>

Was sind eure Lieblings-Horror-Filme?

#
@ david liechtenstein:

hab gerade bei amazon nach nen buchtipp geschaut, und da bin ich doch glatt über einen äußerst empfehlenswerten lynch-streifen gestolpert:

straight story!

die geschichte des 79jährigen alwin straight, der seinen kranken bruder besuchen will, mit dem er sich vor jahren verstritten hat. da er nicht mehr autofahren kann, macht er die 6wöchige reise mit dem rasenmäher...

ganz untypisch lynch, aber ein toller streifen, der einem ne träne ins auge drücken lässt.

an lynch-literatur kann ich dir wärmstens "die filme des david lynch" (o.s.ä. ) von georg seßlen empfehlen. seßlen ist der wohl beste hiesige filmschreiber und das buch ist gut. ich hab das schon ein paar jahre, weiß also nicht, ob's ne neuere überarbeitete fassung gibt...
#
Mittelbucher schrieb:
tani1977 schrieb:

hab letztens auch nen film gesehen,weiss net mehr,wie er hieß..ging um drei jugendliche,die im outback unterwegs waren, und von so nem kerl ermordet wurden...einer der jugendlichen hat überlebt..naja, soll nach ner wahren begebenheit gewesen sein


Das müsste WolfCreek gewesen sein. Fing auch harmlos an...  



jaaa..genau, das war der film..richtig..total harmlos gestartet,ständig wartet man gespannt drauf,dass was passiert und dann wird er total krass
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Naja, total krass ist was anderes. Da passiert doch außer der Szene mit dem Rückenmark fast gar nix... Der Typ entkommt und die andere Tussi wird lediglich erschossen. Außerdem ist der Film dermaßen unlogisch, das geht auf keine Kuhhaut mehr...

naja,die szene, wo er das erste mädchen gefangen hält und die andere das von aussen beobachtet...

okay, vielleicht nicht so krass wie SAW, the descent etc...

angeblich soll er ja auf wahren begegebenheiten beruhen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Naja, total krass ist was anderes. Da passiert doch außer der Szene mit dem Rückenmark fast gar nix... Der Typ entkommt und die andere Tussi wird lediglich erschossen. Außerdem ist der Film dermaßen unlogisch, das geht auf keine Kuhhaut mehr...


*lol*
Nenn mir mal nen richtig logischen Horrorfilm? Horrorfilme bassieren doch sowieso nur auf der vollkommenen Dummheit der Hauptakteure. Bei manchen Filmen frag ich mich wie der Regisseur es geschafft hat, an seinen Job zu kommen. Siehe "Hostel" ! Unfassbarer schwachsinn !!

Der beste Horrorfilm in letzter Zeit war für mich "Shawn of the dead"
#
Da hast Du WolfCreek aber sehr genau seziert. Trotz deiner Kritiken fand ich ihn unterhaltsam. Bei der Autoverfolgungszene fand ich es sehr gut, dass es sich nicht ewig hin und hergezogen hat, mit zig überraschenden Wendungen, sondern dass er er es mit einem einfachen "Plattschuss" beendet hat.

Mit dem Auto wollten sie ihm vielleicht zeigen, dass sie mit dem Auto abgestürzt sind ?

Anyways, ich kann mich nicht mehr an soviele Details erinnern und es ist es wohl auch nicht wert darüber zu debattieren. Allerdings gab es einige schlechtere Filme in der letzten Zeit.

Ganz nett fand ich Open Water 2. Die Grundidee, die Spannung lediglich aus dem Nichtausfahren der Bootsleiter zu beziehen, ohne irgendwelche Haie und ähnliches fand ich interessant. Leider waren die Charakter auch wieder sehr anstrengend.
#
@ kreuzbuergerscher Cineast

Der alte Mann mit dem Rasenmäher...hab' (weiss nicht mehr ob im TV oder Kino) den Trailer zu diesem Film gesehen und mir dabei gedacht, dass der wohl sehenswert wäre. Und der ist von Lynch? Wär' ich im Lebbe ned drauf gekommen. Wieder etwas gelernt...  

Bzgl. deinem Literaturtip habe ich etwas gegooglet. Scheint - wenn ich mich mal auf diverse Rezensionen, die ich gefunden habe, beziehe - wirklich hilfreich zu sein, um Lynchs Universum in etwa nachvollziehn zu können. Werde mich nächstens in einen Bücherladen meines Vertrauens begeben und die Regale durchforsten.

Einmal mehr: Dankeschön!
#
hat schon jemand was über inland impire von David Lynch gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/INLAND_EMPIRE

Lynch selbst hat bei der Premiere seines Films erklärt, er könne nicht sagen, wovon INLAND EMPIRE handle. Dies müsse jeder Zuschauer für sich selbst herausfinden. INLAND EMPIRE sei ein Blick durch "verschwommene Scheiben des menschlichen Ichs auf dunkle Abgründe".

Typisch Lynch
#
tani1977 schrieb:
hat schon jemand was über inland impire von David Lynch gehört?
bislang nur, dass er in venedig lief und dass ich mich seitdem auf nen kinostart freue  
der wiki-link verheißt ja mal wieder viel geiles!



@david liechtenstein:

niente! wenn's soweit ist, darfst du mich mit "dick laurent" ansprechen. du wirst schon merken, wann das der fall ist
#
kreuzbuerger schrieb:
tani1977 schrieb:
hat schon jemand was über inland impire von David Lynch gehört?
bislang nur, dass er in venedig lief und dass ich mich seitdem auf nen kinostart freue  
der wiki-link verheißt ja mal wieder viel geiles!



@david liechtenstein:

niente! wenn's soweit ist, darfst du mich mit "dick laurent" ansprechen. du wirst schon merken, wann das der fall ist


den kinostart konnte ich noch nicht ergoogeln;-( weisst du näheres?
#
tani1977 schrieb:
weisst du näheres?

hmmm... bin vor kurzem beim surfen über n link gestolpert, der ganz brauchbar zu sein scheint. ich glaube, die concorde bringt den am 11.01.07 heraus! meine quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/INLAND_EMPIRE
#
kreuzbuerger schrieb:
tani1977 schrieb:
weisst du näheres?

hmmm... bin vor kurzem beim surfen über n link gestolpert, der ganz brauchbar zu sein scheint. ich glaube, die concorde bringt den am 11.01.07 heraus! meine quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/INLAND_EMPIRE
 


das kommt davon, wenn man den ersten teil überfliegt und lieber zur handlung etc. übergeht..
#
Ganz klar: Das Dorf   (The Village)
#
Du meintest wohl dieses Bild hier:

#
The_Lizard_King schrieb:
Du meintest wohl dieses Bild hier:


genau  
#
R@ptor schrieb:
kennt ihr wrong turn??
http://www.weltbild.de/artikel.php?artikelnummer=10348621&mode=art&wea=8001213&PUBLICAID=570e9c981959b1f9ad211575804d341b

ich find den ma richtig gut  
Naja sind auch ziemliche Deppen-Einlagen dabei....
#
FEED !
#
@Obi

Ja, hab' auch lang überlegt ob er in die Kategorie "Horror" passt.

Aber andererseits, in welche sonst?
#
Eindeutig dieser hier.



Auch wenn es eher ne Parodie ist. Sonst Tanz der Teufel (Alle Teile) und etliche andere.
#
Leider wurde Braindead verboten. Ich verstehe bis heute nicht warum!


Teilen