>

Streit hat Ausstiegsklausel für nächstes Jahr darf für 1 million gehen.Was ist das Herr Bruchhagen??

#
Die Ausstiegsklausel muss Bruchhagen irgendwie schon peinlich sein, sonst würde er offensiver damit umgehen und nicht mit der Begründung mauern, der Eintracht keinen Schaden zufügen zu wollen und Unruhe schüren.
Sonst ist er sich ja auch nicht zu schade, seine Seriosität hervorzuheben und wie Eintracht jetzt unter ihm endlich solide geführt wird. Ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber dieser Lapsus erinnert mich schon an den Super-Flop von Rolf Heller, der seinerzeit Salou im Vertrag festschrieb, dass dieser bei Abstieg ablösefrei gehen kann. So spielte dann auch der für 7,5 Mio DM gekaufte vermeintliche Torjäger! Eintracht stieg mit ihm ab - und er konnte vom neuen Verein die gesparte Ablösesumme sicher in sein neues Gehalt "einbauen"!
#
Fakt ist, dass Streit nach der Bekanntmachung so gut wie keinen Wert hat, oder auf jeden Fall nicht den Wert den er oder Bruchhagen gerne haette. Er ist im Moment 2 Millionen wert, naechstes Jahr 1 Million und wenn er 30 ist mit Sicherheit nicht mehr.

Mannschaftlich und menschlich sowieso 0, weil er den Nerv hat Mannschaft und Trainer mit seiner "professionellen Einstellung" oeffentlich zu erpressen.
#
Alle, die hier Ebay-Beispiele bringen und eine Versteigerung von Streit nach der nächsten Saison erwarten, seien daran erinnert, dass Streit rechtlich gesehen eine Person und keine Sache ist. Er kann dann selbst entscheiden, mit wem er Vertrag macht, und dieser Verein zahlt dann die festgelegte  Million. Ein höheres Gebot an die Eintracht ist sinnlos.
Ansonsten ist es schon lustig, dass sich hier Leute über den Vertrag mokieren, die offenkundig noch nie in ihren Leben einen Vertrag ausgehandelt haben.  
#
segler schrieb:
Die Ausstiegsklausel muss Bruchhagen irgendwie schon peinlich sein, sonst würde er offensiver damit umgehen und nicht mit der Begründung mauern, der Eintracht keinen Schaden zufügen zu wollen und Unruhe schüren.
Sonst ist er sich ja auch nicht zu schade, seine Seriosität hervorzuheben und wie Eintracht jetzt unter ihm endlich solide geführt wird. Ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber dieser Lapsus erinnert mich schon an den Super-Flop von Rolf Heller, der seinerzeit Salou im Vertrag festschrieb, dass dieser bei Abstieg ablösefrei gehen kann. So spielte dann auch der für 7,5 Mio DM gekaufte vermeintliche Torjäger! Eintracht stieg mit ihm ab - und er konnte vom neuen Verein die gesparte Ablösesumme sicher in sein neues Gehalt "einbauen"!


Kann es nicht sein,dass er sich vorsichtig verhält,damit Gerster und Streit ,
seine Äusserungen ,für sich wieder verwerten würden und dann die Kacke richtig am dampfen wär.
Und das wäre dann der Schaden an der Mannschaft,weil wieder Unruhe reinkäme in die Mannschaft.
mfg
Container-Willi.
#
Philosoph schrieb:
Fakt ist, dass Streit nach der Bekanntmachung so gut wie keinen Wert hat, oder auf jeden Fall nicht den Wert den er oder Bruchhagen gerne haette. Er ist im Moment 2 Millionen wert, naechstes Jahr 1 Million und wenn er 30 ist mit Sicherheit nicht mehr.


Der Wert hat sich seit der Bekanntmachung nicht verändert, weil ich glaube, dasss die infrage kommenden Vereine von der Klausel wussten. Ich habe nichts genen die Klausel. Wenn er einen 2 Jahresvertrag und keinen 3-Jahres-Vertrag bekommen hätte, wäre er nächste Saison ablösefrei. Und keiner hätte irgendeinen Vorwurf gemacht unter dem Motto "was ist das Herr Bruchhagen", weil jeder akzeptiert hätte, dass Streit nur für 2 Jahre kommt. Ein 2-Jahres-Vertrag ist ja durchaus branchenüblich. Stattedessen wir jetzt hier ein Brimborium gemacht.

