>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonfinale gegen Leipzig

#
Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.
#
SemperFi schrieb:

Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.


Ach, ist doch jetzt auch schön. Europacup erreicht...
Und in den nächsten Tagen wird es geschätzt 1.567.456 Posts geben, ob man mit Dino weiter machen soll. Warum wir hätten besser sein sollen. Den 500.000sten Post, was am jetzigen Eintracht-Fußball zu bemängeln ist. Welche Trainer zur Verfügung stehen / uns dauerhaft zum ultimativen Erfolg  bringen können. Ein paar Realisten poltern genervt in polemischer Form dagegen. Für die Mods wird es anstrengend.  That's the new Eintracht!
#
Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.
#
SemperFi schrieb:

Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.

mach doch.. https://www.youtube.com/watch?v=3BjJP-icwUw
#
Die Übergangssaison besser abgeschnitten als ich erwartet habe, aber es war schon sehr zäh. Zu zäh. Was bin ich froh, dass wir diese Saison (positiv) beenden. Nun punktuell nachbessern, die Leute weiter fit machen und einspielen lassen und dann nächste Saison rocken.

Und irgendwie kann ich dem BVB nicht die Daumen drücken. Das wird m.E. eh nicht nötig sein, weil Real die wegputzt. Aber selbst wenn nicht, gönn ich denen den Erfolg kein Stück. Und dann darf ich mir noch ewig anhören, dass wir dank dem BVB CL spielen durften? Echt nicht. Könnte aber evtl. daran liegen, dass ich einen nervigen Dortmunder im Freundeskreis habe...
#
Natürlich hatte auch der letzte Spieltag noch genug Dramaturgie im Tank.
Bin froh, dass wir letztendlich auf Platz 6 ins Ziel eingelaufen sind,
phasenweise sah das wieder sehr gut aus, dann die typischen Fehler.
Egal, abhaken.

Makoto und Seppl absolut würdig und toll verabschiedet. Macht's gut ihr Beiden, Alles Gute, herzlichen Dank für Alles und hoffentlich bis bald wieder. Ihr fehlt schon jetzt!
#
Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.
#
adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.


Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, heut ein fucking Köln Fan zu sein.
#
War heute ein gutes, engagiertes Spiel. Absolut verdientes Unentschieden . Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen. Nett, das Leipzig am Ende mitgemacht hat. Wir sind über den Kampf zum Punkt nach Europa. Bin sehr zufrieden, kann nur das Wort Übergang nicht mehr hören.

Was halt auffällt: was wir für starke umschaltmomente haben. Ich hoffe, das Trainerteam hat das auch gemerkt.
#
adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.

Hammer doch net, sondern den notwendigen Punkt noch geholt......warum diskutiert ihr so im Konjunktiv.....?....hätte, wäre ,wenn....alles uninteressant.......freuen wir uns auf die EL....so richtig freuen kann sich hier wohl kaum jemand....
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.

Hammer doch net, sondern den notwendigen Punkt noch geholt......warum diskutiert ihr so im Konjunktiv.....?....hätte, wäre ,wenn....alles uninteressant.......freuen wir uns auf die EL....so richtig freuen kann sich hier wohl kaum jemand....

Ach doch, ich freue mich schon sehr.... und andere SGE-Fans, die ich kenne, auch...
#
adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.


Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, heut ein fucking Köln Fan zu sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.


Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, heut ein fucking Köln Fan zu sein.

Das stimmt, die tun mir schon auch leid, obwohl ich mich deren Jubel und hämische Gesänge bei deren Sieg gegen uns nicht gern erinnere... Und die Perspektiven bei denen sind halt auch nicht so toll. Nix mit sofortigem Wiederaufstieg, könnte eine HSV Nummer werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.


Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, heut ein fucking Köln Fan zu sein.

Das stimmt, die tun mir schon auch leid, obwohl ich mich deren Jubel und hämische Gesänge bei deren Sieg gegen uns nicht gern erinnere... Und die Perspektiven bei denen sind halt auch nicht so toll. Nix mit sofortigem Wiederaufstieg, könnte eine HSV Nummer werden.
#
Bechtheim85 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.


Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, heut ein fucking Köln Fan zu sein.

Das stimmt, die tun mir schon auch leid, obwohl ich mich deren Jubel und hämische Gesänge bei deren Sieg gegen uns nicht gern erinnere... Und die Perspektiven bei denen sind halt auch nicht so toll. Nix mit sofortigem Wiederaufstieg, könnte eine HSV Nummer werden.

Und bei denen haben wir 0:2 verloren...alleine ohne diesen Scheiß hätten wir uns heute das Zittern sparen können....aber solche Nummern haben wir immer drin...
#
Ein sehr ordentliches, weil engagiertes Spiel. Einige Spieler wuchsen zweikampftechnisch über sich hinaus, z.B. Götze. Das Nachrücken an den gegnerischen Strafraum bei eigenen Torchancen funktionierte gerade in der starken Anfangsphase sehr gut.

