>

Was sind eure Lieblings-Horror-Filme?

#
Nach dem wir schon, die Lieblingsbands und Filmzitate hatten, frage ich euch, was sind eure Lieblingshorrorfilme. (Nicht ganz uneigenützig, hoffe auf neue Inspirationen. )

Meine Favoriten sind:

The Grudge (alle Teile) & "A Tale of two Sisters".

Sehr empfehlenswert.
#
"the grudge" war ja nur ne Kopie von "Yu-on" und der war um einiges besser, ähnlich auch mit den original "Ring" teilen aus japan. generell mag ich den derzeitigen J-Horror sehr.

Natürlich auch Klassiker, wie "Freitag der 13te" "Chuckey" "Halloween"
#
Samstag, der 16. Mai 1992....
#
Resurrection
Saw I+II
White Noise
Und gaaaaaanz wichtig:
Alle Teile von 'Tales from the crypt'

Wobei ich lieber Thriller sehe, manchmal auch mit Horror-Elementen

Echoes
Taking Lives
etc.
#
Ein Livespiel des OFC auf HR3  
#
#
Die alten Klassiker haben was, aber Sin City is auch net schlecht......
#
Alfred Hitchcock - Psycho
Jörg Buttgereit - Nekromantik
Peter Jackson - Braindead
#
Eher Splatter-Dawn of the Dead 05er Version
#
Charles_de_Goal schrieb:
Jörg Buttgereit - Nekromantik
den hype habsch nie verstanden...


shining - stanley kubrick
#
"Meet the feebles", wo hier gerade Peter Jackson erwähnt wurde...
Jetzt nicht unbedingt Genre-treuer Horror, aber Splatter allemal.
Ich sag' nur Wynyard's Vietnam Hell & Heidi's Massacre
#
Also bei mir steht Michael Myers (inkl. Jamie Lee Curtis) und Jason Vorhees ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Getoppt werden die nur noch von den Klassikern mit Peter Cushing und Vincent Price (Frankensteins Fluch, Die Todeskarten des Dr. Schreck, Insel des Schreckens, Theater des Grauens, Die Fliege, Das Pendel des Todes, Dr. Phibes) und den Jack Arnold Filmen (Tarantula, Der Schrecken vom Amazonas, Der Schrecken schleicht durch die Nacht). Auch Texas Chainsaw Massacre und Wrong Turn sind klasse, ebenso wie Copolas Bram Stoker's Dracula mit Gary Oldman und Mary Shelley's Frankenstein von/mit Kenneth Branagh und Robert DenNiro. Aber das ganze Genre finde ich sehr sehenswert. Es gibt eigentlich sehr wenig Filme, die mir nicht so gefallen. Einige sind besser, andere durchschnittlich und wieder andere nur so la la. Richtig schlecht sind nur wenige und eher die Ausnahme...
#
mit horrorfilmen kann man mich jagen, kann ich überhaupt nicht leiden - daher gucke ich eigentl. auch keine. scarry movie 1-4 habe ich gesehen, scream 1+2 auch. der exorzist (?) auch, war aber alles nicht meine welt...
#
Ohh... Das Omen I-III habsch noch vergessen.  
#
gerade fällt mir noch "die Körperfresser kommen" ein,
Shice Titel - genialer Film,
mit Donald Sutherland und Leonard Nimoy (Mr.Spock) aus den 70ern...
#
Cino schrieb:

Saw I+II

etc.


Ich seh Saw eigentlich nich so als Horrorfilm.Find den mehr Psycho Thriller mäßig.Son Schocker halt^^
#
Wenn wir schon bei Donald Sutherland sind:

Wenn die Gondeln Trauer tragen


http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Cino schrieb:

Saw I+II

etc.

Ich seh Saw eigentlich nich so als Horrorfilm.Find den mehr Psycho Thriller mäßig.Son Schocker halt^^

Die Grenze ist da fließend. Die Körperfresser könnte man auch unter Science Fiction einordnen und Psycho unter Krimi. Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt...  ,-)
#
adlerfreak89 schrieb:
Samstag, der 16. Mai 1992....


Selbst nach 14 Jahren kommt es mir so vor als wäre es erst gestern gewesen.

gruss Maikoff
#
Dr.Ball schrieb:
mit horrorfilmen kann man mich jagen, kann ich überhaupt nicht leiden - daher gucke ich eigentl. auch keine. scarry movie 1-4 habe ich gesehen, scream 1+2 auch. der exorzist (?) auch, war aber alles nicht meine welt...


Hast Du da eher Angst oder magst Du sie einfach so nicht?


Teilen