>

Thurk !!!

#
sowas gehört sich einfach nicht!
bin auch kein fan von thurk, aber respekt sollte man schon vor ihm haben!
#
Stöpsel schrieb:
also ganz ehrlich....die Sprüche waren berehctigt und es ist auch richtig , dass es diese gab. Wer mir hier wiederspricht den kann ich einfach nicht für voll nehmen.
JAhrelang gab es Thurk du Sau rufe , weil er bei mainz gespielt hat udn er war doch für usn frankfurter so zu sagen DAS HASSOBJEKT der Mainzer.
Und jetzt soll man ihn gleich anfeuern?Nein , wirklich nicht. Ich stehe mit ganzen Herzem hinter der SGE und meine die Sachen , die ich sage ernst. Da kann ich nicht von den einen auf den anderen Tag "pro-thurk" sein. Er muss sich erstmal beweißen , und dafür kämpfen , dass er akzeptiert wird. Für sowas habe ich eh kein Verständniss. Geht es denen denn nur noch um die Kohle? Echt traurig. Der Fußball ist ein einziges GEschäft geworden.MAn kann doch nicht zu DEM RIVALEN  gehen , wenn man angeblich "mit herz" für seinen Verein kickt.
0 Verständnis.
Also nicht gleich den Thurk loben. Bleibt euch bitte selbst treu und steht zu dem , was ihr sagt oder sagt gar nichts.
lg
Stöpsel


Hallo?!?

Kritisieren und beleidigen sind jawohl zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Ich finde diese persönlichen Anfeindungen mehr als bedenklich und eines EINTRACHT-Fans absolut unwürdig!!! Bei aller berechtigter konstruktiven Kritik am Spieler Thurk, solche übelen Beleidigungen haben gegenüber dem "eigenen" Spieler nichts zusuchen! Vielleicht sollten einige "Gehirnakrobaten" einfach ihre Sch... für sich behalten und zuhause bleiben!!!
#
Aragorn schrieb:
Stöpsel schrieb:
also ganz ehrlich....die Sprüche waren berehctigt und es ist auch richtig , dass es diese gab. Wer mir hier wiederspricht den kann ich einfach nicht für voll nehmen.
JAhrelang gab es Thurk du Sau rufe , weil er bei mainz gespielt hat udn er war doch für usn frankfurter so zu sagen DAS HASSOBJEKT der Mainzer.
Und jetzt soll man ihn gleich anfeuern?Nein , wirklich nicht. Ich stehe mit ganzen Herzem hinter der SGE und meine die Sachen , die ich sage ernst. Da kann ich nicht von den einen auf den anderen Tag "pro-thurk" sein. Er muss sich erstmal beweißen , und dafür kämpfen , dass er akzeptiert wird. Für sowas habe ich eh kein Verständniss. Geht es denen denn nur noch um die Kohle? Echt traurig. Der Fußball ist ein einziges GEschäft geworden.MAn kann doch nicht zu DEM RIVALEN  gehen , wenn man angeblich "mit herz" für seinen Verein kickt.
0 Verständnis.
Also nicht gleich den Thurk loben. Bleibt euch bitte selbst treu und steht zu dem , was ihr sagt oder sagt gar nichts.
lg
Stöpsel


Hallo?!?

Kritisieren und beleidigen sind jawohl zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Ich finde diese persönlichen Anfeindungen mehr als bedenklich und eines EINTRACHT-Fans absolut unwürdig!!! Bei aller berechtigter konstruktiven Kritik am Spieler Thurk, solche übelen Beleidigungen haben gegenüber dem "eigenen" Spieler nichts zusuchen! Vielleicht sollten einige "Gehirnakrobaten" einfach ihre Sch... für sich behalten und zuhause bleiben!!!  


Sehe ich genauso, finde absolut assozial einen Spieler unserer Mannschaft auf´s Übelste zu beleidigen, ok, er hat ne schlechte Saison hinter sich, aber grad ein Stürmer wie er, der vor allem von seinem Selbstbewußtsein lebt brauch Unterstützung von den Anhängern, um seine Leistung 100%ig abrufen zu können, ähnlich wie Ama, als er gegen Aachen kein Scheunentor getroffen hat, trotzdem von den Fans gefeiert wurde und uns "zum Dank" gegen Bremen den Klassenerhalt sicherte.
Bei Thurk ist´s halt noch bissi dramatischer, weil er ne ganze Saison schlecht war und nicht nur ein Spiel, aber ich bin sicher, wenn wir ihn unterstützen, anfeuern, dann werden wir noch Freude an ihm haben.
Aber Beschimpfungen sind echt unterste Schublade, tut mir Leid, von sochen Leuten muß man sich echt distanzieren...