Eigene ziemlich bekannte Fehler sorgten dann nicht nur ergebnistechnisch für Unsicherheiten, die nicht hätten sein müssen. Bei Tuta habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber auch Pacho sollte sich schnell diesbezüglich verbessern. Symptomatisch sein Kopfball direkt zum Gegner, obwohl er alle Zeit der Welt hatte, den Ball mit der Brust anzunehmen und sicher weiterzuspielen.

Marmoush und Ekitiké gerade zu Beginn wie aufgedreht und mit viel Mut und Überzeugung, folgerichtig beide auch Torschützen. Chaibi manchmal etwas zu langsam unterwegs. Götze heute richtig gut, auch Buta machte seine Sache sehr ordentlich. Skhiri verbessert, Larsson fast schon wieder der "Alte".

Elfmeter: der erste war eingefädelt, pfeift nicht jeder. Der zweite wesentlich klarer.
Trapp: mir war klar, dass Xavi nicht mehr in die linke Ecke schießen würde, nachdem er den "Probeschuss" versemmelte. Leider war Trapp das nicht klar. Apropos: hätte er den 18-Meter-Schuss zum 0:2 nicht halten können, bei seiner Klasse ja müssen?

Insgesamt eines der guten Spiele, was vor allem dem hohen Engagement aller Spieler zu verdanken war. Vor allem deshalb ist man auch zurückgekommen ins Spiel.

Macht's gut, Seppl und Makoto!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Apropos: hätte er den 18-Meter-Schuss zum 0:2 nicht halten können, bei seiner Klasse ja müssen?

Hätte Ter Stegen bei seiner Klasse nicht die Schüsse von Knauff und/oder Borré halten können, ja müssen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Apropos: hätte er den 18-Meter-Schuss zum 0:2 nicht halten können, bei seiner Klasse ja müssen?

Hätte Ter Stegen bei seiner Klasse nicht die Schüsse von Knauff und/oder Borré halten können, ja müssen?
#
DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Apropos: hätte er den 18-Meter-Schuss zum 0:2 nicht halten können, bei seiner Klasse ja müssen?

Hätte Ter Stegen bei seiner Klasse nicht die Schüsse von Knauff und/oder Borré halten können, ja müssen?

nö... unhaltbar
#
Gibts das Makoto-Rode Video zufällig irgendwo online?
#
Wenn Leverkusen das Pokalfinale gewinnt, wovon auszugehen ist, dann spielt auch Hoppenheim in der EL. Das wär unser Trostpflaster geworden, falls das heut schiefgegangen wär.
#
Deswegen gönne ich Friedhelm jetzt den Pokal. Und die Kartoffelbauern können das Geld auch gebrauchen.
#
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Hoffenheim  -  Bayern angesehen. Also das ist schon heftig was die Bayern da machen. Die schießen sich die Gegentore ja fast selber rein.
Neuer, Kimmich wie in der E Jugend....

Gut dass wir selber alles klar gemacht haben
#
Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.
#
SemperFi schrieb:

Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.


Ich werde niemals vergessen, wie ich damals erkannt habe, das wir uns nur mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen retten würden.
So hab ich dann von Sieg zu Sieg gehofft, als wir vor dem letzten Spieltag dann 3 Siege hatten, hatte ich wieder Zuversicht, war ja sicher das der Sieg gegen Lautern reicht.

Hätte ich vorher gewusst, das 4 einfache Siege doch nicht gereicht hätten, sondern auch noch ein 5:1 her muss, ich hätte wohl meine Zuversicht schon vorher verloren, ich erinnere mich an nichts vergleichbares an Drama und Freude. Hab mir noch oft auf youtube die Schlusskonferenz mit Dirk Schmidt angehört............herjeh, welche Leistung (glaub so wars)
#
Unsere 1. Mannschaft hat schon eine dem Leistungsstand des Kaders entsprechend gute Punkteausbeute geholt. Ohne Afrikacub wäre der eine oder andere Punkt, meiner Meinung nach, noch dazu gekommen.  Dass 47 Punkte für Platz 6 reichen, dafür kann die Mannschaft nichts.
Die Fans von der Salzburgfiale versuchen sich zu integrieren. Es werden derer leider auch mehr. Das mit den Rauchtöpfen ging dann aber doch gehörig schief. Die Spielunterbrechung hat uns definitiv geholfen. Somit hat der Gäste-Fanblock seiner Mannschaft ein Eigentor geschossen, was eigentlich unserem Tuta zugestanden hätte.
Es wäre maximal bitter gewesen, wenn der eine Retorten-Verein, dem anderen zum Erfolg verholfen hätte. Ein Sieg wäre für uns verdient gewesen. Beide Elfer fand ich lächerlich. Wenn Zweyer bei der EM so pfeifft, wird er nicht viele Spiele leiten.
Die Arbeit von Dino bewerte ich abschließend als gut, trotz anfänglicher Zweifel.
Das Dortmund Real schlagen wird, daran glaube ich nicht. Eher gewinnt Lautern das Endspiel gegen Leverkusen. Und ich hoffe es, wie manch Anderer hier im Forum, auch nicht. Somit spielen wir nächste Saison EL. Und darauf freue ich mich schon jetzt.

