>

SaW-Gebabbel im Mai. Noch drei Spiele; wir sollten zur Sicherheit Sechster werden...

#
Europacuuuup!
Europacuuuuuuuuuuuuuuup!
Europcup!
Europacup, in diesem Jahr!
#
SemperFi schrieb:

Also nochmals, entschuldigt, wir warten also jetzt einfach ab und sobald wir im Abstiegskampf stecken holen wir den Supertrainer und dann sind wir alle glücklich, weil so wurde mir ja jetzt deutlich gemacht funktioniert das.                                                        



Na endlich kapierst Du das!

Mach Dich doch halt erst mal schlau bevor Du hier zu diesem Thema was postest!

Ein paar aktuelle Beispiele gefällig, bei denen Trainerwechsel sofort gefruchtet haben:

SV Wehen, 1. FC Köln, Union Berlin, VFL Bochum, HSV, VFL Wolfsburg, ...!
#
Zumindest der HSV und die Radkappen haben den Klassererhalt perfekt gemacht.
#
Europacuuuup!
Europacuuuuuuuuuuuuuuup!
Europcup!
Europacup, in diesem Jahr!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Europacuuuup!
Europacuuuuuuuuuuuuuuup!
Europcup!
Europacup, in diesem Jahr!


Schönfärber elendiglicher
#
Zumindest der HSV und die Radkappen haben den Klassererhalt perfekt gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest der HSV und die Radkappen haben den Klassererhalt perfekt gemacht.


Touche!

Also die potentiellen Meister (Vizemeister)  2024/25 und 2025/26!

#
SemperFi schrieb:

Also nochmals, entschuldigt, wir warten also jetzt einfach ab und sobald wir im Abstiegskampf stecken holen wir den Supertrainer und dann sind wir alle glücklich, weil so wurde mir ja jetzt deutlich gemacht funktioniert das.                                                        



Na endlich kapierst Du das!

Mach Dich doch halt erst mal schlau bevor Du hier zu diesem Thema was postest!

Ein paar aktuelle Beispiele gefällig, bei denen Trainerwechsel sofort gefruchtet haben:

SV Wehen, 1. FC Köln, Union Berlin, VFL Bochum, HSV, VFL Wolfsburg, ...!
#
PeterT. schrieb:

Na endlich kapierst Du das!


Ist doch super, dann haben die Pro-Dino ihn über den Sommer und nach abrutschen auf einen Abstiegsplatz haben die, die den Trainer gefeuert haben wollen Ihren Willen!
Und in 24 Monaten sind wir dann Dritter oder Meister.

Es geht doch nichts über einen tollen Kompromiss 😋

Damit sind wir dann doch alle glücklich und ich beende dann die Diskussion von allen hier. 😁😁😁
#
Unfassbar. In der interessante Trainer Duskussion im WK wird bei einem Trainer nur der Zeitraum des Misserfolges betrachtet, wenn dann hier ein Mitforist die negative Entwicklung im letzten Viertel der Daison anspricht, dann hat er einen willkürlichen Zeitraum herausgegriffen. Dann wird wieder gebetsmühlenartig nach jedem argumentativen Strohhalm gegriffen, warum eine sichtbare und belegbare Negativentwicklung aber mal gar nichts mit dem Trainer zu tun hat.
Ignoriert werden aber alle Fakten, die eine andere Sprache sprechen:
Kalajdzic war in der Hinrunde auch nicht verfügbar, Rode die komplette Vorrunde von Verletzungen geplagt und Mannschaft und Trainerteam hatten auf Grund der Dreifachbelastung in der ersten Saisonhälfte kaum Zeit im Training an Entwicklung zu arbeiten.
Joah. Bleibt noch der Afrikacup. Immerhin.
Aber gerade wenn man sich die jüngste Serie der acht Spiele anschaut, dann stellt man fest:
Ekitike ist zunehmend fit, Skhiri hat sich erholt, man kann Woche für Woche auf das nächste BuLi Spiel zuarbeiten - und was ist das Ergebnis?
Eine kontinuierliche Verschlechterung im Bereich der Punkteausbeute, verunsicherte Spieler ohne Punch und Power, spieltaktische Armut (wobei hier zuletzt wenigsten vorsichtig von offensiven Ansätzen gesprochen werde kann - die aber auf Kosten der Defensive gehen).
Kurz und schlecht: wir haben eine Entwicklung.
Eine die auf nichts gutes hoffen lässt.
#
FrankenAdler schrieb:

