>

Deutscher Meister wird nur die SGE !

#
Super HG!

mir ist es beim Lesen nochmal eiskalt den Rücken herunter gelaufen.

Saß mit meinen Jungs im Langnese (Lutscher)- Block.

Ist halt auf die Dauer am günstigsten...

Habe schon oft der Stimmung in der Westkurve nachgetrauert.

Während des Spiels haben mich die kleinen Kiddies vor mir, die mit ihren Eltern das erste oder zweite Mal im Stadion waren, schon mit großen ängstliche Augen angeguckt, wenn ich geschrien oder gepfiffen habe.

Sie schauten, als ob sie befürchteten, dass ich sie gleich auffresse.

Als dann der Schiri meinte, er müsse Einfluß auf das Spiel nehmen, gings selbst im Lutscher- Block ab...

Einige Kiddies und deren Mamis haben ihren Papi von einer Seite erlebt, die sie von ihm absolut noch nicht kannten.

Auch haben sie Vokabeln gehört, die Papi sonst immer verbietet.

Als AM dann 3 Minuten vor dem Ende einnetzte, gab es überhaupt kein Halten mehr...

Wahrscheinlich werden die kiddies vor mir so schnell nicht mehr ins Stadion gehen(....  ), aber ein bißchen Schwund hast du halt immer...

Außerdem ist das Pfeifen im Ohr bestimmt nach 1- 2 Tagen wieder weg gegangen.

Einige Papis (incl. meiner Person) haben aber eine wohl noch nicht da gewesene Stimmung im Eis- Block produziert und im "Treppenhaus"  den "Europapokal"- Song angestimmt.

Und an dieses Ziel habe ich (in diesem Moment zumindest) ganz ernsthaft gedacht.

.... ach so, die Mamis haben dann, nachdem die Kleinen abends im Bettchen waren, mit den euphorisierten Papis ganz sicher auch noch viel Spass gehabt....

Soviel zur Stimmung im Lutscher- Block während und nach diesem denkwürdigen Spiel.

Gruß,  
Matze
#
Montag früh, die Arbeit hat mich wieder, aber die Gedanken sind woanders.
Deutscher Meister wird nur die SGE...
Im Rausch des Sieges gesungen, aber diesmal war trotzdem etwas anders und scheinbar nicht nur bei mir.
In den 70/80zigern kam meistens ein "nächstes Jahr" gedanklich dazu, wenn wir schon früh in Schönheit starben, zwar die Bayern bezwangen aber die nächste Woche dann in Wattenscheid verloren haben.
Anfang der 90ziger haben wir es dann ernst gemeint, leider ist es aber nie in Erfüllung gegangen.
Und dann kam die Zeit, wo es reiner Sarkasmus war und meistens im Gedanken ein "nie im Leben" drangehängt wurde.
Tja und Samstag hab ich mich dabei erwischt, wie ich einen kurzen Moment ein "warum eigentlich  nicht " gedacht habe  ,-). Im Rausch des Sieges gegen einen starken Gegner, mit unbändigen Willen einfach erzwungen, der Fußballergott und alle anwesenden haben es einfach nicht zugelassen, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Warum also kann's nicht so weitergehen.
Deutscher Meister wird nur die SGE.
Nun vielleicht noch nicht diese Saison, aber irgendwann. Zumindest der Glaube daran ist wieder da!
Für den Augenblick reicht mir erstmal ein "Die SGE ist wieder da" vollkommen  .
Am Freitag dann noch ein "Tabellenführer hey, hey" und alles ist perfekt.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
HG ist ja nun wirklich nicht der User, der sich nach einem Sieg zu irgendwelchen Spinnereien hinreissen lässt, aber das war das emotionalste Spiel seit langem, und das will ja was heissen.
Irgendwie waren wir vor dem Spiel alle nicht besonders otimistisch, unsere Tippspielrunde hat bis auf CIgel,. (der hat für HH getippt ) komplett auf Remis gesetzt.
...und die ersten Minuten waren ja nicht ohne.
Als der Jubel nach Meiers 1:0 etwas abgeklungen war hatte ich mit dem Spruch "Das war ja überfällig, das 1:0 lag ja förmlich in der Luft" die Lacher im Block auf meiner Seite.
Ein Schiri, der permanent gegen uns gepfiffen hat, ein emotionalisiertes Publikum, 2 wirklich ordentlich spielende Mannschaften, tolles Wetter und eine perfekte Dramaturgie.
Petermann hat gejammert dass er das nicht mehr lange durchhalten würde, aber die Augen haben geleuchtet wie Scheinwerfer.
Ein toller Samstag



