>

Zwischen Schönmalern und Schwarzsehern - eine Analyse

#
beckip schrieb:

Die von mir angesprochene "3. Fraktion" beschäftigt sich in der Regel weniger mit dem jeweiligen "Fred-Thema" (bei ihnen muss nicht immer "unsere Eintracht" Thema Nr. 1 sein oder sie verfolgen andere Ziele und Interessen).

Hiermit meinte ich die User, die bestimmt laut aufschreien werden und sich von Fraktion 1 und  Fraktion 2 freisprechen werden. Sie bestehen auf Unabhängigkeit Ihrer Person.

Die meisten wissen aber, dass das nicht ganz stimmen würde !

Ansonsten verstehe ich einmal mehr nicht, warum -selbst diejenigen, die oftmals Vernunft walten lassen - die Messer wetzten und sich (bildlich gesprochen) an den Prügeleien beteiligen.

beckip
#
beckip schrieb:
beckip schrieb:

Die von mir angesprochene "3. Fraktion" beschäftigt sich in der Regel weniger mit dem jeweiligen "Fred-Thema" (bei ihnen muss nicht immer "unsere Eintracht" Thema Nr. 1 sein oder sie verfolgen andere Ziele und Interessen).

Hiermit meinte ich die User, die bestimmt laut aufschreien werden und sich von Fraktion 1 und  Fraktion 2 freisprechen werden. Sie bestehen auf Unabhängigkeit Ihrer Person.

Die meisten wissen aber, dass das nicht ganz stimmen würde !

Ansonsten verstehe ich einmal mehr nicht, warum -selbst diejenigen, die oftmals Vernunft walten lassen - die Messer wetzten und sich (bildlich gesprochen) an den Prügeleien beteiligen.

beckip


Das ist das typische Beispiel dessen, was vielen hier im Forum missfällt:

Da meint jemand wieder einmal zu wissen, wie andere denken.

Auch Du, lieber beckip katalogisierst Deine Mitmenschen. Lass doch jedem seine Meinung, ohne den Oberlehrer rauszukehren.
Danke!
#
beckip schrieb:
beckip schrieb:

Die von mir angesprochene "3. Fraktion" beschäftigt sich in der Regel weniger mit dem jeweiligen "Fred-Thema" (bei ihnen muss nicht immer "unsere Eintracht" Thema Nr. 1 sein oder sie verfolgen andere Ziele und Interessen).

Hiermit meinte ich die User, die bestimmt laut aufschreien werden und sich von Fraktion 1 und  Fraktion 2 freisprechen werden. Sie bestehen auf Unabhängigkeit Ihrer Person.

Die meisten wissen aber, dass das nicht ganz stimmen würde !


Naja, das haben Einteilungen wie die von Südattila nunmal so ansich, dass Schnittmengen mit den eigenen Meinungen auftauchen müssen. Ist auch kaum zu vermeiden, wenn man die Welt in eine Gruppe und ihr Komplement einteilt. Was wohl vielmehr daran stört, ist dass die Verteilung dieser Übereinstimmungen doch zu vielfältig ist, um sie so zu katalogisieren.

Aber mal unter uns Konfirmantentöchtern: Wir wissen doch alle, um wen es sich bei dieser dritten Gruppe handeln sollte und der Adressat ja auch.
#
niemainz schrieb:
sCarecrow schrieb:

...
Im Übrigen finde ich es kurios und witzig, wie sich so ein Thread entwickeln kann, wenn die abschließende Passage des Eingangspostings wie folgt lautet:

Südattila schrieb:

Und das Schöne gemeinsame beider Fraktionen ist:
Wir sind alle Fans von Eintracht Frankfurt.

Daran sollte man immer denken, bevor das Zerfleischen untereinander zu weit geht.



Sollte das heißen: Mit dieser abschlie0enden Passage kann man soviel Unsinn schreiben wie man will?