Unfassbar. In der interessante Trainer Duskussion im WK wird bei einem Trainer nur der Zeitraum des Misserfolges betrachtet, wenn dann hier ein Mitforist die negative Entwicklung im letzten Viertel der Daison anspricht, dann hat er einen willkürlichen Zeitraum herausgegriffen

Naja, ganz so ist es nicht. Es wurde durchaus auch auf die erfolgreichere Zeit des Mainzer Ex-Trainers hingewiesen, während dessen Befürworter die negative Serie, die zum Ende seiner Amtszeit führte, fast völlig außen vor lässt bzw. versucht, klein zu reden.
#
U.K. schrieb:

SemperFi schrieb:

Leverkusen hat für diesen Kader 5 Jahre und einen Glücksgriff beim Trainer benötigt.
Stuttgart hat 3 Jahre gebraucht um sich umzustellen.

Bei Leverkusen war es der Trainer und on top diesen Jahr Xhaka.
Alonso hat von Seoane die Mannschaft übernommen, wobei Seone im 1. Jahr noch einen Schnitt von 1,88 Punkten hatte um dann gnadenlos abzustürzen und nur 0,63 Punkte pro Spiel zu holen. Alonso hat mit unverändertem Kader einen Schnitt von 1,73. Also hat das doch nix mit 5 Jahre Anlauf zu tun.

Und Stuttgarts 3 Jahre:
20/21 Materazzo 1,32 Punkte pro Spiel
21/22 Materazzo 0,97
22/23 Materazzo 0,56
Michael Wimmer 1,5
Bruno Labbadia 0,55
Hoeneß 1,63

Was hat denn da 3 Jahre gebraucht? Zu erkennen das Materazzo der falsche Trainer ist?

Ich will damit nicht per se sagen, dass es neuer Trainer für uns die Lösung ist, aber hier Leverkusen und Stuttgart als Beispiele für langjährige Konstanz aufzuführen gereicht eher zum Gegenteil.

Genau ..sehe ich auch so! die Argumentation hinkt und ist ein Balsam für die Geduldigen hier! Der Vergleich Hoeneß mit Materazzo mit diesem Punkteschnitt ist spannend da beide nur die Teams getauscht haben - zeigt für mich aber  auch dass es halt nicht nur an DT liegt sondern auch am dem unglücklichen  „nicht invest der Kolo Millionen „. Kroesche kann sich da nicht rausnehmen und ich finde aber auch gut dass er wenigstens sprachlich jetzt mal Gas gibt. Ist wie fast immer eine Teamleistung die passen muss!
#
sgeadlerwalldor schrieb:

U.K. schrieb:

SemperFi schrieb:

Leverkusen hat für diesen Kader 5 Jahre und einen Glücksgriff beim Trainer benötigt.
Stuttgart hat 3 Jahre gebraucht um sich umzustellen.

Bei Leverkusen war es der Trainer und on top diesen Jahr Xhaka.
Alonso hat von Seoane die Mannschaft übernommen, wobei Seone im 1. Jahr noch einen Schnitt von 1,88 Punkten hatte um dann gnadenlos abzustürzen und nur 0,63 Punkte pro Spiel zu holen. Alonso hat mit unverändertem Kader einen Schnitt von 1,73. Also hat das doch nix mit 5 Jahre Anlauf zu tun.