Bernie Du alte Petze
Im Ernst, das war ein richtig emotionales Spiel, Heinz hat das wunderbar beschrieben. Natürlich haben die Mahner völlig recht aber carpe diem! Der Augenblick ist einfach nur schön und irgendwie beginne ich zu glauben, dass diese Mannschaft stabil ist. Sicher werden wir im Endeffekt nicht Dritter aber wer einen bärenstarken HSV und einen unterirdischen Schiri (da meine ich nicht einmal den Elfer) schlägt, könnte tatsächlich am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen. Ich für meinen Teil jedenfalls habe schon den ganzen Tag ein leicht debiles aber voll fettes Grinsen im Gesicht und hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen.
Einfach ein geiles Wochenende.
DaZke Eintracht
Gruß
concordia-eagle


Dir ist aber schon klar, dass du fuer einige Zeiten den Ruf des Experten verloren hast.

Beinahe 70.000 User fraegen nun: "Herr zu wem soll wir gehen?" und ConcIgel sprach, "da ist ein 48 jaehriger Wein und Eintracht-Experte, mit extrem viel Ahnung, einer der das Ergebnis richtig gewust hat. Es ist: .....

,-)  ,-)  ,-)
Gruss Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:
Sorry ,ich bin noch so voller Adrenalin. Diese emotionale Achterbahnfahrt hat mich ganz schön mitgenommen.


Nein, wir werden wohl nicht Deutscher Meister  werden. Dieses Jahr nicht und nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht. Noch nicht.

Deutscher Meister wird nur die Sge! Wie lange hatte ich das nicht mehr im Waldstadion gehört.

Zumindest wenn es ohne Häme ausgesprochen wurde , muß ich lange nachdenken. War wohl Anfang der neunziger.

Was ist denn heute passiert. Tja, eigentlich nur ein ganz normales Fußballspiel. Oder irgendwie auch wieder nicht.

Aber der Reihe nach.

Eigentlich hatte ich heute wirklich ein mieses Gefühl. Ich rechnete fest mit einer Niederlage. Hamburg war gut drauf und wenn man der Presse glauben schenken durfte strotzten die Rothosen  nur so vor Selbstbewußtsein.

Nachdem wir von der Konsti aufbrachen um uns Richtung GD zu begeben , trafen wir den Rest der Forumsnasen. Nun ,die Stimmung war vor dem Spiel ein bissel merkwürdig. Unentschieden war der Tipp den die meisten abgaben. Unterschwellig hegten die meisten wohl auch ein eher ungutes Gefühl, trotz der geschätzten 2500 gut gekühlten Bonis. Ausgenommen, der unverwüstliche "Fandel" der auf ein lockeres 6 zu 0 für die SGE tippte. Auch dieser fromme Wunsch ging nicht in Erfüllung ,-)

