>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
ich finde, dass dieses video auch eine recht große aussagekraft besitzt.... ist vom spiel fortuna düseldorf gegen erfurt vom 19.08.2006:

http://www.youtube.com/watch?v=1cnbGP1cb_0&NR
#
An besagtem Video sieht man vor allem, daß der Düsseldorfer Ordnungsdienst absolut amateurhaft reagiert hat.
#
PsychoAdler schrieb:
Adleralarm schrieb:


Entschuldigung darf ich fragen wer Sie sind?


Wann merkst Du Heini eigentlich mal, wenn Du einfach nur die Klappe zu halten hast?

Du schreibst nur Scheisse, machst einen auf dicke Hose und bist gerade mal süsse 17.

Als die Mauer gefallen ist, hast Du noch in die Windeln geschissen. Du kennst doch die Problematik überhaupt nicht. Aber immer schön die Fresse aufreissen und einen auf Weltverbesserer machen.

Die hohlen Phrasen, die man Dir in der Schule einbläut und die Du nun wie eine fette alte Kuh wiederkäust, kannst Du auf Deinem Schulhof ausprobieren.


PA



Brauch man für solch eine These ein Studium?

Ich kann dir sehr gerne mal meinen alten Kinderausweis einscannen und hochladen, ich denke ich bin einer der wenigen (in meinem alter) die schon mal Drüben waren und dann noch einen DDR stempel haben.
Fals du gelesen hättest das ich beide Seiten kenne sowhol Ost als auch Westdeutsche kann ich sehr wohl von mir behaupten die Problematik zukennen.
Um noch mal auf den Punkt zurück zukommen um den es geht ich will kein Weltverbesserer sein, sondern ich wollte ausschließlich einige Leute aus diesem Thread dazu aufzufordern diese Verallgemeinerungen zu unterlassen, da sie auch nicht verallgemeinert werden möchten.
#
Adleralarm schrieb:
Ich kann dir sehr gerne mal meinen alten Kinderausweis einscannen und hochladen, ich denke ich bin einer der wenigen (in meinem alter) die schon mal Drüben waren und dann noch einen DDR stempel haben.



Hast Du eigentlich irgend etwas verstanden, Kleiner? Die Mauer ist vor 16 Jahren gefallen, Du wurdest vor 17 Jahren geboren.

Was hat es Dir gebracht, im Kinderwagen durch den Osten geschoben worden zu sein?

Ich würde lieber wirklich langsam die Fresse halten, Du redest Dich um Kopf und Kragen.


PA
#
Klar habe ich verstanden aber ich kenne die Problematik da 1/3 meiner Familie dort wohnen und es nicht verdient haben als wahre Erfurt Fans mit den Idioten in einen Topf gesteckt zu werden.

Aber bitte wer auf seine Zeilen steht dem möge ich nicht wiederspechen!
#
Adleralarm schrieb:
Aber bitte wer auf seine Zeilen steht dem möge ich nicht wiederspechen!  


Wenn Du gute Argumente hättest, dann wäre es ja auch kein Problem. Aber es sind nur Phrasen, mehr nicht.

Es ging in dem ganzen Thread nur um die gewaltbereiten Fans aus dem Osten Deutschlands. Mehr nicht. Das mit dem Verallgemeinern kam als erstes von Dir.

Daß es diese gewaltbereiten Leute auch im Westen gibt, steht außer Frage. Aber prozentual gesehen, überwiegen diese im Osten um ein zigfaches.

Und nun ist gut - ich habe keine Lust mehr mit Dir darüber zu reden/schreiben.


PA
#
@adleralarm
fahr mal einen gang zurück. hier steckt überhaupt niemand die einwohner von erfurt und die fans des vereins, die ebenso in diesem zug unterwegs waren und vor allem ihre vereinsfarben trugen, in einen topf mit diesem dreckspack. da aber die anzahl der idioten nicht unerheblich war, sollte es denen, die vor ort waren, auch gestattet sein, sich nicht immer politisch korrekt verhalten zu dürfen. aber in der emotional aufgeladenen stimmung war das nun mal die aussage. zu der ich auch heute noch stehe. mich aber dann auch noch bei jedem satz zu der aussage verleiten zu müssen, das ich nicht alle erfurter meine ist absoluter humbug.

und wenn du auch schon bei eintrachtspielen mit von der partie warst, hast du ganz sicher auch bei schmähungen gegen den gegner mitgegröhlt. und da hast du, aus politischer korrektheit immer ein "nur die idioten von euch" angefügt? ganz sicher nicht.

deine position haben wir jetzt verstanden, dann versteh jetzt auch unsere.
#
Moin,

kommt doch bitte alle mal, trotz absolut gerechtfertigter und verständlicher Emotionen, wieder ein bissi runter. Jedem sollte bewusst sein, dass Erfurt ein großes Problem hat und scheinbar nicht wirklich gewillt ist etwas dagegen zu unternehmen, dass sich da eine Szene herumtreibt, welche sich eben nicht mit Gleichgesinnten auseinandersetzt, sondern auf alles und jeden (nach meinem Eindruck unter dem Motto: "Je kleiner und harmloser, je besser!" ) draufgeht und es immer, wenn wir mit diesen in Kontakt kamen, Ärger gab.

Ebenso ist es aber wohl auch jedem klar, dass weder alle Erfurter Fans, noch alle Erfurter oder auch alle "Ossis", so drauf sind, deshalb sollten wir auch hier mal langsam von den Pauschalisierungen weggehen.


Also, chilled und atmet mal drei Sekunden tief durch, findet Euer Karma, trinkt 'nen Tee oder macht halt, was Ihr sonst so macht!