Es gibt folgende Entwicklungsmöglichkeiten:
1. Streit geht sofort - wahrscheinlich für 3-4 Millionen
2. Streit bleibt erstmal und versucht seinen Ausstieg zu provozieren (schlechte Trainingsleistungen/"Verletzungen" etc. - er kommt vielleicht nicht in die Nationalmannschaft, aber findet sicher einen neuen Verein, der mehr Kohle zahlt)
3. Streit fügt sich ein und gibt Gas, weil er Nationalmannschaft spielen will und sich in einem Jahr den Verein aussuchen will und noch mehr Kohle haben will
4. Die Eintracht erhöht das Gehalt von Streit und lässt sich im Gegenzug die Ablösesumme erhöhen und/oder die Freigabe-Klausel streichen/auf einen höheren Betrag setzen und die Vertragslaufzeit verlängern.

Ich tippe auf einem unberechenbaren Wechsel zwischen 2 und 3, deshalb könnte ich mit 1 leben, werde aber auch bei 2 oder 3 nicht nervös, wobei ich 4 für am Wlegantesten halte. Die Frage ist, ob Streit da mitmacht.

BiebererAdler
#
Also erfreulich ist diese Klausel aus Eintrachtsicht natürlich ganz und gar nicht.

Das stellt in meinen Augen unsere Verhandlungsposition auf eine ganz andere Grundlage.
Eine vier Millionen Ablöse halte ich unter diesen Umständen auch für utopisch. Falls ein Verein drei Millionen böte und wir einen Ersatz dafür bekämen würde ich einen solchen Wechselspiel jetzt zustimmen.

HB musste dieser Klausel letztes Jahr wahrscheinlich zustimmen, weil Streit sonst a) entweder mehr Gehalt gefordert hätte oder b) gar nicht erst gekommen wäre. Insofern kann er da natürlich nix für, so ist halt das Geschäft.
Aber wie leichtfertig das mancher hier mal wieder freudestrahlend vom Tisch fegen will ist auch die falsche Reaktion.
Falls Streit doch bleiben sollte, wovon ich immer mehr ausgehe, und falls er eine gute Saison spielt, womöglich gar doch noch Nationalspieler wird, partizipieren wir daran Null - und das wäre definitiv sehr ärgerlich.
#
BiebererAdler schrieb:
.......
4. Die Eintracht erhöht das Gehalt von Streit und lässt sich im Gegenzug die Ablösesumme erhöhen und/oder die Freigabe-Klausel streichen/auf einen höheren Betrag setzen und die Vertragslaufzeit verlängern.

Ich tippe auf einem unberechenbaren Wechsel zwischen 2 und 3, deshalb könnte ich mit 1 leben, werde aber auch bei 2 oder 3 nicht nervös, wobei ich 4 für am Wlegantesten halte. Die Frage ist, ob Streit da mitmacht.

BiebererAdler


Ich bin sogar überzeugt, dass Streit da mitmachen würde! Schließlich gäbe es von jetzt auf gleich mehr Kohle. Das er dann zwar noch länger hier Vertrag hätte, dürfte ihn nicht weiter interessieren, da er sich an Verträge offensichtlich eh nicht gebunden fühlt. Und da er sich ohnehin für den Fußballgott persönlich hält, würde wohl auch die dann höhere Ablöse nicht schrecken.

Wäre doch klasse für ihn! Er kann anschließend weiterhin seine Erpressungsversuche starten und das zudem mit einem noch höheren Gehalt! Perfekt!  

Sollte HB allerdings auch auf die Idee kommen, den Herrn auch noch in dieser Art und Weise für sein Verhalten zu belohnen, sollte man über einen Pfleger für Bruchhagen nachdenken....
#
Falls Streit doch bleiben sollte, wovon ich immer mehr ausgehe, und falls er eine gute Saison spielt, womöglich gar doch noch Nationalspieler wird, partizipieren wir daran Null - und das wäre definitiv sehr ärgerlich.

Also das musst du mir mal erklären.