Michel, ich glaub an Dich, lass Dich net unterkriegen von solchen Idioten!
#
PhilMohr schrieb:
sgler85 schrieb:
Also alle "Fans" die gegen irgendeinen Spieler von unserer Mannschaft kontra geben u die sich selbst auch noch als "fans!" der SGE bekennen sage ich hier klipp u klar verpisst euch ihr Drecksratten!!

Wir brauchen hier keine Pseudofans die ihren Ärger von Daheim ins Stadion und gegen unser Team richten! Ich hasse solche Typen die meinen sie wären echt Fans!! IHR seit lächerlich u verpisst euch u sucht einen neuen Verein!!!


 "So genannte Fans" oder "Fans" (in Anfürungszeichen).

Wer bist du bzw. wer seid ihr, dass ihr es euch anmaßt zu definieren wer ein Fan ist und wer nicht? Glaubst du/ihr, dass nur derjenige, der Missstände schweigend hin nimmt und sich konform der "sgler85" Moral verhällt ein "wahrer Fan" ist?

Das verwenden solcher Floskeln zeigt mir, mit welch einer arroganten Haltung ihr zum Fußball geht. Jedem der nicht nach der eigenen Moral und Ethik handelt wird einfach mal das Fansein abgesprochen. Wiederkäuen von dem was Zwanziger, Bild und co. in ihrem selbstherrlichen Gelaber von sich geben. Ich gratuliere dir/euch recht herzlich.  


PS:Ich selbst kann das Gepöbel gegen Thurk nicht für gut heißen, verstehe jedoch die jenigen, die eine tiefe Abneigung gegen den Herren hegen.



Also dann will ich mir mal nicht anmaßen zu urteilen wer ein "wahrer Fan" ist und wer nicht. Aber ich kann mir ja anmaßen zu sagen, wer ein ziemlich dummer Fan ist und wer nicht. Und "wahre Fans" die Spieler aus der eigenen Mannschaft bepöbeln, ohne dass sie den persönlich kennen, sind für mich aber so was von "dumme Fans"! Wobei mir echt das Wort Fan in diesem Zusammenhang schwer fällt zu schreiben. Und das hat nix mit "Wiederkäuen von dem was Zwanziger, Bild und co. in ihrem selbstherrlichen Gelaber" so ablassen, sondern was mit Umgangsformen unter normalen Menschen!
Oder was für eine Berechtigumg haben Leute, die ins Zillertal fahren und da einen Spieler unserer Mannschaft beleidigen?
Ich habe dafür jedenfalls kein Verständnis und Frage mich was solche Leute für Probleme in ihrem Leben haben!
#
Wie wäre es, wenn man bei einem Heimspiel mal eine Choreo oder eine Fan-Aktion für Thurk machen??? Ich meine, dass solch eine Aktion ihm wieder richtig Selbstvertrauen geben kann und er richtig durchstarten wird!
#
Also ich denke Fans sollten ihre Mannschaft nie auspfeifen, zumindestens nicht wenn sie sie in guten zeiten angefeuert hatten ok ! Du stellst dich hier hin als der Messias der Fans! Es wird nie Gründe geben, dass man jem. beschimpft ok!! Auch nicht wenn er seine Leistungen nicht bringt.

Stell dir mal vor dein Chef macht dich unter aller Sau fertig wenn du bei der Arbeit deine Leistungen nicht bringst! Es gibt nur ein Rüffel und keine Beleidigungen!!!

So seh ich das u ich empfinde mich als sehr guten Fan der dem Verein viel gibt. Sei es Sponsoring oder sonst was!! U das seit Jahren also stell mich hier nicht hin wie ein Anfänger in der Fansszene!!!
PhilMohr schrieb:
sgler85 schrieb:
Also alle "Fans" die gegen irgendeinen Spieler von unserer Mannschaft kontra geben u die sich selbst auch noch als "fans!" der SGE bekennen sage ich hier klipp u klar verpisst euch ihr Drecksratten!!

