>

Die Heimstärke!

#
Hallo
Dieses Jahr ist alles anders und viel besser!
Alle Heimspiele werden gewonnen, kein Wunder bei diesen Fans!  

Was meint ihr zur neualten Heimstärke, oder schickt coole Nordwestrkurven-Bilder!

Danke

adlerwolf
#
Servus adlerwolf,

ich lasse den Fred zunächst einmal offen, in der Hoffnung, dass sich hier eine sinnvolle Diskussion über unsere zurückgewonnene Heimstärke entwickelt!

Aber ein wenig Inhalt sollte ein neuer Fred dann zukünftig bitte doch haben!

Danke!
#
Ich spreche nach drei gewonnenen Heimspiele noch nicht von einer Heimstärke.Warten wir mal die Vorrunde ab und ziehen dann mal ein Fazit.
#
Gut dann bleibt er offen.

Schwer zu sagen nach erst drei Heimspielen.

Trotzdem.Ich bin verhalten optimistisch. Hatten wir vorher eine vieldiskutierte Eigendynamik des Mißerfolgs, so kann sich mit ein bissle Glück auch die umgekehrte Situation entwickeln. Eine Eigendynamik des Erfolgs. Klingt gut oder?

Wir scheinen derzeit den richtigen Mix zu haben. Im Team scheints zu stimmen. Wohl auch eine Folge des Erfolgs. Wir konnten uns letztes Jahr sogar etwas internationale Erfahrung holen.  Davon werden wir diese Jahr auf jeden Fall profitieren. Hinzu kommt das wir uns quasi voll auf die Liga konzentrieren können. Die Gegner an denen wir uns hoffentliche reiben, müssen international ran. Ich würde den Kräfteverschleiß nicht unterschätzen. Auch dies könnte für die Eintracht sprechen.

Also, wenn nicht wieder die alljährliche Novemberkrise ( Faktenhuber, gibts die überhaupt?) dann glaube ( hoffe ) ich dass wir uns dort oben festbeißen werden.

Platz 9-6 müßte drin sein.
#
Novemberkrise kommt.
#
HeinzGründel schrieb:
Gut dann bleibt er offen.

Schwer zu sagen nach erst drei Heimspielen.

Trotzdem.Ich bin verhalten optimistisch. Hatten wir vorher eine vieldiskutierte Eigendynamik des Mißerfolgs, so kann sich mit ein bissle Glück auch die umgekehrte Situation entwickeln. Eine Eigendynamik des Erfolgs. Klingt gut oder?


Genau das ist es, was wir im Moment erleben. Sollten wir gegen Bochum noch punkten, dann kann eine echte Traumhinrunde passieren, denn das Selbstvertrauen steigt und steigt, da macht dann selbst eine Niederlage zwischendrin wenig aus (siehe Bremen). Solange niemand abhebt und da passen Friedhelm und Bruchhagen auf wie die Schießhunde, solange wird es positiv weiter gehen. Das Bochumspiel ist m.E. der Knackpunkt, wenn wir das noch schaukeln, dann holt uns so schnell keiner mehr aus dem oberen Tabellendrittel runter. Die Verletzten (bis auf Chris) sind wieder an Bord, keine Doppelbelastung durch UEFA Cup und ein recht gutes Programm an Spielen. Eigentlich läuft alles für uns...

tobago
#
adlerwolf schrieb:
Hallo
Dieses Jahr ist alles anders und viel besser!
Alle Heimspiele werden gewonnen, kein Wunder bei diesen Fans!  

Was meint ihr zur neualten Heimstärke, oder schickt coole Nordwestrkurven-Bilder!

Danke

adlerwolf



war diese saison, bei allen heimspielen und es sprangen drei heimsiege heraus in der letzten saison konnte ich aus arbeits und zeitlichen gründen nur beim geilen heimsieg gegne aachen und beim mega geilen sieg am 17.03.2007 gegen die batzis im stadion sein ......................gebt mir ne dauerkarte und wir gewinnen alle heimspiele....in diesem sinne AUSWÄRTSSIEG IN BOCHUM...


euer jack
#
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Jep, im schlimmsten Fall den kompletten November hindurch kein einziger Punkt:

Mal auf den Samstag der Spieltage bezogen, da noch nicht terminiert:

03.11. Auswärts FC Bayern
10.11. Auswärts BVB
24.11. Heim Stuttgart

#
HeinzGründel schrieb:
Gut dann bleibt er offen.

Schwer zu sagen nach erst drei Heimspielen.

Trotzdem.Ich bin verhalten optimistisch. Hatten wir vorher eine vieldiskutierte Eigendynamik des Mißerfolgs, so kann sich mit ein bissle Glück auch die umgekehrte Situation entwickeln. Eine Eigendynamik des Erfolgs. Klingt gut oder?

Wir scheinen derzeit den richtigen Mix zu haben. Im Team scheints zu stimmen. Wohl auch eine Folge des Erfolgs. Wir konnten uns letztes Jahr sogar etwas internationale Erfahrung holen.  Davon werden wir diese Jahr auf jeden Fall profitieren. Hinzu kommt das wir uns quasi voll auf die Liga konzentrieren können. Die Gegner an denen wir uns hoffentliche reiben, müssen international ran. Ich würde den Kräfteverschleiß nicht unterschätzen. Auch dies könnte für die Eintracht sprechen.