Absolut nicht. Wie leitest du diesen Zusammenhang bloß her?
Die Kuriosität entsteht einfach dadurch, dass seine Intention so ziemlich das Gegenteil des tatsächlichen Ergebnisses angestrebt hat.

Nochmal für alle:
Ich selber würde mich wohl hüten irgendwelche User in die Gruppen einzuteilen, auch wenn ich sie wohl noch erkennen kann (wie bereits beschrieben).
Wenn ich ehrlich bin, so ist es mir auch scheissegal, ob jemand 2 Fronton sieht oder nicht.
Für mich ist es weder abfällig, noch verletzend.
Dennoch akzeptiere ich natürlich diejenigen die das anders sehen.

Das größte Problem in diesem Thread ist für mich, dass man Südattila irgendwelche böse Absichten unterstellt, denn in meinen Augen und so fasse ich den Thread auch auf, ruft er zu mehr Vernunft auf und zur Besinnung, dass wir doch insgeheim alle dasselbe vor Augen haben:
Das Wohl der Eintracht!
#
lt.commander schrieb:
Kann mir irgendwer verständlich erklären, warum immernoch einige User hier nicht verstehen können/wollen, das die erdrückende Mehrzahl der User eine schwarz-weiss Katalogiosierung als inakzeptablen Schwachsinn empfinden?

Es gibt diese Einteilung lediglich im Geiste Vereinzelter, mögen diese Geister doch nach endlos häufig wiederholten Wiederspruch einsehen, das dem nicht so ist. Sollten sie dies nicht können, dann sollen diejenigen eben von Ihrer persönlichen Einteilung, ohne jeglichen Anspruch auf Sinnhaftigkeit und Wahrheit sprechen.

Wem der Text oben zu lang und unverständlich ist, der kann es ja mal versuchen nur den Fettdruck 2 - x Mal zu lesen, vielleicht bleiben ja wenigstens mal Ansätze davon hängen.

Ich kann dankend darauf verzichten, das mir jemand erklärt wer ich bin und wo ich hin gehöre, vor allem wenn derjenige mich nicht einmal persönlich kennt.


Weißt du, warum ich so etwas überhaupt nicht mag? Da werden die Positionen von Südattila, "der Crew" oder irgendeinem "Funkeljünger" nicht einfach kritisiert (= aufgezeigt, worin sie sich irren) oder ignoriert. Sondern es wird ihnen ein Button angeheftet "schwarz-weiß" und alles was in diesen "schwarz-weiß"-Katalog hineingeschoben wird, das findet man als Anhänger der Differenziertheit ziemlich daneben. Somit heißt deine Weltsicht Differenziertheit statt "schwarz-weiß" - und du hast damit haargenau so viele Alternativen wie die Kritisierten!

Oder um es mal logisch auszudrücken: In beiden Fällen redet man nicht übers Thema, sondern auf irgendeiner Metaebene und fordert Formen für Inhalte ein und hofft über Formen ungeliebte oder meinetwegen auch zurecht für schlecht befundene Inhalte loszuwerden. Bloß so funktioniert das nicht. Dafür muss man sich schon mit dem Inhalt beschäftigen und an diesem den Mangel aufzeigen. - Oder man ignoriert es einfach.
#
@sCarecrow, @Maggo
Schon allein die Aussage von Südattila: "Die einen halten die Eintracht für einen qualitativ mittelmäßigen Verein, sind also mit dem Status Quo zufrieden "
bringen bei mir die Nackenhaare zum Kräuseln.

Ich denke, nicht so viele sind mit dem Status quo zufrieden.
Aber es macht doch den Unterschied, ob ich ständig am Nörgeln bin oder ob ich versuche, die Situation realistisch einzuschätzen, d.h. mir überlege: was ist in der Situation des Vereins machbar und was nicht.

Ich kann alles Mögliche fordern und die Verantwortlichen der Unfähigkeit bezichtigen. Haben diese Fans der Eintracht und user des Forums überlegt, ob diese Forderung überhaupt realisiert werden.
#
WARUM WIRD DIESER THREAD NICHT GESPERRT ????????????????????????????????????      
ES IST KAUM NOCH ZU ERTRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[
#
Maggo schrieb:
Dafür muss man sich schon mit dem Inhalt beschäftigen und an diesem den Mangel aufzeigen.


