gelandet war, genau, nix. Wie ich schon sagte, ihr seht den Typen total verklärt und nicht so wie er wirklich war.
#
propain schrieb:
nordic_eagle schrieb:
propain schrieb:

Ich habe ihn als Spieler in Erinnerung der nicht mannschaftsdienlich gespielt hat und egoistisch sehr viele Bälle verloren hat und direkt nach dem Abstieg in typischer Söldnermanier abhaute.


Jay-Jay als Söldner zu bezeichnen, nur weil er bei seinen Qualitäten nicht mit in die 2. Liga gegangen ist, finde ich ein bisschen übertrieben. So läuft halt da Geschäft. Dagegen ist das, was ein gewisser J. Jones gerade abzieht ja mal richtig "Söldnermanier".
Für  mich war Jay-Jay einer der Besten die wir je hatten und die geilen Momente, die er uns gebracht hat machen für mich die zitierten unnötigen Ballverluste und vergebenen Chancen vergessen.


Für mich ist jemand der nur für sich spielt, kein Herz im Abstiegskampf zeigt und nach verlorener Schlacht abhaut ein Söldner. Das ihr heute nicht mehr wisst was er nicht geleistet hat ist euer Problem, ich vergesse ihm diese beschissene Saison nicht.



Wie stehst du eigentlich zu Hölzenbein, Körbel und Stepanovic? Deine Meinung dazu, wer denn diese "beschissene Saison" hauptsächlich zu verantworten hat würde mich wirklich interessieren.


Teilen