>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonfinale gegen Leipzig

#
DBecki schrieb:

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein?


Na na na, also während des Spiels wurde hier behauptet, dass nicht jeder leichte Kontakt für ein Foul ausreicht und Fußball ein Kontaktsport ist.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein?


Na na na, also während des Spiels wurde hier behauptet, dass nicht jeder leichte Kontakt für ein Foul ausreicht und Fußball ein Kontaktsport ist.

Also Werner, bitte. Der Henrichs stellt Marmoush das Bein, ohne den Ball zu spielen. Das war kein "leichter Kontakt", das war ein klares Foul.
#
SemperFi schrieb:

Quatsch gerade mit meinen Union-Kumpels....

Manchmal vermisse ich dieses Gefühl, scheiß Saison, in der letzten Sekunde drin geblieben und dadurch Emotionen wie sie bei anderen Vereinen nicht mal durch ne Meisterschaft entstehen.

Ich glaub ich hör mir 1999 noch mal an.


Ich werde niemals vergessen, wie ich damals erkannt habe, das wir uns nur mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen retten würden.
So hab ich dann von Sieg zu Sieg gehofft, als wir vor dem letzten Spieltag dann 3 Siege hatten, hatte ich wieder Zuversicht, war ja sicher das der Sieg gegen Lautern reicht.

Hätte ich vorher gewusst, das 4 einfache Siege doch nicht gereicht hätten, sondern auch noch ein 5:1 her muss, ich hätte wohl meine Zuversicht schon vorher verloren, ich erinnere mich an nichts vergleichbares an Drama und Freude. Hab mir noch oft auf youtube die Schlusskonferenz mit Dirk Schmidt angehört............herjeh, welche Leistung (glaub so wars)
#
#
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Hoffenheim  -  Bayern angesehen. Also das ist schon heftig was die Bayern da machen. Die schießen sich die Gegentore ja fast selber rein.
Neuer, Kimmich wie in der E Jugend....

Gut dass wir selber alles klar gemacht haben
#
Wenn ich die Aktionen von Kimmich und Neuer sehe, dann sah das doch sehr nach einem "Geschenk" für Papa Hopp aus. In der Form dürften die bei der EM kein Spiel machen.
#
Wenn ich die Aktionen von Kimmich und Neuer sehe, dann sah das doch sehr nach einem "Geschenk" für Papa Hopp aus. In der Form dürften die bei der EM kein Spiel machen.
#
ja, das war schon sehr krass und eigentlich auch auffällig.
#
Der super Torwart Neuer war an 3 Toren schuld.
Streichkandidat.
#
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Hoffenheim  -  Bayern angesehen. Also das ist schon heftig was die Bayern da machen. Die schießen sich die Gegentore ja fast selber rein.
Neuer, Kimmich wie in der E Jugend....

Gut dass wir selber alles klar gemacht haben
#
duschhaube00 schrieb:

Ich habe gerade die Zusammenfassung von Hoffenheim  -  Bayern angesehen. Also das ist schon heftig was die Bayern da machen. Die schießen sich die Gegentore ja fast selber rein.
Neuer, Kimmich wie in der E Jugend....

Gut dass wir selber alles klar gemacht haben

Mit der Leistung von Neuer gestern  und auch in den Wochen davor wäre Trapp zweimal aus dem Kader geflogen. Wenn er bei der EM nicht besser hält wird das nichts werden und mit den Bayern nächstes Jahr auch nicht.
#
adlerkadabra schrieb:

Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, sich heut für irgendein Europa mit einer Niederlage qualifiziert zu haben.


Wäre jedenfalls ein Scheissgefühl, heut ein fucking Köln Fan zu sein.
#
Für mich ein Glücksgefühl , nächste Saison bin ich damit frei von Diskussionen und dummen Gelaber auf der Arbeit 😂😂😂
#
Gestern war ein guter Tag für die Eintracht, da wir aus eigener Kraft die Euroleague erreicht haben.

Und ein historischer, aber auch trauriger Tag, da wir zwei echte Eintracht Legenden nun nicht mehr spielen werden sehen.

Schön, dass die Eintracht den Rückstand aufgeholt hat. Potential ist da, nun gilt es die unnötigen Fehler abzustellen und die eine oder andere Verstärkung zu finden. Und Spieler wie Omar zu halten natürlich.

Unabhängig von allem werde ich sowohl Real Madrid, als auch Lautern und natürlich Atalanta die Daumen drücken. So sehr ich Lukas mag, aber der eine Titel muss reichen.

#
Schneeweiss schrieb:

Beide Elfer fand ich lächerlich.

