>

Deutscher Meister wird nur die SGE !

#
Sorry ,ich bin noch so voller Adrenalin. Diese emotionale Achterbahnfahrt hat mich ganz schön mitgenommen.


Nein, wir werden wohl nicht Deutscher Meister  werden. Dieses Jahr nicht und nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht. Noch nicht.

Deutscher Meister wird nur die Sge! Wie lange hatte ich das nicht mehr im Waldstadion gehört.

Zumindest wenn es ohne Häme ausgesprochen wurde , muß ich lange nachdenken. War wohl Anfang der neunziger.

Was ist denn heute passiert. Tja, eigentlich nur ein ganz normales Fußballspiel. Oder irgendwie auch wieder nicht.

Aber der Reihe nach.

Eigentlich hatte ich heute wirklich ein mieses Gefühl. Ich rechnete fest mit einer Niederlage. Hamburg war gut drauf und wenn man der Presse glauben schenken durfte strotzten die Rothosen  nur so vor Selbstbewußtsein.

Nachdem wir von der Konsti aufbrachen um uns Richtung GD zu begeben , trafen wir den Rest der Forumsnasen. Nun ,die Stimmung war vor dem Spiel ein bissel merkwürdig. Unentschieden war der Tipp den die meisten abgaben. Unterschwellig hegten die meisten wohl auch ein eher ungutes Gefühl, trotz der geschätzten 2500 gut gekühlten Bonis. Ausgenommen, der unverwüstliche "Fandel" der auf ein lockeres 6 zu 0 für die SGE tippte. Auch dieser fromme Wunsch ging nicht in Erfüllung ,-)

Nach Anpfiff sahen wir gleich ein flottes Spiel . Der HSV begann  sehr druckvoll. Man sah gleich, die waren schon ein bissle besser als die Freunde von der Ostsee und der vermeintliche Kultclub aus der Hauptstadt.. Seis drum, es hat ihnen nix genutzt.  
Ausgerechnet Alex Meier( Ok drei Euro ins Phrasenschwein )
Na ihr habts wahrscheinlich gesehen.
Ich schenk mir den Rest der Beschreibung diese wirklichen wunderbaren Fußballspiels, ich verlier kein Wort über den taktischen Kniff mit Weisenberger den Pfostenschuss und das Gemurmel bei der Auswechslung in der zweiten Halbzeit.
Ich spring mal in die achtzigste Minute als der neben mir sitzende bernie immer ruhiger wurde. Kein gutes Zeichen. Immer dann ist der gute Mann kurz vorm Herzkasper. Gut das  " Don " Petermann wenigstens die Nerven behielt. Nach der 84. Zigarette meinte er das wohl noch eine kritische Szene kommen würde.
Nun er sollte recht behalten. Ich gebe zu wir haben nicht gesehen ob es ein Elfer war oder nicht. Wir haben nur die Freistoßszene gesehen, Pröll hält. Und gut ist.  Drei Punkte im Sack. Oder doch nicht. Was machen die da?  Da steht einer am Elfer. Kann doch nicht sein. Patsch 1:1. Wut, Zorn, Verzweiflung ,ja ich muß es sagen Hassgefühle ( so ungern ich das schreibe) der nicht eben glückliche Schiri  bescheißt uns. Meine Pumpe hämmerte wie verrückt. Das konnte doch nicht angehen.  Noch drei Minuten zu spielen. Jetzt bloß keins mehr fangen. Die komplette Westkurve sprang im Dreieck .
Sie sollte gleich noch mehr springen.

Es kam der sensationelle Auftritt eines vielgeschmähten  schlaksigen jungen Mannes der mal beim HSV gespielt hatte. ( Ja, ja es war abgefälscht aber den muß man erst mal machen)
Was dann folgte habe ich lange nicht mehr erlebt. ( und ich hab schon mehr als drei Spiele gesehen) Die gesamte negative Energie  die sich angesammelt hatte verwandelte sich sich in einen eruptiven Ausbruch der seinesgleichen suchte. Ihr kennt ja das Gefühl wenn man wildfremde Menschen umarmt und abklatscht.