2 Jahre Vertrag - 0,00 EUR Ablöse
3 Jahre Vertrag - 1,00 Mio. EUR Ablöse

Ob der (eher unwahrscheinliche) Fall Eintritt und Streit im EM Jahr tatsächlich in die Nati berufen wird ist doch so oder so unerheblich.
#
BiebererAdler schrieb:

3. Streit fügt sich ein und gibt Gas, weil er Nationalmannschaft spielen will...


Und wen interessiert das? Den rumänischen Nationaltrainer vielleicht?
Löw jedenfalls hat sehr deutlich erklärt, dass er einen solchen &%*°:@ nicht um sich haben will. Und da hat er sehr sehr recht. Da hätte FF auch drauf kommen können.
#
Karsten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@All

Was mich jetzt doch sehr verwundert, dass noch keiner Funkel raus gefordert hat. Ganz klar seine Schuld (kann's leider nicht begruenden).
 


Nicht so ungeduldig, das ergibt sich schon noch bis heute Abend. schliesslich war er ein Wunschspieler von Funkel und HB hat nur den Vertrag gemacht.


AigleGenevois schrieb:
BiebererAdler schrieb:

3. Streit fügt sich ein und gibt Gas, weil er Nationalmannschaft spielen will...


Und wen interessiert das? Den rumänischen Nationaltrainer vielleicht?
Löw jedenfalls hat sehr deutlich erklärt, dass er einen solchen &%*°:@ nicht um sich haben will. Und da hat er sehr sehr recht. Da hätte FF auch drauf kommen können.


Siehste, da ist ja der Bezug zu Funkel.  
#
Das einzig peinliche hier sind Boris und tweety. Entweder noch sehr jung oder unfassbar dumm. Wieso kann man sich nicht erstmal Gedanken machen bevor man etwas postet?
#
BiebererAdler schrieb:
Philosoph schrieb:
Fakt ist, dass Streit nach der Bekanntmachung so gut wie keinen Wert hat, oder auf jeden Fall nicht den Wert den er oder Bruchhagen gerne haette. Er ist im Moment 2 Millionen wert, naechstes Jahr 1 Million und wenn er 30 ist mit Sicherheit nicht mehr.


Der Wert hat sich seit der Bekanntmachung nicht verändert, weil ich glaube, dasss die infrage kommenden Vereine von der Klausel wussten. Ich habe nichts genen die Klausel. Wenn er einen 2 Jahresvertrag und keinen 3-Jahres-Vertrag bekommen hätte, wäre er nächste Saison ablösefrei. Und keiner hätte irgendeinen Vorwurf gemacht unter dem Motto "was ist das Herr Bruchhagen", weil jeder akzeptiert hätte, dass Streit nur für 2 Jahre kommt. Ein 2-Jahres-Vertrag ist ja durchaus branchenüblich. Stattedessen wir jetzt hier ein Brimborium gemacht.

Es gibt folgende Entwicklungsmöglichkeiten:
1. Streit geht sofort - wahrscheinlich für 3-4 Millionen
2. Streit bleibt erstmal und versucht seinen Ausstieg zu provozieren (schlechte Trainingsleistungen/"Verletzungen" etc. - er kommt vielleicht nicht in die Nationalmannschaft, aber findet sicher einen neuen Verein, der mehr Kohle zahlt)
3. Streit fügt sich ein und gibt Gas, weil er Nationalmannschaft spielen will und sich in einem Jahr den Verein aussuchen will und noch mehr Kohle haben will
4. Die Eintracht erhöht das Gehalt von Streit und lässt sich im Gegenzug die Ablösesumme erhöhen und/oder die Freigabe-Klausel streichen/auf einen höheren Betrag setzen und die Vertragslaufzeit verlängern.

Ich tippe auf einem unberechenbaren Wechsel zwischen 2 und 3, deshalb könnte ich mit 1 leben, werde aber auch bei 2 oder 3 nicht nervös, wobei ich 4 für am Wlegantesten halte. Die Frage ist, ob Streit da mitmacht.

BiebererAdler


@Bieberer Adler

Richtig analysiert nur Punkt 4 ist aber nicht dein Ernst.

Also die Eintracht belohnt einen Spieler, der den Verein vorgeführt hat. Aus meiner Sicht geht's dem Kerl doch nur ums Geld.

Und wie erklärst du das den anderen Spielern?