Okay!

[quote=Südattila]... erlaube ich mir - um auch dadurch zur De-Eskalation beizutragen - einen neutralen Analysethread zu eröffnen (@Mods, der glaube ich so noch nie da war),

Die Ironie jedenfalls war gut!

Die einen, Fraktion 1, die sich immer furchtbar über die Pessimisten und Panik-Verbreiter aufregen,

Kommen wir zur Gegenpartei, Fraktion 2, denen, die sich meist erst zu Wort melden, wenn es mal schlechter läuft - werden deshalb auch gerne von Fraktion Nummer eins als Ratten bezeichnet .

Fraktion 1 regt sich also auf, während die sich-auch-mal-zu-Wort-Melder übel beschimpft werden, aha!

Albert Streit wird von Fraktion 2 als fast unantastbar angesehen und vergöttert, ... um den uns andere Mannschaften beneiden und der vom Kicker regelmäßig Bestnoten bekommt.

Aha - Fraktion 2 hat also recht!!!


Und keine Partei kann für sich in Anspruch nehmen, die alleingültige Wahrheit zu vertreten, es sind nur unterschiedliche Sichtweisen.

Das habe ich jetzt aber anders gelesen!
#
Warum immer dieses Schubladendenken? Warum immer dieses maßlose Draufhauen? Warum immer etwas schlechter machen, obwohl es offensichtlich besser ist? Maßlosigkeit ist nicht ohne Grund eine Todsünde...!

Klar ich will auch Deutscher Meister und Champions League Sieger werden! Ich rege mich genauso über ein vermeindlich schlechtes Spiel auf (und das nicht zu knapp). Ich würde auch lieber offensiveren Fussball sehen! Aber heißt es dann im Umkehrschluss, wenn all die eigenen Wünsche und Sehnsüchte nicht erfüllt werden - weil es einfach unrealistisch ist -, dass ich dann mit hochrotem Kopf, mit Blut unterlaufenen Augen und aka Rumpelstielzchen mit Keule in der Hand, auf alles drauf kloppen muss, was vermeindlich die Ursache zu sein scheint? Kann ich nicht von erwachsenen Menschen verlagen, dass sie sich auf die Zunge beißen, in sich kehren und die Situation neutral (auch wenn es als Fan schwer ist) beurteilen? Ich tue das und fahre damit sehr gut, auch wenn ich "größere" und "glorreichere" Zeiten herbeisehne. Aber - und das ist Fakt - wir dürfen auch nicht die Augen vor vergangenem verschließen. Die schon sehr weit zurückliegenden "tollen" Zeiten mit dem Fussball 2000. Der daraus resultierenden Überheblichkeit, die uns tief in die Krise stürzte und die wir ganz offensichtlich seit gut 3 Jahren hinter uns gelassen haben.

Wir sind Eintracht Frankfurt, ein großer und toller Verein mit Tradition. Das heißt aber nicht, dass wir gegen - vom Namen her - kleinere Vereine nicht verlieren können! Denn die können auch Fussball spielen, rennen und kämpfen! Wir sind nicht alleine auf dem Fussballglobus! Wir Fans müssen genauso an uns arbeiten, wie es die Mannschaft tun muss um besser zu werden! Mein Gott, wir haben den Sieg doch nicht gepachtet! Wir verlieren zusammen und gewinnen zusammen, dass ist es was im Fussball wirklich zählt! Jeder der selbst spielt/gespielt hat, weiß das und auch der Rest sollte es wissen! Keiner von uns ist Allwissend, alle machen Fehler - auch die Spieler und Trainer! Wenn man das alles berücksichtigt, dann sollten wir auch dahin kommen wo wir sagen: Jeder hat ein Anrecht auf seine eigene Meinung. Ohne Polemik oder Beschimpfungen! Gar Hetzkampagnen gegen Spieler oder Trainer sollten dann der Vergangenheit angehören! Denn dies gebietet der gute Stil und schrenkt die Meinungsfreiheit in keinster Weise ein! Meinungsfreiheit und Hetze dürfen nicht zusammen gehören!

