>

Gegen Berlin bei Weitem nicht ausverkauft trotz 1. Spieltag?

#
@Afrigaaner: Das Gerücht mit der Äpplerfreien Zone haben wir doch selbst verbreitet. Wir stehen dann mit unseren Kanistern in den dunklen Ecken des GD und fixen junge Menschen an: "Hier, probier doch mal, der erste ist umsonst..."  
#
greenkeeper schrieb:
Ralfe schrieb:

Naja, gegen unterhaching waren 2000 zum Auftakt schon 40000 im alten waldstadion da, ich glaub nicht, dass dies ein attraktiverer Gegner war, außerdem dachte ich, dass zum auftakt die eigene Mannschaft im vordergrund steht.


Es waren nur 28500
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/1/frankfurt-uhaching/
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/520012/saison/2000-01/naviindex/1

Ich meinte die Saison 99/2000 da waren 40000 da!!!


#
stefank schrieb:
Ich denke, den Effekt der sich zäh verkaufenden letzten 5000 Tickets werden wir öfter haben. Es sind ja entweder Tickets für die Ost- oder die teuersten auf Haupt- und Gegentribüne.



Mich wunderts nicht, dass die Ostkurve nicht gut besucht wird. Als wir gegen Köln in der Ostkurve saßen, weil wir im Westen keine Karten mehr bekommen haben, war die Stimmung doch verdammt mies. Wir waren dann doch die einzigen, die in die Gesänge mit eingestimmt haben und in der Verlängerung beim 2:1 wurden wir dann auch noch mit halbvollen Getränkebechern beworfen.

In diesem Sinne Ostkurve suxx. bzw. Was können wir da machen...rettet die Ostkurve
#
igorpamic schrieb:
Genau. Damit wären(wenn man nach dem Online-Ticketing rechnet) bereits ohne eine einzige Gästekarte 43250 Karten verkauft worden..
Aber Hauptsache einen Thread aufgemacht und irgendwas dahin gelabert...


Mich würde das auch interessieren, wie du das technisch machst, dann würde ich wohl nicht mehr so überflüssige theads machen um einfach mal was hinzulabern (Ironie) So langsam kommt man sich ja hier vor, als würde man eine strafbare Handlung vollziehen, wenn man einen Thread eröffnet.Wünschst du dir denn, dass man dir erst einen themenvorschlag schickt um ihn dann genehmigt zu bekommen, damit man ein Thema eröffnen kann?
1. ich wollte nicht einfach mal labern
2. mich hat es wirklich interessiert warum überhaupt noch karten vorhanden sind
3. ich habe von etwas über 40000 Zuschauern gesprochen, soweit liegen wir da nicht auseinander, da von Hertha bestimmt nicht alle 5000 Auswärtstickets genutzt werden
4. will ich nicht meckern sondern hab nur nach Gründen gesucht, warum es noch soviele karten gibt (über 3000 sind finde ich nicht wenig)
#
Hauptgrund aus meiner Sicht ist, dass sich Hertha BSC mittlerweile zu einer grauen Bundesligamaus gemausert hat!
Kein namhafter Trainer, 12 Abgänge, neue Mannschaft völlig unbekannt, ....
Ich denke, es werden am Samstag 45.000 kommen.
Und das ist meiner Meinung nach für so ein Spiel eine sehr bemerkenswerte Zahl!

Ich werde dabei sein!

3 PUNKTE!!!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Naa letzte Saison gegen Wolfsburg am 1.Spieltag war auch ausverkauft.


Weder haben wir letzte Saison am 1.Spieltag gegen Wolfsburg gespielt,
noch war das Spiel ausverkauft!