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein? Und den auf der Gegenseite, ich bin mir sicher, die Eintracht hätte den nicht gekriegt.
#
Bei Xavi für mich  nach wie vor kein Elfmeter da er Götzes Fuss sucht um zu fallen , Marmoush wird eindeutig gefoult .
#
duschhaube00 schrieb:

Ich habe gerade die Zusammenfassung von Hoffenheim  -  Bayern angesehen. Also das ist schon heftig was die Bayern da machen. Die schießen sich die Gegentore ja fast selber rein.
Neuer, Kimmich wie in der E Jugend....

Gut dass wir selber alles klar gemacht haben

Mit der Leistung von Neuer gestern  und auch in den Wochen davor wäre Trapp zweimal aus dem Kader geflogen. Wenn er bei der EM nicht besser hält wird das nichts werden und mit den Bayern nächstes Jahr auch nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn er bei der EM nicht besser hält wird das nichts werden
Das ist mir ziemlich egal.


Mike 56 schrieb:

und mit den Bayern nächstes Jahr auch nicht.
Das wiederum würde ich sehr begrüßen.
#
Unsere 1. Mannschaft hat schon eine dem Leistungsstand des Kaders entsprechend gute Punkteausbeute geholt. Ohne Afrikacub wäre der eine oder andere Punkt, meiner Meinung nach, noch dazu gekommen.  Dass 47 Punkte für Platz 6 reichen, dafür kann die Mannschaft nichts.
Die Fans von der Salzburgfiale versuchen sich zu integrieren. Es werden derer leider auch mehr. Das mit den Rauchtöpfen ging dann aber doch gehörig schief. Die Spielunterbrechung hat uns definitiv geholfen. Somit hat der Gäste-Fanblock seiner Mannschaft ein Eigentor geschossen, was eigentlich unserem Tuta zugestanden hätte.
Es wäre maximal bitter gewesen, wenn der eine Retorten-Verein, dem anderen zum Erfolg verholfen hätte. Ein Sieg wäre für uns verdient gewesen. Beide Elfer fand ich lächerlich. Wenn Zweyer bei der EM so pfeifft, wird er nicht viele Spiele leiten.
Die Arbeit von Dino bewerte ich abschließend als gut, trotz anfänglicher Zweifel.
Das Dortmund Real schlagen wird, daran glaube ich nicht. Eher gewinnt Lautern das Endspiel gegen Leverkusen. Und ich hoffe es, wie manch Anderer hier im Forum, auch nicht. Somit spielen wir nächste Saison EL. Und darauf freue ich mich schon jetzt.

#
Schneeweiss schrieb:

Afrikacub

Löwenbaby?
#
Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.
#
Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.
#
Fantastisch schrieb:

Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.


Ich glaube, man sollte nicht jeden Fußballer, der dort spielt, mit dem Konstrukt gleichsetzen.
#
Der super Torwart Neuer war an 3 Toren schuld.
Streichkandidat.
#
grossaadla schrieb:

Streichkandidat

Der Streich hat doch aufgehört... Und ich glaube auch nicht, der wollte Neuer in Freiburg
#
Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.
#
Fantastisch schrieb:

Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.

Das glaube ich auch. Man darf auch durchaus Leipzig mal dafür loben, dass die ab der 90 Minute nicht mehr auf Bulle komm raus nach vorne gegangen sind, weil sie Respekt hatten (oder gezeigt haben) vor den beiden Legenden.

Sogar Zwayer hat sich am 16er mit dem Keeper unterhalten, als Trapp die Binde weiter gab und die beiden Jungs von Team begrüßt wurden.  Da war schon ganz klar im Stadion, dass hier jetzt der Fokus ein anderer ist.

Direkt nach dem Spiel sind neben den Frankfurter Jungs auch die Leipziger (z. B. Kampl) direkt zu Rode und Hasebe.

Ich fand das fair und das hat auch mit Konstrukt nix zu tun
#
Fantastisch schrieb:

Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.

Das glaube ich auch. Man darf auch durchaus Leipzig mal dafür loben, dass die ab der 90 Minute nicht mehr auf Bulle komm raus nach vorne gegangen sind, weil sie Respekt hatten (oder gezeigt haben) vor den beiden Legenden.

Sogar Zwayer hat sich am 16er mit dem Keeper unterhalten, als Trapp die Binde weiter gab und die beiden Jungs von Team begrüßt wurden.  Da war schon ganz klar im Stadion, dass hier jetzt der Fokus ein anderer ist.

Direkt nach dem Spiel sind neben den Frankfurter Jungs auch die Leipziger (z. B. Kampl) direkt zu Rode und Hasebe.

Ich fand das fair und das hat auch mit Konstrukt nix zu tun
#
Bommer1974 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.