Wir brauchen hier keine Pseudofans die ihren Ärger von Daheim ins Stadion und gegen unser Team richten! Ich hasse solche Typen die meinen sie wären echt Fans!! IHR seit lächerlich u verpisst euch u sucht einen neuen Verein!!!


 "So genannte Fans" oder "Fans" (in Anfürungszeichen).

Wer bist du bzw. wer seid ihr, dass ihr es euch anmaßt zu definieren wer ein Fan ist und wer nicht? Glaubst du/ihr, dass nur derjenige, der Missstände schweigend hin nimmt und sich konform der "sgler85" Moral verhällt ein "wahrer Fan" ist?

Das verwenden solcher Floskeln zeigt mir, mit welch einer arroganten Haltung ihr zum Fußball geht. Jedem der nicht nach der eigenen Moral und Ethik handelt wird einfach mal das Fansein abgesprochen. Wiederkäuen von dem was Zwanziger, Bild und co. in ihrem selbstherrlichen Gelaber von sich geben. Ich gratuliere dir/euch recht herzlich.  


PS:Ich selbst kann das Gepöbel gegen Thurk nicht für gut heißen, verstehe jedoch die jenigen, die eine tiefe Abneigung gegen den Herren hegen.

#
Na, diese Argumentation gefällt mir doch schon wesentlich besser. Mir ging es bei meinem Beitrag nicht um den Sachverhalt, der hier vorliegt. Sondern viel mehr um dieses zur Norm gewordene "wahre Fans" gerede. Welches immer dann ausgepackt wird, wenn etwas nicht so läuft, wie es sich die Funktionäre und scheinheiligen Hüter der Moral vorstellen.

Spieler aus den eigenen Reihen beschimpfen ist nicht OK. Aber, bei den angebrachten Argumenten, wie der Tatsache, dass man die Spieler persönlich nicht kennt und es sich allein deswegen schon nicht gehört, sich ein solch drastisches Urteil über diesen zu bilden -und es auch zu äußern-, wären wir schon wieder bei der Scheinheiligkeit. Ich möchte nicht wissen, was für Worte ihr für gegnerische Spieler, in den entsprechenden Situationen, findet. Kennt ihr diese? Warum erlaubt ihr es euch hier? Weil ihr etwa nicht befürchten müsstet Kontra zu bekommen? Im Fußball sagt man dinge, womöglich noch unter Alkoholeinfluss, die der Wut entspringen. Dinge, die man Zwar sagt, doch hinter deren Inhalt man nicht unbedingt steht. Doch ich finde es nicht OK , dass ihr deswegen Leuten das Fansein absprecht. Diese Leute lassen sich wahrscheinlich zu solch etwas hinreißen, gerade weil sie emotional in großem Maße involviert sind.

Für mich hört sich das ganze nur an, wie billiges auf den Medienzug aufspringen.

Grüße
#
PhilMohr schrieb:


Für mich hört sich das ganze nur an, wie billiges auf den Medienzug aufspringen.



Da bin ich aber froh, dass wir als unreflektierte Konsumenten der Massenmedien und hörige Gefolgschaft der Fußball-Funktionäre solche Leute wie Dich haben, die uns Unwissende immer wieder auf den Pfad der Wahrheit führen (Danke!).  

Noch mal: Ich will über niemanden Urteilen ob er ein wahrer Fan ist oder nicht, weil ich keine allgemeingültigen Kriterien parat habe, nach welchen ein Fan ein wahrer ist oder nicht.

Aber ich kann mir als Fan ein Urteil machen, welche anderen Fans ich ziemlich bescheuert finde und welche nicht. Und Leute, die einen Spieler aus unserer Mannschaft beleidigen und zwar in einem Trainingslager, also einer Situation in der der Spieler unmittelbar mit solchen Trotteln konfrontiert wird, der schadet unserer Eintracht und das kann ich nicht gut heißen.

Aber die beste Antwort kann nur Thurk selber geben. Wenn er in der nächsten Saison 15 Tore schießt, dann werden diese Pfosten aus dem Trainingslager am eindruckvollsten der Lächerlichkeit preisgegeben.
#
PhilMohr schrieb:
Na, diese Argumentation gefällt mir doch schon wesentlich besser. Mir ging es bei meinem Beitrag nicht um den Sachverhalt, der hier vorliegt. Sondern viel mehr um dieses zur Norm gewordene "wahre Fans" gerede. Welches immer dann ausgepackt wird, wenn etwas nicht so läuft, wie es sich die .............................blabla blubber blubb

Für mich hört sich das ganze nur an, wie billiges auf den Medienzug aufspringen.

