>

Die Heimstärke!

#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Was ist eigentlich am 17.11.2007?

Gruss Afrigaaner  


http://www.dfb.de/index.php?id=11371


Danke!

Faellt aber aus, da eh schon qualifiziert  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Mal sehen wie das gegen Karlsruhe wird.

Da nehmen wir einen Arbeitskollegen mit, der schon öfter mal mit im Stadion war. Nicht nur, dass wir jedes Mal verloren haben. Nein, er hat noch nicht mal ein Tor unserer Eintracht erleben dürfen.

Also bei einer Niederlage gegen Karlsruhe übernehme ich die volle Verantwortung.


Ganz im Ernst, der Kollege wäre das letzte mal mit im Stadion gewesen, wenn´s meiner wäre! Bin da doch sehr Abergläubisch, was das angeht!

Aber jetzt erstmal Bochum abwarten. Da ist noch eine Rechnung offen und ich hoffe, dass wir unsere Heimschwäche nur gegen eine gewisse Heimstärke und nicht gleichzeitig gegen eine Auswärtschwäche getauscht haben.

Sollten wir aus den nächsten drei Spielen minimum 5 Punkte (ich persönlich tippe/hoffe auf 7) holen und uns somit relativ weit oben in der Tabelle festsetzen, dann glaube ich auch nicht an eine "Novemberkrise". Dann sollten die Jungs genügend Schwung mitnehmen können, um auch gegen die Großen den ein oder anderen Punkt zu holen. Zumal es ja auch nicht so ist, dass nach den nächsten drei Partien ausschließlich die Monster-Gegner kämen. Hannover, Nürnberg, Duisburg etc., da sind definitiv noch einige Punkte drin, in der Hinrunde! Ob die nun daheim oder auswärts geholt werden, ist mir letztlich egal. Am besten beides  
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Was ist eigentlich am 17.11.2007?

Gruss Afrigaaner  


http://www.dfb.de/index.php?id=11371


Danke!

Faellt aber aus, da eh schon qualifiziert    


Na, vielleicht wird das DIE Chance für die dritte Garde, der dann auch Meier und Streit angehören...
#
Schobberobber72 schrieb:


Sollten wir aus den nächsten drei Spielen minimum 5 Punkte (ich persönlich tippe/hoffe auf 7) holen und uns somit relativ weit oben in der Tabelle festsetzen, dann glaube ich auch nicht an eine "Novemberkrise". Dann sollten die Jungs genügend Schwung mitnehmen können, um auch gegen die Großen den ein oder anderen Punkt zu holen.


Ich denke, hier meint es der Spielplan auch gut mit uns. Selbst wenn wir die drei Novemberpartien verlieren sollten, ist das - gegen diese Gegner - noch lange keine Krise.
#
Wenn wir den Schwung mitnehmen, können wir durchaus mit über 20 Punkten den Oktober beenden. Selbst wenn wir dann im November nur verlieren (nur drei Spiele), holen wir uns im Dezember noch einen Dreier in Wob oder Duisburg, halten Schalke im Heimspiel auf Distanz ( ) und feiern Weihnachten mit mindestens 25 Punkten.

Hat aber nix mit Heimstärke zu tun. Bei unserer Spielweise gibt's da eh kaum einen Unterschied zwischen A und H. Es läuft halt im Moment einfach gut. Wenn dann noch die beiden Stürmer endlich mal längere Zeit fit bleiben ...
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Was ist eigentlich am 17.11.2007?

Gruss Afrigaaner  


http://www.dfb.de/index.php?id=11371


Danke!

Faellt aber aus, da eh schon qualifiziert    


Na, vielleicht wird das DIE Chance für die dritte Garde, der dann auch Meier und Streit angehören...