Wir stehen noch am Anfang eines sehr langen und harten Weges voller Rückschläge und unerwarteten Erfolgen. Wir dürfen uns davon nicht blenden lassen und müssen unseren Weg mit allen nötigen Konsequenzen unbeirrt weiterverfolgen! Ein Aufbau über Jahre hinweg ist wesentlich stabiler und krisenfester, als ein kurzfristig zusammengekauftes Starenseble, das zwar kurzfristig Erfolg versprechen mag, aber auf Dauer keine Stabilität besitzt. Ich möchte in Zukunft auf der Stufe eines FC Bayern oder Werder Bremen stehen! Dazu bedarf es graue Aufbauarbeit, die wir jetzt betreiben und die sich auszahlen wird! Beide genannten Clubs haben diese Phase auch durch machen müssen! Wir müssen da auch durch, sollten wir dahin wollen! Nur das kann und muss unser Ziel auf lange Sicht sein! (Dauer schätzungsweise 10-20 Jahre, je nach Glück und Verstand...^^)
#
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Na und wenn schon! Was ist schon dabei?

Da kommen wir der Sache doch auf den Grund: Nichts ist dabei! Du kannst doch so viel Crew sein, wie Du möchtest.

Aber ich bin keine Crew! Und deshalb lasse ich es mir nicht mehr gefallen, mich von SA - und auch nicht von Dir - als Jünger, Verblendeter, Schönmaler, Kritiker-Hasser oder Ratten-Diffamierer bezeichnen zu lassen.

Und wenn dies gegenüber anderen geschieht, die dies nicht ausdrücklich gebilligt haben, wende ich mich auch dagegen.



Krieg dich mal wieder ein, da droht ja noch der Herzinfarkt  
Keiner bezeichnet dich hier als irgendwas, das tust du schon selber. Oder hab ich dich in eine Kategorie gesteckt?
Und übrigens - wer hier Nazi Anspielungen von sich gibt wie du, der disqualifiziert sich selbst, auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.
Kannst also gerne weiter mit Rotfarbe rumschreien, das wird ab jetzt von mir mitleidsvoll ignoriert.


@All: Meine niedergeschriebenen Beobachtungen gründen sich auf langer Lektüre des Forums und auf den auffälligen Wiederholungen der Argumente bei Streitereien. Da hat sich eben dieses Muster herauskristallisiert, in dem sich ja auch viele wiederfinden.

Mir ist es schon klar, dass es daneben (und neben beckips angesprochener 3. Fraktion   ) noch x andere Fraktionen, User, Einzelmeinungen etc gibt, die sich überschneiden - ich ging jetzt nur von den am häufigsten in einen Streit verwickelten Positionen aus.

Zur Terminologie: Den Begriff "Ratten" las ich zweimal in einem der letzten Spielethreads (Karlsruhe bzw Cottbus) dort wurden diese so bezeichnet, die sich immer nur bei einer Niederlage/schlechtem Spielverlauf negativ zu Wort melden. Mag ja jeder davon halten was er will, ich finds nicht besonders höflich.

"Crew und Funkeljünger" erwähnte ich in meinem Ausgangspost nur in Klammern, weil ich mich auf die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen - und auch gerade auf die letzter Saison - bezog, ich wollte und will diesen Begriffen nicht zu einer Renaissance verhelfen, deswegen habe ich auch extra für die Überschrift eine neutrale Formulierung gewählt.
Übrigens stammt der Ausdruck "crew" nicht von mir, sondern eine Gruppe von Funkelkritikern (unter denen ich mich damals auch befand) wurde von einem anderen User (ich glaube es war Schobberobbe72, aber weiß es nicht genau, ist ja auch egal) so genannt und der Name wurde dann irgendwo übernommen.