Also, wenn nicht wieder die alljährliche Novemberkrise ( Faktenhuber, gibts die überhaupt?) dann glaube ( hoffe ) ich dass wir uns dort oben festbeißen werden.

Platz 9-6 müßte drin sein.



tja, lieber heinz...diesmal gibt es ein novemberrain...es regnet punkte für unsere sge im november 2007 ....denk an meine zeilen...

gruß ihe jack
#
Ich denke, daß solange wir kein weiteres großes Verletzungspech mehr zu beklagen haben werden und Spieler wie Streit und Amanatidis nicht in Euphorie abheben, wäre es durchaus möglich als Überraschungsmannschaft aufzutreten. Allerdings sind die Chancen, daß eines der beiden Szenarien oder gar beide eintreten nicht gerade gering. V.a. im Herbst werden die Rasen vieler Arenen wieder durch internationalen Fußball (Europapokal & Nationalmannschaft), durch Fremdsportarten (Football) und mangelnder Pflege (durch finanzielle Schwierigkeiten) in einem ackerähnlichen Zustand sein.
#
Oirobaboggal schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Jep, im schlimmsten Fall den kompletten November hindurch kein einziger Punkt:

Mal auf den Samstag der Spieltage bezogen, da noch nicht terminiert:

03.11. Auswärts FC Bayern
10.11. Auswärts BVB
24.11. Heim Stuttgart

 


Minimum 6 Punkte

tobago
#
adlerwolf schrieb:

Alle Heimspiele werden gewonnen, kein Wunder bei diesen Fans!  



Wir werden sicherlich nicht alle Heimspiele gewinnen, ebensowenig wie die Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke oder wer auch immer.
Dennoch ist die Entwicklung sehr positiv.

Wir haben mit Mehdi und Inamoto Leute im Team, die den Spielaufbau entscheident verbessert haben.
...und genau daran hat es bei vielen Heimspielen in der letzten Saison gemangelt.

Desweiteren scheint sich ja aus dem Last-Minute Fluch ein Last-Minute Segen zu entwickeln.
In der letzten Saison haben wir kollektiv die Gegentore in der letzten Viertelstunde herbeigebibbert und so auch bekommen, irgendwie hat sich das ins Gegenteil gedreht.
#
Also wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die vorletzte Saison schon mit vielen Heimsiegen gezeichnet und letzte Saison durch viele Auswärtssiege und wenige Heimsiege. Wo wir die Punkte holen ist eigentlich egal, nur macht es im eigenen Stadion mehr Spass, diese zu feiern. Deswegen kann es ruhig so weiter gehen. Aber einen Rückschluss zu ziehen, wieso wir nun auf einmal so heimstark sind kommt a) zu früh und ist b) aus meiner Sicht reiner Zufall.

War gegen den HSV im Stadion und habe folgende Aktion vermisst: Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Habe ich da irgend etwas verpasst. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.
#
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Quelle?

,-)
#
Heimtracht Frankfurt!    
#
Mal sehen wie das gegen Karlsruhe wird.

Da nehmen wir einen Arbeitskollegen mit, der schon öfter mal mit im Stadion war. Nicht nur, dass wir jedes Mal verloren haben. Nein, er hat noch nicht mal ein Tor unserer Eintracht erleben dürfen.

Also bei einer Niederlage gegen Karlsruhe übernehme ich die volle Verantwortung.
#
tobago schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Jep, im schlimmsten Fall den kompletten November hindurch kein einziger Punkt:

Mal auf den Samstag der Spieltage bezogen, da noch nicht terminiert:

03.11. Auswärts FC Bayern
10.11. Auswärts BVB
24.11. Heim Stuttgart

 


Minimum 6 Punkte

tobago


Damit koennte ich mich extrem gut anfreunden. Und wenn du lieber Tobago recht behaelst, wage ich die Prognose, wir spielen um einen Uefa-Cup-Platz.

Was ist eigentlich am 17.11.2007?

Gruss Afrigaaner
#
AllesWirdGut schrieb:
Also wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die vorletzte Saison schon mit vielen Heimsiegen gezeichnet und letzte Saison durch viele Auswärtssiege und wenige Heimsiege. Wo wir die Punkte holen ist eigentlich egal, nur macht es im eigenen Stadion mehr Spass, diese zu feiern. Deswegen kann es ruhig so weiter gehen. Aber einen Rückschluss zu ziehen, wieso wir nun auf einmal so heimstark sind kommt a) zu früh und ist b) aus meiner Sicht reiner Zufall.

War gegen den HSV im Stadion und habe folgende Aktion vermisst: Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Habe ich da irgend etwas verpasst. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.  


Jo, hast Du. Die beiden Versuche, den "Wechselgesang" anzustimmen, scheiterten - aus mir nicht bekannten Gründen - kläglich...
#
Aufsteiger2005 schrieb:

Also bei einer Niederlage gegen Karlsruhe übernehme ich die volle Verantwortung.


Wow, ich hoffe, diese Last würde Dir nicht zu schwer... Aber ich denke, das wird schon keine Niederlage - schlimmstenfalls erlebt er ein 0:0...
#
Afrigaaner schrieb:

Was ist eigentlich am 17.11.2007?

Gruss Afrigaaner  


http://www.dfb.de/index.php?id=11371


Teilen