Grüße



[font=Arial]Was kann man doch froh sein, dass es solche Leute wie Dich gibt, die uns Fans immer wieder eines Besseren belehren.   [/font]
#
Leute, die die eigenen Spieler wie in diesem Falle grundlos auspfeifen, sind keine echten Eintracht-Fans. Klar nach einer miserablen Leistung kann man schonmal generell unzufrieden sein und pfeifen. aber in einem Vorbereitungsspiel einen Spieler gezielt anzugreifen, ist nicht in Ordnung. Könnte mir auch vorstellen, daß da ein paar Mainzer mit dabei waren, die Thurk den Wechsel nach Frankfurt immer noch verübeln und ihn auf diese Weise fertig machen wollen. Wahre Eintracht-Fans tun sowas nicht!!!      
#
PhilMohr schrieb:
Na, diese Argumentation gefällt mir doch schon wesentlich besser. Mir ging es bei meinem Beitrag nicht um den Sachverhalt, der hier vorliegt. Sondern viel mehr um dieses zur Norm gewordene "wahre Fans" gerede. Welches immer dann ausgepackt wird, wenn etwas nicht so läuft, wie es sich die Funktionäre und scheinheiligen Hüter der Moral vorstellen.

Spieler aus den eigenen Reihen beschimpfen ist nicht OK. Aber, bei den angebrachten Argumenten, wie der Tatsache, dass man die Spieler persönlich nicht kennt und es sich allein deswegen schon nicht gehört, sich ein solch drastisches Urteil über diesen zu bilden -und es auch zu äußern-, wären wir schon wieder bei der Scheinheiligkeit. Ich möchte nicht wissen, was für Worte ihr für gegnerische Spieler, in den entsprechenden Situationen, findet. Kennt ihr diese? Warum erlaubt ihr es euch hier? Weil ihr etwa nicht befürchten müsstet Kontra zu bekommen? Im Fußball sagt man dinge, womöglich noch unter Alkoholeinfluss, die der Wut entspringen. Dinge, die man Zwar sagt, doch hinter deren Inhalt man nicht unbedingt steht. Doch ich finde es nicht OK , dass ihr deswegen Leuten das Fansein absprecht. Diese Leute lassen sich wahrscheinlich zu solch etwas hinreißen, gerade weil sie emotional in großem Maße involviert sind.

Für mich hört sich das ganze nur an, wie billiges auf den Medienzug aufspringen.

Grüße

Sorry aber ->>  BULLSHIT!

Wenn jemand ganz gezielt  der Mannschaft und somit dem Verein schadet, wie es hier definitiv der Fall ist, dann kann er meinetwegen seit 250 Jahren auf sämtliche Plicht- und Freundschaftsspiele fahren, der Eintracht seine gesamte Freizeit opfern und jährlich tausende von Euros dafür ausgeben. Das Fan-Sein spreche ich solchen Pennern definitiv trotzdem ab!

Und wer bei einem Vorbereitungsspiel in dem Maße "emotional involviert ist", dass er einen Spieler auf´s derbste beschimpfen muss, noch dazu, nachdem dieser grade das einzige Tor des Spiels schön vorbereitet hat, der gehört ohnehin mal ausführlich auf seinen Gesiteszustand hin untersucht!
#
The_Lizard_King schrieb:
kasi1981 schrieb:
was ist denn vorgefallen ?


Ein paar Leute im Block haben vereinzelt "Thurk-Du-Sau" gerufen...die einen haben's ernst gemeint, die anderen widerrum nicht. Es gab auch ein DinA4-Ausdruck mit einem Mittelfinger und der Azfschrift: Thurk - Nein Danke!

So what - das legt sich schon...



Nene, leider nicht so harmlos wie du denkst; Michi Thurk wird sogar bei Freundschaftsspielen auf m Dorf von immer denselben 10 - 15 Hardlinern verfolgt die während des ganzen Spiels "TDS" brüllen ihm eindeutig assoziale Gesten zeigen et cetera pp..