Nach Anpfiff sahen wir gleich ein flottes Spiel . Der HSV begann  sehr druckvoll. Man sah gleich, die waren schon ein bissle besser als die Freunde von der Ostsee und der vermeintliche Kultclub aus der Hauptstadt.. Seis drum, es hat ihnen nix genutzt.  
Ausgerechnet Alex Meier( Ok drei Euro ins Phrasenschwein )
Na ihr habts wahrscheinlich gesehen.
Ich schenk mir den Rest der Beschreibung diese wirklichen wunderbaren Fußballspiels, ich verlier kein Wort über den taktischen Kniff mit Weisenberger den Pfostenschuss und das Gemurmel bei der Auswechslung in der zweiten Halbzeit.
Ich spring mal in die achtzigste Minute als der neben mir sitzende bernie immer ruhiger wurde. Kein gutes Zeichen. Immer dann ist der gute Mann kurz vorm Herzkasper. Gut das  " Don " Petermann wenigstens die Nerven behielt. Nach der 84. Zigarette meinte er das wohl noch eine kritische Szene kommen würde.
Nun er sollte recht behalten. Ich gebe zu wir haben nicht gesehen ob es ein Elfer war oder nicht. Wir haben nur die Freistoßszene gesehen, Pröll hält. Und gut ist.  Drei Punkte im Sack. Oder doch nicht. Was machen die da?  Da steht einer am Elfer. Kann doch nicht sein. Patsch 1:1. Wut, Zorn, Verzweiflung ,ja ich muß es sagen Hassgefühle ( so ungern ich das schreibe) der nicht eben glückliche Schiri  bescheißt uns. Meine Pumpe hämmerte wie verrückt. Das konnte doch nicht angehen.  Noch drei Minuten zu spielen. Jetzt bloß keins mehr fangen. Die komplette Westkurve sprang im Dreieck .
Sie sollte gleich noch mehr springen.

Es kam der sensationelle Auftritt eines vielgeschmähten  schlaksigen jungen Mannes der mal beim HSV gespielt hatte. ( Ja, ja es war abgefälscht aber den muß man erst mal machen)
Was dann folgte habe ich lange nicht mehr erlebt. ( und ich hab schon mehr als drei Spiele gesehen) Die gesamte negative Energie  die sich angesammelt hatte verwandelte sich sich in einen eruptiven Ausbruch der seinesgleichen suchte. Ihr kennt ja das Gefühl wenn man wildfremde Menschen umarmt und abklatscht.

Abpfiff!

Die Mannschaft kam in die Kurve mitsamt ihrem unrasiertem Trainer   und unserem wunderbaren Attila kam in die Westkurve. Und da hörte ich es wieder " Deutscher Meister wird nur die SGE" und die Leute meinten es zumindest in diesem Augenblick ernst.



Die Stimmung am GD war danach auch gar nicht mal so schlecht obwohl sich natürlich einige darüber aufregten das wir immer noch hinter Bielefeld stehen. ,-)

Ich bin heute so verdammt Stolz auf meine Eintracht. Wir haben so oft auf die Schnauze bekommen in den letzten Jahren.Und manchmal war das Motto von LT. Commander schwer zu verstehen. Mund abuzze ,weitermachen, Lets go SGE. Er hat recht gehabt.
Das Team hat heute einfach zurückgezahlt



 


100% agree! Auch ich habe schon mehr als 3 Spiele und Siege unserer Eintracht gesehen (auch wenn ich nicht bei allen 500 BL-Siegen dabei sein durfte  . Aber das am Samstag war definitiv Adrenalin pur!

Ich bin selten so vor Zorn ausgeflippt wie nach diesem "sonderbaren" Elfmeter (obwohl ich beide Kiddies dabei hatte - aber Emotionen lassen sich eben nur bis zu einem bestimmten Punkt zügeln    . Und ich bin ebenso selten so vor Freude ausgeflippt, wie nach dem 2:1. Der Spruch "wildfremde Menschen lagen sich in den Armen" beschreibt diesen Zustand sehr treffend.

Und dass selbst die in unserer Nähe sitzenden, obligatorischen Mießmacher (auch bei gewissen 1:0-Heimsiegen) diesmal kein einziges negatives Wort fanden, beruhigt mich ungemein. Denn dann weiß ich, dass die Mannschaft selbst die schärfsten Kritiker am Wochenende von ihrem Potential überzeugt hat.
#
matze9 schrieb:


Einige Kiddies und deren Mamis haben ihren Papi von einer Seite erlebt, die sie von ihm absolut noch nicht kannten.

Auch haben sie Vokabeln gehört, die Papi sonst immer verbietet.

