>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
Lukuluss schrieb:
Natürlich habe ich dieses Recht nicht, dass weiß ich genauso gut wie du weißt, dass ich es weiß. Es ging mir nur darum, durch absurde Beispiele deutlich zu machen, dass dem Verein finanziell nicht geschadet wird, zumindest nicht in dem Maße, wie es manche hier versuchen zu suggerieren.


Hier erwarten aber Leute, vielleicht auch Du, dass die Eintracht solche Strafen einfach zu zahlen hat. Finde ich irgendwie etwas abstrus.

Aber auch Dir mal ein Vorschlag:

Setze Du Dich doch dafür ein, dass Verursacher solcher Strafen, diese selbst zu tragen haben.

Dafür setze ich mich mit Dir zusammen und wir setzen einen Brief an die Eintracht auf, in welchem wir vorschlagen, dass das dann eingesparte Geld, zumindest ein guter Teil davon, irgendwelchen wohltätigen Zwecken zu gute kommt oder auch zur Unterstützung irgendwelcher Choreographien und Fanaktionen verwendet wird.

Wäre das Geld dort nicht sinnvoller ausgegeben?
#
@ZoLo: Ganz genau so sieht's aus. Frag mich immer wieder, warum die PyroFriends nicht so weit denken. Nix für ungut @pyro-friends.
#
das wurde doch schon häufig versucht...aber manchmal glaube ich versteht nicht worum es geht. die wollen generell kein pyro im block. meinst du den geht es um die unversehrtheit der menschen?? das glaube ich nicht...sonst wären ja nicht solche sachenw ie damals beim aufstieg glaufen. schon damals im alten waldstadion wollte man das regeln...da hätte man auf der mauer alles zünden können und unten auf dem sandboden ausgehen lassen und im neuen stadion waren auch schon ideen da dies umzusetzten...wenn man dasallein 3-5mal die saison amchen dürfte wäre das wirklich super und ein klasse fortschritt.
Aber halt schade das eine sache die eigentlich zum fußnball gehört in de so satrk bestraft wird das man nur noch versuch sich ja nicht erwischen zu lassen...was das gefahrenrisiko um einiges steigert. sollten sich aml einige gedanken drüber machen. Ich geh jetzt seit 20jahren ins stadion und ahbe noch nie einen unfall mit pyro miterlebt...ist doch logisch das man das dann übertrieben findet wenn man es mit der begrünung verbietet es sei ja so gefährlich.
Also wie gesagt mir gefällts man bräuchste nur 10-20 leute vom spiel kurz vor den zaun lassen wo sie ne fackel halten dürfen und dann ab damit in die wassertonne...das wärdoch mal was...aber selbst das ist angeblich zu riskant. Höt uff...das ist reinste schikane.
MFG und aufeine geile saison
für rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon im voraus..
#
[Ironie] Also, ich finde es ja total blöd, dass wir uns hier in Deutschland an Richtlinien und Gesetze halten müssen.
Zu doof - das macht ja das Leben miteinander in der Gesellschaft viel einfacher...[/Ironie]
#
Dschalalabad schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen, dasss aus unserem Block Leuchtspurmunition in Richtung der Offenbacher Zuschauer abgefeuert wurde?

Ich glaubs nicht... Das im eigenen Block ein Bengalo brennt muss schon nicht sein, kann man aber dennoch vielleicht noch irgendwie mit viel Verständnis für so ein Derby verstehen, wenn die Fackel dort auf dem Boden liegt und glimmt.  
Aber Leuchtmunition in Richtung anderer Zuschauer schießen ist doch wohl das Letzte! Sind wir in Dresden oder was????

Zolo hat es bereits in einem anderen Thread anklingen lassen: Geldstrafen, Stadionverbote und härtere Sanktionen werden die Folge sein...
Und das völlig zurecht!!!!!

Dann hört später bloß auf mit Eurer Anti-Stadionverbot Diskussion...

Unglaublich!!!!

Kann mal Jemand schildern von wo die Dinger kamen???






ZZZzzzzzz
#
ja aber geht es darum alles so einfach wie möglich zu machen oder darfman sich auch mal an kanten und ecken stoßen??
#
Fanaticjan schrieb:
ja aber geht es darum alles so einfach wie möglich zu machen oder darfman sich auch mal an kanten und ecken stoßen??
Ja natürlich darf man das, aber nur solange man andere dabei nicht beleidigt, erniedrigt, gefährdet etc. Schon das kleinste Kind braucht Regeln, nach denen es sich richten muss. Das nennt sich halt Gesellschaft.
#
wenn ich diese diskussion hier verfolge bekomme ich so langsam angst. kann mich noch gut an 2liga zeiten erinnern, in denen wir aufgrund des abbrennens von feuerwerkskörpern ständig geldstrafen zu zahlen hatten. damals hatten wir nicht genug geld und dieses hätte besser investiert werden können. zudem standem wir am rande eines geisterspieles und sogar punktabzüge wurden angedroht.
naja, entweder lernen solche leute nichts aus diesen aktionen oder sie waren einfach nur zu jung. und wollen einem jetzt erzählen, wer ein richtiger fan ist. ein richtiger und guter fan schadet seinem verein nicht! sei es monetär oder auch in der außendarstellung!  
#
Fanaticjan schrieb:
meinst du den geht es um die unversehrtheit der menschen?? das glaube ich nicht...


