>

SAW-Gebabbel / 26.09.2007

#
So, nur damit er offen ist und ich ihn gleich festpinnen kann.....
#
Dann fang ich mal an. Sonntagnachmittag ist so ziemlich die dümmste Idee für Fussball und bringt wirklich nur kurzfristig den Pay TV Sender etwas. Jeder Amateurfussballer muss Sonntags spielen. Jede Auswärtsfahrt für Arbeitnehmer wird fast unmöglich, wenn der Gegner weiter weg ist. Ich finde alleine schon den Gedankengang mit Sonntags beschissen. Selbst bei Heimspielen kann ich dann Sonntags, nach dem Spiel nicht mal gepflegt einen in die Rübe schrauben, wenn ich  Lust dazu habe.

tobago
#
Zum Glück wurde erkannt, dass ein nicht unerheblicher Teil der Sponsoreneinnahmen aus der Free-TV Verwertung entsteht.
Die Sportschau wird sicherlich nicht leichtfertig geopfert, der Salamispieltag wird kaum noch zu verhindern sein
#
Ein Mittagsspiel am Sonntag ist totaler Schwachsinn, wie du es schon sagst. Schon die 2. Liga-Zeiten sind sehr hart an der Grenze. Ich weiss gar nicht was sie sich davon versprechen. Mehr Zuschauer vor der Glotze werden's sicher nicht. Wie denn auch, wenn die einen kicken und die anderen noch schlafen  
#
Zumal auch ein nicht unerheblicher Teil der Fußballfans Sonntag mittag selber Fußball spielen will/muß, z.B. ich...
#
KA-News:

"Der Ghanaer, der am Sonntag gegen den FC Bayern wegen muskulärer Probleme noch passen musste, soll vor der Abwehr insbesondere die Kreise von Alexander Maier einengen, der in der Bundesliga bereits viermal getroffen hat."

Der Verfasser ist doch 100 pro hier im Forum unterwegs  
#
Schobberobber72 schrieb:
KA-News:

"Der Ghanaer, der am Sonntag gegen den FC Bayern wegen muskulärer Probleme noch passen musste, soll vor der Abwehr insbesondere die Kreise von Alexander Maier einengen, der in der Bundesliga bereits viermal getroffen hat."

Der Verfasser ist doch 100 pro hier im Forum unterwegs    


Solange er nur die Kreise von Maier einengt, hat Alex ja allen Platz der Welt, um 2-3 Hütten zu machen. Sieht bestimmt lustig aus, wenn "der Ghanaer" suchend auf dem Feld umherirrt...
#
Dieser Dohmen wiedert mich an. Spielt da in der FNP-Arena das Unschuldslamm und schiebt jeden Fehler aus der damaligen Zeit den Anderen zu. Sicherlich sind einige oder auch alle Vorwürfe berechtigt, aber er unterschlägt mal ganz elegant, dass er selbst damals der mächtige Mann war und somit in erheblichem Maße die Verantwortung getragen hat. Ekelhaft.

Zur Fernsehdebatte: Diese Vorschläge zur Zerstückelung des Spieltags finde ich alle blödsinnig. Wenn Premiere ein so gutes Angebot macht, dass man ihnen entgegen kommen muss, dann sollte man m.E. lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und den Fußball im Free-TV auf Samstag nach 22 Uhr und Sonntag Vormittag verlegen. Ich weiß, dass das sehr streitbar ist, aber ich halte es für sinnvoller ganze Sachen zu machen, als so eine Salamitaktik, die es jedem ein bisschen, aber keinem ganz Recht machen kann. Und ganz ehrlich: Ich finde den Sendeplatz für die Sportschau nicht so prickelnd. Ich würde da lieber in Ruhe zu Abend essen...
#
http://www.sat1.de/service/teletext/212_01.html

Heute im Videotext auf Sat1 steht das Schalke Albert Streit schon in der Winterpause verpflichten will.

Die Vize Kicker werden mir immer unsymphatischer erst bieten Sie den Spielern ein wahnsinns Gehalt und dann wollen Sie keine Ablöse bezahlen.

Vielleicht schafft es HB den Vertrag mit Streit zu verlängern. Ich drücke die Daumen.
#
matia schrieb:

Heute im Videotext auf Sat1 steht das Schalke Albert Streit schon in der Winterpause verpflichten will.