Und Stuttgarts 3 Jahre:
20/21 Materazzo 1,32 Punkte pro Spiel
21/22 Materazzo 0,97
22/23 Materazzo 0,56
Michael Wimmer 1,5
Bruno Labbadia 0,55
Hoeneß 1,63

Was hat denn da 3 Jahre gebraucht? Zu erkennen das Materazzo der falsche Trainer ist?

Ich will damit nicht per se sagen, dass es neuer Trainer für uns die Lösung ist, aber hier Leverkusen und Stuttgart als Beispiele für langjährige Konstanz aufzuführen gereicht eher zum Gegenteil.

Genau ..sehe ich auch so! die Argumentation hinkt und ist ein Balsam für die Geduldigen hier! Der Vergleich Hoeneß mit Materazzo mit diesem Punkteschnitt ist spannend da beide nur die Teams getauscht haben - zeigt für mich aber  auch dass es halt nicht nur an DT liegt sondern auch am dem unglücklichen  „nicht invest der Kolo Millionen „. Kroesche kann sich da nicht rausnehmen und ich finde aber auch gut dass er wenigstens sprachlich jetzt mal Gas gibt. Ist wie fast immer eine Teamleistung die passen muss!

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?
#
sgeadlerwalldor schrieb:

U.K. schrieb:

SemperFi schrieb:

Leverkusen hat für diesen Kader 5 Jahre und einen Glücksgriff beim Trainer benötigt.
Stuttgart hat 3 Jahre gebraucht um sich umzustellen.

Bei Leverkusen war es der Trainer und on top diesen Jahr Xhaka.
Alonso hat von Seoane die Mannschaft übernommen, wobei Seone im 1. Jahr noch einen Schnitt von 1,88 Punkten hatte um dann gnadenlos abzustürzen und nur 0,63 Punkte pro Spiel zu holen. Alonso hat mit unverändertem Kader einen Schnitt von 1,73. Also hat das doch nix mit 5 Jahre Anlauf zu tun.

Und Stuttgarts 3 Jahre:
20/21 Materazzo 1,32 Punkte pro Spiel
21/22 Materazzo 0,97
22/23 Materazzo 0,56
Michael Wimmer 1,5
Bruno Labbadia 0,55
Hoeneß 1,63

Was hat denn da 3 Jahre gebraucht? Zu erkennen das Materazzo der falsche Trainer ist?

Ich will damit nicht per se sagen, dass es neuer Trainer für uns die Lösung ist, aber hier Leverkusen und Stuttgart als Beispiele für langjährige Konstanz aufzuführen gereicht eher zum Gegenteil.

Genau ..sehe ich auch so! die Argumentation hinkt und ist ein Balsam für die Geduldigen hier! Der Vergleich Hoeneß mit Materazzo mit diesem Punkteschnitt ist spannend da beide nur die Teams getauscht haben - zeigt für mich aber  auch dass es halt nicht nur an DT liegt sondern auch am dem unglücklichen  „nicht invest der Kolo Millionen „. Kroesche kann sich da nicht rausnehmen und ich finde aber auch gut dass er wenigstens sprachlich jetzt mal Gas gibt. Ist wie fast immer eine Teamleistung die passen muss!

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?
#
deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.
#
Der nächste Kolo wird ohnehin ein Robot sein.
#
deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.
#
Basaltkopp schrieb:

deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.

🤣🤣🤣
#
deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.
#
Basaltkopp schrieb:

deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.


Und im Winter haben wir ja auch noch einmal gut nachgelegt.... dafür, dass man in dieser Transferperiode nicht so viel Qualität auf dem Markt hat wie im Sommer.
#
deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.
#
Basaltkopp schrieb:

deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.

Ihr erwartet da doch nicht ernsthaft irgendetwas substantielles als Antwort?
#
Basaltkopp schrieb:

deddy32 schrieb:

Wenn hättest du den in der Kürze der Zeit verpflichtet für die Kolo Millionen ?