Ganz ehrlich so was ähnliches wollte ich auch schreiben. Man koennte ja die U23 der Eintracht gegen sie spielen lassen (waere mein Vorschlag gewesen)


Zum Thema, ich denke wie Bernie, dass man den ein oder anderen Punkt im Waldstadion liegen lässt, aber ich denke auch, dass 30 - 35 gewonnene Punkte schon realistisch sind.

Der Typ, der seinen Anti-Gernhab-Kollegen mitbringt, erteilt bitte ihm und seinen Kollegen Stadionverbot. ,-)  ,-) Wie soll das aussehen nehme die Schuld auf mich?

Gruss Afrigaaner
#
Also Freunde,
mal schön auf dem Boden bleiben.

Aus den bisherigen Speilen eine Heim"Stärke" abzuleiten, finde ich wirklich rosabrillig, lasst das doch noch mal Revue passieren:

1-0 gegen eine wirklich enttäuschende Hertha, die einen Komplettneuanfang machen muss.
2-0 gegen katastrophale Rostocker, die in der ganzen saison noch keinen Punkt geholt haben (und die zweite HZ war alles, ausser Stark!)
2-1 mit einem Glücksschuss gegen den HSV - das hätte auch wie im Vorjahr unentschieden ausgehen können.

Da muss schon deutlich souveräner gespielt werden um Heimstark zu sein

Aaaaaaber: Imposant - zuhause wie in Biele- und Bremenfeld - war, dass die jungs meistens bis zum Ende konzentriert und ruhig spielen und daher im Moment keine last-minute-goals fangen, sondern die ggf selber schießen (Arminia, Bremen, HSV).
DAS ist in der Tat eine Qualitätssteigerung und die hat sicher auch mit Mehdi und Inamoto zu tun, die schon abgezockt sind (wenn MM auch schneller sein dürfte) und Meiers aktuell wieder angemessener Form, gerade im Vergleich zur Vorsaison.

Ahoy
#
Käptn Ahab schrieb:
Also Freunde,
mal schön auf dem Boden bleiben.

Aus den bisherigen Speilen eine Heim"Stärke" abzuleiten, finde ich wirklich rosabrillig, lasst das doch noch mal Revue passieren:

1-0 gegen eine wirklich enttäuschende Hertha, die einen Komplettneuanfang machen muss.
2-0 gegen katastrophale Rostocker, die in der ganzen saison noch keinen Punkt geholt haben (und die zweite HZ war alles, ausser Stark!)
2-1 mit einem Glücksschuss gegen den HSV - das hätte auch wie im Vorjahr unentschieden ausgehen können.

Da muss schon deutlich souveräner gespielt werden um Heimstark zu sein

Aaaaaaber: Imposant - zuhause wie in Biele- und Bremenfeld - war, dass die jungs meistens bis zum Ende konzentriert und ruhig spielen und daher im Moment keine last-minute-goals fangen, sondern die ggf selber schießen (Arminia, Bremen, HSV).
DAS ist in der Tat eine Qualitätssteigerung und die hat sicher auch mit Mehdi und Inamoto zu tun, die schon abgezockt sind (wenn MM auch schneller sein dürfte) und Meiers aktuell wieder angemessener Form, gerade im Vergleich zur Vorsaison.

Ahoy

Seit wann haben wir 2:0 gegen Rostock gewonnen???Da haben wir doch 1:0 gewonnen oder täuscht mich meine Erinnerung gerade total???
#
Käptn Ahab schrieb:


Da muss schon deutlich souveräner gespielt werden um Heimstark zu sein



Das kommt auf die Definition von Heimstärke an. Die statistische Heimstärke berücksichtigt nur die Ergebnisse. Nach der sind wir Spitze.