#
Also, als ich vor 3 Wochen Karten kaufen wollte, waren nur noch vereinzelte Plätze frei. Bin dann ins MTZ gefahren und habe mir beim Kaufhof oben am Kartenverkaufstand zwei Karten für die Haupttribüne gekauft (41F - Reihe 3). Das Spiel wird ausverkauft sein.  
#
Hertha ist doch eine ziemlich unattraktive Mannschaft. Die haben kaum noch Glanz und Gloria (wenn sie es überhaupt je hatten), weder auf dem Platz noch im Wappen.
Die Mannschaft ist eigentlich der ideale Gegner am ersten Spieltag! Wo wir ein bisschen Verletzungspech hatten haben die noch lange nicht nicht mal den Kader fertiggebastelt!
Die wollen noch 4-5 Spieler (!!!) holen bis zum 31.08!! Die sind unfertig und mit Sicherheit ein schlagbarer Gegner!
Ich denke wenn wir das Spiel gewinnen könnte das ein Wendepunkt in den bisher schwachen Heimauftritten werden (entsprechende Taktik vom Trainer vorausgesetzt, d.h. kein Rückfall in die Steinzeit). Wenn wir allerdings nicht mal gegen diesen schwankenden Gegner gewinnen wirds wohl leider eher mau weitergehen...

Deswegen...lasst es krachen Jungs und sorgt für eine gute Basis gegen schwächelnde Berliner  
#
Florentius schrieb:
(entsprechende Taktik vom Trainer vorausgesetzt, d.h. kein Rückfall in die Steinzeit).  


genau. Auf keinen Fall nur 1 Stürmer. Oder gar 2 6er. Dann verlieren wir gegen die Berliner und steigen ab.

BiebererAdler
#
Sind noche in paar Tage Zeit und ne Abendkasse gibts ja auch noch (oder nicht?) In sofern wirds schon nah an Ausverkauft rangehen. Vielleicht wird das Wetter ja auch noch schön, dann wirds bestimmt voll.
Und wenn doch noch ein paar gepolsterte Sitzchen frei bleiben ists auch egal, da kommt die Stimmung eh nicht her.

Also: Auf gute Stimmung, ein schönes Spiel und einen (hohen) Sieg. Wäre so gern mal wieder Tabellenführer. Wann warn wir das eigentlich das letzte Mal? 92???
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Also: Auf gute Stimmung, ein schönes Spiel und einen (hohen) Sieg. Wäre so gern mal wieder Tabellenführer. Wann warn wir das eigentlich das letzte Mal? 92???


1999/2000 2. Spieltag
#
1. (4.) Eintracht Frankfurt 2  2 0 0   6:2   +4 6
2. (1.) Hertha BSC Berlin 2  1 1 0   6:3   +3 4


3. (5.) Hamburger SV 2  1 1 0   5:2   +3 4
4. (11.) Bayer Leverkusen 2  1 1 0   2:0   +2 4


5. (7.) FC Schalke 04 2  1 1 0   2:1   +1 4
6. (15.) TSV 1860 München 2  1 0 1   5:3   +2 3


7. (2.) VfL Wolfsburg 2  1 0 1   3:3   0 3
8. (16.) Borussia Dortmund 2  1 0 1   2:2   0 3
9. (17.) Hansa Rostock 2  1 0 1   6:7   -1 3
10. (3.) 1. FC K'lautern 2  1 0 1   3:4   -1 3
11. (18.) SpVgg Unterhaching 2  1 0 1   2:3   -1 3
12. (7.) Arminia Bielefeld 2  0 2 0   2:2   0 2
13. (7.) SC Freiburg 2  0 1 1   3:4   -1 1
14. (11.) SV Werder Bremen 2  0 1 1   0:1   -1 1
15. (5.) FC Bayern München 2  0 1 1   2:4   -2 1


16. (11.) MSV Duisburg 2  0 1 1   0:2   -2 1
17. (7.) SSV Ulm 1846 2  0 1 1   2:5   -3 1
18. (11.) VfB Stuttgart 2  0 1 1   0:3   -3 1
#
Duu-Rii schrieb:
Naa letzte Saison gegen Wolfsburg am 1.Spieltag war auch ausverkauft. Das wird schon noch..


2!!!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Also: Auf gute Stimmung, ein schönes Spiel und einen (hohen) Sieg. Wäre so gern mal wieder Tabellenführer. Wann warn wir das eigentlich das letzte Mal? 92???


1999/2000 2. Spieltag


Schade wie schnell ich das vergessen hatte.

Wird trotzdem mal wieder Zeit
#
Oje oje...als ob eine Kulisse von 45.000, vielleicht an die 50.000 Zuschauer, schlecht wäre. "Bei weitem nicht ausverkauft", so kann man es natürlich auch sagen, um der Sache einen völlig unangebrachten, negativen Touch zu geben.