Das glaube ich auch. Man darf auch durchaus Leipzig mal dafür loben, dass die ab der 90 Minute nicht mehr auf Bulle komm raus nach vorne gegangen sind, weil sie Respekt hatten (oder gezeigt haben) vor den beiden Legenden.

Sogar Zwayer hat sich am 16er mit dem Keeper unterhalten, als Trapp die Binde weiter gab und die beiden Jungs von Team begrüßt wurden.  Da war schon ganz klar im Stadion, dass hier jetzt der Fokus ein anderer ist.

Direkt nach dem Spiel sind neben den Frankfurter Jungs auch die Leipziger (z. B. Kampl) direkt zu Rode und Hasebe.

Ich fand das fair und das hat auch mit Konstrukt nix zu tun


Man kann von Rose halten was man will, aber seine Antwort auf unsere Einwechselung von Rode und Hasebe waren stark. Er nimmt Xavi runter und bringt  einen 17 jährigen in der Abwehr, damit beendet er auch sämtliche Angriffsbemühung.
#
Bommer1974 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.

Das glaube ich auch. Man darf auch durchaus Leipzig mal dafür loben, dass die ab der 90 Minute nicht mehr auf Bulle komm raus nach vorne gegangen sind, weil sie Respekt hatten (oder gezeigt haben) vor den beiden Legenden.

Sogar Zwayer hat sich am 16er mit dem Keeper unterhalten, als Trapp die Binde weiter gab und die beiden Jungs von Team begrüßt wurden.  Da war schon ganz klar im Stadion, dass hier jetzt der Fokus ein anderer ist.

Direkt nach dem Spiel sind neben den Frankfurter Jungs auch die Leipziger (z. B. Kampl) direkt zu Rode und Hasebe.

Ich fand das fair und das hat auch mit Konstrukt nix zu tun


Man kann von Rose halten was man will, aber seine Antwort auf unsere Einwechselung von Rode und Hasebe waren stark. Er nimmt Xavi runter und bringt  einen 17 jährigen in der Abwehr, damit beendet er auch sämtliche Angriffsbemühung.
#
Man kann aber auch sagen das ohne das Leverkusen und Leipzig die Regeln brechen wir vermutlich vierter wären diese Saison. Dem Konstrukt muss man ganz sicher keinen Respekt entgegen bringen.
#
Am Ende also doch noch das Happy End, wenn auch auf Messers Schneide.

Für mich war es das beste Heimspiel der Rückrunde.
Von der ersten Minute an war man wach und gallig. Wollte zeigen wer Herr im Haus ist. In der 1.Hälfte haben wir RB quasi komplett den Schneid abgekauft, das 0:1 war völlig unverdient und mal wieder ein Paradebeispiel wie man sich das Leben mit dämlichen Einzelaktionen selbst schwer machen kann, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
In der zweiten Hälfte hat uns dann der Videowürfel gerettet. Direkt mit Wiederanpfiff macht Hugo den Anschluß.
Es ist halt bezeichnend das wir selbst gute Leistungen nicht in Siege ummünzen können, es fehlt wie so oft die Clevernes, eine Prise Abgezocktheit. Auch das ein roter Faden.

Trotzdem ein alles in allem gelungener Saisonausklang mit einer sehr stilvollen Verabschiedung von Hase und Rode.
Besonders die Worte die unser Capo Dino gewählt hat waren sehr passend, ein grosses Lob in dieser Hinsicht an die UF.

#
Gab es Verluste auf unserer Seite aufgrund von Herzinfarkten? Haben wir schon durchgezählt? Sei's drum, am Ende Platz 6 und EL. Fragt im August kein Mensch mehr nach dem "Wie", wenn es losgeht.

Ich hoffe auf jeden Fall auf die EL. Der Gedanke, dass Adeyemi, Kehl und Terzic diesen Pokal hochhalten, ist mir unerträglich. Dazu ist die  ganze Familie meiner Frau Real-Fans. Da fällt es leicht mitzufeiern.
#
Gab es Verluste auf unserer Seite aufgrund von Herzinfarkten? Haben wir schon durchgezählt? Sei's drum, am Ende Platz 6 und EL. Fragt im August kein Mensch mehr nach dem "Wie", wenn es losgeht.

Ich hoffe auf jeden Fall auf die EL. Der Gedanke, dass Adeyemi, Kehl und Terzic diesen Pokal hochhalten, ist mir unerträglich. Dazu ist die  ganze Familie meiner Frau Real-Fans. Da fällt es leicht mitzufeiern.
#
Wenn der Hass auf Dortmund größer ist als die Liebe zum eigenen Verein.
Kann man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.


Teilen