Nachdem das Transferfenster in Deutschland seit mehr als 5 Stunden geschlossen war.
Wir wollen es ihm ja nicht zu einfach machen. Eine kleine Schwierigkeit kann man ja einbauen.

Ihr erwartet da doch nicht ernsthaft irgendetwas substantielles als Antwort?
#
Das ist schon eine verdammt ungerechte Welt: Da holt unser Trainer mit dieser Trümmertruppe ohne Kolo Muani gegen Spitzenmannschaften wie Darmstadt, Köln, Mainz, Bochum, Bremen 12 von 30 möglichen Punkten und wird trotzdem nicht abgefeiert.  

Pardon: Drei von den zwölf haben wir ja noch Kolo zu verdanken…
#
Das ist schon eine verdammt ungerechte Welt: Da holt unser Trainer mit dieser Trümmertruppe ohne Kolo Muani gegen Spitzenmannschaften wie Darmstadt, Köln, Mainz, Bochum, Bremen 12 von 30 möglichen Punkten und wird trotzdem nicht abgefeiert.  

Pardon: Drei von den zwölf haben wir ja noch Kolo zu verdanken…
#
Und was genau hat das jetzt mit den Posts zu tun, auf die du antwortest? Abgesehen davon, ist dein Kommentar extrem dämlich, da das kein Mensch verlangt hat.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So sehe ich aber nur Legendenbildung und Zuspitzung von Seiten derer, die der Meinung sind, Toppi wär der richtige Trainer.


Bei allem Respekt, dann scheint Dein Sichtfeld sehr eingeschränkt zu sein.

Alleine die Überzeugung, dass bei einer Diskussion hier (oder irgendwo zu irgendwas heutzutage) nur exklusiv eine Seite überspitzt und übertreibt, finde ich anhand Deiner Lebenserfahrung doch arg irritierend.

Das habe ich so nicht gesagt. Ich nehme derzeit nicht wahr, dass hier auf Dino T eingeprügelt wird. MMn haben wir da eine größtenteils sachlich geführte Diskussion. Leider ohne gute Gründe die für eine Weiterbeschäftigung des Trainers sprechen.
Also spielerische Entwicklung, taktische Ausrichtung, Stabilität (idividuell als auch der Mannschaft, etc.).
Was man gemeinhin halt so im Verantwortungsbereich des Trainers sieht.
Nur um ein Beispiel zu machen: was schlecht läuft liegt an den Spielern, Stichwort "individuelle Fehler", dass wir (noch) 6. sind am Trainer?
Oder nicht doch an der, trotz völlig falscher Einstellung durch den Trainer, immerwieder aufblitzenden individuellen Klasse?
Dazu passt ja auch, was Timmy gesagt hat.

Also bitte: Butter bei die Fische!
Was hat Dino positives zur Weiterentwicklung geleistet und dauerhaft stabilisiert belommen?
Geleistet hat er bspw zu Beginn der Saison, eine Stabilisierung der Defensive. Aber, leider, muss man das jetzt halt als Stohfeuer bezeichnen, weil das keine dauerhafte Entwicklung war.

Ich bin gespannt auf das was ich scheinbar nicht in der Lage bin wahrzunehmen.
#
Marmoush hat die beste Saison seiner Karriere, Larsson vom Perspektivspieler zum Stammspieler, Ebimbe hat sich gesteigert und Etikiteé gibt auch Anlass zur Hoffnung. Die Entwicklung von Koch und Pacho kann ich nicht beurteilen weil ich sie vorher nicht hab spielen sehen, zumindest ist Koch zurück in der Nationalmannschaft. Skhiri hat ein formtief, was auch Spielern passiert die von den ganz großen trainiert werden. Ich kann Toppmöller keinen Vorwurf machen. Wir haben die Saison ohne echten stürmer begonnen, in den ersten Spielen war offensiv komplette Flaute gemessen daran gab es eine klare positive Entwicklung bis zum Afrika cup. Ich verstehe nicht wie man das nicht sehen kann
#
Fireye schrieb:

Der Knoten ist bei Etikite aber erst im Spiel gegen Augsburg "geplatzt".
Danach hat er 3 Tore erzielt + 1 Torvorlage gegeben
Also für mich ist das ein positver Trend.
Hab kein Problem damit wenn Du das anders siehst.