Grüße,

ZoLo
#
So, ihr Süßen - ich denke, ihr müsst euch jetzt hier nicht mehr die Köppe einhauen. Im Endeffekt sind wir doch alle der gleichen Meinung:

Diese Idioten haben nichts mit Fußball zu tun!

Nur leider sind sie halt immer da, wo es um Fußball geht, aber wir sollten wirklich nicht verallgemeinern - auf keiner Seite. Allerdings kann wirklich keiner abstreiten, dass es solche Deppen mehr im Osten gibt, wie im Westen.
Ob das was mit Frust zu tun hat...ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass diese Kreaturen von Göttingen nie wieder in ein Stadion gehen dürften!!!
#
ZoLo schrieb:

Also, chilled und atmet mal drei Sekunden tief durch, findet Euer Karma, trinkt 'nen Tee oder macht halt, was Ihr sonst so macht!


Chips essen?  
#
Farin-U schrieb:
baut die mauer auf
dieses dreckspack is wirklich dass allerletzte des hat nix mehr mit fußball zu tun
anstatt sich über denn sieg zu freuen müssen diese idonten noch stress schieben


vollassi......kein wunder das die npd zulauf bekommt.frechheit sowas hier zu äussern.moderator sperre doch auch mal solche dummen kommentare....danke

MEMBER OF OSSI
#
PsychoAdler schrieb:

Ich würde lieber wirklich langsam die Fresse halten, Du redest Dich um Kopf und Kragen.


Na, da scheint er mir nicht der einzige zu sein  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Na, da scheint er mir nicht der einzige zu sein    


Da hast Du wohl Recht.


PA
#
Da hauen die drecks Erfurter völlig wahllos Frauen und Mädels um (meinem geht´s übrigens noch immer nicht wieder richtig gut!) und hier diskutieren ein paar überkorrekte über irgendwelche Verallgemeinerungen. Darum geht´s überhaupt nicht!! Und mir ist es ehrlich gesagt grade scheißegal, ob meine Aussage "scheiß Ossis" in Bezug auf die Erfurter jetzt politisch korrekt ist oder nicht! Druff geschissen!! Wer ein Hirn zum denken hat, weiß genau, was hinter dieser Aussage steckt. Da kann man sich seine scheiß Vorwürfe bzgl. Verallgemeinerungen getrost schenken!

Spielt Euch mal net so uff!!
#
So ihr lieben will mich auch mal dazu melden . Also....

Mein Freund und ich waren auch aufem spiel und mussten mim Zug fahren . Das dass nicht lange gut gehen konnte war mir bereits zur hinfahrt klar als zisch verschiedene Fußballfans am Göttinger Bahnhof standen in hannover angekommen mussten die Erfurter ( gegen die ich übrigens nichts schlechtes sagen kann) natürlich etwas laut rum babbeln aber ok hat mich nciht weiter gestört dann auf dem weg zurück von hannover zum Göttinger Bahnhof sahesen wir mit Frankfurtern Erfurtern und hinten waren noch nen paar Hannoveranern zusammen in einem wagong . Die Frankfurter und Erfurter haben miteinander gesungen getrunken und sich auch untereinander kippen getauscht und wollten sogar Schals bzw Pullis TAUSCHEN war recht lustig . Jedenfalls am Göttinger Bahnhof wieder angekommen kammen wir mit den Fans der RWE runter in die Bahnhofshalle und da hörten wir schon das schreien einiger Frankfurter die , die Erfurter verbal beleidigten von daher kann ich nciht beurteilen von wem der Streit ausging aber leute mal ehrlich muss denn sowas immer sein ? Es geht doch auch anderst haben wir ja im Zug gesehen auch im Zug richtung Gotha sahsen wir noch mit den Erfurtern zusammen und haben uns unterhalten und sogar Rätsel gelöst in Gotha angekommen verabschiedeten wir uns von der erfurtern ebenso wie von den Frankfurtern . Muss man immer gleich so reagieren das es so ausartet wenn mich jemand dumm anlabert dann lauf ich einfach weiter egal ob das nun Erfurt Essen oder sonst wer ist !!!!! Weniger Alkehol hilft manchmal Wunder !
#
Lies dir einfach die Aussagen über den HERGANG nochmal durch und dann frag das, was du eben uns gefragt hast bitte die RWE Fans....
#
Das war nicht nur an Euch gerichtet das war für die Allgemeinheit
#
erstaml ein paar fragen wieviel Frankfurter waren ca. in dem Zug nach Göttigen? Ich nehm mal an ein großteil der Fans die mit dem WET gereist ist oder? Weil ihr bestimmt alle davon augegangen seit das erst um 19:30 ein Zug nach Göttigen fährt oder? Es ist aber schon einer um 18:37 nach Göttigen gefahren so sind mindesten 500 FFmler den Erfurter schon aus dem Weg geganen zum Glück muss man da nur sagen.
#
Wir sind davon ausgegangen, dass der andere überfüllt ist und wir dann keinen bock hatten ne stunde in kassel auf unseren anschluß zu warten, wie letztes Jahr!
#
Lieber Thü_adler!

Schön, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann von meiner Seite her sagen, dass es bei uns anders war. Ich gehöre normalerweise auch zu der Fraktion: nicht reagieren weiterlaufen, aber was soll man deiner Meinung nach machen, wenn sie auf einen zugerannt kommen mit der Absicht sich mit dir zu prügeln?

Ist das die feine Art unschuldigen Frauen in den Bauch zu treten? Sorry, da hört's einfach bei mir auf.

Les dir bitte einfach noch mal die Eingangsposts durch!!!


Teilen