Und sCarecrow hat leider Recht, meine Intention war nicht eine Brandrede zu halten und wieder einen Kampf heraufzubeschwören, sondern nur auf neutrale Weise unterschiedliche Sichtweisen zweier dominanter Fanfraktionen zu zeigen - wie ich sie beurteile. Das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit - wie auch bei einem subjektiven Post - aber so ganz lag ich wohl nicht daneben, wie ich aus der Zustimmung einiger User sehe.
Dass andere das für Mist halten oder sich in meiner Einteilung nicht wiederfinden - ihr gutes Recht.
Individuen tendieren aber dazu, sich in Gruppen Gleichgesinnter zusammenzuschließen, siehe unsere große Parteienlandschaft in Deutschland.
Nicht verwunderlich, dass solche Tendenzen auch bei der großen Anzahl der Fans von Eintracht Frankfurt sichtbar werden. Die einen meinen eben, es geht so
besser mit dem Verein, die anderen meinen aber eher doch so und suchen Gleichgesinnte, die ebenfalls ihre Seite vertreten.
Das ist auch nicht schlimm, sondern nur menschlich. Und solange eine diskussionsfreudige und respektvolle Kommunikation untereinander noch möglich ist, auch wünschenswert.
Exemplarisch möchte ich dazu den User beckip erwähnen, der mit mir bestimmt nicht vollends einer Meinung ist und mit dem ich auch in der Vergangenheit eine kräftige Auseinandersetzung hatte. Er bringt es aber dennoch fertig, mir höflich zu antworten und seine Sichtweise darzulegen. Da macht dann Diskutieren wieder Spaß.

Ich hoffe mit diesen Worten auf weitere "Spaß bringende" Beiträge.


Gruß,
Südattila
#
Cool, 'ne Vereinigung meiner beiden Lieblingsuser Süattila und beckip.

Das ist doch mal eine Gruppierung, mit der ich leben kann. Da bin ich auch gerne offzielle "Gegenfraktion" oder Komplement, wie es jemand oben so schön beschrieb.  
#
Südattila schrieb:
Ich hoffe mit diesen Worten auf weitere "Spaß bringende" Beiträge.
Gruß,
Südattila


Macht das wirklich Spaß, seit Monaten immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Dann muss man doch nicht immer wieder einen neuen Beitrag aufmachen.
Genervt durch die immer gleichen posts, kommt dann auch mal eine etwas unqualifizierte Aussage. Es wird durch die endlose Diskussion niemand, aber auch niemand seine Meinung ändern.
Hoffen wir, dass unsere Mannschaft so spielt, dass es nichts mehr zu diskutieren gibt.
#
pipapo schrieb:
Südattila schrieb:

Pflegt nur eure Feindbilder, wenn es euch danach besser geht...

Ich ärgere mich über die von dir wieder verwendeten Begriffe "Crew" und "Funkeljünger".
Hier gibt es individuelle Meinungen die sich ähneln oder auch nicht.
Die Einteilung in die von dir benannten Lager war hier tatsächlich nicht mehr vorhanden und schon im Laufe der letzten Saison mehr als ärgerlich, da vor diesem Hintergrund nahezu keine sachlichen Diskussionen mehr stattfanden sondern in weiten Teilen lediglich das Hineinsteigern zu irgendwelchen Crewmitgliedern oder Funkeljünger zu gehören und sich zu solidarisieren.

Worin in dieser Meinung ein Feindbild besteht lasse ich mir gerne von dir erklären. Warum ausgerechnet du ein solches in meinen Augen sein sollst erst recht, denn da bin ich doch eher mit ganz anderen aneinander geraten.
Nur habe ich das alles abgehakt.
Hier hingegen sehe ich ein freudiges erneutes Aufgreifen von Begriffen die, wie oben bereits erwähnt wird, stark verkürzt sind.
So findet sich jede(r) irgendwo wieder und plötzlich wird sie/er einem Lager zugerechnet in das sie/er weder will, noch gehört.