Als AM dann 3 Minuten vor dem Ende einnetzte, gab es überhaupt kein Halten mehr...

Wahrscheinlich werden die kiddies vor mir so schnell nicht mehr ins Stadion gehen(....  , aber ein bißchen Schwund hast du halt immer...


Exakt so war es.     Nur, dass wir nicht im Familienblock sitzen (mussten) und - außer meinen eigenen Kiddies - keine kleinen Besucher in der Nähe waren. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Beiden die übelsten Schimpfworte mitbekommen haben (ich bin zwei Reihen runter an die Balustrade gesprungen, bevor ich losgelegt habe), denn zumindest hat mich meine Tochter (und die ist da meistens sehr aufmerksam) nicht auf bestimmte Worte angesprochen...
#
Matzel schrieb:
matze9 schrieb:


Einige Kiddies und deren Mamis haben ihren Papi von einer Seite erlebt, die sie von ihm absolut noch nicht kannten.

Auch haben sie Vokabeln gehört, die Papi sonst immer verbietet.

Als AM dann 3 Minuten vor dem Ende einnetzte, gab es überhaupt kein Halten mehr...

Wahrscheinlich werden die kiddies vor mir so schnell nicht mehr ins Stadion gehen(....  ), aber ein bißchen Schwund hast du halt immer...


Exakt so war es.     Nur, dass wir nicht im Familienblock sitzen (mussten) und - außer meinen eigenen Kiddies - keine kleinen Besucher in der Nähe waren. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Beiden die übelsten Schimpfworte mitbekommen haben (ich bin zwei Reihen runter an die Balustrade gesprungen, bevor ich losgelegt habe), denn zumindest hat mich meine Tochter (und die ist da meistens sehr aufmerksam) nicht auf bestimmte Worte angesprochen...

Ja, ja die Hools aus dem Langneseblock  
Vielleicht bekommen wir ja auch noch ne Blockfahne hin, "Familien-Ultras" oder so  
Ich war mit meinem Vater beim Spiel, seineszeichens schon Rentner und einer derjenigen der Still leidet und allenfalls mal mitklatsch, dafür aber einen Klimmstengel nach dem anderen vor Nervösität raucht.
Nach dem 1:1 ist der regelrecht ausgepflippt, hat laufend Schiebung gebrüllt und abfällige Handzeichen gemacht. Ich habe vorsichtshalber schon mal nach den Sanitätern in unserer Nähe ausschau gehalten.
#
Matzel schrieb:
matze9 schrieb:


Einige Kiddies und deren Mamis haben ihren Papi von einer Seite erlebt, die sie von ihm absolut noch nicht kannten.

Auch haben sie Vokabeln gehört, die Papi sonst immer verbietet.

Als AM dann 3 Minuten vor dem Ende einnetzte, gab es überhaupt kein Halten mehr...

Wahrscheinlich werden die kiddies vor mir so schnell nicht mehr ins Stadion gehen(....  ), aber ein bißchen Schwund hast du halt immer...


Exakt so war es.     Nur, dass wir nicht im Familienblock sitzen (mussten) und - außer meinen eigenen Kiddies - keine kleinen Besucher in der Nähe waren. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Beiden die übelsten Schimpfworte mitbekommen haben (ich bin zwei Reihen runter an die Balustrade gesprungen, bevor ich losgelegt habe), denn zumindest hat mich meine Tochter (und die ist da meistens sehr aufmerksam) nicht auf bestimmte Worte angesprochen...