Ist doch prima, Müller hat sich an HB schonmal die Zähne ausgebissen.
Streit hat seinen Preis und wenn Schalke den zahlt ist OK. Wenn nicht, spielt er eben die Saison hier zu Ende. Was Schlake will oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle.
#
matia schrieb:
http://www.sat1.de/service/teletext/212_01.html
Heute im Videotext auf Sat1 steht das Schalke Albert Streit schon in der Winterpause verpflichten will.

alles nur Taktik: sie haben erkannt, daß in der Eintracht langsam ein potentieller Mitkonkurrent um die Plätze im internationalen Geschäft heranwächst und wollen diesen nun etwas nervös machen. Aber diese Rechnung haben sie ohne unseren Herry gemacht....
#
Wann wird eigentlich der SpieltagsFred wieder aufgemacht?  
#
matia schrieb:
Vielleicht schafft es HB den Vertrag mit Streit zu verlängern.
ich denke die chancen dass HB das gelingt, liegen im promillebereich.

dass streit bereits im winter wechseln könnte, halte ich aber ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. seine festgeschriebene ablöse im sommer ist 1 mio. schalke wird nie und nimmer mehr als 2 mios im winter bezahlen. aber warum sollte HB streit für den mehrgewinn von einer mille im winter ziehen lassen.
das wird nicht geschehen.
#
sgevolker schrieb:
matia schrieb:

Heute im Videotext auf Sat1 steht das Schalke Albert Streit schon in der Winterpause verpflichten will.


Ist doch prima, Müller hat sich an HB schonmal die Zähne ausgebissen.
Streit hat seinen Preis und wenn Schalke den zahlt ist OK. Wenn nicht, spielt er eben die Saison hier zu Ende. Was Schlake will oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle.


Voraussetzungen für einen Wechsel in der Winterpause sind:

a) ein passender Ersatz

b) eine gescheite Ablöse

c) wir spielen nicht oben mit


Ich glaube nicht an einen Wechsel in der Winterpause.
#
Vor allem können wir doch ganz entspannt sein. Das Wechseltheater in Sommerpause hat doch eins bewiesen:
Es ist völlig uninteressant was Schalski oder Streit wollen, nur wenn die Konditionen für HB in Ordnung sind kommt der Wechsel zu stande.
Davon mal abgesehen, haben HB, Holz und FF schon mehrfach bewiesen, dass Sie in der Lage sind qualitativen und günstigen Ersatz zu besorgen.
Ich seh das sowas von entspannt  
#
6:3 schrieb:
ich denke die chancen dass HB das gelingt, liegen im promillebereich.


Kommt drauf an, wessen Promille...  
#
Was mir gerade aufgefallen ist: Legt man die Halbzeitergebnisse zugrunde, stünden wir punktemäßig exakt gleich da.

Nun, dann wissen wir ja heute um 20.45 Uhr wohl schon, was Sache ist...
#
6:3 schrieb:
matia schrieb:
Vielleicht schafft es HB den Vertrag mit Streit zu verlängern.
ich denke die chancen dass HB das gelingt, liegen im promillebereich.



Bierdeckelvertrag?  
#
Ich würde an A.Streit Stelle überall hingehen nur nicht zu Schalke.
Der war denen im Sommer zu teuer,haben den Rakitic geholt,statt ihn.
Da müsste er eigentlich zu stolz sein zu sagen,ich wechsle dahin.Haben einen 19.jährigen ihm vorgezogen,aber Geld regiert die Welt.
mfg
Container-Willi. Zur Winterpause,kann ich mir schlecht vorstellen.
#
sich um AS jetzt schon wieder den Kopf zu zerbrechen bringt nichts.
Lasst den Kerl in Ruhe, ohne Flausen im Kopf spielt er hervorragend.

..wir müssen erst mal den November gut überstehen, bevor wir wissen wohin die Reise 2008 gehen könnte. Direkt vor dem Schalkespiel soll HB dem Abt dann eine reinhauen - ähm ich mein ein Angebot raushauen.

...und egal ob Albert bleibt oder nicht, bevor wir 5 Mio für ein "Ostblocksturmtalent" auf den Kopf hauen sollten wir uns lieber nach einen Spieler für die offensive Aussenbahn umschauen.

Weissenberger ist zu verletzungsanfällig und zu alt.
Köhler einfach zu unbeständig und zu schwach im 1 gegen 1.
Medi ist auch hinten gut aufgehoben wenn ein Außenverteidiger ausfällt.
Preuß spielt lieber zentral.
Taka, Ama, Thurk und auch Heller sind auf der offensiven Aussenbahn kein Vergleich zu Streit. Unsere 2 Topstümer sind da draußen imho sowieso verschenkt. Das Doppel6-EineSturmspitze-System hat die Mannschaft jetzt verinnerlicht, aber wie haben auf den Aussenbahnen nicht genügend alternativen um unsere Gegner jederzeit in Bedrängnis bringen zu können. Es läuft zu viel über Streit.


Teilen