>

STT - FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (27.4.24 - 15:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 27. April 2024, 17:35 Uhr um 17:35 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Wer hätte bei Veröffentlichung des Spielplans gedacht, dass wir am viertletzten Spieltag auf die Bayern als bereits entthronten Meister treffen werden? Aber so ist es, für den FCB geht es – selbstverständlich neben dem noch möglichen Gewinn der Champions League – ausschließlich darum, ob man noch Vizemeister wird oder selbst diesen Pseudotitel noch verliert. Immerhin ist man nach den Niederlagen gegen Dortmund und in Heidenheim zuletzt mit Siegen gegen Köln und in Berlin wieder so ein wenig in die Spur gekommen. 66 Punkte haben die Münchner nach 30 Spielen als Tabellenzweiter auf dem Konto, 63 die Schwaben auf Rang drei und 59 Leipzig auf Platz vier. Von ihren bisherigen 15 Heimspielen haben die Bayern 12 gewonnen (ein Remis und zwei Niederlagen).

Für unsere Eintracht, die nach vier recht schwachen und sieglosen Auftritten (zwei Remis eingerahmt von zwei Niederlagen) letztes Wochenende gerade noch rechtzeitig den Schalter umgelegt, Augsburg geschlagen und damit die Punkte 43 bis 45 eingefahren hat, geht es darum, den seit dem 16. Spieltag belegten Tabellenplatz sechs bis zum Saisonende nicht mehr aus der Hand zu geben. Streitig machen wollen und können dies realistisch neben Augsburg und Hoffenheim, die mit jeweils sechs Zählern Abstand auf den Positionen acht und neun folgen, vor allem der SC Freiburg, der mit 40 Zählern direkt hinter uns auf Rang sieben steht.

Nach oben ist für die SGE natürlich nichts mehr drin, auch wenn der BVB auf Platz fünf mit 12 Punkten und 17 Toren Vorsprung rein mathematisch noch einholbar wäre. Auswärts sind die Darbietungen unserer Jungs in der Rückrunde wenig spektakulär bis sehr enttäuschend: ein Punkt (und zwei verschenkte) in Darmstadt, einer in Freiburg und der schmeichelhafte Sieg in Heidenheim stehen auf der Habenseite, drei Niederlagen (ein ganz schwaches 0:2 in Köln, ein erträgliches 1:3 in Dortmund und ein indiskutables 0:3 in Stuttgart) auf der Sollseite. Zwei Spiele in der Fremde hat man noch Zeit, um diese Saison-Teilbilanz ein Stück weit aufzupolieren.


Die Historie der Begegnung:

132 Pflichtspiele in sechs Wettbewerben bestritten die beiden Mannschaften bisher gegeneinander, 68 davon gewannen die Bayern, 37 unsere Eintracht, 27 endeten ohne Sieger. In der Bundesliga gab es bislang 105 Aufeinandertreffen, 57mal gingen die Punkte exklusiv an den heutigen Gastgeber und 25mal an die SGE, 23mal teilte man sich Zähler. In München gab es in 52 Versuchen für die Eintracht im Laufe der Jahrzehnte nur selten etwas zu holen: vier Siege und sieben Remis.

In den jüngsten zehn Bundesligapartien performte unsere Eintracht gegen die Bayern deutlich besser als in der oben beschriebenen Gesamtbilanz: vier Siege und ein Remis stehen fünf Bayern-Siege gegenüber, zuletzt gab es ein 1:1 in München und in der Hinrunde dieser Spielzeit ein 5:1 im Waldstadion. Und, bei dieser Auswärtsbilanz schon sehr überraschend, auch in München sind unsere Jungs seit zwei Spielen ungeschlagen: vor dem 1:1 in der letzten Saison gab es in der Hinrunde der Spielzeit 2021/2022 einen 2:1-Sieg. In den drei Jahren davor kassierten wir in der Liga deutliche Niederlagen mit jeweils fünf Gegentreffern.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VA) - Markus Häcker (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141252



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren werden das Spiel ab ca 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Fröttmaning kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt
#
Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Ich glaube an drei, aber auch 1 Punkt kann am Ende der entscheidende sein....unser Torverhältnis sollte möglichst nicht allzu sehr leiden....
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Ich glaube an drei, aber auch 1 Punkt kann am Ende der entscheidende sein....unser Torverhältnis sollte möglichst nicht allzu sehr leiden....
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang....ich sehe schon meine "Lieblingsspieler" Thomas Müller nach dem 7:0 der Bayern im Interview: Ja mei, wir hatten halt noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen."
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang....ich sehe schon meine "Lieblingsspieler" Thomas Müller nach dem 7:0 der Bayern im Interview: Ja mei, wir hatten halt noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen."
#
Du bist ja extrem positiv gestimmt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Ich glaube an drei, aber auch 1 Punkt kann am Ende der entscheidende sein....unser Torverhältnis sollte möglichst nicht allzu sehr leiden....
#
cm47 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Ich glaube an drei, aber auch 1 Punkt kann am Ende der entscheidende sein....unser Torverhältnis sollte möglichst nicht allzu sehr leiden....