#
Unsere 1. Mannschaft hat schon eine dem Leistungsstand des Kaders entsprechend gute Punkteausbeute geholt. Ohne Afrikacub wäre der eine oder andere Punkt, meiner Meinung nach, noch dazu gekommen.  Dass 47 Punkte für Platz 6 reichen, dafür kann die Mannschaft nichts.
Die Fans von der Salzburgfiale versuchen sich zu integrieren. Es werden derer leider auch mehr. Das mit den Rauchtöpfen ging dann aber doch gehörig schief. Die Spielunterbrechung hat uns definitiv geholfen. Somit hat der Gäste-Fanblock seiner Mannschaft ein Eigentor geschossen, was eigentlich unserem Tuta zugestanden hätte.
Es wäre maximal bitter gewesen, wenn der eine Retorten-Verein, dem anderen zum Erfolg verholfen hätte. Ein Sieg wäre für uns verdient gewesen. Beide Elfer fand ich lächerlich. Wenn Zweyer bei der EM so pfeifft, wird er nicht viele Spiele leiten.
Die Arbeit von Dino bewerte ich abschließend als gut, trotz anfänglicher Zweifel.
Das Dortmund Real schlagen wird, daran glaube ich nicht. Eher gewinnt Lautern das Endspiel gegen Leverkusen. Und ich hoffe es, wie manch Anderer hier im Forum, auch nicht. Somit spielen wir nächste Saison EL. Und darauf freue ich mich schon jetzt.

#
Schneeweiss schrieb:

Beide Elfer fand ich lächerlich.

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein? Und den auf der Gegenseite, ich bin mir sicher, die Eintracht hätte den nicht gekriegt.
#
Schneeweiss schrieb:

Beide Elfer fand ich lächerlich.

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein? Und den auf der Gegenseite, ich bin mir sicher, die Eintracht hätte den nicht gekriegt.
#
Außerhalb des Strafraumes wird das nicht gepfiffen und geht als Zweikapfhärte /Kampf um den Ball durch. Sobald aber der Strafraum erreicht ist, gelten andere Maßstäbe. Damit werden die Spieler aufgefordert, im Strafrauf das Foul zu suchen und zu ziehen.
#
Dass die Bayern heute verlieren, fand ich vorher sehr wahrscheinlich. Dass Hoffenheim das Spiel nach dem 1:2 drehen würde, davon war ich komplett überzeugt. Mir war klar, dass wir heute selbst einen Punkt holen müssen, um 6ter werden zu können. Das haben wir aus eigener Kraft dann auch geschafft. Selbstverständlich haben wir auch heute wieder Geschenke präsentiert, Blackout Frankfurt in dieser Rückrunde in Höchstform...

Mit Platz 6 und EL bin ich vom Ergebnis her wirklich zufrieden, hätte ich vor der Saison nach diesem Umbruch und Muani Abgang sofort unterzeichnet. Wir haben jetzt richtig Kohle auf der Bank und spielen wieder EL. Eine viel bessere  wirtschaftliche Ausgangsposition hatte man wohl schon sehr, sehr lange nicht mehr.

Aber über die Art und Weise, wie man dieses gute Ergebnis in der Bundesliga erreicht hat, mit mickrigen 47 Punkten und einer sehr schlechten Rückrunde, wird man sehr intensiv sprechen müssen. Meine Skepsis ggü Toppmöller bleibt, nächste Saison braucht es die Trainerqualität um sehr viel mehr Punkte holen zu müssen. Von Krösche gab es heute kein Bekenntnis, ein weiter so wirds also definitiv nicht geben. Das ist auch gut so.
#
Schneeweiss schrieb:

Beide Elfer fand ich lächerlich.

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein? Und den auf der Gegenseite, ich bin mir sicher, die Eintracht hätte den nicht gekriegt.
#
DBecki schrieb:

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein?


Na na na, also während des Spiels wurde hier behauptet, dass nicht jeder leichte Kontakt für ein Foul ausreicht und Fußball ein Kontaktsport ist.


Teilen