Und das schon seit fast der gesamten letzten Saison; das sind keine Fans, das sind *piep*

und leut Medien sind die Kappen sogar bis ins Trainingslager mit und fallen ebenfalls nur durch Thurk - Zerstörungswahn auf; Schade das Stalking eraubt ist im Fussball; ich würd denen die Dauerkarten entziehn , aber vermutlich ham die eh schon alle bundesweit Stadionverbot...  
#
sooooo...

hier mal kurz eine klarstellung des vorfalls...

1. man(n) sollte nicht immer alles glauben, was so ein schreiberling in die zeitung setzt und...

2. dieser angeblich 'nicht-fan', das 'ars......', der 'peinliche'... hat das heute bei/vor dem spiel gegen bukarest, persönlich und von angesicht zu angesicht, mit herrn thurk und herrn bruchhagen geklärt...

dieser 'peinliche nicht-fan' wird sich, sobald er wieder in frankfurt ist, persönlich hier im forum nochmal zu der ganzen angelegenheit äußern...

also - die moral von der geschicht: "wer nicht dabei war und nicht GENAU weiß was passiert ist, der sollte sich aus solchen hirnrissigen tippereien raus halten..."

DANKE...  ,-)

p.s.: übrigens... vielen von euch hier ist dieses "ars......" persönlich bekannt und wenn ihr genau wissen würdet um wen es sich handelt, dann würdet ihr auch wissen, das dieser fan alles andere als ein 'nicht-fan' ist und eigentlich ein wirklich lieber und hilfsbereiter mensch ist...
#
Sehr gut, dass dieser unangenehme Vorfall mit Michael Thurk geklärt werden konnte. Eine Hetzkampagne gegen einen einzelnen Fan zu starten, der wahrscheinlich über die Stränge geschlagen hat, aber im großen und ganzen ein netter und hilfsbereiter  Mensch  sein soll, macht die Sache nicht besser. Ich war zwar anfangs auch sehr empört, finde aber, man solte keine Lynchjustiz gegen einen einzlenen betreiben, ohne seinen Standpunkt gehört zu haben.
#
Doch nicht etwa Maxfanatic patSGE??
#
DANKE... denn es war wirklich nicht so wie in der zeitung dargestellt...

besagter fan ist z.zt. noch im zillertal und kann es nicht fassen was hier ab geht... er bat mich deshalb eben persönlich per handy die ganze angelegenheit vorab schon mal hier zu klären. er selbst wird das auch hier im forum tun sobald er zurück ist...

wie schon getippt, er hat das heute persönlich mit herrn thurk und herrn bruchhagen geklärt...
#
Pilicrepus schrieb:
Doch nicht etwa Maxfanatic patSGE??  


nein...
#
patSGE schrieb:
...


Sieht zumindest so aus, als ob derjenige einen ***** in der Hose hätte.

Hat sich halt echt übel angehört, was da veröffentlicht wurde und da ist klar, dass einige sehr empfindlich reagiert haben.

Eventuell hat der Vorfall ja auch was gutes. Nämlich dann, wenn einigen bewusst wird, dass es einem Spieler auch sehr nahe geht, wenn er spürt, dass er bei den Fans nicht erwünscht ist, weil er mal beim falschen Verein gespielt hat.

Seit dem er bei uns ist, hat er doch mehr als deutlich gemacht, dass er bereit ist, ALLES für die Eintracht zu geben.
Ich bin sicher, dass er mit der nötigen Unterstützung, auch denjenigen, die es im jetzt noch übel nehmen, dass er bei den 05 ern war, noch viel Freude bereiten wird.
Jeder kann merken, dass ihm sehr viel dran liegt, dass wir ihn als Adler aktzeptieren und solche Spieler wünschen wir uns doch eigentlich, oder ?
#
Sich aus den Zeitungsartikeln ein fundiertes Meinungsbild zu machen ist natürlich nicht möglich. Deshalb würde ich die Sache auch nicht zu hoch hängen.

Persönlich prophezeie ich Herrn Thurk eine starke Saison. Vielleicht werden es nicht gleich die 12 Dinger wie bei den Bonbon-Junkies, aber er wird uns noch Spass bereiten.

Ich bin jedenfalls ziemlich neugierig aud die kommende Saison.  
#
Kaufe ein "f" wie Frankfurt. Habe ein "d" günstig abzugeben.


Teilen