Abpfiff!

Die Mannschaft kam in die Kurve mitsamt ihrem unrasiertem Trainer   und unserem wunderbaren Attila kam in die Westkurve. Und da hörte ich es wieder " Deutscher Meister wird nur die SGE" und die Leute meinten es zumindest in diesem Augenblick ernst.



Die Stimmung am GD war danach auch gar nicht mal so schlecht obwohl sich natürlich einige darüber aufregten das wir immer noch hinter Bielefeld stehen. ,-)

Ich bin heute so verdammt Stolz auf meine Eintracht. Wir haben so oft auf die Schnauze bekommen in den letzten Jahren.Und manchmal war das Motto von LT. Commander schwer zu verstehen. Mund abuzze ,weitermachen, Lets go SGE. Er hat recht gehabt.
Das Team hat heute einfach zurückgezahlt




PS: Ich hoffe das die Rose des Forums gut nach Hause gekommen ist. Gute Besserung.
#
Habe es heute auch im TV gehört, schon ein komisches Gefühl. Träumen darf man als Fan ja, Hauptsache die Verantwortlichen bleiben auf dem Boden und nehmen die nächsten Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner ernst.
#
mein lieber anwalt!
wie immer super geschrieben, besser kann man diesen tag in so kurzen sätzen nicht beschreiben.
ich hab auch in der west gestanden und muss sagen, dass soviel hass (man kann es nicht anders nennen) schon lange nicht mehr in unserer kurve war.
und mit erstaunen habe ich mich mitreißen lassen, um dieses negativ-gefühl um 180 grad zu drehen und wir haben uns in den letzten 5 minuten unbesiegbar gefühlt. ein gefühl, dass ich lange zeit vermisst habe.
endlich ist es wieder da.
und so lasse ich mich gerne blenden und schaue auf die tabelle, mit einem breiten grinsen.
vielleicht wird es für lange zeit das letzte sein, das ich haben werde...

...vielleicht ist es aber auch der beginn einer glanzvollen zeit und ich bin froh, sie mit solchen menschen teilen zu können, die einen unbedeutenden samstag für mich zu einem unvergesslichen erlebnis machen.

danke, dass wir solche leute im stadion haben und danke, dass ihr mir es ermöglicht solche tage zu genießen, wie keinen anderen.

ihr seid eintracht!
#
Uli, ich muss zugeben das ich zu den "Verrückten" gehört habe die lauthals mitgeröhlt haben das wir mal wieder Meister werden.

Und weißt du was? Ich habs echt kurzeitig ernst gemeint, denn nach derLeistung heute darf man echt stolz sein ein Adler zu sein.

Wir haben trotz Millionentruppe HSV und einem Schiri der das HSV Trikot trug mehr als nur verdient gewonnen.

Nur die Bielefelder sind noch besser als mir hinter den Bajuwaren.

Ergo sind wir so gut wie deutscher Meister (träum)
#
HeinzGründel - ich "liebe" Dich.

Ich sitze hier gerade mit einem guten trockenen französischen (Laudel) Rotwein, nasche meine Oliven mit leckerem Käse und lese mir Deinen Beitrag durch. Und nebenbei labert der Beckenbauer auf Arena wieder mal nur Müll und ich will jetzt endlich meine Eintracht sehen, die ich heute leider nicht sehen konnte  

Wir sollten mal mit dem Afrigaaner (wenn er mal hier ist) und einigen weiteren Weinfreunden hier im Forum eine Art Weinsession machen und uns mal von Angesicht zu Angesicht über unsere Zweite Liebe unterhalten - unsere/meine Eintracht.

Sorry, ich bin völlig aus dem Häuschen.