Fuer was das Einfuehren von Oropax alles gut ist! ,-)  ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
Ich wohne in Hamburg und habe das Spiel bei Kollegen gesehen. Allesamt natürlich HSV Fans. Beim 2:1 bin ich sowas von aufgesprungen und habe rumgeschrien. Es war einfach nur herrlich. Später, im Suff dann, habe ich noch einige Wetten abgeschlossen (SGE landet vor Bremen, HSV. Wetteinsatz jeweils ein Kasten Pölz), von denen ich im Nachhinein nicht mehr so ganz überzeugt bin. Denn auch wenn die Einstellung auf dem Platz stimmte, ist dieser Sieg (auch nach dem unberechtigten und damit für den HSV glücklichen Elfer) glücklich. Wenn man noch den gefühlten last-minute Sieg in Bielefeld sieht, hätten wir mit etwas Pech drei Punkte weniger und wären irgendwo im Mittelfeld. Natürlich freue ich mich ob der aktuellen Platzierung, aber ich weiß nicht ob das gut fürs Umfeld ist
#
SGE- Volker schrieb:

[b]"Ich war mit meinem Vater beim Spiel, seineszeichens schon Rentner und einer derjenigen der Still leidet und allenfalls mal mitklatsch, dafür aber einen Klimmstengel nach dem anderen vor Nervösität raucht.
Nach dem 1:1 ist der regelrecht ausgepflippt, hat laufend Schiebung gebrüllt und abfällige Handzeichen gemacht. Ich habe vorsichtshalber schon mal nach den Sanitätern in unserer Nähe ausschau gehalten."[/
b]

... wozu Fußball und insbesondere unsere SGE alles gut ist...

da lernt man Familienangehörige einmal von einer ganz anderen Seite kennen...

Hoffentlich habt Ihr den Sanitäter nicht gebraucht...
#
Ich muss sagen, dass ich auch froh war meine Kleine (4 J.) nich dabei gehabt zu haben. Ich glaube das hätte ihre Mittelohrentzündung nur verschlimmert. Böse Worte Papa   !

Trotzdem, es ist nie zu früh, neuen Fan-Nachwuchs heranzuführen!

Das mit der Familien-Block Choreo sollten wir im Auge behalten.  

Grüße
SGE-Papa
#
matze9 schrieb:
Hoffentlich habt Ihr den Sanitäter nicht gebraucht...

Ne, der Zustand war ja Dank A. Meier nur sehr kurz  
#
Hier ist alles gesagt zu diesem Krimi.

Deshalb nur:

Ich war dabei. Und der Gruft wieder einen Schritt näher.

Wir ham am Abend den Geburtstag meiner Cousine gefeiert, wo es fast nur ein Thema gab, weil die Familie auch Eintracht-Fans in Lahnstein am Rhein hat...
#
@Uli,

Da hast du ja etwas mit deinem Thread angerichtet.
Bei mir in SWR Land ist zur Zeit eine Reise nach Kreta zu gewinnen und ständig spricht ein Grieche folgenden Satz:

"Mal ist das Leben so und mal ist das Leben so."

Ich habe mich seit deiner Aussage von letzter Woche in den letzten Tagen immer wieder dabei erwischt, dass ich nur noch grinse. So ein Grinsen tut echt gut, denn man wird einfach lockerer.Geschäftlich und privat ist man so schneller auf der Gewinnerseite

Doch am schlimmsten ist, dass ich seit Tagen immer wieder vor mir hersumme, "Deutscher Meister wird nur die SGE" und ich ertappe mich dabei, dass ich es immer fester glaube.

Ich wollte mich mal für die tolle Vision und vermitteln der guten Laune bedanken.
Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich es bestimmt einmal noch erleben werde, dass wir auch am 32.Spieltag ganz oben stehen

In diesem Sinne hoffe ich, dass unser Hochgefühl heute abend weiter anhält.
Es wäre ja ganz schön, dass man mal wieder die Tabelle von ganz oben betrachten kann.
Auf das nächtse Heimspiel freue ich mich , habe einen Geschäftsfreund eingeladen, der glühender KSCfan ist. Vielleicht sehen wir ja eine Kopie von Jay,jays legendären 3. Tor gegen den KSC damals.

@ an die Weintrinker

Ich habe da einen Wein im Keller seit 1992.

St. Emilion/Figeac Jahrgang 1982
1er grand cru classe

Ich finde heute ist er fällig.  


Uns allen viel Spaß und hoffentlich einen Auswärtssieg.

Gruß aus Heidelberg

Frank


Teilen