Also so ein heroisches 0 zu 0 wie hier mit Trapp Topp Leistung würde ich auch nehmen, vor allem nachdem SAP gestern verloren hat:
https://www.sge4ever.de/38-torschuesse-34-flanken-und-kein-tor-als-oka-nikolov-den-fc-bayern-zur-verzweiflung-brachte/
#
Du bist ja extrem positiv gestimmt
#
Letzte Woche hat er auch ein 0:3 voraus gesagt

Ich bin guter Dinge
#
Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt


Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Ich gebe zu, dass ich in kicktipp auf ein 3:1 der Bayern getippt habe. Ein Unentschieden wäre schon der Hammer. Aber: so schmutzig ich mich dabei fühle... ich drücke heute den Clubs mit den Vereinsfarben Grün und Weiss die Daumen!
Eines ist aber sicher: des Abends werde ich wohl nicht mehr so komplett nüchtern sein
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt


Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Ich gebe zu, dass ich in kicktipp auf ein 3:1 der Bayern getippt habe. Ein Unentschieden wäre schon der Hammer. Aber: so schmutzig ich mich dabei fühle... ich drücke heute den Clubs mit den Vereinsfarben Grün und Weiss die Daumen!
Eines ist aber sicher: des Abends werde ich wohl nicht mehr so komplett nüchtern sein
#
Dann dein Daumen drücken für die Grün-Weißen in Gottes Gehörgang 😉😂
#
Dann dein Daumen drücken für die Grün-Weißen in Gottes Gehörgang 😉😂
#
Dass die grünweissen heute auswärts eher was mitnehmen als wir, hat mit dem lieben Gott nicht so viel zu tun, außer die Wettanbieter arbeiten mit ihm zusammen. Ne im Ernst, die Quoten für uns sind so ähnlich wie bei Brasilien gg Luxemburg😉
#
Euch viel Spaß hier noch. Keine Ahnung, ob ich zwischendurch reinschaue. Auf einen 3er der Eintracht
#
Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----
#
Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----
#
Ist das schematisch richtig dargestellt?
Wer weiß das schon, ist ja heutzutage alles möglich bei unserer Eintracht 😊
#
Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----
#
Adlersupporter schrieb:

Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----


Der Kicker und auch hier auf Eintracht.de geht von einer 3er/5er Kette (Buta rechter AV + Ebimbe linker AV) aus. Ich glaube dennoch das es gegen den Ball, wie im Hinspiel, eine 4er-Kette wird. Mal schauen....
#
Adlersupporter schrieb:

Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----


Der Kicker und auch hier auf Eintracht.de geht von einer 3er/5er Kette (Buta rechter AV + Ebimbe linker AV) aus. Ich glaube dennoch das es gegen den Ball, wie im Hinspiel, eine 4er-Kette wird. Mal schauen....
#
Und nach dem 0-1 wird es einen 10er Kette 😉
#
Adlersupporter schrieb:

Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----


Der Kicker und auch hier auf Eintracht.de geht von einer 3er/5er Kette (Buta rechter AV + Ebimbe linker AV) aus. Ich glaube dennoch das es gegen den Ball, wie im Hinspiel, eine 4er-Kette wird. Mal schauen....
#
Eigentlich war klar, dass Ebimbe nach dem furiosen Hinspiel, in dem er glänzen konnte, in diesem Spie noch mal aus Motivationsgründen eine Chance bekommt, Knauff ist für mich ähnlich aber etwas überraschend, anscheinend hat er auch gut trainiert. Ich hoffe Tuta ist heute konstant.
#
Das 1.5 aus dem Hinspiel zieht denen immer noch schwer durch die Hose, natürlich will man dafür eine Revanche..aber die wissen auch, wozu wir in der Lage sind..
#
Bin nach wie vor optimistisch, dass man heute aus München was zählbares mitnehmen wird.
Hoffe, mein Gefühl täuscht mich nicht.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
cm47 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Ich glaube an drei, aber auch 1 Punkt kann am Ende der entscheidende sein....unser Torverhältnis sollte möglichst nicht allzu sehr leiden....

Also so ein heroisches 0 zu 0 wie hier mit Trapp Topp Leistung würde ich auch nehmen, vor allem nachdem SAP gestern verloren hat:
https://www.sge4ever.de/38-torschuesse-34-flanken-und-kein-tor-als-oka-nikolov-den-fc-bayern-zur-verzweiflung-brachte/
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Ich glaube an drei, aber auch 1 Punkt kann am Ende der entscheidende sein....unser Torverhältnis sollte möglichst nicht allzu sehr leiden....

Also so ein heroisches 0 zu 0 wie hier mit Trapp Topp Leistung würde ich auch nehmen, vor allem nachdem SAP gestern verloren hat:
https://www.sge4ever.de/38-torschuesse-34-flanken-und-kein-tor-als-oka-nikolov-den-fc-bayern-zur-verzweiflung-brachte/

Genau das wäre meine Prognose!
#
Bayern ohne Sane und Musiala. In der Abwehr rotiert Tuchel auch wegen CL. Da nehmen wir was mit! Jungs, holt euch den Dreier! 🐖


Teilen