Überschwengliche Grüße
Max_Merkel
#
Cino schrieb:
.........und ich bin froh, sie mit solchen menschen teilen zu können, die einen unbedeutenden samstag für mich zu einem unvergesslichen erlebnis machen.


Besser kann man es nicht sagen.    D a n k e    Eintracht,      D a n k e   GD.
#
... ich war da, und wenn ich Deine Zeilen lese, HeinzGründel, läuft es mir (immer noch) vor Ergriffenheit kalt den Rücken runter.

Wir reden, schreiben und lesen hier immerhin über den besten Saisonstart seit 14(!) Jahren:

Saison 1993/1994

Tabelle 5. Spieltag (vom 31.08.1993)

1 Eintracht Frankfurt 5   4   1   0    15:4 9:1
2 Hamburger SV 5   4   0   1    12:6 8:2
3 Bayern München 5   3   1   1    14:5 7:3
4 MSV Duisburg 5   2   3   0    11:6 7:3
5              ... ... ...

Ist das nix ???

#
Heinz Gründel und Cino ja habt habt das schon sehr gut zusammengefasst.

Ich hab auch lauthals dieses Liedchen gesungen. Ja "Deutscher Meister wird nur die SGE". Natürlich bin ich nicht so wahnsinnig um das tatsächlich zu glauben.
Aber dieser stolz in diesem Moment auf meine Eintracht war einfach gigantisch.

Als kleiner Junge wurde ich Eintrachtfan als wir Namen wie Yeboah, Okocha, Bein, Binz oder Stein hatten.
Damals als die Eintracht mein Herz gewonnen hatte, war ich überzeugt, diese Truppe ist unschlagbar(abgeshen von diesem Desaster im Nordosten).

Genau an dieses Gefühl hat mich meine Eintracht heut erinnert.


Was wird wohl am Ende siegen? Mein Herz welches sagt, jaaaaa die SGE ist wieder da, endlich ist die schlimme Phase des Abstiegskampfes vorbei und die Eintracht nimmt wieder ihren rechtmäßigen Platz in der Tabellenspitze ein.

Oder aber wir holen jetzt nur wieder die Punkte welche wir am Ende     für den Kampf um den Klassenerhalt dringend brauchen?
Hoffentlich werde ich nicht aus meinem momentanen Hochgefühl gerissen und Punkt eins trifft zu!!
#
Auch wenn es dieses und vielleicht auch nächstes Jahr noch nicht klappen sollte, so glaube ich doch ganz, ganz fest daran es nur einmal erleben zu dürfen

Deutscher Meister
2xxx
Eintracht Frankfurt


Für Holz und Grabi bin ich zu jung, beim Uefa Cup Triumph war ich gerade mal  2 Jahre, den Freistoß von L. Detari habe ich als Bub so langsam vage wahrgenommen. Wirklich dabei bin ich seit der Relegation gegen Saarbrücken, die damals obwohl sie den größten Torjäger aller Zeiten in Ihren Reihen hatten es nicht vermochten uns in den Abgrund zu stürzen. Dann kam der Fußball 2000 und ich dachte in kindlicher Naivität mit der Relegation gegen Saarbrücken (und zuvor dem Krimi gegen Hannover bis zum Kopfball Tor von Charly gegen Hannover) schon alles Schlimme erlebt zu haben  ...... - doch dann kam - nein jeder weiß was ich meine...

Ich glaube fest daran, irgendwann wird dieser Traum in Erfüllung gehen und das Trauma unserer Generation beenden. Und ich habe es wirklich vor 3 Wochen geträumt - es waren nicht irgendwelche belanglosen Jubelszenen oder Bilder vom Römer - nein es war ein seeliges tiefes Gefühl von Glück und Zufriedenheit, es ist nicht zu beschreiben, vermutlich war es viel schöner als es vielleicht je sein wird - aber ich glaube trotzdem daran es irgendwann erleben zu dürfen......
#
Klasse, HG, und danke vielmals, jetzt war ich quasi auch dabei.