Ich kann Dir nicht sagen, worum es denen geht (kenne die ja nicht alle persönlich). Fakt bleibt jedoch, dass ein Veranstalter dies schlicht nicht erlauben darf (wg. Gesetzen und Auflagen), es sei denn, dass eine solche Ausnahmegenehmigung eingeholt wurde.

Somit besteht also zumindest, wenn es eben nicht um den illegalen Kick geht, ein Ansatzpunkt, bzw. schon mal eine legale Grundlage, den Verein dazu zu bewegen, sich eine solche erteilen zu lassen.

Ob es dementsprechend schon Versuche gab, ist mir nicht bekannt, aber solche Versuche zu unternehmen, sollten auf jeden Fall nicht schaden, zumindest dann nicht, wenn man etwas als wichtig erachtet!
#
das stimmt ich schade meinem verein nicht und amche das nicht...aber wenn es einer macht ahbe ich nichts dagegen...und wenn es dazu beiträgt das wir gewinnen ha ich dem verein auch noch geholfen  
ich will nicht das jetzt überall pyro eingesetzt wird und wir strafen kassierren...ich bin nur dafür das mindestens für eine gewissen anzahl von spielen genehmigt wird.( von mir aus auch mit den dazugehörigen sicherheitsvorkehrungen)
naja das wars.
forza sge
#
Jeder muss sich doch auch mal die umgekehrte Situation vor Augen führen.

Angenommen, Pyro wär erlaubt. Dann würde vielleicht jeder Zweite (oder auch nicht, weil ja dann der Reiz des Verbotenen vorbei ist) irgendein 'Leuchtmittel' mit ins Stadion nehmen und überall würde es knallen, brennen und rauchen.

Die Frage ist nun, wäre das dann immer noch harmlos und ungefährlich?

Würde es nicht viele auch aufregen, weil sie vom Spiel nichts mitbekommen, weil sie nichts sehen können vor lauter Pyro?
#
ich glaube die ganze diskussion führt zu nichts...

manche stehen auf roboten, andere auf absolute freiheit (mit allem was dazu gehört, negativ wie positiv)

das beschränkt sich nicht nur auf unsere eintracht, deutsche fankurven und fussballstadien, das ist einfach eine schon lange wärende gesamtgesellschaftliche auseinandersetzung (bei der leider derzeit die roboter in fast allen bereichen den ton angeben)

wie dem auch sei, pro echte freiheit! und gegen den konsumroboter!
#
teezwetschge schrieb:
Jeder muss sich doch auch mal die umgekehrte Situation vor Augen führen.

Angenommen, Pyro wär erlaubt. Dann würde vielleicht jeder Zweite (oder auch nicht, weil ja dann der Reiz des Verbotenen vorbei ist) irgendein 'Leuchtmittel' mit ins Stadion nehmen und überall würde es knallen, brennen und rauchen.

Die Frage ist nun, wäre das dann immer noch harmlos und ungefährlich?

Würde es nicht viele auch aufregen, weil sie vom Spiel nichts mitbekommen, weil sie nichts sehen können vor lauter Pyro?



letztens hat nen bubb mit seiner fahne vor meiner nase rumgewedelt! skandaaaal! lasst uns alle fahnen verbieten!  
#
miraculix250 schrieb:
ich glaube die ganze diskussion führt zu nichts...

manche stehen auf roboten, andere auf absolute freiheit (mit allem was dazu gehört, negativ wie positiv)

das beschränkt sich nicht nur auf unsere eintracht, deutsche fankurven und fussballstadien, das ist einfach eine schon lange wärende gesamtgesellschaftliche auseinandersetzung (bei der leider derzeit die roboter in fast allen bereichen den ton angeben)

wie dem auch sei, pro echte freiheit! und gegen den konsumroboter!


Welch ein Posting in dem Zusammenhang, selten so gelacht.  
#
ZoLo schrieb:
Lukuluss schrieb:
Natürlich habe ich dieses Recht nicht, dass weiß ich genauso gut wie du weißt, dass ich es weiß. Es ging mir nur darum, durch absurde Beispiele deutlich zu machen, dass dem Verein finanziell nicht geschadet wird, zumindest nicht in dem Maße, wie es manche hier versuchen zu suggerieren.