Und da äußere ich klar mein Unverständnis.



@pipapo

Sorry, da hatte ich vergessen, dir bzgl der Feindbilder zu antworten.
Diese Formulierung war nicht auf dich bezogen, sondern auf die vorigen Posts von schlusskonferenz, der eine äußerst unpassende Nazi-Anspielung auf meine Person gebracht hatte, und Jekay und gereizt, die meiner Absicht, den Streit der Fraktionen zu entschärfen, nicht trauten. Deswegen auch: Pflegt weiter "eure" Feinbilder.

Jedoch hast auch du meinen Thread eher gegenteilig interpretiert, nämlich nicht auf Harmonie aus sondern auf ein Wiederaufleben des alten Streites.
Darf ich fragen, warum?

Gut, die Realität gibt dir leider Recht, aber ich habe nicht in meinen Ausgangspost geschrieben, "die eine Seite hat Recht, weil" etc, da ich nur das trennende Element, die unterschiedliche Erwartungshaltung, herausstellen wollte.
Dass meine Intention zu einem neuen Streit mit traurigen verbalen Ausfällen mißbraucht wurde, ist bedauerlich, aber nicht der Brunnen ist der Schuldige, wenn in ihm ein Mensch ertränkt wird.
#
südattilla schrieb:



"Crew und Funkeljünger" erwähnte ich in meinem Ausgangspost nur in Klammern, weil ich mich auf die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen - und auch gerade auf die letzter Saison - bezog, ich wollte und will diesen Begriffen nicht zu einer Renaissance verhelfen, deswegen habe ich auch extra für die Überschrift eine neutrale Formulierung gewählt.
Übrigens stammt der Ausdruck "crew" nicht von mir, sondern eine Gruppe von Funkelkritikern (unter denen ich mich damals auch befand) wurde von einem anderen User (ich glaube es war Schobberobbe72, aber weiß es nicht genau, ist ja auch egal) so genannt und der Name wurde dann irgendwo übernommen.




Falsch, bitte nicht irgendwelche Legendenbildungen.
Der Ausdruck stammt von Maggo:

Maggo schrieb:
die "...hat keine Ahnung"-Poster auch... die Crew gibt es nicht... die hab ich erfunden... ich zähle da mal Florentius, sCarecrow und Südattila dazu... eigentlich die argumentativen Funkel-Kritiker, weil schönes Fußballspiel sehn Woller..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122233,11829604/
#248

..ich gebe zu, anfangs fand ich diese Sache noch witzig. Leider hat es sich später eine fatale Eigendynamik entwickelt.
..-und warum erinnert mich dieser Fred nur an damals?
#
bernie schrieb:
südattilla schrieb:



"Crew und Funkeljünger" erwähnte ich in meinem Ausgangspost nur in Klammern, weil ich mich auf die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen - und auch gerade auf die letzter Saison - bezog, ich wollte und will diesen Begriffen nicht zu einer Renaissance verhelfen, deswegen habe ich auch extra für die Überschrift eine neutrale Formulierung gewählt.
Übrigens stammt der Ausdruck "crew" nicht von mir, sondern eine Gruppe von Funkelkritikern (unter denen ich mich damals auch befand) wurde von einem anderen User (ich glaube es war Schobberobbe72, aber weiß es nicht genau, ist ja auch egal) so genannt und der Name wurde dann irgendwo übernommen.




Falsch, bitte nicht irgendwelche Legendenbildungen.
Der Ausdruck stammt von Maggo:

Maggo schrieb:
die "...hat keine Ahnung"-Poster auch... die Crew gibt es nicht... die hab ich erfunden... ich zähle da mal Florentius, sCarecrow und Südattila dazu... eigentlich die argumentativen Funkel-Kritiker, weil schönes Fußballspiel sehn Woller..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122233,11829604/
#248

..ich gebe zu, anfangs fand ich diese Sache noch witzig. Leider hat es sich später eine fatale Eigendynamik entwickelt.
..-und warum erinnert mich dieser Fred nur an damals?