Die analytische Heimstärke bezieht auch die Spielweise mit ein und nach der sind wir zwar nicht spitze, haben uns aber von Spiel zu Spiel gestieigert. Hertha war an sich durchgehend schwach, Rostock war eine Halbzeit gut und eine schwach. Hamburg war spielerisch in beiden Halbzeiten gut und kämpferisch sowie von der Moral spitze.  Man merkt den Spielern das gesteigerte Selbstbewusstsein von Spiel zu Spiel an. Wir werden noch viele schöne Heimspiele erleben, wenn die Gegner so offensiv sind wie Hamburg und viele unschöne Heimspiele wenn sie so defensiv sind wie Rostock. Aber siegen werden wir in den meisten, da bin ich mir in dieser Saison sicher.

tobago
#
Afrigaaner schrieb:
tobago schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Jep, im schlimmsten Fall den kompletten November hindurch kein einziger Punkt:

Mal auf den Samstag der Spieltage bezogen, da noch nicht terminiert:

03.11. Auswärts FC Bayern
10.11. Auswärts BVB
24.11. Heim Stuttgart

 


Minimum 6 Punkte

tobago


Damit koennte ich mich extrem gut anfreunden. Und wenn du lieber Tobago recht behaelst, wage ich die Prognose, wir spielen um einen Uefa-Cup-Platz.

Was ist eigentlich am 17.11.2007?

Gruss Afrigaaner  


Spielfrei(EM Quali)
#
Matzel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die vorletzte Saison schon mit vielen Heimsiegen gezeichnet und letzte Saison durch viele Auswärtssiege und wenige Heimsiege. Wo wir die Punkte holen ist eigentlich egal, nur macht es im eigenen Stadion mehr Spass, diese zu feiern. Deswegen kann es ruhig so weiter gehen. Aber einen Rückschluss zu ziehen, wieso wir nun auf einmal so heimstark sind kommt a) zu früh und ist b) aus meiner Sicht reiner Zufall.

War gegen den HSV im Stadion und habe folgende Aktion vermisst: Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Habe ich da irgend etwas verpasst. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.  


Jo, hast Du. Die beiden Versuche, den "Wechselgesang" anzustimmen, scheiterten - aus mir nicht bekannten Gründen - kläglich...  


Und ich dachte es liegt eventuell an Spannungen zwischen Westkurve und Gegentribüne. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist doch sonst immer total der Bringer der "Schlachtruf". Hoffentlich war das nur eine Ausnahme!
#
Oh man...ich weiß net wie lang das her is das wir das letze mal, die ersten drei Heimspiele gewonnen haben. Und vor allem nach dem Sieg gegen den HSV, schwebe ich auf sooooo einer hohen Euforiewelle (schreibt man das so?? sieht irgendie komsich aus, egal) das ich mich immer und immer wier bremsen muss. aber hey. Es gibt jedes Jahr ein Überraschugnsteam. Ich finde dieses Jahr hätten wir das mal verdient..letzte jahr hát auch keiner an den VfB geglaubt...
Wobei mir ein UI-Cup platz auch reichen werde.

Und wie wurde schon in nem andere Fred geschrieben, nach dem HSv spiel sagen wir das erste mal seit langem: "Deutscher Meister wird nur die SGE".

Und ich hab sooo laut mitgegröhlt...man darf ja mal träumen..

aber erst mal 40 punkte holen und die heimspiele gewinnen.
#
tobago schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Jep, im schlimmsten Fall den kompletten November hindurch kein einziger Punkt:

Mal auf den Samstag der Spieltage bezogen, da noch nicht terminiert:

03.11. Auswärts FC Bayern
10.11. Auswärts BVB
24.11. Heim Stuttgart

 


Minimum 6 Punkte

tobago


9 sichere Punkte - da können wir uns schön absetzen
das einzige Problem entsteht höchstens durch die bis dato unbekannte Mehrbelastung für unsere Neu- Nationalspieler Meier, Streit, Fink, Ochs und Russ am 17.11.
#
AllesWirdGut schrieb:


War gegen den HSV im Stadion und habe folgende Aktion vermisst: Das Rufen von "Eintracht Frankfurt" im Dialog zwischen Westkurve und Gegentribüne. Habe ich da irgend etwas verpasst. Fand das sonst immer mit das Beeindruckenste im Stadion.  