Vor allem das starke Gefühl: wo in den beiden vergangenen Saisons, neben immer wieder schönen und vielversprechenden Ansätzen, auch eine gewisse (fast unvermeidliche) Instabilität, Naivität, weiß der Geier, wie man's nennen soll, fast mit der Hand zu greifen war, sieht es jetzt auf einmal (bislang jedenfalls, in dieser Spielzeit) anders aus. Zusammengewachsen, was zusammengehört? Könnte sein. Jedenfalls: eine begeisternde Mischung von Abgezocktheit und Leidenschaft. Wunderbar! Natürlich werden wir - vielleicht ... gaaanz, gaaanz selten - auch noch mal draufkriegen. Aber: irgendwas hat sich merklich geändert. Die Eintracht scheint dabei zu sein, sich ein Stückle weiter oben zu etablieren. Und ganz egal, was Zählbares am Schluss dabei rauskommt: es macht verdammt viel Spaß, das zu verfolgen.

Am Ende hat der Fukel mit seinem Team ja doch was drauf  


#
Lieber Herr Kollesch,
unabhängig davon, dass der Herr Meier alle Bälle über den Schlappen  hat rutschen lassen, kann ich den Amateur net mehr sehen, Der Doofmann trifft net mal beim Torschuß rischdisch.  Und komm mir net mit demArndt, der is eh weichgespült, wenn Ihr mich fragt jeder 7- und wenns dem Dummmbabbler Kid net gefällt, kann mich Faktenhuber mal, der
anonyme Grüße sendende
Dr.Conc igel
#
Hm, ja, den Beitrag vom Concordia kopieren ... so, und jetzt ab ins Übersetzungsprogramm ... ... Vorschau ... Senden. Okay.

Mann, des dauert ... Hat ganz schön zu schaffe ... Aber jetzt scheint sich allmählich was zu tun. Ja, hier kommt der Text. Schaunmermal:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.

Ei Concordia, was meinste denn mit "Götterfunken Tochter aus Elysium"? Des is schon ***** verschraubt, und außerdem, wenn schon,  müßt es heiße: "Götterfungen Sohn aus Elysium", gelle? Der Funken. Naja, Lessing halt ...
#
da wir zu so später stunde am lyrischen zitieren sind, möchte ich mein lieblingszitat mit einbringen, und zwar zu genau den zeitpunkt, welchen HG beschreibt:

frei nach goethes faust 'hier bin ich mensch, hier kann ichs sein'

so habe ich mich heute gefühlt, genau wie faust.
nur glaube ich, bin ich mit meinem wissen noch nicht am ende und leider sehe ich auch keine helenen vor mir...
#
HeinzGründel schrieb:
. Was machen die da?  Da steht einer am Elfer. Kann doch nicht sein. Patsch 1:1. Wut, Zorn, Verzweiflung ,ja ich muß es sagen Hassgefühle ( so ungern ich das schreibe) der nicht eben glückliche Schiri  bescheißt uns. Meine Pumpe hämmerte wie verrückt. Das konnte doch nicht angehen.  Noch drei Minuten zu spielen. Jetzt bloß keins mehr fangen. Die komplette Westkurve sprang im Dreieck .
Sie sollte gleich noch mehr springen.

 



Lieber Uli,
du bist abgegangen wie ein Zäpfchen.
Mag sein, dass ich ohne erkennbare äußere Anzeichen knapp am Herzkasper vorbeigerauscht bin, aber dein heiseres Geschreie (Erkältung?! , der hochrote Kopf und die weitaufgerissenen Augen....
Das nächste mal ist die Digicam dabei.
Zitat petermann"Is ja gut Bubb, beruhig dich mal wieder...."