Die Zahl der Spiele zum Saisonstart, bei denen wir in unserer Geschichte 40.000 Zuschauer oder mehr auf die Beine brachten, lässt sich sicher an 2 Händen, wenn nicht sogar nur an 1, abzählen.

Und es gäbe sicher nur 1 Handvoll Vereine, die bei dieser Startbegegnung mehr Zuschauer auf die Beine brächten. Und diese Vereine haben  a l l e  ein größeres Stadion.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Sind noche in paar Tage Zeit und ne Abendkasse gibts ja auch noch (oder nicht?) In sofern wirds schon nah an Ausverkauft rangehen. Vielleicht wird das Wetter ja auch noch schön, dann wirds bestimmt voll.
Und wenn doch noch ein paar gepolsterte Sitzchen frei bleiben ists auch egal, da kommt die Stimmung eh nicht her.

Also: Auf gute Stimmung, ein schönes Spiel und einen (hohen) Sieg. Wäre so gern mal wieder Tabellenführer. Wann warn wir das eigentlich das letzte Mal? 92???


Am ersten Speiltag kann das auch nach hinten losgehen! Siehe 'gladbach vor ein paar Jahren. Das 1.Spiel 3:0 gewonnen, Tabellenführer, Rieseneuphorie und dann kein Bein mehr auf den Boden bekommen-Abstieg-aber so was von glatt!
Lieber 2:1 gewinnen und 5., oder so...
#
am besten alle heimspiele 1:0 gewinnen, anstatt eines 17:0 + auswärts immer unentscheiden, dann wirste meister (hieß es früher mal)
#
Ralfe schrieb:
igorpamic schrieb:
Genau. Damit wären(wenn man nach dem Online-Ticketing rechnet) bereits ohne eine einzige Gästekarte 43250 Karten verkauft worden..
Aber Hauptsache einen Thread aufgemacht und irgendwas dahin gelabert...


Mich würde das auch interessieren, wie du das technisch machst, dann würde ich wohl nicht mehr so überflüssige theads machen um einfach mal was hinzulabern (Ironie) So langsam kommt man sich ja hier vor, als würde man eine strafbare Handlung vollziehen, wenn man einen Thread eröffnet.Wünschst du dir denn, dass man dir erst einen themenvorschlag schickt um ihn dann genehmigt zu bekommen, damit man ein Thema eröffnen kann?
1. ich wollte nicht einfach mal labern
2. mich hat es wirklich interessiert warum überhaupt noch karten vorhanden sind
3. ich habe von etwas über 40000 Zuschauern gesprochen, soweit liegen wir da nicht auseinander, da von Hertha bestimmt nicht alle 5000 Auswärtstickets genutzt werden
4. will ich nicht meckern sondern hab nur nach Gründen gesucht, warum es noch soviele karten gibt (über 3000 sind finde ich nicht wenig)


Ich meinte mit labern, daß man erst einmal den Tag x (Samstag) abwarten sollte, bevor man über die Zuschauerzahl redet.
Das ist nichts persönliches, sondern meinte Ich allgemein.

Ich rechne fogendermaßen:
Kapazität 51.500-(Anzahl Gästekontigent 10%=5.150)-Im Onlineticketing noch verfügbare Karten(3100 in diesem Falle) macht 43250 verkaufte Karten. Ich beziehe mich hierbei nur auf das Onlinesystem. Da Ich gelesen habe, daß alle 2200 Business-Plätze verkauft worden sind, denke ich, ist die Zahl realistisch. Allerdings weiß Ich nicht wieviel Karten Hertha verkauft hat, diese müßten dann noch dazugezählt werden.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Es ist immer noch Urlaubszeit.Daß der letzte Gegner und der erste Gegner Hertha BSC ist,ist auch etwas unglücklich.Zumal die auch kein Zuschauermagnet sind.


Wohl wahr Und trotzdem laufen die uns den Rang hier ab. Wie findet ihr eigentlich den Auswärtssupport von denen? Würde mich ma interessieren?
#
Des wird schon noch voll  
was mich mal interresiert   .. wieso haben wir in der Hinrunde 2 Spiele hintereinander auswärts ??
Hab ich noch nicht ganz durchgeblickt ..
SORRY


Teilen