Schau, wir haben in den letzten 8 Partien einen Punkteschnitt von 0,75 erreicht. Und das zum Ende der Saison, mit der "vollen Kapelle" an Bord. Ohne Mehrfachbelastung, mit aller Konzentration auf die Liga und den uneingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten auf die kommenden Spiele. Hochgerechnet auf die Saison steigt man mit dann 26 Punkten glatt ab. Ohne Relegation. Wie schafft man es, darin einen positiven Trend zu sehen?
#
2cvrs schrieb:

Fireye schrieb:

Der Knoten ist bei Etikite aber erst im Spiel gegen Augsburg "geplatzt".
Danach hat er 3 Tore erzielt + 1 Torvorlage gegeben
Also für mich ist das ein positver Trend.
Hab kein Problem damit wenn Du das anders siehst.



Schau, wir haben in den letzten 8 Partien einen Punkteschnitt von 0,75 erreicht. Und das zum Ende der Saison, mit der "vollen Kapelle" an Bord. Ohne Mehrfachbelastung, mit aller Konzentration auf die Liga und den uneingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten auf die kommenden Spiele. Hochgerechnet auf die Saison steigt man mit dann 26 Punkten glatt ab. Ohne Relegation. Wie schafft man es, darin einen positiven Trend zu sehen?


Der Punkteschnitt ist für mich schon ein Indikator wenn man Trainer vergleicht, und das über mindestens 2 Spielzeiten.
Über das aktuelle Leistungsvermögen von EF sagt er doch im Grunde nix aus.

Betrachte ich aber die Spiele beginnend ab Hälfte 2 gegen Augsburg, so kann ich aber eine Veränderung gegenüber den vorherigen Spielen feststellen.
Sowohl gegen den FCA als auch gegen BMG war man in der Lage einen Fehler des Gegners zu nutzen um ein eigenes Tor zu erzielen, und so ein hausgespieltes Tor wie gegen BMG habe ich von der SGE in der letzten Zeit nicht so oft gesehen.
In allen Spielen war man in der Lage einen Rückstand aufzuholen.
Sowohl im Spiel gegen Bayern als auch gegen Lev war es im Grunde bis zu den Toren zu 2:1 und 1:3 ein Spiel auf Augenhöhe.
Beide Tore sind auf Grund eines persönlichen Fehlers entstanden und hatten nichts mit falscher Taktik oder mangelndem Einsatz zu tun.
Keiner weiß wie das Spiel gegen Lev ausgegangen wäre, hätte Marmoush seine klare Torchance zum 2:1 genutzt, denn das Tor hätte gezählt, da die Abseitsentscheidung zu 100% vom VAR korrigiert worden wäre.
Auch für dieses Tor hätte Ekitike einen Scorer-Punkt erhalten. Das wären dann seit Augsburg 5 in 4 Spielen.
Alle diese Dinge sind für mich ein Indikator für einen positiven Trend.

Eines ist aber auch klar, dieser Trend muss gegen RB bestätigt werden, wobei das für mich sogar auch schon der Fall wäre, wenn man nach guter, Leistung unverdient verlieren würde und mir das in diesem Fall sogar lieber wäre
"als wie" ein glückliches Unentschieden oder Sieg.
#
Und was genau hat das jetzt mit den Posts zu tun, auf die du antwortest? Abgesehen davon, ist dein Kommentar extrem dämlich, da das kein Mensch verlangt hat.
#
Ich versuche mal, auf deine kryptischen Zeilen zu antworten; sollte sich dein Post gar nicht auf den meinen bezogen haben lass es mich bitte wissen:

Die Fraktion, die offenbar darauf baut, dass Toppmöller in den Sommerferien zu Erkenntnissen gelangt, zu denen er in den vergangenen 50 Spielen keinen Zugang hatte, führt hier die abenteuerlichsten Gründe dafür an, dass unsere Mannschaft spielerisch nach wie vor, sehr vorsichtig formuliert, noch Luft nach oben hat. Und es nach wie vor nicht schafft, qualitativ deutlich unterlegene Teams zu dominieren. Unter anderem wurde in den Posts, auf die ich mich bezog, mal wieder der späte Abgang Kolo Muanis angeführt.

Meine Bemerkungen dazu waren ein Hinweis darauf, dass die aufgeführten Gegner, gegen die wir diesen Schnitt von 1,2 Punkten erreicht haben, wohl allesamt gerne unsere "Personalsorgen" hätten. Von denen hatte ebenfalls keiner einen Stürmer der Kategorie Kolo zur Verfügung. Und schon gar nicht einen Kader mit einem Marktwert jenseits der 200 Mio.

Trotzdem wird von einigen in dem Bemühen, Gründe für ein Festhalten an Toppmöller zu finden, jede Möglichkeit gesucht, das  beklagenswerte Auftreten unserer Mannschaft zu relativieren.

Führe ich als Beleg für eine ausbleibende positive Entwicklung die Punkteausbeute der letzten 8 Partien an, wird mit der Güte der Gegner argumentiert, weise ich auf die unbefriedigende Performance gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller hin, wird die "Diva" aus der Schublade gezogen.

Und zum zweiten Teil deines Posts: Was genau hat kein Mensch verlangt? Und könntest du dich eventuell aufs Argumentieren statt Beleidigen verlegen? Danke
#
Ich versuche mal, auf deine kryptischen Zeilen zu antworten; sollte sich dein Post gar nicht auf den meinen bezogen haben lass es mich bitte wissen:

Die Fraktion, die offenbar darauf baut, dass Toppmöller in den Sommerferien zu Erkenntnissen gelangt, zu denen er in den vergangenen 50 Spielen keinen Zugang hatte, führt hier die abenteuerlichsten Gründe dafür an, dass unsere Mannschaft spielerisch nach wie vor, sehr vorsichtig formuliert, noch Luft nach oben hat. Und es nach wie vor nicht schafft, qualitativ deutlich unterlegene Teams zu dominieren. Unter anderem wurde in den Posts, auf die ich mich bezog, mal wieder der späte Abgang Kolo Muanis angeführt.

Meine Bemerkungen dazu waren ein Hinweis darauf, dass die aufgeführten Gegner, gegen die wir diesen Schnitt von 1,2 Punkten erreicht haben, wohl allesamt gerne unsere "Personalsorgen" hätten. Von denen hatte ebenfalls keiner einen Stürmer der Kategorie Kolo zur Verfügung. Und schon gar nicht einen Kader mit einem Marktwert jenseits der 200 Mio.

Trotzdem wird von einigen in dem Bemühen, Gründe für ein Festhalten an Toppmöller zu finden, jede Möglichkeit gesucht, das  beklagenswerte Auftreten unserer Mannschaft zu relativieren.

Führe ich als Beleg für eine ausbleibende positive Entwicklung die Punkteausbeute der letzten 8 Partien an, wird mit der Güte der Gegner argumentiert, weise ich auf die unbefriedigende Performance gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller hin, wird die "Diva" aus der Schublade gezogen.

Und zum zweiten Teil deines Posts: Was genau hat kein Mensch verlangt? Und könntest du dich eventuell aufs Argumentieren statt Beleidigen verlegen? Danke
#
2cvrs schrieb:

Und es nach wie vor nicht schafft, qualitativ deutlich unterlegene Teams zu dominieren


Also genau wie Hütter und Glasner.