Nee Don, wir werden uns, ob innerlich oder nach außen geschrien immer wieder aufregen (du ja auch)

...das ist Eintracht und es war ja so geil.
HeinzGründel schrieb:

 PS: Ich hoffe das die Rose des Forums gut nach Hause gekommen ist. Gute Besserung.

dem kann ich mich nur anschließen
#
Moin bernie, mir gehts wieder gut. Ich darf gar nicht daran denken wie ich zu Hause eingelaufen wäre wenn Alex nicht nochmal zugeschlagen hätte. Ich hab eben gerade mal in den Steckbrief eines ältern Herren reingeschaut. Du kennst ihn glaube ich auch.

Da schreibt der Kerl doch wirklich folgendes" Wir werden die Überraschungsmannschaft der neuen Saison. Die Saison 89/90 lässt grüßen. 48 + X , Wetten,dass ? "

Unglaublich oder? Hat der Mann neben seinen sonstigen Qualitäten  auch noch seherische Fähigkeiten.
#
Wir schreiben nun 7:45, ein paar arme Seelen die hier mitlesen, müssen vermutlich gerade zur Arbeit gehen. Ich komme gerade von der Arbeit. (duff-Main ist zum Barkeeper übergelaufen) Und ich muss zugeben, ich kannte das Ergebniss schon vor vielen Stunden, aber gerade diese Emotonen , die mir hier geschildert werden, ja diese Sinuskurve aus Hass und Freude, zaubert mir ein marmornes Grinsen auf die Backen, unglaublich. Danke euch, danke der Manschaft, auch wenn ich meinen Glauben schon verloren hatte, als Thurk als einzige Spitze auflief.
Patrey Partey
Duff-Man
#
Na prima, Heinzi-die intimste Sache hier rausbbabbele.
Der ruhige Bernie ?  Das der Kerl mir -beim 2:1- beinah die Schulter gebrochen hat-haste großzügig übersehen,gelle ?
" Deutscher Meister wird nur die SGE"  ?? Du immer mit Deinen "Stimmen" Aber ,wenn Bruchhagen noch länger bleibt, werden auch WIR das noch erleben.
Was von gestern bleibt: Ein wunderschöner Tag,ein Klasse Fussballspiel,Emotionen pur.
#
Ich glaub auch dass die Deutscher meister werden und das ganz ohne meine
Gedichte  
#
Moin Heinz,

sehr schöner,emotionsgeladener Post von Dir.War ne irre Stimmung.Das war wieder wie in den 90ziger Jahren.
Bin gestern bald vom meinen Sitz gefallen,als Spycher an den Pfosten hämmerte.
Wir haben sowas von verdient gewonnen und uns trotz einiger umstrittener Entscheidungen des Schiris immer an die Stärke unserer Mannschaft geglaubt.
Alex Meier,da muss man nichts sagen und der clevere Schachzug mit Weissenberger einfach klasse.
Ja,diese Saison spielt die Mannschaft bis dato,einfach toll und es stimmt in der Mannschaft.
Sie könnten,mit unserer Unterstützung,diese Saison viel erreichen und ich glaube,dass sie viel erreichen wird.
Das Wetter war gestern super und die Stimmung auf den Rängen einmalig gut.
mfg
Container-Willi.
#
Moin zusammen,

schön beschrieben!
Dieses Lied gehört für mich unzertrennbar mir Ros... zusammen. Gestern habe ich es eigentlich zum ersten Mal wieder seit diesem Tag aus so vielen Eintracht-Kehlen gehört.
Und nein, nicht sarkastisch wie sonst, sondern erfüllt mit Stolz über diese grandiose Kampf- bzw. Willensleistung, als Zeichen der Anerkennung.
Wir werden kein Deutscher Meister Meister, keine Frage, müssen wir auch nicht  
Aber gestern haben wir eine Manschaft gesehen, die sich nicht hat beirren lassen und die einfach nur Lust macht auf mehr.
Meier und Streit - Sonderlob. Großes Kino!

Noch hin und wech

Andreas


Teilen