Ich gehe davon aus, dass Streit geht. Vielleicht nicht zu den Betrag, den HB gerne moechte. Bliebe Streit, dann waere der Kostenfaktor noch höher. Meine Berechnung sieht so aus. (Gehalt ist geschätzt)

Die Eintracht bezahlt bis Ende Dezember 500.000 Euro und Streit verlässt die Eintracht fuer die von einigen genannten 2 Mio, dann haette man 1.5 Mio gut gemacht. Bleibt der noch ein Jahr, dann "frisst sein Gehalt", die Ablösesumme.

Für das Gehalt von Herrn Streit, könnte man z.B. Andreasen bezahlen.

Gruss aus Kapstadt
#
BiebererAdler schrieb:

Es gibt folgende Entwicklungsmöglichkeiten:
1. Streit geht sofort - wahrscheinlich für 3-4 Millionen
2. Streit bleibt erstmal und versucht seinen Ausstieg zu provozieren (schlechte Trainingsleistungen/"Verletzungen" etc. - er kommt vielleicht nicht in die Nationalmannschaft, aber findet sicher einen neuen Verein, der mehr Kohle zahlt)
3. Streit fügt sich ein und gibt Gas, weil er Nationalmannschaft spielen will und sich in einem Jahr den Verein aussuchen will und noch mehr Kohle haben will
4. Die Eintracht erhöht das Gehalt von Streit und lässt sich im Gegenzug die Ablösesumme erhöhen und/oder die Freigabe-Klausel streichen/auf einen höheren Betrag setzen und die Vertragslaufzeit verlängern.


Moeglich bis auf 4., wobei ich bis jetzt noch glaube (hm... hoffe), dass Schlacke 2,0+X zahlt und Streit/Gerster den Rest irgendwie refinanzierbar zusammenkratzen, sodass wir doch noch 3 Mios ueberwiesen bekommen.
#
Karsten schrieb:
Karsten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@All

Was mich jetzt doch sehr verwundert, dass noch keiner Funkel raus gefordert hat. Ganz klar seine Schuld (kann's leider nicht begruenden).
 


Nicht so ungeduldig, das ergibt sich schon noch bis heute Abend. schliesslich war er ein Wunschspieler von Funkel und HB hat nur den Vertrag gemacht.


AigleGenevois schrieb:
BiebererAdler schrieb:

3. Streit fügt sich ein und gibt Gas, weil er Nationalmannschaft spielen will...


Und wen interessiert das? Den rumänischen Nationaltrainer vielleicht?
Löw jedenfalls hat sehr deutlich erklärt, dass er einen solchen &%*°:@ nicht um sich haben will. Und da hat er sehr sehr recht. Da hätte FF auch drauf kommen können.


Siehste, da ist ja der Bezug zu Funkel.  



Und? Ist der falsch?
Darüberhinaus: offenbar warst du heute der erste, der ihn hergestellt hat, nicht ich
#
Nur mal ne ganz dumme und naive Frage. Steht das eigentlich zu 100% Fest das es diese Klausel gibt, hat irgendjemand von offizieller Seite es schon bestätigt?

Oder aber ist das wieder nur eine simple Panikmache von irgendein Schmierenblatt dem nix einfällt im Sommerloch als Scheiße zu schreiben?

Das ist ne ernstgemeinte Frage nu, nix ironisches oder so!
#
Der kicker will es gestern herausgefunden haben und heute stand es in der Bild.

Letzteres erklärt auch, warum wir heute mit diesem zweifelhaften Vergnügen beglückt wurden diese Diskussion zu erleben.
#
Auf deutsch gesagt, es steht noch garnix fest ob das überhaupt stimmt, danke dir Karsten, also brauch ich diese Diskussion noch garnicht ernst nehmen  
#
Ein Jahr auf die Bank, danach für eine Milionen verkauft, dann haben wir das Gehalt für 2007/2008 wieder reingeholt und im Namen der Bekämpfung der Söldnermentalität vorbildliches geleistet.
Ich würde mich wirklich freuen wenn der Drecksack hier wieder antanzen müsste.
Gäbe es einen Titel für da Eigentor des Jahres, Albert - Du wärst mein Favorit.
#
Ne, das hat der NadW in Leverkusen geköpft.
#
Schakle feucht        


Teilen