Deswegen wurde hier 5 Jahre nach Plan B geschrien, aber jetzt wird wieder Plan A verlangt, mit dem das auch nicht geschafft wurde.

Macht Sinn.
#
2cvrs schrieb:

Fireye schrieb:

Der Knoten ist bei Etikite aber erst im Spiel gegen Augsburg "geplatzt".
Danach hat er 3 Tore erzielt + 1 Torvorlage gegeben
Also für mich ist das ein positver Trend.
Hab kein Problem damit wenn Du das anders siehst.



Schau, wir haben in den letzten 8 Partien einen Punkteschnitt von 0,75 erreicht. Und das zum Ende der Saison, mit der "vollen Kapelle" an Bord. Ohne Mehrfachbelastung, mit aller Konzentration auf die Liga und den uneingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten auf die kommenden Spiele. Hochgerechnet auf die Saison steigt man mit dann 26 Punkten glatt ab. Ohne Relegation. Wie schafft man es, darin einen positiven Trend zu sehen?


Der Punkteschnitt ist für mich schon ein Indikator wenn man Trainer vergleicht, und das über mindestens 2 Spielzeiten.
Über das aktuelle Leistungsvermögen von EF sagt er doch im Grunde nix aus.

Betrachte ich aber die Spiele beginnend ab Hälfte 2 gegen Augsburg, so kann ich aber eine Veränderung gegenüber den vorherigen Spielen feststellen.
Sowohl gegen den FCA als auch gegen BMG war man in der Lage einen Fehler des Gegners zu nutzen um ein eigenes Tor zu erzielen, und so ein hausgespieltes Tor wie gegen BMG habe ich von der SGE in der letzten Zeit nicht so oft gesehen.
In allen Spielen war man in der Lage einen Rückstand aufzuholen.
Sowohl im Spiel gegen Bayern als auch gegen Lev war es im Grunde bis zu den Toren zu 2:1 und 1:3 ein Spiel auf Augenhöhe.
Beide Tore sind auf Grund eines persönlichen Fehlers entstanden und hatten nichts mit falscher Taktik oder mangelndem Einsatz zu tun.
Keiner weiß wie das Spiel gegen Lev ausgegangen wäre, hätte Marmoush seine klare Torchance zum 2:1 genutzt, denn das Tor hätte gezählt, da die Abseitsentscheidung zu 100% vom VAR korrigiert worden wäre.
Auch für dieses Tor hätte Ekitike einen Scorer-Punkt erhalten. Das wären dann seit Augsburg 5 in 4 Spielen.
Alle diese Dinge sind für mich ein Indikator für einen positiven Trend.

Eines ist aber auch klar, dieser Trend muss gegen RB bestätigt werden, wobei das für mich sogar auch schon der Fall wäre, wenn man nach guter, Leistung unverdient verlieren würde und mir das in diesem Fall sogar lieber wäre
"als wie" ein glückliches Unentschieden oder Sieg.
#
Dass Ekitikés Trend positiv ist, darüber gibt es glaube ich keine 2 Meinungen. Die Mannschaft hinkt halt noch so ein bisschen hinterher
#
2cvrs schrieb:

Und es nach wie vor nicht schafft, qualitativ deutlich unterlegene Teams zu dominieren


Also genau wie Hütter und Glasner.

Deswegen wurde hier 5 Jahre nach Plan B geschrien, aber jetzt wird wieder Plan A verlangt, mit dem das auch nicht geschafft wurde.

Macht Sinn.
#
SemperFi schrieb:

2cvrs schrieb:

Und es nach wie vor nicht schafft, qualitativ deutlich unterlegene Teams zu dominieren


Also genau wie Hütter und Glasner.

Deswegen wurde hier 5 Jahre nach Plan B geschrien, aber jetzt wird wieder Plan A verlangt, mit dem das auch nicht geschafft wurde.

Macht Sinn.

Ich fürchte, wir brauchen einen Plan C.


Teilen