Sorry, nicht dass es wichtig wäre, aber das Wort selbst (nicht die Gruppe der Gleichgesinnten) kommt nicht von Maggo, sondern von dritter Seite, das wird dir Maggo auch bestätigen, wenn du Wert drauf legst.

"Crew" war am Anfang als Spott gegen "uns" gedacht und wurde dann in einem Akt des Trotzes oder als Ätsch! Reaktion von uns übernommen.

Aber pipapo hat schon Recht, das sollten wir jetzt nicht mehr aufleben lassen, denn vernünftige Diskussionen gab es damals im Zuge dieses heftig geführten Streites kaum noch.
#
Und warum hast du Bazi das wieder aufleben lassen hier? Wenn du nicht EINMAL die Klappe gehalten hättest, dann wär auch Ruh hier, Dann hätte sich hier keiner gefetzt, aber das geht ja nicht, hauptsache du hast deinen perfiden Spaß daran.
#
Südattila schrieb:
bernie schrieb:
südattilla schrieb:



"Crew und Funkeljünger" erwähnte ich in meinem Ausgangspost nur in Klammern, weil ich mich auf die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen - und auch gerade auf die letzter Saison - bezog, ich wollte und will diesen Begriffen nicht zu einer Renaissance verhelfen, deswegen habe ich auch extra für die Überschrift eine neutrale Formulierung gewählt.
Übrigens stammt der Ausdruck "crew" nicht von mir, sondern eine Gruppe von Funkelkritikern (unter denen ich mich damals auch befand) wurde von einem anderen User (ich glaube es war Schobberobbe72, aber weiß es nicht genau, ist ja auch egal) so genannt und der Name wurde dann irgendwo übernommen.




Falsch, bitte nicht irgendwelche Legendenbildungen.
Der Ausdruck stammt von Maggo:

Maggo schrieb:
die "...hat keine Ahnung"-Poster auch... die Crew gibt es nicht... die hab ich erfunden... ich zähle da mal Florentius, sCarecrow und Südattila dazu... eigentlich die argumentativen Funkel-Kritiker, weil schönes Fußballspiel sehn Woller..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122233,11829604/
#248

..ich gebe zu, anfangs fand ich diese Sache noch witzig. Leider hat es sich später eine fatale Eigendynamik entwickelt.
..-und warum erinnert mich dieser Fred nur an damals?



Sorry, nicht dass es wichtig wäre, aber das Wort selbst (nicht die Gruppe der Gleichgesinnten) kommt nicht von Maggo, sondern von dritter Seite, das wird dir Maggo auch bestätigen, wenn du Wert drauf legst.

"Crew" war am Anfang als Spott gegen "uns" gedacht und wurde dann in einem Akt des Trotzes oder als Ätsch! Reaktion von uns übernommen.

Aber pipapo hat schon Recht, das sollten wir jetzt nicht mehr aufleben lassen, denn vernünftige Diskussionen gab es damals im Zuge dieses heftig geführten Streites kaum noch.


Nicht das es wichtig wäre, aber du hast mir vor geraumer Zeit mal auf ein Post geantwortet, dass ich offensichtlich nicht des Lesens mächtig wäre.
Lese dir den von mir zitierten Thread mal durch und gebe in der Suchfunktion mal Crew ein.
Der erste Eintrag, abgesehen von vollig themenfremden Beiträgen ist genau dieser.
#
Südattila schrieb:
Hello, fellow fans
...Die einen, Fraktion 1, die sich immer furchtbar über die Pessimisten und Panik-Verbreiter aufregen, sind der Meinung, die Eintracht sei eine mittelmäßige Mannschaft und daher realistischerweise auf einem Platz im Mittelfeld, Tendenz etwas nach unten, gut aufgehoben. Diese Fraktion steht auch größtenteils treu zu Funkel, weil er aus seinem mittelmäßigen Spielermaterial nicht viel besseres machen kann...