Du sprichst mir aus der Seele    
der Dialog kam da nicht, und ich find´ es enorm wichtig alle Fan´s ab und zu
fest mit einzubinden    und der ist wirklich superschön    

Aber immerhin haben wir das Ding gewonnen  

Letzte Saison wäre das Spiel 100Pro noch verloren worden, oder im günstigsten Fall unentschieden geendet

Da steht jetzt eine Mannschaft auf dem Platz die richtig beißt  
Schon die Körpersprache ist völlig anderst  

Ja ich sag´ auch mal, daß Bochum zum Knackpunkt wird  :neutral-face

Aber soviel Freude hatte ich sooft schon lange nicht mehr an den Jungs  

Und bei deeeeeeeeeen Fans kann so  Ã‚´ne ausgewachsene Heimstärke ja nicht
verwunderlich sein ...........oder ?????????????  also her mit der Heimstärke  

und zwar dalli      
#
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Kann ich bestätigen. Jetzt meldets auch Transfermarkt:

www.transfermarkt.de/de/spieler/1080/novemberkrise/profil.html
#
Rheuma_Kai schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Novemberkrise kommt.


Kann ich bestätigen. Jetzt meldets auch Transfermarkt:

www.transfermarkt.de/de/spieler/1080/novemberkrise/profil.html


Dass man mit angegebener URL auf das erscheinende Profil kommt war nicht beabsichtigt  
#
frühere, sehr starke eintracht-mannschaften, hatten, wie heinz gründel sagt + prophezeit, immer eine november-krise.

wenn unsere aktuelle truppe wieder eine november-krise kriegt, dann .... kann das auch ein sehr gutes zeichen sein!!
#
So, mal Butter bei die Fische...

Die abgelaufene Saison erbrachte definitiv die schlechteste Erstliga-Heimbilanz aller Zeiten!
5 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen, 21:30 Tore.

Die Saison zuvor war nur unwesentlich besser - ebenfalls
5 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen, allerdings immerhin 24:22 Tore.
Dies bedeutete die zweitschlechteste Heimbilanz seit Beginn der Bundesliga.

Selbst in den Spielzeiten, in denen wir abstiegen, war die Bilanz zuhause besser. Die drittschlechteste Bilanz gab es 2003/04 mit
6 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen.

Das bedeutet: in den 3 letzten Erstliga-Spielzeiten gab es sämtlich negative Heimbilanzen!

Kommen wir zu angenehmeren Zahlen.

Wer danach sucht, wann wir zuletzt 3 mal hintereinander zuhause gewonnen haben, wird schnell fündig:
In der Saison 1995/96 gab es vom 12. bis 19.Spieltag zuhause hintereinander 4 Siege gegen Bayern (4:1), Köln (1:0), Düsseldorf (3:0) und Uerdingen (1:0).
Trotzdem stiegen wir am Ende erstmalig ab, nachdem zur Winterpause noch kein Grund zur Panik war. Vorsicht ist also angebracht!

1965/66 gewann die Eintracht in der Vorrunde 6 Heimspiele hintereinander, bei 20:2 Toren.

1973/74 gewann die Eintracht die ersten 7 Heimspiele der Saison mit 17:6 Toren.

1967/68 gewann die Eintracht sämtliche 8 Heimspiele der Rückrunde ohne Unterbrechung, mit 28:8 Toren. Das ist die bisher längste Siegesserie zuhause in der 1.Bundesliga.

Vielleicht knacken wir die ja bald...
#
So so 95/96  

Ich sehe heut noch die Tore von Mathias Hagner
#
Also ich freu mich total uns endlich mal da oben wieder zu sehen! Aber ich warte das ganze erstmal noch ab, denn wer hoch hinaus will, fällt tief...hab aber ein ganz gutes Gefühl ...bin eben Berufspessimist aber naja, dafür ist die Freude dann umso größer wenns anders kommt


Teilen