Hier erwarten aber Leute, vielleicht auch Du, dass die Eintracht solche Strafen einfach zu zahlen hat. Finde ich irgendwie etwas abstrus.

Aber auch Dir mal ein Vorschlag:

Setze Du Dich doch dafür ein, dass Verursacher solcher Strafen, diese selbst zu tragen haben.






@ Zolo

Ich darf mal an dieses Urteil erinnern. Die Sach und Rechtslage dürfte ähnlich gelagert sein.

Der ehemalige Erstbundesligist Hansa Rostock erhielt vom Kontrollausschuss des DFB eine empfindliche Strafe, weil u. a. zum wiederholtem Male Zuschauer unbefugt in den Stadioninnenraum eindrangen und aufs Spielfeld liefen. Der Verein verlangte daraufhin von den "Fans" den Ersatz der verhängten Geldstrafe von insgesamt 20.000 Euro.

Das Oberlandesgericht Rostock gab dem Bundesligisten Recht. Ein vom Sportgericht bestrafter Verein kann störende Zuschauer in vollem Umfang auf Ersatz von gezahlten Geldstrafen in Anspruch nehmen. Bei Verstößen mehrerer Personen spielt es bei der Bemessung der Schadensersatzpflicht keine Rolle, dass das Strafmaß des Sportgerichts wegen einschlägiger Vorbelastungen des Vereins besonders hoch ausfiel.
Urteil des OLG Rostock vom 28.04.2006
3 U 106/05
OLGR Rostock 2006, 569
NJW 2006, 1819


Möglicherweise wissen manche Leute nicht welche " Gefahr " ihnen droht.
Die Beitreibung einer solchen Summe führt in der Regel bei jüngeren Menschen zur Abgabe der eidesstatlichen Versicherung. Sprich zum Offenbarungseid.
#
miraculix250 schrieb:
letztens hat nen bubb mit seiner fahne vor meiner nase rumgewedelt! skandaaaal! lasst uns alle fahnen verbieten!    
Ach stimmt ja...und mit dem Fahnenstock hätte er dich auch verletzen können...dass ich das übersehen habe - 'tschuldigung, meine Schuld.
#
ZoLo schrieb:
Fakt bleibt jedoch, dass ein Veranstalter dies schlicht nicht erlauben darf (wg. Gesetzen und Auflagen)



Wäre auch mal eine gute massnahme für Pfefferspray in die erste reihe ,obwohl von hinten gedrückt wird. (So geschehen vor den Eingangstoren)

DAS sollte der Veranstalter als allererstes verbieten.

Sowas erlebt man leider nicht am Liveticker oder wird von herrn Kerner erzählt.
Neee, da muss man fassungslos daneben stehen und seinen kumpels wasser bringen das sie überhaupt das Spiel verfolgen können.Erst dann weiss man was wirklich schmerzt.


Am Ostbahnhof wurde ein gedränge provoziert das seines gleichen sucht, oben stehen leere S-bahnen und unten brechen die leute zusammen wie bei einem tokiohotel konzert.........

Warum berichtet hier davon niemand?



@Zolo
Ist nichts persöhnliches, aber dieses Bengalo gejammer kann ich nicht mehr hören. Beim letzten Halbfinale St.Pauli-Bayern hat das halbe Stadion gebrannt.
Reaktion hier im Forum = null. Warum auch, bei St.Pauli gehörts dazu :-X  .

Lasst mal die Kirche im Dorf.Nartürlich war es nicht in Ordnung, aber ein Stadionbesuch birgt weit aus schlimmere szenarien als ein boden glimmender Bengalo.
#
Ich sag mal meine Meinung zu der Pyro-Aktion.

Was vor und während den Spiel gezündelt wurde war schon geil !
#
@ Niemic –

Hat Dein Freund dies der Eintracht gemeldet oder sich bei dieser beschwert?

Hat er dies den Fanbetreuern gemeldet oder sich bei diesen beschwert?

Hat er dies den O** (immerhin Veranstalter) gemeldet oder sich bei diesen beschwert?

Ist er zur Polizei gegangen und hat sich darüber beschwert oder dies gemeldet?

Hat er rechtliche Schritte dagegen eingeleitet (sofern möglich / HG fragen!)?

Hat er einen Brief an die Medien, welche das Spiel ja intensiv kommentierten, geschrieben?

Wenn nein, warum nicht?
#
ZoLo schrieb:


Ist er zur Polizei gegangen und hat sich darüber beschwert oder dies gemeldet?


   

Meinst du das ernst? Du warst doch wirklich oft genug beim fussball !!!

Ich gebe diese fragen aber gerne an Jugger und Wochenandi weiter.


Teilen