...Kommen wir zur Gegenpartei, Fraktion 2, denen, die sich meist erst zu Wort melden, wenn es mal schlechter läuft - werden deshalb auch gerne von Fraktion Nummer eins als Ratten bezeichnet  .
Diese ist der Meinung, die Eintracht sei zu Höherem berufen, nämlich zumindest einem UEFA Cup Platz oder wenigstens ernsthaft um einen mitzuspielen....

Grüße aus München,
Südattila


Gott sei Dank gibt es noch etwas mehr im Umfeld der Eintracht , als diese beiden polarisierenden Parteien:

Die Realisten!  

Diese Spezies zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie nicht von Spieltag zu Spieltag denken und dadurch von ihren Emotionen hin- und hergerissen werden.
Zweitens sind sie dazu in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, die sich auch über größere Zeiträume erstrecken können. Das vor allem sportliche und wirtschaftliche Aspekte, aber auch Themen abseits der Spielfeldes.

Diese Realisten werden fast übereinstimmend die Situation der Eintracht als positiv beurteilen. Die aktuelle Situation ebenso wie die Entwicklungsmöglichkeiten in der näheren und mittleren Zukunft.  

Fakt ist, daß an dieser positiven Lage die Vereinsführung (HvB), die sportliche Leitung (FF) mit ihren jeweiligen Teams, sowie der aktuelle Spielerkader die Hauptbeteiligten sind.

Das immer etwas verbesserungswürdig ist, und das dazu konstruktive Kritik gehört - ist in dem Konglomerat eines Bundesligavereins eine Selbstverständlichkeit!
In dieser Beziehung läuft es doch garnicht so schlecht bei der Eintracht!
Die ewigen Miesmacher und die unverbesserlichen Optimisten
sind eine Minderheit, die nicht wegzudenken sind und die einfach dazugehören...

Oh, fast hätte ich es vergessen:
Die Fans der Eintracht sind grandios! Ohne diese Fans wäre die Eintracht nichts!  

Frankfurt und Region sind halt Fussballland im besten Sinne...!
(Siehe die gestrige Feier am Römerberg...)
Ich will dabei "Dribbe vom Bach" nicht ausnehmen:
Auch die hier ungeliebten Rotweissen gehören einfach dazu.
Emotionen pur....Derbys gegen die selbst Schalke-BVB nur  ein Abklatsch ist.
Hoffentlich irgendwann mal wieder  

Jetzt putze mer abber erst mal die Aspirinchen weg  
#
Vael schrieb:
Und warum hast du Bazi das wieder aufleben lassen hier? Wenn du nicht EINMAL die Klappe gehalten hättest, dann wär auch Ruh hier, Dann hätte sich hier keiner gefetzt, aber das geht ja nicht, hauptsache du hast deinen perfiden Spaß daran.  


Ist sogar was dran Vael - schau, ich zeige Einsicht und gebs zu (dass evtl Ruhe wehre, gegen den perfiden Spaß wehre ich mich).

Aber gefetzt wurde sich auch schon in den letzten beiden Spielthreads und in Schlichters Panik-Thread, also mir bitte jetzt nicht dafür den schwarzen Peter geben.
#
Südattila schrieb:
Vael schrieb:
Und warum hast du Bazi das wieder aufleben lassen hier? Wenn du nicht EINMAL die Klappe gehalten hättest, dann wär auch Ruh hier, Dann hätte sich hier keiner gefetzt, aber das geht ja nicht, hauptsache du hast deinen perfiden Spaß daran.  


Ist sogar was dran Vael - schau, ich zeige Einsicht und gebs zu (dass evtl Ruhe wehre, gegen den perfiden Spaß wehre ich mich).

Aber gefetzt wurde sich auch schon in den letzten beiden Spielthreads und in Schlichters Panik-Thread, also mir bitte jetzt nicht dafür den schwarzen Peter geben.



Ich muß mich immer so viel wehren, dass ich es schon überall hinschreibe  

"wäre" natürlich


Teilen